Beiträge von Celdin

    Onika will am 21.12 ausziehen.
    Bei Interesse PN


    RESERVIERT






    Name: Oinka (eng. Gala)
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtstag: 05. März
    Persönlichkeit: Ausgeglichen
    Spruch: „lächel“
    Lieblingsfarbe: pink Lieblingsstil: putzig
    Kleidung: Blümchenshirt
    Musik: Vorgestern
    Lieblingsspruch: „Stille Wasser sind tief.“
    Kaffee: Mokka - keine Milch - kein Zucker

    Ich sehe gerade, kann man wirklich nur 3 Haustiere haben? Oder kann man das irgendwie erhöhen? (eine Zweite Hütte kann ich nicht hinstellen)

    Huhu, mir sind noch ein paar Fragen eingefallen. (Und ja, ich frage lieber anstatt zu suchen :l )


    Safari:
    Wie füttere ich die Tiere im Wasser?
    Wie kommen da neue Tiere?
    Kann ich irgendwann in die Höhlen da rein?
    Wofür sind die Futtertrüge?


    (Ja mir ist bewusst das ich vlt eine Frage mit der anderen beantwortet habe, aber die Schildkröte zB will Fisch und die Enten was anderen aber ich kann nur eine Sache in den Trug reinlegen)



    Wie kann ich den Honig verbessern?
    Die Werkzeuge haben auch Sterne, kann ich die auch verbessern? Wenn ja, wie?
    Minze, Lavendel und so ein Zeug was ich anscheind nicht anbauen kann, wie kann ich die verbessern?

    Man bekommt Gold und Silber auch später noch von der Eislandhändlerin, wenn man ihre Liefer-Aufträge erfüllt - sehr praktisch um die ganzen Schmuck-Bestellungen abarbeiten zu können die ab Jahr 3 in den Aufträgen auftauchen.


    Ich habe jtzt endlich ;_; graue Kaninchenwolle + und damit die letzte Zutat für den schneeweißen Halsschmuck der zur Zeit-Verlangsamungs Combo gehört.
    Endlich habe ich wieder Zeit für andere Sachen als nur Felder bewässern und Tiere versorgen. Das wurde ein klein wenig eintönig auf die Dauer.

    Wo bekomme ich denn Graue Kaninchenwolle her?
    Und woher weist du das der Schmuck die Zeit verlangsamt?
    Braucht man dafür nur die Kette?
    Was können andere Sachen, wenn sie was können?

    ich muss mich korrigieren, ich weiß noch mehr Fragen.


    Also.. bekomme ich irgendwie auch mal helfer für meine Farm oder so? Alleine bis ich mit den Tieren durch bin ist da meist schon 12 Uhr, dann ist 15 Uhr nur nach meinen Zuchtbeete zu bewässern und düngen. Die Tiere wollen ja auch mal raus und bla (mache ich schon nicht mehr, kostet zu viel Zeit) und dann noch die ganzen anderen Felder die mir gehören. Ich komme gar nicht mehr dazu in die Stadt zu gehen.


    Und, wie bekommt man denn Wolle + ?
    Ist das irgendwann mal Glück wie die Goldenen Eier?

    Jap diese Beschreibung irritiert mich auch von den Bienenwaben.. deswegen habe ich mal nachgefragt.
    Vielen dank für die tollen antworten :'D Jetzt muss ich erstmal wieder Fragen sammeln gehen.



    ich muss mich korrigieren, ich weiß noch mehr Fragen.


    Also.. bekomme ich irgendwie auch mal helfer für meine Farm oder so? Alleine bis ich mit den Tieren durch bin ist da meist schon 12 Uhr, dann ist 15 Uhr nur nach meinen Zuchtbeete zu bewässern und düngen. Die Tiere wollen ja auch mal raus und bla (mache ich schon nicht mehr, kostet zu viel Zeit) und dann noch die ganzen anderen Felder die mir gehören. Ich komme gar nicht mehr dazu in die Stadt zu gehen.


    Und, wie bekommt man denn Wolle + ?
    Ist das irgendwann mal Glück wie die Goldenen Eier?

    [Editiert von Printe] Bitte keine Doppelpostings, siehe Forenregeln.

    Oki vielen dank. Dann verkaufe ich die Eier :'D
    Habe irgendwie gehofft das da dann mal so ein schwarzes Huhn rauskommt, die die man manchmal beim Wettbewerb sieht.
    (Wo bekommt man die dann her?)


    Ahm und ab wann bekomme ich da Gold? Bisher habe ich da nie welches gesehen. (bin da aber ehrlichgesagt auch nicht sehr oft.)

    Danke füe die ganzen Antworten, bin jetzt auch schon etwas weiter gekommen. (Außer diese Sache mit der Freundschaft.. ich bin zu faul um durch die gegend zu rennen und Leuten geschenke zu machen) Aber ich habe wiedereinmal ein paar Fragen.


    Undzwar, haben mich meine Hühner mit zwei Goldenen Eiern überascht. Mein Hühnerstall ist voll und ich kann sie nicht ausbrüten. Würde sich das überhaupt lohnen die auszubrüten? Soll ich dafür einen neuen Stall bauen? Oder gar einen Goldenen Hühnerstall? Was bringt der Goldene? Und wo bekomme ich die Goldenen Perlen dafür her? Oder generell, wo bekomme ich Gold her? Nur duch Glück im Safaripark?


    Noch eine Frage was die öffentlichen Felder angeht. Ich besitze momentan 3 Stück, zwei davon konnte ich ohne erneute Herausforderung bisher einfach so erneuern. Geht das immer so weiter nun? Also wenn ich einmal ein Feld habe, darf ichs behalten? Oder werde ich dann irgendwann herausgefordert?
    Welche Felder lohnen sich dann zu behalten falls nur eine gewisse Menge geht?

    Sooo habe noch mehr Fragen gefunden... :'D (ob das jemals aufhören wird?)


    - meine Farm ist zu klein, wird die später auch mal vergößert oder nur durch die Landeroberungen? (kann man irgendwann da alle felder besitzen?)
    - was bringt es mir die Wildtiere zu füttern?
    - Wie baue ich die freundschaft zu NPC´s auf? - > gibt es dafür irgendwo einen Guid? -> was nutzt es mir?

    Mir isnd noch ein paar Fragen eingefallen, so als noobi.. :D


    - Woher bekomme ich denn Farbe um meine Wolle zu färben?
    - Gibt es eine Möglichkeit im Herbst, Samen vom Frühling zu kaufen? (Brauche Steckrübensamen für dieses Haus da ähm.. Saatwerckstadt`?)
    - Kommt es mir nur so vor oder habe ich im ersten Jahr bei allen Wettbewerben, Veranstaltungen und Gebietseroberungen die "A-Karte"? (ich bin immer aufm 4. von 4 Plätzen x_X)
    - Was mache ich also Falsch? (bezüglich auf die letze Frage)
    - Wenn ich eine Katze habe, sammelt die mir den ganzen Kram ein den ich unterwegs sehe, oder findet die zusätzlich noch was?
    - Wofür soll der Hund später gut sein? Bringt der Meine Tiere in den Stall?
    - Ab wann bekomme ich Hasen und andere Tiere mit denen ich Kleidung herstellen kann?
    - Wird es noch eine Mine geben wo ich einfacher an Erze und Steine dran komme, oder muss ich das weiterhin über Tauchen machen?
    - Wo bekomme ich Silber und Gold her?



    Okay mehr fällt mir gerade nicht ein. Wie man vlt merkt ist das hier mein erstes "Havest Moon" was ich wirklich spiele, demnach habe ich im Grunde von nix eine Ahnung.