Beiträge von Vanillalia

    Gestern hatte ich so viele Glücksmomente, habe echt fast Luftsprünge gemacht. ?


    + Flick aka Carlson kam nach fast 3 Wochen endlich mal zu Besuch auf meine Insel, und ich konnte meine etwas über 150 Insekten, durch die mein Spiel langsam schon gelaggt hat, endlich loswerden.

    + von dem Geld konnte ich endlich meine ewigen Baustellen abbezahlen und mein Haus erweitern. Mein Lager war kurz vor dem platzen.

    + Abends kam dann auch Eufemia zum allerersten Mal auf meine Insel.

    + Ottfried hat sich endlich entschlossen auszuziehen.


    - Nichts, und selbst wenn, hat das positive definitiv überwogen.

    Atani , ich habe sie aber hinter einer Reihe Himmelsfalter versteckt, muss ich zugeben. ? Deren Zeit endet ja morgen auch, deshalb habe ich meine letzten auch noch für Carlson aufbewahrt. So hart im nehmen bin ich dann doch nicht. Ich bekomme auch voll den Ekel, und bin froh wenn sie weg sind. ?

    Dann möchte ich meine Erfahrung mit dem Spinnentrick auch mal kundtun.

    Ich habe es zweimal ausprobiert. Zufälligerweise war bei beiden Versuchen ein Bewohner vor Ort, also falls sich das jemand gefragt hat, es funktioniert auch mit Besuchern auf der Insel. ?

    Das mit dem Sortieren des Inventars wusste ich auch noch nicht. Ich hab einfach alles abgelegt und die Werkzeuge, die ich am Anfang haben wollte, als erstes wieder eingesammelt.

    Ja, so hat es meine Schwester am Anfang auch gemacht, und ich habe sie für den Einfall voll bewundert, als ich noch dachte das sortieren wurde rausgenommen. ? Zum Glück hab ich das rausgefunden, ich gehöre nämlich zu denen, die alle drei aufgehobenen Items alles sortieren müssen. Ich ertrage die Unordnung im Inventar nicht. ?

    Auch das man sein Inventar nicht sortieren kann, das stört mich ein wenig. :hm:

    Man kann sein Inventar tatsächlich sortieren, indem man A gedrückt hält, und an gewünschte Stelle verschiebt/tauscht. Habe das aber auch erst am zweiten Tag durch Zufall herausgefunden, und es ist dennoch irgendwie umständlich. ?


    __________

    Ich kann euren Beiträgen nur zustimmen. Dennoch habe ich die leise Hoffnung, dass durch spätere Updates oder spätere Spielverläufe doch noch manche Dinge ergänzt oder verbessert werden.

    Was ich noch dazu schreiben möchte:

    • Die Frisurenauswahl ist wirklich miserabel. Ich habe alle Packs mit Nookmeilen freigeschaltet, und mir gefällt keine einzige, sodaß ich noch immer mit meiner Startfrisur (lange glatte Haare, Pony) herumlaufe. Ich hoffe wirklich da kommen im späteren Verlauf noch schöne Perücken, oder mehr Frisurensets.


    • Auch dass die Bewohner eigentlich nur noch neben einem herleben finde ich wirklich schade. In NH habe ich das Gefühl keine Bindung zu meinen Bewohnern aufbauen zu können.


    • Das schwarze Brett wird überhaupt nicht genutzt. Also nicht nur weniger, sondern garnicht. ??‍♀️ Mein Beitrag vom Einzugstag ist nach wie vor der einzige. Klar wurde die News Funktion aus NL durch die Ansprachen ersetzt, aber es hat keinerlei Funktionen für mich, da ich keine großen Besuchermengen auf meiner Insel empfangen werde. In NL bin ich gerne ans Schwarze Brett gegangen wenn darauf ein Vogel saß.

    Bis ACNH rauskam stand ich noch ohne Charakter und Inselnamen da, mir ist partout keiner eingefallen.
    Bisher war Noelani mein Favorit, den ich hier im Forum gelesen habe. Jedoch hatte ich da die Überlegung, dass der Name für mich nur zu einer Insel passt, auf der dauerhaft sommerliche Temperaturen sind.

    Kurz vorher hatte ich noch die Idee den Namen Luna, in Gedenken an mein Haustier, irgendwie einzubauen. Unter anderem hatte ich da die Idee La Lune, Novaluna und Avaluna. Am Ende stand die Wahl zwischen Novaluna und Avaluna. Ich mag einfach die Kombi aus A und V in einem Namen. ?

    Geworden ist es Avaluna.

    kristhea haha nein, das ist ja mal voll der Zufall. Gestern schreiben wir noch im anderen Thread, dass wir unzufrieden sind und neugestartet haben, oder wollen. Jetzt hast du auch neugestartet, und wir haben einfach die gleiche Insel. (Bis auf die Gebäude halt) ? Ich kann das gerade nicht glauben, haha wie witzig ist das bitte? ?❤️
    Deine Aufteilung der festen Gebäude ist aber auch nicht schlecht. ?


    Bluebelle  Speckbarbie93 , ja der Neuanfang hat sich gelohnt. ? Das Spiel hatte bestimmt Mitleid mit @/kristhea und mir, dass wir diese Karte bekommen haben. ?


    Meine Insel Avaluna. (Ich merke, Stadtnamen mit Avo/Ava sind recht beliebt, es klingt aber auch einfach gut. ?)

    Leider habe ich dadurch, dass bei den ersten zwei Zelten, und den späteren drei festen Häusern, die Abgrenzungen unterschiedlich sind die Abstände für die Gärten total falsch gemacht. Deshalb wird Caspar, der in der Mitte oben eingequetscht ist, bald in eine neugebaute Wohnsiedlung umziehen. ?

    So, ich habe nun ein Update zu meiner Unzufriedenheits-Problematik. Ich habe meinen Spielstand gelöscht, drei mal neugestartet, und jetzt habe ich die perfekte Inselkarte gefunden! ? Dafür muss ich mich nun mit Pfirsichen zufrieden geben, das ist aber okay, da ich die nur nicht wollte, da ich sie in NL schon hatte. Aber jetzt wo ich ein bisschen gespielt habe, werde ich damit leben können. Mit den Bewohnern Caroline und Caspar kann ich mich auch anfreunden. Da bekomme ich wenigstens keine Beklemmungen wie bei meinen ersten ersten Bewohnern. ? Und ich habe einen gelben Flughafen bekommen, yey. ? Durch die Karte bin ich jetzt super happy, und komplett neu anzufangen hat sich zum Glück für mich gelohnt.

    Allerdings habe ich jetzt schon so viel Zeit in das Spiel investiert und möchte ungern meine Fortschritte verlieren... Ich bin so unentschlossen, ob ich nicht doch nochmal neu anfangen sollte...

    kristhea , um dir da ein bisschen Hoffnung zu geben, ich habe all mein Hab und Gut, was ich gestern erarbeitet habe in zwei Besuchen auf der Insel meiner Schwester am Strand gelagert, und werde es sobald an Tag zwei die Flüge freigeschaltet sind wieder rübergehen, und alles wieder zurückholen. Ja, dafür muss ich Zeitreisen, und vielleicht ist das für den ein oder anderen Cheaten, aber ich habe das Zeug 8 Stunden lang erarbeitet. ? Ein bisschen blöd ist es natürlich, dass man das gröbste wie die festen Gebäude freischalten nochmal machen muss, aber wie oben schon geschrieben, für mich hat es sich gelohnt.


    Und, falls du niemanden hast auf dessen Insel du Zwischenlagern kannst, und du Nintendo Switch Online hast, kann ich dir anbieten, (falls du dich entscheidest neuzustarten) dass ich es arrangieren kann, dass du auch bei meiner Schwester auf der Insel Zwischenlagern kannst. (Ich habe kein Nintendo Online, sie schon, deswegen müssten wir es über sie machen. ?) Also, du kannst es dir ja überlegen. ?

    Okay, 30 Minuten gehen ja noch. ? Aber es ist schon richtig, wenn man dann bei Unzufriedenheit direkt neu anfängt, statt wie ich, erstmal den ganzen Tag durchspielt. ?

    Aber es ist schön, wenn du jetzt auch glücklich mit deiner Insel bist. ? Die hat man halt jetzt auch für die nächsten Jahre.

    Ich dachte bei der Karte auch, „ach das kann man ja sowieso später ändern, wenn die also ungünstig ist, nicht so schlimm.“, aber gerade am Anfang muss man ja mit dem arbeiten was man bekommt, und ich möchte am Ende, wenn wir das Geländetool haben, auch nicht alles umpflügen müssen. ?


    Nein, ich habe noch nicht neugestartet, weil ich richtig lang geschlafen habe, und bis jetzt noch nicht zum spielen gekommen bin. ? Aber ich denke der Entschluss steht fest. Die Dinge die mich stören hindern irgendwie meinen Spielspaß, und das ist es nicht wert. Also wird später der Spielstand gelöscht. ???

    Kayla , wie lang hast du denn insgesamt gespielt bevor du neuangefangen hast?

    Wenn man sich mit irgendwas „zufriedengeben muss“, stört es einem am Ende dann doch irgendwie am meisten.
    Ach, warum ist das nur so kompliziert? ?

    Ich werde morgen mal schauen, ob ich nicht doch wieder Neustarte. ?

    Ich habe bestimmt eine Stunde resettet, weil ich immer, wirklich immer Orangen und Pfirsiche bekommen habe, die ich am wenigsten möchte. Die anderen Male hatte ich zwar Birnen, aber Bewohner wie Katrin *hust*, oder die Karten waren richtig blöd. Als ich dann nach einer Stunde endlich Kirschen hatte, habe ich die Insel einfach genommen, weil ich Angst hatte ich müsste wieder eine Stunde resetten. Einen grünen Flughafen habe ich auch bekommen, dafür mag ich meine Bewohner leider überhaupt nicht. Dörte der Frosch und Manni die Maus. Das sind einfach nicht meine Tierarten. Die Farben von den beiden sind schön, aber ich mag deren Art auch irgendwie nicht.


    Jetzt habe ich insgesamt 8 Stunden gespielt, und bin trotz Kirschen und Grünem Flughafen irgendwie unzufrieden, weil es so schöne Karten gab, und meine ist jetzt eher so meh. Als ich das Spiel selbst noch nicht angespielt hatte, hätte ich selbst nicht gedacht dass ich SO wählerisch bin. Mir juckts in den Fingern nochmal neu anzufangen. ?

    Yey, ich freue mich für dich! ?❤️ Schön, dass es trotz der Umstände so gut geklappt hat. Auch für alle die jetzt noch warten, hoffe ich dass sie nach Plan heute ankommen werden. ? Viel Spaß beim spielen. ??

    ich hab sie ???, die Switch im AC Design. Dank des Super Tip von Vanillalia konnte ich sie noch bei Müller bestellen UND ich konnte sie sogar heute schon abholen (obwohl dastand das sie erst am 27.3. kommen soll☺️). Da kann mir MM gestohlen bleiben ?.


    Ich kann mich nur nochmals bei dir bedanken ?. Und bei allen anderen, die einen aufgemuntert haben natürlich auch ?. Für die anderen hoffe ich das sie sie auch bald bekommen und endlich los zocken können ?.

    Meine wird erst am Montag ankommen, obwohl sie pünktlich versendet wurde. Dabei kam vorhin das Case als Riesen-Paket an, (richtige Ressourcenverschwendung), obwohl das einen Tag nach der Switch versendet wurde. Ist wohl echt Glückssache ob man zu den Bestellungen gehört, die problemlos ablaufen, man ist bei keinem Markt sicher. ?

    Eigentlich wollte ich ja keine Panik schieben, aber angeblich wurde meine AC Switch gestern gegen 15 Uhr versendet laut GameStop, eine Sendungsverfolgung gab es aber nicht. Jetzt war ich gerade mal im GameStop Account drin, und da steht noch „in Bearbeitung“, also nichts von versendet. Die Tasche die ich auch bestellt habe, wird da nicht einmal aufgelistet, dabei ist die schon versendet, und ich habe sogar eine Sendungsverfolgung dafür bekommen. Soll morgen ankommen, und hängt seit gestern Abend in Günzburg. Aber die können ja auch zeitverzögert sein.

    (Eine Verwechslung, oder dass beides zusammen in einem Paket liegt kann nicht sein, da Tasche und Switch unterschiedliche Lieferadressen/Namen haben)

    Die Switch wurde gestern Zeitgleich mit dem Spiel versendet, und beim Spiel hat alles vorbildlich funktioniert, das ist da.
    Ich werde mich aber jetzt dennoch nicht in die Anruferliste bei GameStop einreihen, weil die gerade genug zu tun haben. Auch generell kann niemand wirklich etwas dafür, weil die Mitarbeiter ihren Job schon so gut machen werden, wie es ihnen gerade möglich ist. Es ist auch jetzt nicht soo schlimm, ich kann und werde warten. Aber ich wollte mal kurz meine Unsicherheit hier ausschreiben, weil es einfach komisch ist. Gestern war ich noch sicher dass sie heute kommt. :D

    Bei GameStop gibt es scheinbar auch ein Vorbestellerbonus/Goodie. Bei meiner Versandbestätigung stand ein Keychain in der Auflistung. Ich hatte keinen Vorbestellerbonus erwartet, aber wenn der jetzt dabei ist freue ich mich natürlich. ? Sowohl beim Spiel, als auch beim Switchbundle. Bin gespannt was da dann im Paket liegen wird. ?

    Vanillalia

    vielen lieben Dank für den Tipp ?, ich hab gleich bei Müller nachgeschaut und konnte sogar schon vorbestellen, eventuell klappt es sogar (bin ein gebranntes Kind, will mir nicht Zuviel Hoffnung machen, da es noch im Status prüfen steht?) - auf jedenfall danke ich dir sehr :hug:

    Du konntest sogar schon vorbestellen? ? Bei mir steht nur „DIESER ARTIKEL WIRD VORAUSSICHTLICH AB DEM 20.03.2020 IN AUSGEWÄHLTEN MÜLLER-FILIALEN ERHÄLTLICH SEIN. ONLINE BESTELLBAR IST DIESER ARTIKEL VORAUSSICHTLICH AB DEM 18.03.2020Aber wenn das so funktioniert (hat) wäre das ja mega. ? Wahrscheinlich ist das anders wenn man da eingeloggt ist, oder? Ich drück die Daumen. ✊? Schau aber trotzdem lieber nochmal am 18. vorbei ob sich bis dahin was geändert hat.

    bin deprimiert ?,da die „unnötigen“ Geschäfte so wie es aussieht zu machen, wollte ich meine Konsole anstatt in den Markt nach Hause liefern lassen und hab bei MM angerufen, da teilte man mir mit das meine Bestellung nicht vollständig überliefert wurde und für mich wahrscheinlich keine Konsole reserviert wurde (da hätte ich mir das frühe bestellen sparen können ?) aber sie prüfen es noch mal (kann mir denken was dabei raus kommt ?). Dann verbringe ich den 20.3. wohl deprimiert auf Arbeit:cry:

    Das tut mir echt leid zu lesen. Scheinbar ist es bei MM aber nicht so selten dass sowas passiert. Uns ging es im Dezember so mit unseren Weihnachtsgeschenken. Weil MM es wie bei dir nicht gebacken bekommen hat, hatten wir letztes Jahr keine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Seit dem ist MM auch Geschichte für uns, und ich habe hier auch schon von negativen Erfahrungen damit gelesen, dachte aber „jeder macht halt so seine Erfahrungen.“, aber scheint ja doch öfter zu passieren. Bei Müller soll man voraussichtlich ab 18.03 erst die ACNH Switch vorbestellen können. Schau da doch mal vorbei, ich kann hier leider gerade keinen Screenshot einfügen. Ich hoffe du bekommst trotz der Umstände eine Switch. ???

    Wenn der Thread schon mal in der Liste auftaucht, meine Antwort wäre:

    Ein Kauf der Switch war bisher nicht geplant. Durch Animal Crossing denke ich jetzt aber darüber nach oder habe es schon eingeplant.


    Ursprünglich war es nicht geplant, dass ich mir eine eigene Switch kaufe, da ich selten Konsolen spiele, und Zugriff auf eine Switch und dann ACNH gehabt hätte. Meinen new 3DS habe ich auch erst letztens wieder für ACNL rausgekramt. Als die AC Edition angekündigt wurde hat dann aber mein Hirn ausgesetzt. ? Bisher dachte ich auch, dass ich die Switch dann nur für ACNH anschaffen werde, mittlerweile habe ich aber eine kleine Wunschliste angehäuft. ? Im Nachhinein betrachtet bin ich jetzt also doch froh, mir die Switch gegönnt zu haben. Besonders wegen der eine Insel pro Switch Thematik. Ich freue mich so auf dieses pastellfarbene Schmuckstück. ?