Beiträge von Link

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:duftv::lilar: Es war einmal... Der Sommer :lilar::duftv:


Teile deine schönsten Sommer-Feuerwerks Erinnerungen mit Nepp und Schlepp! :schnepp:

Einsendeschluss ist der 30.09.

Mehr Informationen findest du >hier<


:silber: Nintendo Merch-Paket zu gewinnen :silber:

:amethyst: Verstärkung fürs Eventteam :amethyst:


Wir suchen Zuwachs fürs Eventteam: Ihr seid kreativ, zuverlässig und hättet Spaß beim Planen von Events?

Dann schickt uns eine Bewerbung! Hier findet ihr mehr Informationen.


Wir freuen uns auf euch! :love2:

    Mal 'ne blöde Frage: Was macht man mit 900 NMT? Benutzt du die alle? Verstopfen die einem nicht das Lager (weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob die stapelbar sind und wie hoch)? Oder benutzt du die dann einfach nur für weitere Handelsgeschäfte?

    Ich benutze so viel ich brauche, aber denke nicht, dass ich die Menge je aufbrauchen werde. Man kann jeweils 10 stacken, also sind es insgesamt 90 Lagerplätze. Zum Handel werde ich sie nicht unbedingt nutzen, aber bspw. ist so ein Vorrat auch hilfreich, da wir als Eventteam sowas vielleicht auch mal als Preise anbieten könnten. (Jetzt will sie bloß keiner mehr, weil ihr wisst, dass ich sie durch unmoralischen Bewohnerhandel bekommen hab haha :P)

    Zur Not verkauft man sie. Sind auch 9 Millionen Sternis.

    Wow, echt? Darf ich fragen, was du mit dem ganzen Platz in deiner Stadt gemacht hast?

    Weiss ich auch nicht, haha. Aber ich habe auch viele Gebiete, wo ich nicht gerne Bewohnerhäuser hätte.. zB habe ich eine Museumsebene oder auch der gesamte untere Teil der Stadt bei mir, da passt es einfach nicht/will ich ungerne Häuser. Habe bei vielen gesehen, dass sie so eine Art "Siedlung" gebaut haben, wo dann ziemlich viele Bewohner (oder sogar alle) auf einmal wohnen. Ich mags aber eigentlich mehr die Häuser so zu verteilen in der Stadt.. :scratch:

    dass ich mich nicht mal trauen würde so viel für einen Bewohner zu verlangen

    Keiner verlangt so viel, oder ich denke mal die wenigsten. Das Angebot kommt sofort von den "Kaufenden". Innerhalb von 5 Minuten hat man 5 Leute da, die einander versuchen zu überbieten. Ich hatte zB einfach reingeschrieben "macht Vorschläge".

    Das ist natürlich auch wieder nur meine Meinung, aber basierend darauf muss ich schon sagen, dass mir dieses Verhalten zu 90% nur im englischsprachigen Bereich aufgefallen ist. Dort werden Bewohner ja oftmals in diese Popularity-Kategorien von ca 50-1000+ Nook-Mile Tickets (was ja dann doch nur Judy/Raymond sind) eingeteilt. Ich finde es ja cool, wenn Leute begeistert sind um zu tauschen, für mich geht das aber immer noch eher in Richtung "Ich verkaufe meine Freunde für ingame-Geld".. *:D* Das finde ich ziemlich schade, da das für sehr viele Leute das Spiel und den Markt darum sehr zerstört..

    Ich hatte Gunnar in meiner Stadt, er war der erste Camper den man ja aufnehmen muss. Ich mochte ihn echt nicht wirklich, sein Haus passte auch gar nicht in meine Stadt. Habe im TBT 900 NMTs für ihn bekommen. Finde ich keineswegs schlimm. Klar, hätte ich auch nett sein können, und ihn einfach kostenlos zu irgendwem ziehen lassen können, aber warum nicht Profit machen? Grade bei solchen Bewohnern ist echt ganz und gar nicht schwer jemanden zu finden, der ihn nimmt. Ich mache mir da auch keine Sorgen, dass ich da irgendwelche "Freunde" verkaufe, im Endeffekt "hortet" der Großteil der Spieler doch eh nur Tiere, die visuell ganz gut in die Stadt passen oder die niedlich sind, damit die Stadt als Gesamtbild "fertig" sein kann. Kann man ja auch wirklich nachvollziehen. Ich rede mit meinen Bewohnern beinahe nie, sogar noch weniger als in NL. 10 Bewohner sind meiner Meinung nach viel zu viel, die Häuser stehen einfach immer im Weg, ich habe zu keinem von ihnen irgendeine Bindung die mir was bedeutet. Außer zu den Startbewohnern, die aber beide letztendlich gehen müssen. Knapp 5 Bewohner wäre für mich ideal.

    Denke auch nicht, dass da das Spiel für irgendwen zerstört wird, dank Amiibo und den Meileninseln ist es ja einfacher als jemals die Bewohner zu bekommen die man will.

    Nun ist auch die zweite Runde unseres Wettbewerbs vorüber. :hleiter:

    Vielen vielen Dank, dass ihr so fleißig an der Umfrage teilgenommen habt!


    Somit haben wir Gewinner zu krönen (mit Blumenkronen!):

    Der erste Platz - Glückwunsch an Solara! Ein NMT sowie drei Blumenkronen deiner Wahl gibt es für dich!

    Der zweite Platz - Glückwunsch an Nyoko! Ein NMT sowie zwei Blumenkronen deiner Wahl gibt es für dich!

    Der dritte Platz - Glückwunsch an Arii! Ein NMT sowie eine Blumenkrone deiner Wahl gibt es für dich!

    Wenn ihr mögt, dann könnt ihr drei eure Kronen-Wahl direkt hier im Thread posten.

    Ein Team-Mitglied wird sich zeitnah bei euch melden, damit ihr die Preise erhalten könnt!


    Zudem erhalten alle Teilnehmer 150 Sternis für ihr Konto hier im Forum!

    Vielen, vielen Dank für die Teilnahme sowie viele glitzerne Forensternis gehen an:

    Solara  Nyoko  Arii  Esin  Narime  Stucki  Cubi  Lisaaa  MJ-MinaIsland  Lilly0901  Bluebelle

    Nouki  jUstusj0n4s  Xenon  Knuddelkeex  Kecil  Takumi 25  Sabsi  Mary-Lou95  Julitschka

    comeawaymelinda  AnneSchrdr  Nici  Spanky Ham  Usagi-chan


    :gartenp::klee::pusteblume::klee::gartenp:


    Noch einmal, vielen Dank für die rege Teilnahme.

    Zukünftlich werden wir noch viele ähnliche Events durchführen,

    bis dahin wünschen wir euch viel Spaß in eurer Stadt.


    Grüße, das Eventteam :Happy Birthday

    Somit endet Runde eins unseres kleinen Wettbewerbs! Auf zur zweiten!

    Doch dabei ist er gar nicht so klein! Denn wir haben insgesamt ganze 25 Teilnehmer,

    welche je ein wunderschönes Foto der Natur in ihrer Stadt eingereicht haben.

    Tatsächlich hatten wir selten so viele Teilnehmer! Vielen, vielen Dank! :klee:


    Sogleich folgen alle eingesendeten Bilder, jeweils verpackt in einem Spoiler.

    Die Reihenfolge der Bilder ist zufällig generiert, das bedeutet unabhängig von Einsendetermin.

    Es hat also deswegen niemand einen Vorteil. Aus dem gleichen Grund haben wir natürlich auch

    alle Bilder "Bild X" getauft, es soll ja natürlich noch niemand erfahren, wessen Bild dieses nun ist.

    Deswegen seid bitte vorsichtig - man kann seine abgegebenen Stimmen nicht ändern.

    Da die Auswahlmöglichkeiten sehr ähnlich klingen, checkt bitte lieber einmal mehr,

    ob ihr auch wirklich für die richtigen Bilder stimmt, nicht, dass ihr euch verklickt.


    Wir haben uns dazu entschieden, es so zu lösen, da wir ungern wollen, dass man nach abgegebner Stimme,

    und damit dem Einsehen der momentanen Ergebnisse, evetuell einem beliebten Bild doch keine Stimme gibt,

    da es bereits sehr weit vorn liegt o.ä. Leider ist es momentan aufgrund der neuen Forensoftware nicht möglich,

    die Umfrageergebnisse erst zum Ende der Umfrage zu veröffentlichen. Wir hoffen, ihr könnt das verstehen.


    Bitte beachtet, dass jeder User bis zu fünf Stimmen hat. Es sind einfach zu viele tolle Bilder,

    als dass man nur für eins stimmen könnte. Damit: fröhliches (und nicht daneben-klickendes) Abstimmen! *;)*


    Einsendungen :klee::hleiter:


    Wer gestern einmal seine Insel besucht hat, der hat wohl gemerkt, dass es mal wieder ein Update gab.

    Neuerdings besucht euch nämlich das liebe Faultier Gerd von Zeit zu Zeit.

    Zusammen mit Gerds neuer kleinen Wandergärtnerei gab es noch ein paar weitere Änderungen:

    nämlich den Tag der Natur! Bis in den Mai hinein könnt ihr spezielle Nook-Meilen Aufgaben erfüllen,

    welche die Umwelt in eurer Stadt bereichern soll.


    :klee::gartenp::hornv::gartenp::klee:


    Genau da setzen wir an:

    Um den kommenden Frühling zu feiern, hätten wir gerne von euch Eindrücke der Natur auf eurer Insel.

    Und zwar in Form eines Fotos! Sei es euer kleines Blumenbeet, der Wald neben eurem Haus

    oder die Vielzahl an Büschen, welche ihr, frisch von Gerd gekauft, an den Wegrand gepflanzt habt.


    Sendet bis zum 1. Mai dafür einfach dieses Foto privat an mich ( Link ) per Konversation hier im Forum.

    Haben wir alle Beiträge zusammen, so werden wir eine anonyme Abstimmung starten, an welcher

    das ganze Forum teilhaben soll. Denn wir haben etwas ganz besonderes für diejenigen drei User,

    welche am Ende der Abstimmung am 5. Mai im Ranking ganz oben stehen.


    Denn was bietet sich hier besser als Gewinn an, als Blumenkronen? Folgendes könnt ihr ergattern:

    1. Platz: drei Blumenkronen aus unserem Pool sowie ein Nookmeilenticket!

    2. Platz: zwei Blumenkronen aus unserem Pool sowie ein Nookmeilenticket!

    3. Platz: eine Blumenkrone aus unserem Pool sowie ein Nookmeilenticket!

    Zudem erhalten alle Teilnehmer 150 Sternis für ihr Konto hier im Forum!


    :klee::gartenp::hornv::gartenp::klee:


    Da wir auch nur Menschen sind, haben wir nicht magisch alle Blumenkronenrezepte zur Verfügung!

    Aber immerhin haben wir schon einiges zusammen. Von diesen Kronen im Bild können sich die

    Gewinner jeweils ihre Lieblinge auswählen! Die Spieler dürfen untereinander mehrmals die gleiche Krone wählen.

    Hier der Preispool voller Blumen:



    Grafiken von https://nookplaza.net/


    Bitte beachtet, dass wir euch nicht das Rezept anbieten, sondern das Kleidungsstück.

    Zum Erhalt eures Gewinns ist ein Nintendo-Switch Online Abonnement nötig.

    Wir bitten euch lediglich Bilder einzusenden, welche ihr tatäschlich selbst geschossen habt.

    Hier erfahrt ihr, wie man Bilder von der Switch auf den PC übertragen kann: Switch-Screenshots auf PC übertragen

    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier kann erfahrt ihr, wie ihr eine PN an mich zur Abgabe eures Fotos senden könnt: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum



    :klee::gartenp::hornv::gartenp::klee:


    Fragen wie immer hier in den Thread!

    Dann viel Spaß beim Knipsen!

    LG das Eventteam

    Hallo liebe Bewerber! Wie bereits angekündigt, möchte sich unser kleines Eventteam noch einmal persönlich Vorstellen – ihr solltet ja immerhin wissen, auf wen ihr euch da einlasst.


    Neben Circia habt ihr dann nämlich auch noch mich am Hals. Ich bin Link, momentan noch Schüler und angehender Game-Design Student. Momentan habe ich ein wenig viel um die Ohren, das sollte sich allerdings in einigen Monaten gelegt haben. Das Eventteam hier bei Nookville unterstütze ich seit Mai 2016. In meiner Freizeit bin ich gerne künstlerisch tätig. Wenn ich nicht gerade einen Controller in der Hand habe, dann befindet sich dort ein Bleistift oder Pinsel. Durch Nookville konnte ich zahlreiche Gleichgesinnte kennenlernen, ohne die ich mir das Leben heute kaum vorstellen kann. Im Eventteam lässt sich meine künstlerische Ader super einbringen. Ich bin sicher, dass auch deine Talente hervorragend unser Team bereichern können. Ich freue mich auf eure Bewerbungen und darauf, dass wir bald unser kleines Eventteam-Duo zu einem Trio (oder sogar mehr!) erweitern werden.


    LG Link :happy:

    Hast du dir mal überlegt das senkrechte Bodendesign auch in waagerechter Form zu machen ?

    Jaa, das wollte ich noch machen. Dazu wirds auch denke ich noch Ecken geben. Aber schonmal vielen Dank für die Anregung, jetzt werd ichs auch tatsächlich umsetzen! :oops:

    Ne für mich ist das nichts mehr seit das original studio nicht mehr das macht

    Lechiii Ich glaube du hast da was verwechselt. Die Spiele, die unter dem Titel "Story of Seasons" erscheinen, sind die vom Originalstudio Marvelous. Damals haben Mervelous und Natsume zusammengearbeitet, Marvelous hat das Spiel gemacht und Natsume war für die Vermarktung im Westen verantwortlich und hatte auch die Rechte am Namen "Harvest Moon", da das Spiel im Japanischen einen anderen Namen hat. Nun haben sich die Firmen getrennt, Marvelous' Spiele heißen nun Story of Seasons, während Natsume weiterhin "Harvest Moon" produziert. Das bedeutet, dass dieses Remake vom Originalstudio stammt! :!:

    1.png


    Hurra, ich habe Tine & Sina freigeschalten!


    Da ich das Design-Feature durch die Farbauswahl und die transparenten Designs total cool finde,

    hab ich gedacht könnte man ja mal ein paar meiner Krakeleien posten!

    Erwartet jedoch bitte nicht zu viel! Grade was Kleidung angeht bin ich nicht so gut..


    Mit diesem Code könnt ihr alle meine Designs bei den Schneiderschwestern einlesen!

    Praktisch, da mann dann nie den einzelnen Code eingeben muss.

    Die werde ich auch hier nicht posten, sondern jeweils nur die Designs selbst und ein paar extra Fotos!


    Ich werde mit der Zeit (hoffentlich!) Neues hinzufügen!

    , also trennen mich wohl nur noch ein paar Bäume von der 5-Sterne Wertung.

    5??? Ich kauere noch immer bei zwei Sternen. Ich bekomme es nicht hin, dass Melinda sagt, dass ich genaug Deko habe. Ich habe mehr als 100 Zäune und mehr als 160 Dekorationsobjekte (größtenteils Zeugs, was man selbst craften kann). Habe jedes Rezept was ich hab mindestens einmal gemacht.. Ich will doch nur endlich das Insel-Designer Tool..

    Ich weiß nicht, ob das unter eine "Normale" Insel fällt, aber ich war heute auf einer Insel, die sich etwas von den anderen Normalen unterscheidet. Sie hatte 3 Ebenen, am Boden Palmen und Zedern, auf der zweiten Ebene Obstbäume mit meiner Stadtfrucht und ganz oben normale Blumen sowie 5 Steine.

    Ich hatte gestern genau die gleiche Insel. :lachen: Wollte es grad hinzufügen. Deine Fotos sind aber schicker! Knuddelkeex


    Habe ebenso noch Fotos von Dr. Duktus hinzugefügt und Hinweise zu den anzutreffenden Bewohnern.

    "Fast auf jeder Insel befindet sich am Strand eine Flaschenpost!" - hä was? excuse me?
    War das bei dir immer so? Habe ich einfach soviel Pech? Ich war bestimmt schon auf 6-8 Inseln und hatte noch nie eine Flaschenpost.

    Ja! Bis jetzt wirklich jedes Mal, ich war auch schon auf bald 10 Inseln. :scratch:


    Ich stimme Manah zu: die Typen können sich definitv mischen:

    Ja, das können sie natürlich! :D