Beiträge von Link

    Mal 'ne blöde Frage: Was macht man mit 900 NMT? Benutzt du die alle? Verstopfen die einem nicht das Lager (weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob die stapelbar sind und wie hoch)? Oder benutzt du die dann einfach nur für weitere Handelsgeschäfte?

    Ich benutze so viel ich brauche, aber denke nicht, dass ich die Menge je aufbrauchen werde. Man kann jeweils 10 stacken, also sind es insgesamt 90 Lagerplätze. Zum Handel werde ich sie nicht unbedingt nutzen, aber bspw. ist so ein Vorrat auch hilfreich, da wir als Eventteam sowas vielleicht auch mal als Preise anbieten könnten. (Jetzt will sie bloß keiner mehr, weil ihr wisst, dass ich sie durch unmoralischen Bewohnerhandel bekommen hab haha :P)

    Zur Not verkauft man sie. Sind auch 9 Millionen Sternis.

    Wow, echt? Darf ich fragen, was du mit dem ganzen Platz in deiner Stadt gemacht hast?

    Weiss ich auch nicht, haha. Aber ich habe auch viele Gebiete, wo ich nicht gerne Bewohnerhäuser hätte.. zB habe ich eine Museumsebene oder auch der gesamte untere Teil der Stadt bei mir, da passt es einfach nicht/will ich ungerne Häuser. Habe bei vielen gesehen, dass sie so eine Art "Siedlung" gebaut haben, wo dann ziemlich viele Bewohner (oder sogar alle) auf einmal wohnen. Ich mags aber eigentlich mehr die Häuser so zu verteilen in der Stadt.. :scratch:

    Das ist natürlich auch wieder nur meine Meinung, aber basierend darauf muss ich schon sagen, dass mir dieses Verhalten zu 90% nur im englischsprachigen Bereich aufgefallen ist. Dort werden Bewohner ja oftmals in diese Popularity-Kategorien von ca 50-1000+ Nook-Mile Tickets (was ja dann doch nur Judy/Raymond sind) eingeteilt. Ich finde es ja cool, wenn Leute begeistert sind um zu tauschen, für mich geht das aber immer noch eher in Richtung "Ich verkaufe meine Freunde für ingame-Geld".. *:D* Das finde ich ziemlich schade, da das für sehr viele Leute das Spiel und den Markt darum sehr zerstört..

    Ich hatte Gunnar in meiner Stadt, er war der erste Camper den man ja aufnehmen muss. Ich mochte ihn echt nicht wirklich, sein Haus passte auch gar nicht in meine Stadt. Habe im TBT 900 NMTs für ihn bekommen. Finde ich keineswegs schlimm. Klar, hätte ich auch nett sein können, und ihn einfach kostenlos zu irgendwem ziehen lassen können, aber warum nicht Profit machen? Grade bei solchen Bewohnern ist echt ganz und gar nicht schwer jemanden zu finden, der ihn nimmt. Ich mache mir da auch keine Sorgen, dass ich da irgendwelche "Freunde" verkaufe, im Endeffekt "hortet" der Großteil der Spieler doch eh nur Tiere, die visuell ganz gut in die Stadt passen oder die niedlich sind, damit die Stadt als Gesamtbild "fertig" sein kann. Kann man ja auch wirklich nachvollziehen. Ich rede mit meinen Bewohnern beinahe nie, sogar noch weniger als in NL. 10 Bewohner sind meiner Meinung nach viel zu viel, die Häuser stehen einfach immer im Weg, ich habe zu keinem von ihnen irgendeine Bindung die mir was bedeutet. Außer zu den Startbewohnern, die aber beide letztendlich gehen müssen. Knapp 5 Bewohner wäre für mich ideal.

    Denke auch nicht, dass da das Spiel für irgendwen zerstört wird, dank Amiibo und den Meileninseln ist es ja einfacher als jemals die Bewohner zu bekommen die man will.

    Nun ist auch die zweite Runde unseres Wettbewerbs vorüber. :hleiter:

    Vielen vielen Dank, dass ihr so fleißig an der Umfrage teilgenommen habt!


    Somit haben wir Gewinner zu krönen (mit Blumenkronen!):

    Der erste Platz - Glückwunsch an Solara! Ein NMT sowie drei Blumenkronen deiner Wahl gibt es für dich!

    Der zweite Platz - Glückwunsch an Nyoko! Ein NMT sowie zwei Blumenkronen deiner Wahl gibt es für dich!

    Der dritte Platz - Glückwunsch an Arii! Ein NMT sowie eine Blumenkrone deiner Wahl gibt es für dich!

    Wenn ihr mögt, dann könnt ihr drei eure Kronen-Wahl direkt hier im Thread posten.

    Ein Team-Mitglied wird sich zeitnah bei euch melden, damit ihr die Preise erhalten könnt!


    Zudem erhalten alle Teilnehmer 150 Sternis für ihr Konto hier im Forum!

    Vielen, vielen Dank für die Teilnahme sowie viele glitzerne Forensternis gehen an:

    Solara  Nyoko  Arii  Esin  Narime  Stucki  Cubi  Lisaaa  MJ-MinaIsland  Lilly0901  Bluebelle

    Nouki  jUstusj0n4s  Xenon  Knuddelkeex  Kecil  Takumi 25  Sabsi  Mary-Lou95  Julitschka

    comeawaymelinda  AnneSchrdr  Nici  Spanky Ham  Usagi-chan


    :gartenp::klee::pusteblume::klee::gartenp:


    Noch einmal, vielen Dank für die rege Teilnahme.

    Zukünftlich werden wir noch viele ähnliche Events durchführen,

    bis dahin wünschen wir euch viel Spaß in eurer Stadt.


    Grüße, das Eventteam :Happy Birthday

    Somit endet Runde eins unseres kleinen Wettbewerbs! Auf zur zweiten!

    Doch dabei ist er gar nicht so klein! Denn wir haben insgesamt ganze 25 Teilnehmer,

    welche je ein wunderschönes Foto der Natur in ihrer Stadt eingereicht haben.

    Tatsächlich hatten wir selten so viele Teilnehmer! Vielen, vielen Dank! :klee:


    Sogleich folgen alle eingesendeten Bilder, jeweils verpackt in einem Spoiler.

    Die Reihenfolge der Bilder ist zufällig generiert, das bedeutet unabhängig von Einsendetermin.

    Es hat also deswegen niemand einen Vorteil. Aus dem gleichen Grund haben wir natürlich auch

    alle Bilder "Bild X" getauft, es soll ja natürlich noch niemand erfahren, wessen Bild dieses nun ist.

    Deswegen seid bitte vorsichtig - man kann seine abgegebenen Stimmen nicht ändern.

    Da die Auswahlmöglichkeiten sehr ähnlich klingen, checkt bitte lieber einmal mehr,

    ob ihr auch wirklich für die richtigen Bilder stimmt, nicht, dass ihr euch verklickt.


    Wir haben uns dazu entschieden, es so zu lösen, da wir ungern wollen, dass man nach abgegebner Stimme,

    und damit dem Einsehen der momentanen Ergebnisse, evetuell einem beliebten Bild doch keine Stimme gibt,

    da es bereits sehr weit vorn liegt o.ä. Leider ist es momentan aufgrund der neuen Forensoftware nicht möglich,

    die Umfrageergebnisse erst zum Ende der Umfrage zu veröffentlichen. Wir hoffen, ihr könnt das verstehen.


    Bitte beachtet, dass jeder User bis zu fünf Stimmen hat. Es sind einfach zu viele tolle Bilder,

    als dass man nur für eins stimmen könnte. Damit: fröhliches (und nicht daneben-klickendes) Abstimmen! *;)*


    Einsendungen :klee::hleiter:


    Wer gestern einmal seine Insel besucht hat, der hat wohl gemerkt, dass es mal wieder ein Update gab.

    Neuerdings besucht euch nämlich das liebe Faultier Gerd von Zeit zu Zeit.

    Zusammen mit Gerds neuer kleinen Wandergärtnerei gab es noch ein paar weitere Änderungen:

    nämlich den Tag der Natur! Bis in den Mai hinein könnt ihr spezielle Nook-Meilen Aufgaben erfüllen,

    welche die Umwelt in eurer Stadt bereichern soll.


    :klee::gartenp::hornv::gartenp::klee:


    Genau da setzen wir an:

    Um den kommenden Frühling zu feiern, hätten wir gerne von euch Eindrücke der Natur auf eurer Insel.

    Und zwar in Form eines Fotos! Sei es euer kleines Blumenbeet, der Wald neben eurem Haus

    oder die Vielzahl an Büschen, welche ihr, frisch von Gerd gekauft, an den Wegrand gepflanzt habt.


    Sendet bis zum 1. Mai dafür einfach dieses Foto privat an mich ( Link ) per Konversation hier im Forum.

    Haben wir alle Beiträge zusammen, so werden wir eine anonyme Abstimmung starten, an welcher

    das ganze Forum teilhaben soll. Denn wir haben etwas ganz besonderes für diejenigen drei User,

    welche am Ende der Abstimmung am 5. Mai im Ranking ganz oben stehen.


    Denn was bietet sich hier besser als Gewinn an, als Blumenkronen? Folgendes könnt ihr ergattern:

    1. Platz: drei Blumenkronen aus unserem Pool sowie ein Nookmeilenticket!

    2. Platz: zwei Blumenkronen aus unserem Pool sowie ein Nookmeilenticket!

    3. Platz: eine Blumenkrone aus unserem Pool sowie ein Nookmeilenticket!

    Zudem erhalten alle Teilnehmer 150 Sternis für ihr Konto hier im Forum!


    :klee::gartenp::hornv::gartenp::klee:


    Da wir auch nur Menschen sind, haben wir nicht magisch alle Blumenkronenrezepte zur Verfügung!

    Aber immerhin haben wir schon einiges zusammen. Von diesen Kronen im Bild können sich die

    Gewinner jeweils ihre Lieblinge auswählen! Die Spieler dürfen untereinander mehrmals die gleiche Krone wählen.

    Hier der Preispool voller Blumen:



    Grafiken von https://nookplaza.net/


    Bitte beachtet, dass wir euch nicht das Rezept anbieten, sondern das Kleidungsstück.

    Zum Erhalt eures Gewinns ist ein Nintendo-Switch Online Abonnement nötig.

    Wir bitten euch lediglich Bilder einzusenden, welche ihr tatäschlich selbst geschossen habt.

    Hier erfahrt ihr, wie man Bilder von der Switch auf den PC übertragen kann: Switch-Screenshots auf PC übertragen

    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier kann erfahrt ihr, wie ihr eine PN an mich zur Abgabe eures Fotos senden könnt: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum



    :klee::gartenp::hornv::gartenp::klee:


    Fragen wie immer hier in den Thread!

    Dann viel Spaß beim Knipsen!

    LG das Eventteam

    Vor einigen Tagen habe ich folgende Schilder eingefügt, die ich für meinen Marktplatz benutzt hab. Sind (leider) auf englisch.

    Ich werde die Feldwege auch (eines Tages, haha) noch vervollständigen!

    Hast du dir mal überlegt das senkrechte Bodendesign auch in waagerechter Form zu machen ?

    Jaa, das wollte ich noch machen. Dazu wirds auch denke ich noch Ecken geben. Aber schonmal vielen Dank für die Anregung, jetzt werd ichs auch tatsächlich umsetzen! :oops:

    Ne für mich ist das nichts mehr seit das original studio nicht mehr das macht

    Lechiii Ich glaube du hast da was verwechselt. Die Spiele, die unter dem Titel "Story of Seasons" erscheinen, sind die vom Originalstudio Marvelous. Damals haben Mervelous und Natsume zusammengearbeitet, Marvelous hat das Spiel gemacht und Natsume war für die Vermarktung im Westen verantwortlich und hatte auch die Rechte am Namen "Harvest Moon", da das Spiel im Japanischen einen anderen Namen hat. Nun haben sich die Firmen getrennt, Marvelous' Spiele heißen nun Story of Seasons, während Natsume weiterhin "Harvest Moon" produziert. Das bedeutet, dass dieses Remake vom Originalstudio stammt! :!:


    Hurra, ich habe Tine & Sina freigeschalten!


    Da ich das Design-Feature durch die Farbauswahl und die transparenten Designs total cool finde,

    hab ich gedacht könnte man ja mal ein paar meiner Krakeleien posten!

    Erwartet jedoch bitte nicht zu viel! Grade was Kleidung angeht bin ich nicht so gut..


    Mit diesem Code könnt ihr alle meine Designs bei den Schneiderschwestern einlesen!

    Praktisch, da mann dann nie den einzelnen Code eingeben muss.

    Die werde ich auch hier nicht posten, sondern jeweils nur die Designs selbst und ein paar extra Fotos!


    Ich werde mit der Zeit (hoffentlich!) Neues hinzufügen!

    , also trennen mich wohl nur noch ein paar Bäume von der 5-Sterne Wertung.

    5??? Ich kauere noch immer bei zwei Sternen. Ich bekomme es nicht hin, dass Melinda sagt, dass ich genaug Deko habe. Ich habe mehr als 100 Zäune und mehr als 160 Dekorationsobjekte (größtenteils Zeugs, was man selbst craften kann). Habe jedes Rezept was ich hab mindestens einmal gemacht.. Ich will doch nur endlich das Insel-Designer Tool..

    Ich weiß nicht, ob das unter eine "Normale" Insel fällt, aber ich war heute auf einer Insel, die sich etwas von den anderen Normalen unterscheidet. Sie hatte 3 Ebenen, am Boden Palmen und Zedern, auf der zweiten Ebene Obstbäume mit meiner Stadtfrucht und ganz oben normale Blumen sowie 5 Steine.

    Ich hatte gestern genau die gleiche Insel. :lachen: Wollte es grad hinzufügen. Deine Fotos sind aber schicker! Knuddelkeex


    Habe ebenso noch Fotos von Dr. Duktus hinzugefügt und Hinweise zu den anzutreffenden Bewohnern.

    "Fast auf jeder Insel befindet sich am Strand eine Flaschenpost!" - hä was? excuse me?
    War das bei dir immer so? Habe ich einfach soviel Pech? Ich war bestimmt schon auf 6-8 Inseln und hatte noch nie eine Flaschenpost.

    Ja! Bis jetzt wirklich jedes Mal, ich war auch schon auf bald 10 Inseln. :scratch:


    Ich stimme Manah zu: die Typen können sich definitv mischen:

    Ja, das können sie natürlich! :D

    Hi! Wie ihr vielleicht wisst, ist jede Insel die man besucht eine andere. Es gibt jedoch verschiedene Typen von Inseln!
    Aber erstmal allgemeines zu den Touren:


    Wie mache ich eine Tour?

    Beim Service-Center (beziehungsweise Nooks kleinem türkisen Zelt & Später beim Rathaus) kann man am Terminal für 2.000 Nook-Meilen ein Ticket kaufen.

    Mit diesem macht man sich auf den Weg zum Flughafen, wo man zu einer solchen Insel reisen kann.


    Zu beachten:

    Alles, was ihr mitnehmt, habt ihr auch auf der Meilen-Insel. Wenn ihr dort abreist, kommt ihr nie wieder dorthin zurück! Also nichts vergessen. Das bedeutet aber auch, dass ihr die Insel so schrecklich zurücklassen könnt, wie ihr wollt!


    Inseltypen - die Kleeblätter sind jeweils die Seltenheit bzw. wie oft sie auftreten.


    Infografik von Twitter User _Ninji. Enthält Wahrscheinlichkeiten, von denen ich nicht versichern kann, dass sie stimmen.

    Ebenso besitzt er eine Übersichtswebsite wo es auch noch weitere Typen gibt, wo jeweils ausführlich erklärt ist, was auf der Insel zu finden ist sowie wie hoch die Chance ist, sie zu bekommen. Jedoch fehlen hier mMn auch einzelne Typen. http://wuffs.org/acnh/mysterytour.html (Grafik und Website auf Englisch)

    Sammlung der Nookville-User:

    Normale Insel
    :klee:
    Beherbergt die eigene Stadtfrucht und Stadtblume.
    In der Regel besitzt sie einen kleinen Fluss und eventuell eine extra Ebene sowie 3-4 Steine.

    Fremde Frucht Insel
    :klee::klee:

    Wie Normale Insel, bloß, dass die Frucht eine andere ist.
    Diese andere Frucht ist jedoch auch immer die gleiche,
    man kann also durch Meilen-Inseln maximal eine neue Frucht erhalten.
    Nur in Kombination mit anderen Typen.
    Fremde Blume Insel
    :klee::klee:Wie Normale Insel, bloß, dass die Blume eine andere ist.
    Diese andere Blume ist jedoch auch immer die gleiche,
    man kann also durch Meilen-Inseln maximal eine neue Blumenart erhalten.
    Nur in Kombination mit anderen Typen.
    Obstbauminsel:klee::klee:Auf dieser Insel gibt es ausschließlich Obstbäume.
    Nur in Kombination mit anderen Typen.
    Zederinsel:klee::klee:Anstatt Obstbäumen und normalen Bäumen gibt es hier ausschließlich Zedern.Nur in Kombination mit anderen Typen.
    Große Fisch Insel
    :klee::klee::klee:Auf dieser Insel findet man nur große Fische.


    Bild von Cantastic
    Bambusinsel:klee::klee::klee:Hat keinen Fluss und keine Bäume (außer Palmen).
    Auf der Insel befinden sich ledigilich Bambuspflanzen, Blumen und Steine.

    Bild von underthepancake
    Seltene Blumen Insel
    :klee::klee::klee::klee:In der Regel befindet sich in der Mitte ein Teich.
    Um ihn herum gibt es reichlich Zuchtblumen,
    diese sind immer von der gleichen Art, nämlich der eigenen Inselblume
    oder der spezifischen Blumenart, welche man auf den Meileninseln
    finden kann. Also lassen sich hier für jeden bloß zwei verschiedene
    Arten finden. In dem See erscheinen anscheinend nur bestimme
    Fischarten. Die Blumen kann man mit der Schaufel mitnehmen.

    Die Insel gibt es auch in anderer Form, nämlich hat diese Art verschiedene Ebenen und einen Fluss.

    Auf diesem Inseltyp lassen sich bestimmte Insektenarten (Strandasseln oder auch Taranteln) NICHT finden.



    Bild von Cantastic
    Haiinsel:klee::klee::klee::klee:Alle Meeresfische auf dieser Insel sind Haifische (Mit Rückenflosse).
    Die Insel hat eine besondere Form. Perfekt zum Geldsammeln geeignet!
    Noch kein Bild
    Tarantel/Skorpioninsel:klee::klee::klee::klee:Auf dieser Insel befinden sich ausergewöhnlich viele Taranteln bzw. Skorpione. In der Mitte der Insel befindet sich eie weitere Insel,
    auf welcher die Insekten erscheinen. Man kann den Graben auch
    ohne Sprungstab überqueren. Perfekt zum Geldsammeln geeignet!

    Bild von Cantastic
    Müllinsel:klee::klee::klee::klee:Alle Fische auf dieser Insel sind Müll. Also Reifen, Stiefel oder Dosen.

    Bild von Ryu
    Spiralinsel:klee::klee:Wie die normale Insel, jedoch gibt es einen spiralförmigen Fluss.
    In der Mitte steht ein Stein.

    Bild von underthepancake
    Geldsteininsel:klee::klee::klee:Beherbergt einen Teich, mit einer weiteren kleinen Insel darin.
    Auf dieser Insel befinden sich Steine, wovon jeder einzelne ein Geldstein ist.

    Bild von Dr. Duktus
    Wasserfallinsel:klee::klee::klee:Auf dieser Insel gibt es drei Ebenen mit vier Wasserfällen.
    Am besten geeignet um Fische zu fangen,
    welche es bloß an Wasserfällen gibt (bspw. Masulachs, Huchen...)

    Bild von natt i nord
    Klippeninsel:klee::klee::klee:Auf dieser Insel gibt es 3 Ebenen. Auf der unteresten befinden sich
    Palmen & Zedern, auf der mittleren Obstbäume und auf der
    obersten 5 Steine (keine Geldsteine). Zudem sind auf der Insel KEINE
    Insekten anzutreffen.



    Bilder von Knuddelkeex


    Möglicherweise können die Inseltypen auch kombiniert sein. Die Liste wird mit mehr Infos angepasst.


    Extrainfos!

    • Auf der Meilen-Insel könnt ihr Fossilien finden!
    • Fast auf jeder Insel befindet sich am Strand eine Flaschenpost!
    • Um euren Materialgewinn zu maximieren, lassen sich die Steine mit Obst-Kraft zerstören!
    • Schüttelt, bewaffnet mit einem Kescher, alle Bäume auf den Inseln (außer
      die Obstbäume und Bambus). Bisher sind bei mir immer einmal Bienen und einmal ein Item aus den Bäumen gefallen. Heißt pro Insel gibts ein extra Item. (Danke anemoniee )
    • Man trifft auf der Insel nur Bewohner an, wenn man noch einen freien Platz hat. (freie leere Grundstücke) Aber sobald man einen einlädt, kommen an dem Tag keine anderen mehr. (Danke Dr. Duktus )


    Es wäre toll, wenn ihr eigene Funde postet und am besten auch immer mit Bild! Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid, dass das Bild benutzt werden darf. Bei den verwendeten Bilder aus dem Internet wurde jeweils gefragt, ob ich sie nutzen darf.