Beiträge von anemoniee

    Interessante Theorie, wobei ich noch nicht weiß, was mir diese bringt bzw. wie man das jetzt nutzen soll.

    Es ist vielleicht für die Leute interessant, die eine ganz spezielle Karte haben wollen. Wenn einem die Stadtkarte selbst nicht so wichtig ist, dann ist das wahrscheinlich nur eine Randinfo, die man ignorieren kann. :)


    Interessante Theorie, aber in NL gabs auch mehr Stadtkarten, als einem beim Spielstart gezeigt werden. Von daher würde ich andere Flussmündungen nicht direkt ausschließen.

    Das stimmt, es kann gut sein, dass das bisherige Videomaterial größtenteils aus einer Demo kommt, die nicht alle Features beherbergt. Es bleibt also spannend!

    Hallo zusammen, ich habe eine interessante Theorie zu Flussmündungen auf reddit (von User u/Jinglefruit) gefunden, die ich euch gerne vorstellen möchte.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Spoiler ist, da die Theorie hauptsächlich aus Informationen der Direct entstanden ist.

    Trotzdem: Für alle, die erst am Releasetag mit der Stadtplanung anfangen und vorher keine Informationen möchten, kommt hier eine

    + + + Spoilerwarnung + + +


    Der reddit-User u/Jinglefruit hat sich Stadtkarten aus der Direct, dem E3 Trailer und sonstigem Material genau angeschaut und ihm ist aufgefallen, dass in allen Karten nur 2 Typen von Flussmündungen vorkamen. Nämlich

    1. 2 Flussmündungen im Süden der Insel oder
    2. 1 Flussmündungen im Osten/Westen und eine im Süden.

    Er wird noch genauer und legt sich sogar auf einzelne Kartenabschnitte für die jeweiligen Flussmündungen fest.

    Hier ein Bild, das das illustriert:


    Daraus folgert er:

    • Man kann zu Beginn des Spiels nicht mit einem Fluss starten, der zwei seitliche Flussmündungen (im Osten und Westen) hat
    • Bei der Variante mit einer seitlichen Flussmündung liegt der Flughafen immer im größeren südlichen Abschnitt, allerdings kann er näher oder weiter von der südlichen Flussmündung entfernt sein; das hölzerne Dock liegt hingegen immer am kleineren südlichen Abschnitt
    • Bei der Variante mit zwei südlichen Flussmündungen liegt der Flughafen recht mittig zwischen beiden Flussmündungen, entweder leicht nach rechts oder nach links versetzt; das Dock kann zufällig auf einer der beiden Seiten auftauchen
    • Alle Karten haben einen "geheimen" Strand im Norden der Karte
    • Alle Karten haben eine Landzunge entweder im Osten oder Westen, Platzierung scheint zufällig

    Für die Platzierung des Plazas geht er von folgenden Möglichkeiten für Karten mit seitlicher Flussmündung aus:

    Und von folgenden Möglichkeiten für Karten mit südlichen Flussmündungen:


    Ich finde die Theorie sehr interessant, zumal die neuen Videos der Twitter-Kanäle vieler Länder zu den ersten Schritten im Spiel dieser Theorie untermauern.

    Ich habe ein paar Screenshots der gezeigten Stadtkarten gemacht, die ich unten gerne verlinke.


    edit: Anstatt meiner Screenshots verlinke ich doch lieber

    dieses Reddit-Bild, das alle Karten auf einer Seite darstellt.


    Was haltet ihr von der Theorie?

    Ich verstehe den Umziehraum noch nicht so ganz. Also hat man am Tag mehr Auswahl, als die Sachen die da ausgestellt sind?

    So wie ich das verstehe, ja. Im Shop sind ausgewählte Sachen ausgestellt, aber Tina meint, dass sie nicht genug Platz für alle Sachen haben und man diese in der Umkleidekabine anschauen kann. Darüber hinaus gibt es die Kleidungsstücke auch in verschiedenen Farben, die man ebenfalls in der Umkleidekabine sehen kann.

    Hautfarbe: 1 (im Sommer wage ich mich vielleicht an 2 :D)

    Haarfarbe: B, E oder F

    Frisur: 18 oder 5

    Augen: 1

    Nase/Mund: jeweils 1 oder 2

    Augenfarbe: B (Braun)


    Leider hat es meine Lieblingsfrisur aus New Leaf scheinbar nicht ins Spiel geschafft. :( Da hätte ich schlichte lange Haare mit Mittelscheitel. Aber die meiste Zeit hatte ich sowieso die Dutt-Perücke auf und vielleicht kommt die ja zurück.

    Schade ist auch, dass es scheinbar keine hellbraune Haarfarbe mehr gibt.


    Bei Nase und Mund bin ich mir noch unschlüssig. Eigentlich wollte ich die dreieckige Nase nehmen, da ich im RL auch nicht gerade über ein Stupsnäschen verfüge, aber die runde Nase sah auf vielen Bildern so viel niedlicher aus. Da werde ich dann einfach mal spontan schauen, was besser aussieht.

    anemoniee Willst du dann dein Wohngebiet extra höher platzieren?

    Ja genau, zumindest einzelne Häuser. Ich hoffe im Moment noch darauf, dass wir bestätigt bekommen, dass wir Häuser von Bewohnern jederzeit neu platzieren können. Unser eigenes Haus und Shops kann man ja anscheinend einfach umziehen lassen. Zudem würde es mich freuen, wenn wir vor Release auch gezeigt bekommen, dass wir Häuser/Läden auf der höchsten Terrainebene platzieren können. Es spricht aktuell nichts wirklich dagegen, aber es gibt auch meines Wissens nach noch keinen Beleg dafür.


    Hach, das ist alles so spannend. Achja, an Früchten wünsche ich mir alles außer Pfirsiche, die finde ich nicht so schön. Wenn allerdings die 1a-Früchte nicht zurückkommen, ist mir die Frucht auch egal, denn dann kann man sich ja die restlichen Früchte einfach ertauschen.

    Ich finde die Hemden, die die Mitarbeiter im Animal Crossing Bereich auf der PAX East tragen, total goldig! Es ist im Grunde genommen das Hemd, das auch Nook im Spiel anhat. Wenn es das irgendwo zu kaufen gäbe, würde ich wohl sofort zuschlagen - schlicht genug, dass man es im Alltag anziehen kann, ist es ja. :)

    Ich habe mir (leider) schon sehr viele Gedanken bezüglich meiner Stadtgestaltung gemacht, weil ich so aufgeregt bin! Das führt jetzt dazu, dass ich schon ganz genaue Vorstellungen habe, wie meine Stadtkarte aussehen soll. :')

    Ein bisschen flexibel bin ich natürlich schon, aber ich werde wahrscheinlich häufiger resetten, um eine geeignete Karte zu bekommen. Wichtig ist mir besonders die Platzierung des Plazas, sowie das Vorhandensein von höheren Ebenen, damit ich auch schon vor dem Freischalten des Terrain-Tools ein bisschen an einem Wohngebiet arbeiten kann.

    Auf Früchte und Bewohner werde ich diesmal nicht achten.

    Was ich nicht sehen möchte, sind jegliche Form von Mikrotransaktionen. Ich bin auch ehrlich gesagt kein Fan von DLC. Ein Vollpreis-Spiel sollte meiner Meinung nach keine zusätzlichen Updates (Seasonal Events) benötigen.

    [...]

    Es wäre richtig cool, wenn Nintendo endlich schafft auf den Standard der modernen Spiele zu kommen und das Spiel dauerhaft mit neuem Inhalt zu versorgen.

    Die alten AC Teile waren alle super und hatten sehr viel zu bieten, aber spätestens nach einem Jahr aktiven Spielens hat man schon alles mehrmals gesehen und es wurde langweilig. (zumindest geht es mir so)

    [...]

    Da sprichst du einen wichtigen Punkt an, der mich dazu führt, meinen Punkt etwas differenzieren zu müssen.

    Was du sagst ist vollkommen richtig und ich habe mich auch z.B. sehr über das kostenlose Welcome amiibo Update in ACNL gefreut.

    Ich meinte mit DLC eher, dass Inhalte gepatcht werden, die eigentlich von Start auf hätten verfügbar sein müssen. Also, dass ein Spiel quasi unfertig released wird und dieser Umstand dann durch Patches korrigiert wird. Das finde ich nicht gut.

    Was ich nicht sehen möchte, sind jegliche Form von Mikrotransaktionen. Ich bin auch ehrlich gesagt kein Fan von DLC. Ein Vollpreis-Spiel sollte meiner Meinung nach keine zusätzlichen Updates (Seasonal Events) benötigen.

    Zudem hoffe ich, dass der Dialog nicht so repetitiv wie in New Leaf wird. Was in den Trailern bisher an Dialog gezeigt wurde, hat mich nicht überzeugt. Aber es sind ja auch nur Trailer, deshalb hoffe ich einfach mal das beste.

    Zu guter letzt fände ich es sehr schade, wenn das Zeitreisen eingeschränkt wird, wie teilweise vermutet wird. Dass man in seinem eigenen Tempo spielen kann, ist für mich bei einem Offline-Game essentiell.


    Ich bin hingegen großer Fan von den Customization-Möglichkeiten und begrüße auch die vielen Freiheiten, die uns das Spiel lässt. Das heißt nicht, dass ich all diese Freiheiten nutzen muss oder werde, aber es freut mich, dass andere Spieler ihre kreative Ader so richtig ausleben können.

    Hallo zusammen,


    ich freue mich, dass ich jetzt auch ein deutsches Forum gefunden habe, in dem ich meine Vorfreude auf Animal Crossing New Horizons kundtun kann. :)

    Kurz zu mir: Ich bin bald 24, komme aus dem Süden Deutschlands und bin seit Animal Crossing Wild World ein Fan der Reihe.

    Seit Animal Crossing New Leaf habe ich mich auch aktiv mit Stadtplanung und Inneneinrichtung beschäftigt, vorher habe ich in Animal Crossing hauptsächlich Insekten und Fische gesammelt.


    Auf meine fertige Stadt in New Leaf bin ich sehr stolz und ich kann es kaum erwarten, meine Insel in New Horizons einzurichten.

    Hin und wieder spiele ich auch Pocket Camp, das ist aber nur ein kleiner Zeitvertreib.


    Freue mich hier zu sein! :)