Beiträge von anemoniee

    + Maren hier im Forum erfolgreich abgegeben! :) Ein wenig schade, dass ich sie gehen lassen musste, aber ich habe noch zwei andere ausgeglichene Bewohner und bin bisher einfach nicht mit ihr warm geworden

    + Bereich um Loras Haus umgestaltet und recht zufrieden damit

    + Zikadenlarvenhaut gefangen und somit das letzte fehlende Insekt im August

    - immer noch kein Glück mit den fehlenden Fischen und Meerestieren

    Schlummeranschrift: DA-1707-2122-2130


    Hallo zusammen! Ich baue immer noch ein wenig an meiner kleinen Stadt, bin aber schon sehr zufrieden.

    Daher möchte ich euch den aktuellen Stand als Traum zur Verfügung stellen :)

    Mein "Theme" ist Kleinstadt mit bunten Blumen. Ich habe versucht, das Terraforming möglichst natürlich zu halten.

    Das ist die aktuelle Karte:


    Und hier ein paar Eindrücke zu verschiedenen Tageszeiten.

    Im Moment habe ich die frühmorgendliche Variante gewählt.



    Geplantes:

    Der Inselumbau ist vorerst abgeschlossen und ich bin ganz zufrieden.

    Mittelfristig werde ich Carolines Haus vermutlich zwischen Lora und Campingplatz schieben,

    weil mir der Bereich um ihr Haus zu wenig nach Wald aussieht. Außerdem fehlt aktuell ein

    funktionierender Teich. Der könnte dann anstelle von Carolines Haus entstehen. :)


    Wenn die Bäume gelb und rot geworden sind, möchte ich die Insel nochmal updaten.

    Bis dahin freue ich mich über Feedback! :)


    PS: Meine Klee-Designs sind jetzt auch am Terminal verfügbar.

    Meine hochnäsige Bewohnerin Christa sagt "schätzchen". Nico und Lorenz übernehmen den Spruch auch hin und wieder. *:)*

    Ich bin da nicht ganz so kreativ, aber hier ist eine Auswahl an Sprüchen, die ich bisher vergeben habe:


    Lora (ausgeglichen): "freilich"; "mei"

    Caroline und Andrea (große Schwester): "na", "ne", "total", "bäm"

    Nico (selbstzufrieden): "amigo"

    Lorenz (Selbstzufrieden), Jolly (Miesepeter): "min jung"

    Christa (hochnäsig): "schätzchen", "kindchen"


    Für meine sportlichen und schwungvollen Bewohner ist mir noch nichts gutes eingefallen. Manchmal wähle ich auch einfach was, das zur Tierart passt.

    Habe eben deine Insel besucht und kann nur sagen, wunderschön! :)

    Mir gefällt die Aufteilung total und bin begeistert, wie stimmig alles aussieht. Nichts wirkt überladen oder deplatziert und es ist sehr angenehm, jede Ecke zu erkunden. Und du hast meinen Respekt, dass du die Geduld hattest, diesen perfekten Steinkreis zu kreieren!

    Dein Haus ist auch sehr hübsch eingerichtet, besonders das Obergeschoss hat es mir angetan (diese Tapete <3).


    Habe mir auch ein paar Design-Ideen mitgenommen, wie zB die Leiter vor dem Obstbaum *:)*

    Ist euch die Insel wirklich zu klein?

    Würdet ihr ein Extrafeature / Addon kaufen das die Insel vergrößern würde (in FB wurden konkret 30$ als Preisbeispiel genommen)

    Meine Insel ist eher zu groß... ich hätte lieber noch ein paar Wohnhäuser oder Gebäude, die ich verteilen kann. Oder große Items. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich meine Insel nicht so gut aufgeteilt habe. ?

    Bin zu ungeduldig fürs Schwimmen. Das geht ja soo langsam, wenn man nicht ständig A drücken will ?


    Die Taucheranzüge sind ganz süß, aber dass man sie weder bei den Stab-Outfits speichern, über Stab-Outfits tragen oder als Werkzeug über die rechte und linke Pfeiltaste auswählen kann... das ist mal wieder typisch Nintendo.

    +++++ über eine Bewohnervermittlung meine absolute Wunschbewohnerin Kiki erhalten!

    + einen wunderschönen Design-Pfad gefunden

    - leider beißt sich der Pfad mit den Standard-Pfaden im Inseldesigner, auf die ich nicht komplett verzichten will, weshalb noch nicht ganz sicher ist, ob ich ihn verwenden will

    - für Kiki habe ich Doris ziehen lassen, die mir in ihrer kurzen Zeit auf meiner Insel doch ein bisschen ans Herz gewachsen ist

    Ich versuche jede Persönlichkeit auf meiner Insel zu haben und basierend darauf erstelle ich auch eine Liste mit meinen Wunschbewohnern.


    Ansonsten ist für mich das Design des Bewohners wichtig und vor allem auch das Aussehen des Bewohnerhauses. Meine Insel soll ein kleines Dorf sein, daher mag ich Häuser aus Holz oder mit Strohdach besonders. Ich hab auch ein paar Plätze für andere Häuserarten, aber knallige Farben sind zB komplett tabu - auch bei Bewohnern bevorzuge ich eher welche mit "natürlichem" Look.

    Ich liebe es, wie so vieles auf Interaktionen reagiert. Und ja, manchmal staune ich dann auch, wenn ich etwas entdecke, das mir so bisher nicht bekannt war.

    Zum Beispiel habe ich ein halbes Dutzend Hundehütten rumstehen (oft genug verkehrt herum) als Wohnorte für meine Schildkröten oder auch die Gartenzwerge. Erst heute habe ich gemerkt, dass in den Hütten ein knurrender Hund mit unheimlichen roten Augen wohnt.

    Gibt es irgendwo eine Liste dieser Gimmicks?

    Es gibt auf nookplaza den Suchfilter "Interactable", der alle Gegenstände auflistet, mit denen man interagieren kann (darunter auch Betten, Stühle, Spiegel, Lampen). Satellitenschüssel, Hundehütte und Co sind auch dabei. Das ist wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst, aber es grenzt die Suche zumindest ein bisschen ein :)

    von gestern:

    +++++ als mir jemand Erika die Ente angeboten hat und ich daraufhin durch die Zeit gereist bin um Jolly ausziehen zu lassen, hatte ich plötzlich Minka (:love3:) auf dem Campingplatz! Die hat dann nach dem 3. Neustart auch Jolly ersetzen wollen.

    ++++ da Jolly jetzt ausgezogen ist, passen endlich alle meine Häuser zu meiner Insel! Jetzt geht es nur noch um Optimierungen

    - Erika konnte ich dann leider nicht aufnehmen

    - mir fehlen jetzt eine Schlafmütze und ein Griesgram, dafür hab ich drei Ausgeglichene Bewohnerinnen

    zusammengefasst aus diesem Thread:

    • es kann nur jemand ausziehen, wenn man mindestens 6 Bewohner hat
    • nachdem man den Umzugswunsch eines Bewohners verneint hat, kann 5 Tage lang niemand nach einem Umzug fragen
    • nachdem jemand ausgezogen ist, kann 15 Tage lang niemand nach einem Umzug fragen
    • Bewohner, fragen nicht ob sie umziehen dürfen wenn eine der folgenden Bedingungen auf sie zutrifft:
      • Der Geburtstag des Bewohners ist innerhalb von 7 Tagen
      • Man setzt das Haus des Bewohners gerade an einem neuen Platz
      • Der Bewohner wollte zuletzt ausziehen und man hat den Umzugswunsch verneint
      • Der Bewohner ist der neueste Bewohner in der Stadt, also kürzlich eingezogen (gibt hier aber vereinzelt gegenteilige Berichte, dass diese Bewohner sehr wohl ausziehen wollten)

    Wie auch schon von meinen Vorrednern erwähnt:

    Um den gewünschten Bewohner zum Ausziehen zu bewegen: Wenn ein Bewohner ausziehen möchte, der nicht ausziehen soll, sofiort das Spiel ohne Speichern beenden. Das Spiel neustarten und den entsprechenden Bewohner ignorieren, nicht ansprechen. Am nächsten Tag sollte ein anderer Bewohner ausziehen wollen.

    Wenn bei euch Bewohner ankündigen dass sie ausziehen wollen, sind das in den verschiedenen Zyklen (also wenn dann schon einer ausgezogen ist und die Bewohner das nächste mal fragen etc.) bei euch auch immer die selben ? Bei mir fragen immer zuerst meine liebsten Bewohner und das auch in (fast) der gleichen Reihenfolge..

    Wenn man einem Datamine von Ende Mai Glauben schenkt, dann ist das in deinem Fall einfach Pech.

    Laut diesem Thread in den englischsprachigen TBT Foren haben Bewohner mit einem hohen Freundschaftslevel eine geringere Chance ausziehen zu wollen.

    Bewohner Marinus ja kannst du. Bei Möbelstücken habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alles zumindest für kurze Zeit aufgestellt wird, auch wenn es nicht dem Stil der Bewohner entspricht. Bei Kleidung hatte ich das Gefühl, dass Bewohner Kleidung, die ihrem Stil entspricht, öfter tragen.


    Kann aber auch beides kompletter Zufall sein.


    Sterni nein, Brücken ohne Fluss gehen nicht.

    Kann das mit der Meilen-Insel empfehlen. Einfach eine mit einem Teich suchen und drauf los angeln. Da die Spawnrate auf Meilen-Inseln viel höher ist, sparst du dir die Köder. Große Fische (Karpfen) kannst du direkt verscheuchen, damit neue Fische spawnen.


    Der Ranchu hat etwa die Größe einer Karausche, wenn ich mich recht erinnere.