Beiträge von anemoniee

    ist denn schon sicher, dass man bei jedem Angelturnier wieder von vorne anfangen muss mit den Punkten? Ich hatte das bisher so interpretiert, dass die Punkte kumuliert werden und ich dann beim nächsten Angelturnier mit meiner bisherigen Punktzahl weitermache. Denke die Preise bleiben auch gleich, deshalb hab ich mich nicht extra abgemüht, um alles zu bekommen.

    In der Karte, die ich heute von Nook erhalten habe, wird auf eine besondere Nook Shopping Aktion hingewiesen. In der Nook Shopping App ist auch tatsächlich ein neuer Reiter hinzugekommen. Allerdings gibt es dort keine Mai-Feierei Tickets :)

    anemoniee achso! Hm, also die ersten Meilen für den "beste Freunde" Status habe ich schon bekommen, aber die Bewohner wollen nur suuuper selten irgendwas von mir -.- in new leaf war es mir zu häufig, aber hier dürfte es gern etwas mehr sein.

    Muss mich wohl noch mehr ins Zeug legen :lachen:

    Ja so geht es mir auch! Wenn man länger keine Aufgaben mehr hatte, kann man wohl zu einem Bewohner gehen, der im Haus ist und 7-10 mal mit ihm reden, bis er eine Aufgabe für einen hat. Das hat bei mir zumindest ein paar mal geklappt. Allerdings kann auch passieren, dass man dem Bewohner nach 10-15 mal so sehr auf die Nerven geht, dass er sagt "ich muss nachdenken", was angeblich die Freundschaft senkt. Also eher kontraproduktiv ^^ Ich hab auch alle meine Fotos bisher nur durch das Geben von Geschenken erhalten.

    Atani Bewohner-Fotos sind eine seltene Belohnung für Aufgaben, die du für deine Bewohner erledigst oder Geschenke, die du ihnen gibst. Vorher musst du aber den "Beste Freunde" Status mit dem jeweiligen Bewohner erreichen. Es gibt eine Nook-Meilen Belohnung für das Erreichen des Beste Freundes Status, an der man sich ungefähr orientieren kann.


    Da ich nur recht unregelmäßig Aufgaben von meinen Bewohnern bekomme, ist meine Strategie, einem Bewohner jeden Tag ein in Geschenkpapier verpacktes Geschenk zu übergeben, bis wir beste Freunde sind und er mir dann sein Foto im Austausch für das Geschenk geben kann. Leider ist der Beste Freunde Status keine Garantie für ein schnelles Foto, da es wohl eine zufällige Belohnung ist.

    hm, ich hatte zwar noch keine Ruckler, aber bei mir hat die Switch Lite etwas Probleme bei weißen Designs auf dem Boden. Ich hatte kurzzeitig ein Fußballfeld mit weißen, geraden Linienmarkierungen auf dem Boden aufgebaut. Beim Laufen über das Feld flackerten die Linien ziemlich, vor allem bei Nacht. Letzendlich hat mich das so sehr gestört, dass ich die Linienmarkierungen schnell wieder entfernt habe.

    Ich sehe das Buch zum Spiel auch nur als Merchandise. Die Infos darin sind mit dem aktuellen Update ja schon wieder überholt und zumindest in der englischen Version ist mir auch schon ein Fehler bekannt: Dort heißt es nämlich, dass Eufemia nur bei Meteorschauern auf der Insel auftauchen kann, was erwiesenermaßen falsch ist (Bildquelle, gefunden in diesem Artikel). Kann sich natürlich um eine extrem unglückliche Formulierung handeln, aber mehrere User auf reddit sind auch schon darüber gestolpert.


    Der Item-Katalog ist ganz nett, aber bisher sieht es so aus, als würden die verschiedenen Umgestaltungsmöglichkeiten nur angedeutet und nicht mit Vorschaubild abgedruckt, weshalb da digitale Varianten wie villagerdb oder nookplaza meiner Meinung nach die bessere Alternative sind.

    huhu ihr, in einem anderen Thread wurde dieses Bild schon verlinkt:

    Ich habe gestern meine Beete nach dem in der Grafik vorgestellten Schema umgepflanzt und ich kann es nur empfehlen. Ich bekomme mehr, manchmal sogar doppelt so viele Hybride wie zuvor!


    Das Layout eignet sich allerdings ausschließlich für das Vermehren von bereits vorhandenen Farben, nicht für das Züchten neuer Farben.

    uff, ich fürchte dann ist das wirklich ein Bug und du musst dich an den Support wenden.

    Es ist bei dir ja als ob Wespen plötzlich nicht mehr in Saison wären, dabei sind die ganzjährig erhältlich.

    puh, das ist wirklich komisch. Ich habe eine Zeit lang keine Items mehr erhalten (bedingt durchs Vorspulen), aber Wespen habe ich immer bekommen.

    Auch wenn du Bäume hast, die von zu viel Unkraut oder Blumen umgeben sind, ist es höchst unwahrscheinlich, dass genau das die 5 Bäume sind, aus denen die 5 Wespennester fallen sollten. Zumal du ja vorher keine Probleme hattest.


    Bekommst du denn noch ein Wespennest auf Meileninseln?

    Noch ein paar Fragen:

    bekommst du denn noch täglich die zwei Items von den Bäumen und die 100-Sterni Münzen?

    Und spulst du vor?

    Wie weit bist du bei dem Achievement, das sich auf das Erhalten von Items durch Bäume-Schütteln bezieht?

    Hast du genug Laub- und Zedernbäume? Aus Obstbäumen fallen meines Wissens nach keine Wespen.

    Und du musst auch genug Platz um die Bäume haben - wenn deine Bäume von zu vielen Blumen oder Items umgeben sind, fällt kein Wespennest heraus.

    Lila und blaue Anemonen hab ich bisher auch nicht geschafft selbst zu züchten. Die lila Anemonen hab ich mir dann schließlich ertauscht, weil ich die für ein DIY benötigt habe.

    Bei den lila Veilchen, hatte ich Glück - Veilchen sind meine Startblumen und auf Meilen-Inseln hab ich daher viele Stiefmütterchen und blaue Veilchen gefunden, die beide Recht problemlos lila Veilchen produziert haben.

    bin inzwischen auch kurz davor, Pocket Camp zu deinstallieren. Hab auch nicht mal das neueste Update installiert. Nachdem New Horizons rauskam, hab ich mir noch kurz die Crossover-Items geholt und das wars dann.


    Die Itemserien finde ich immer noch sehr schön (hoffe ja, wir bekommen vielleicht ein paar davon irgendwann mal für New Horizons), aber das ist auch der einzige positive Aspekt an dem ganzen Spiel. Bereue auch immer noch die 5 Euro, die ich da mal für ein paar Pfannkuchen-Kekse ausgegeben habe, das hätte auch ein guter Döner sein können :(

    zu Beginn habe ich noch einen Brief von Mama erhalten, in dem sie mir ein paar fremde Früchte geschickt hat. Zusammen mit den Früchten auf den Meileninseln (1 fremde Frucht + Kokosnüsse), war ich dann bei 4/6 Fruchtsorten (inzwischen hab ich mir die restlichen ertauscht).


    Ich habe bis jetzt noch von keinem meiner Bewohner Früchte als Geschenk erhalten und ich schenke fast jeden Tag all meinen Bewohnern etwas. Möglicherweise gibt es aber die Möglichkeit, weitere fremde Früchte durch Briefe von Bewohnern oder Mama zu erhalten? Vielleicht sagt der offizielle Guide was dazu, wenn der erhältlich ist? Ich bin mir da noch unschlüssig.

    Achso dann passt, denn von denen hab ich schon zwei/drei. War grade unsicher ob ich schon wieder was verpasst habe. Also kommen die dann das ganze Jahr über? Denn ich finde die nicht so schön dass ich damit die ganze Insel pflastern will (die kommen dann ja etwa einmal die Woche, wenn ich die Anzahl berücksichtige). OB man sie züchten kann?

    die Spawns sind meines Wissens nach random, ich bekomme manchmal 6 Tage lang keines (sodass ich mir dann schon Gedanken machen, ob ich von 5 auf 4 Sterne gerutscht bin) und plötzlich jeweils eins an zwei Tagen hintereinander. Züchten kannst du sie nicht und sie wachsen das ganze Jahr über.