Beiträge von David_Turman

    Denen, die das Spiel schon haben, wünsche ich riesigen Entdeckerspaß. Tobt euch auf eurer Insel aus.


    Allen die das Spiel noch nicht haben: seid nicht zu deprimiert. Klar, ihr habt euch darauf gefreut. Aber bald habt ihr auch eure Version in der Hand und könnt loslegen.

    Hallo!


    Ich werde ein Journal für "New horizons" führen. Eine Rubrik darin wird lauten "Mein erstes Mal". Darin schreibe ich alles auf, was ich zum ersten Mal mache.

    Und da richte ich doch gleich die Frage an euch, ob euch noch etwas einfällt, was ich zu dieser Rubrik hinzufügen könnte. Bisher habe ich:


    Mein erstes gefangenes Insekt

    Mein erster gefangener Fisch

    Mein erstes ausgegrabenes Fossil

    Mein erster verkaufter Fisch

    Mein erstes verkauftes Insekt

    Mein erstes verkauftes Fossil

    Mein erstes erhaltenes Geschenk von (Bewohner 1)

    Mein erstes erhaltenes Geschenk von (Bewohner 2)

    Mein erstes verschicktes Geschenk an (Bewohner 1)

    Mein erstes verschicktes Geschenk an (Bewohner 2)

    Mein erster Rohstoff

    Mein erster gecrafteter Gegenstand

    Anzahl meiner ersten erhaltenen Sternis

    Mein erstes Möbelstück

    Meine erste Tapete

    Mein erster Teppich


    Fällt euch sonst noch etwas ein? Immer raus damit.

    Und wieder wurde meine Planung über den Haufen geworfen. Aber dafür steht jetzt endgültig und felsenfest und unverrückbar der Plan zu "New horizons".


    Da ich am Freitag um 15:00 Uhr nach Recklinghausen fahren wollte und von da ab bis einschließlich den gesamten Sonntag nicht hätte spielen können, wollte ich um Mitternacht AC starten, eine Stunde spielen, dann ins Bett gehen, um acht Uhr wieder aufstehen und dann bis um 15 Uhr spielen. Montag und Dienstag habe ich mir schon Urlaub genommen, um in diesen beiden Tagen mein Wochenenddefizit aufholen zu können.


    Jetzt ist meine Veranstaltung in Recklinghausen abgesagt worden und ich werde nicht fahren. Ergo heißt das: am Freitag nicht um Mitternacht anfangen, sondern ordentlich schlafen. Dann wird gegen neun Uhr das Spiel gestartet und meine Insel erkundet. Sprich: von Freitag bis einschließlich Dienstag werde ich mich mit AC beschäftigen.


    Und ich hoffe, dass dann im Discord auch in Sprachkanälen einiges los ist, damit man sich beim Spielen unterhalten, austauschen und staunen kann.

    So, jetzt ist es entschieden. Endgültig!
    Ich habe mir heute morgen AC aus dem shop heruntergeladen. So spare ich mir am 20. den Weg in die Stadt und zurück - und das sind immerhin zwei Stunden, die ich dann dem Spiel widmen kann.


    Ich werde also um Mitternacht anfangen, etwa eine Stunde spielen, mich dann ins Bett legen, um acht Uhr wieder aufstehen und dann habe ich bis 15 Uhr Zeit zum Spielen.

    Momentan ist mir beim Start nur eine Sache wichtig. Und das ist etwas, das ich wissen möchte, bevor ich das Spiel starte.


    Ich hoffe, dass einige Leute hier schon um Mitternacht anfangen zu spielen - oder eben am Tag vorher, wenn sie das Spiel bereits am Donnerstag bekommen - und dass ich dann hier im Forum die Antwort darauf bekommen werde, wieviele Buchstaben der Inselname maximal haben darf.

    Und das meine ich total ernst.

    Ich habe mich gerade spontan dazu entschieden, mir am Freitag, dem 20. März, doch Urlaub zu nehmen. Um zehn Uhr stehe ich dann vor dem Saturn, hole mir das Spiel, fahre wieder nach Hause und dann geht es los. Zeit habe ich bis 15:00 Uhr. Danach muss ich dann zum Bahnhof aufbrechen, um nach Recklinghausen zu fahren. Dann gibt es ein AC-freies Wochenende. Montag und Dienstag geht es dann weiter mit der Stadtplanung.

    Bei mir war bereits beim Kauf klar, dass ich die Switch als Heimkonsole nutzen werde. Ich habe viel zuviel Angst, dass unterwegs mal etwas schief geht. Ja, ich weiß, dass es cases und Schutzfolie und Gedöns gibt, aber plötzlich muss der Busfahrer scharf bremsen und dann hat man den Salat.

    Meine Switch hat die docking station nie verlassen. Auch die joy cons benutze ich nicht, sondern spiele nur mit dem Controller. Und damit fahre ich sehr gut. Ich möchte es gar nicht anders.

    Und zu Hause nutzt du sie auch gar nicht als HH?

    Mal im Bett oder so? o3o

    Nein, sie wird überhaupt nicht als handheld genutzt. Dafür habe ich ja meinen 3DS.

    Ein Spiel, das ich absolut empfehlen kann, ist "Piczle lines". Aufgabe ist es, ein Bild zu malen indem man zwei gleiche Zahlen durch eine Linie miteinander verbindet. Bei kleinen Bildern geht das noch recht gut, bei etwas größeren Bildern kann es schon recht knifflig werden.

    Ich liebe dieses Spiel einfach. Leider bekommt man es nur im shop, ich hätte es gerne als retail-Version.

    Wer Spaß am Tüfteln und Knobeln hat, liegt damit genau richtig.

    Bei mir war bereits beim Kauf klar, dass ich die Switch als Heimkonsole nutzen werde. Ich habe viel zuviel Angst, dass unterwegs mal etwas schief geht. Ja, ich weiß, dass es cases und Schutzfolie und Gedöns gibt, aber plötzlich muss der Busfahrer scharf bremsen und dann hat man den Salat.

    Meine Switch hat die docking station nie verlassen. Auch die joy cons benutze ich nicht, sondern spiele nur mit dem Controller. Und damit fahre ich sehr gut. Ich möchte es gar nicht anders.

    Hi Shannon!


    Auch von mir ein dickes Willkommen. Hoffentlich fühlst du dich bei uns wohl.


    Da du auf einen anderen Post von mir reagiert hast, frage ich dich mal hier: Kennst du Go? Hast du es schon mal gespielt?

    Das Turnier in Recklinghausen ist am 21.3. und 22.3., direkt in der Innenstadt. Aber dann bist du bestimmt mit AC beschäftigt. *:)*

    Wow, das sind aber harte Pläne, David! Ich hätte definitiv meine Schwierigkeiten das durch zuziehen und würde 100 % mit dem Entschluss brechen, die Switch nicht mobil zu benutzen. I mean: why? o.o

    Klingt doch nach der perfekten Gelegenheit abends in deinem Hotel statt das Forum, das Spiel zu erkunden.

    Gutes gelingen. *:o*

    Ja, das stimmt. Aber trotz Hülle und allen Sicherheitsvorkehrungen möchte ich ganz sichergehen, dass meiner Switch nichts passiert. Deshalb ist sie auch nie dabei, wenn ich unterwegs bin, sondern steht bei mir in der docking station und wird dort auch nicht rausgenommen, sondern nur als Heimkonsole eingesetzt. Wenn ich unterwegs spielen möchte, dann nehme ich meinen 3DS mit.

    Am Freitag muss ich bis 14:00 Uhr arbeiten. In der Mittagspause werde ich mir wohl AC vom Saturn holen. Zum spielen komme ich aber dann noch lange nicht. Direkt nach der Arbeit fahre ich mit der Bahn nach Recklinghause, da dort am Wochenende ein Go-Turnier ansteht. Meine Switch muss leider zu Hause bleiben, da ich für mich beschlossen habe, sie nicht als Handheld zu nutzen.

    Ich werde dann wohl abends in meinem Hotel ins forum gucken, was ihr alle für Begeisterungsstürme geschrieben habt. :cheers:


    Am Sonntag bin ich erst um 22:00 Uhr wieder zu Hause. Für den Montag habe ich mir Urlaub genommen und werde dann AC auf dem großen Bildschirm des Fernsehers richtig genießen.

    Hi Miri!


    Das stimmt. Und ich habe für meine Konsolen so viele Spiele, dass ich die niemals alle durchspielen kann. Wenn ich in Rente gehe und hundert Jahre alt werde bin ich sicher immer noch nicht durch. Und es kommen ja permanent neue Games dazu, das ist ja das Schlimme. Vielleicht sollten die Entwickler einfach mal zwei Jahre lang überhaupt keine Spiele mehr programmieren. *lol*