Beiträge von Hotaru

Werft euch bis einschließlich den 11.12. weihnachtlich in Schale und gewinnt tolle Preise!
Alle Infos findet ihr >hier<.

    Ein Hinweis aufgrund der letzten Kommentare hier und auch der hohen Anzahl an Zustimmung die diese erhalten haben:


    Es war stehts und ist auch immernoch in diesem Forum vollkommen legitim für eine Leistung eine Gegenleistung zu verlangen oder sich zu wünschen. Selbst in den Postvorlagen für meine Besucher-Threads (Reiner, Schubert, Gerd, Aziza und Eufemia) gibt es einen Bereich für diese Gegenleistung:

    pasted-from-clipboard.png

    Auf anderen Seiten wie etwa dem im Startpost erwähnten Turnip Exchange gibt es eine eigene Zeile um den Preis pro Besuch einzutragen.
    pasted-from-clipboard.png


    Jemanden auf seine Insel zu lassen ist immer ein Aufwand, egal ob man "nur" die Switch an lässt und daneben wartet oder einen Weg zum Laden einzäunt und jeden Besucher begrüßt. In der Regel ist mit dem Anbieten von Rübenpreisen immer zumindest ein deutlicher Zeitaufwand verbunden: allein wenn man seinen Dodo-Code nicht öffentlich posten möchte kann man bei einem sehr guten Preis auch mal gerne für mehrere Stunden damit beschäftig sein Besucher zu empfangen, vor dem Laden zu warten und zwischenzeitlich private Nachrichten zu beantworten. Dafür keine Gegenleistung zu verlangen ist eine Nettigkeit und sollte niemals als die Norm verstanden werden!


    Wenn hier jemand seine Insel für alle zum Besuch bereitstellen und nichts dafür verlangen möchte ist das etwas, dass wir alle hier sehr zu schätzen wissen sollten. Solange es sich um ein in diesem Forum erlaubtes Zahlungsmittel wie Sternis, Nookmeilen Tickets oder ingame Items handelt ist jede Preisvorstellung vollkommen legitim - unteranderem deshalb befindet sich die Rübenbörse auch hier im Marktplatz.

    Gerade kurz nach Erscheinen des Spiels und zu Stoßzeiten gibt es Spieler, die ihre Rüben lieber auf einer weniger vollen Insel für eine Bezahlung verkaufen als teilweise einen halben Vormittag in einer Warteliste zu verbringen


    Am Ende ist es aber genau das: eine Vorstellung. Wie einige hier angemerkt haben, wird niemand dazu gezwungen seine Rüben auf einer anderen Insel zu verkaufen. Wir sind alle freiwillig hier und entscheiden, welches Angebot wir annehmen möchten und welches nicht.


    Zu guter Letzt möchte ich nochmal auf den ersten Satz im ersten Paragraph unserer Forenregeln verweisen

    Zitat

    Wir schätzen einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, bitte verhalte dich dementsprechend, denn wir möchten das gute Klima innerhalb unserer Community erhalten.

    Wenn euch ein Verkaufsangebot nicht zusagt, belasst es dabei und antwortet auf ein anderes - wenn ihr findet, dass ein Angebot gegen die Forenregeln verstößt, etwa weil Echtgeld verlangt wird oder die Ausdrucksweise unangemessen ist, nutzt bitte unsere Meldefunktion und wir kümmern uns darum.

    Vielen Dank

    Huhu Zumsel500
    wie ich bereits in der Anmerkung bei der Löschung deines letzten Posts gesagt hatte, ist dieser Sammelthread ausschließlich für Angebote da, damit keiner die Übersicht verliert.
    Du kannst dem Thread folgen und wirst dann benachrichtigt, wenn es neue Einträge gibt. Wie das geht steht unteranderem hier. Gerade da sehr viele User diesen Thread abonniert haben, wäre es für alle unschön wenn es häufig "falschen Alarm" durch eine Nachfrage oder ähnliches gäbe.
    Innerhalb der Woche wird es sicherlich einige Angebote über 300 Sternis geben - du kannst dir gerne die letzten Seiten in diesem Thread ansehen, um dich davon zu überzeugen.
    Sollte es noch Fragen geben, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

    LG
    Hotaru

    Huhu wir haben uns das Problem angesehen und unser Forentechniker konnte den Thread wieder öffnen - sollte sowas nochmal vorkommen zögere nicht dein Thema zu melden.
    Jetzt sind alle Bilder von Wilhain wieder am selben Ort.^^

    Leider nicht. Konnte nicht mehr dort schreiben, weil diese Seite geschlossen wurde.

    Falls du ihn noch verwenden möchtest, markiere den Thread einfach für uns über die Meldefunktion. Wir schließen Marktplatzthreads immer nach einigen Wochen Inaktivität aber sie können jederzeit wieder geöffnet werden, wenn wir eine Meldung erhalten.
    LG

    Ich hab gerade versucht meine hier gesammelten Sternis in meinen Benutzertitel zu investieren, indem ich auf den Einkaufskorb geklickt habe, wenn ich meine Sterni Übersicht angeklickt hab.
    Geht das auf der Handy-Version nicht oder wo finde ich diese Kaufoption?

    Wenn es um Fragen direkt zum Forum geht kannst du gerne hier nachfragen und bei Angelengenheiten um NH hier.
    Ansonsten kann es sein, dass es lange dauert bis jemand die Frage bemerkt.
    Was die Frage angeht, Namensschilder findest du in diesem Thread: Tom Nook's Namensschilder | Hier kann bestellt werden! :) Wir müssen die Titel per Hand ändern, es gibt leider kein Program dafür.

    LG

    Huhu Wolke7 wenn es um New Horizons geht bist du in diesem Unterforum besser aufgehoben. Zum Verabreden für haben wir für NH auch noch einen eigenen Onlinetreff: ACNH Onlinetreff

    Zu deiner Frage: Verfügst du über eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft?

    Soweit ich weiss ist das Event noch nicht offiziell aktiviert wie es auch z.B. mit dem Spielzeugtag der Fall war, heißt also es wird durch ein mini-Update am 15. freigeschaltet (Version 1.7.0a oder b). Das gleiche gilt wohl auch für die Valentinstags-Items die mit dem Update hinzugefügt wurden. Also ja, man erhält die Federn regulär erst am Tag des Festes selbst.

    Passend zur Geisterstunde leite ich mal den zweiten Tag unserer Nikolaus-Danksagungen ein - denn ich habe auch so einige Stiefel loszuwerden.


    stiefel.png

    Zunächst möchte ich mich bei allen im Team für ihr Engagement im Adventskalender bedanken.

    So viele von euch haben sich die Zeit genommen um den Usern ein Türchen zu gestalten, ein neues Plugin für den Kalender zu schreiben, sich einen weihnachtlichen Avatar zusammenzustellen, einen neuen Header für das Forum zu malen und und und. Ohne den Einsatz von allen wäre der Kalender nie zu Stande gekommen!

    stiefel.png

    Einen extra großen Stiefel aber noch für unsere Eventler im Forum und Discord
    - und auch Dr.Duktus als quasi-Ehrenmitglied

    - die wirklich den größten Teil der Arbeit und Organisation bewältigt haben - sei es das Aufteilen der Aufgaben, uns an Deadlines zu erinnern oder alle Texte auf Rechtschreibfehler zu prüfen und zahllose Grafiken und Bilder für die Türchen zu gestalten. Bei all der Mühe und Liebe, die in den Kalender geflossen ist möchte man fast meinen ihr hättet eine Zeitmaschine - vorallem die liebe Circia, die sogar ihre sehr umfangreiche Hausarbeit hinten angestellt hat, damit der Kalender auch wirklich perfekt wird. Du hättest das alles nicht tun müssen und ich weiss wirklich nicht, wie du es geschafft hast neben dem ganzen Stress noch Nachtschichten für Nookville einzulegen. Du bist eine Heldin!

    stiefel.png


    Mein dritter Stiefel geht an alle User

    -die in den letzen Wochen, Monaten und Jahren einen Teil ihrer Freizeit in unserem schönen Nookville verbracht haben - ganz besonders jene, die diese Zeit genutzt haben um anderen Spielern unter die Arme zu greifen. Ich bin mir sicher, dass ich an dieser Stelle jemanden vergessen würde, wenn ich anfange Namen zu nennen - denn es gibt einfach so viele die sich im großen- oder kleinen Umfang für andere einsetzen.

    Natürlich denkt man dabei zuerst an die User, die gemeinsam und durch Einsatz ihrer Meilentickets vollständige Item-Sets zusammengetragen und anderen ohne Gegenleistung zum Katalogisieren angeboten haben

    oder jene, die liebevoll gestaltete Guides geschrieben haben, um uns Funktionen in den Animal Crossing Spielen näher zu bringen. - Vielen Dank an euch!


    Allerdings gibt es auch stillere Helden und die sind mindestens genauso wichtig:

    alle, die sich die Zeit genommen haben um einem neuen Spieler die übrigen Obststorten vorbeizubringen;

    die anderen bescheidgegeben haben, dass Reiner bei ihnen die gelbe softeis Lampe verkauft;

    die etliche Fragen zum Spiel beantwortet haben, auch wenn es um sehr spezifische Situationen ging;

    die sich bei einem Suchenden gemeldet haben, dass bei ihnen heute Huschke auszieht und sie ihn gerne aufnehmen können;

    die Neulinge im Forum willkommen geheißen haben

    und vieles vieles mehr

    - eben diejenigen, die sich die Zeit nehmen einzelnen Usern zu helfen, auch wenn sie wissen dass es manchal viel Zeit kostet und sich am Ende vielleicht nur eine Person bedankt. Aber eben diese eine Person wird sich daran erinnern, und das ist auch ein wichtiger Betrag für die Community! Man muss keine großen Events planen um anderen etwas gutes zu tun und am Ende wird, wenn viele ab und an jemandem weiterhelfen, die Community als ganzes ein schönerer Ort. - Daher, Danke auch an euch!