Beiträge von Hotaru

    Merida und Koyo soweit ich das verstanden habe, ist die Konsole in Japan nichtmal wirklich limitiert und man kann eigentlich alle Teile einzeln erwerben (sogar den Karton). Nur gab es insgesamt Lieferengpässe und daher wurden die Vorbestellungen recht frühzeitig gestoppt - dann aber am 08. März wieder aufgenommen. (Eine Freundin von mir hatte überlegt sie durch unseren Freund in Tokyo vorzubestellen, da die Switch in ihrem Land vergriffen war.)


    Es gibt ja immer diejenigen, die versuchen, mit limitierten/seltenen Artikeln Geld zu verdienen - bei eBay gibt es schließlich auch immer Artikel für 2-3x den Neupreis obwohl man die überall günstiger bekommt (muss man nicht verstehen). Ich vermute mal, dass viele der jetzt vorbestellten Geräte evtl. nicht sofort lieferbar sein werden und diese Wucherangebote wenn überhaupt nur für die sind, die lieber tief in Tasche greifen, als zu warten. Ich sammle selbst und habe schon erlebt, dass Jemand mehrere hundert Euro/Dollar extra ausgibt, bloß um einen Artikel einpaar Wochen früher zu haben...¯\_(ツ)_/¯

    Maery Darf ich fragen, bei welchem Laden du vorbestellt hast? *der kommt auf die Jagt-Liste* Ich habe auch schon gehört, dass manche Läden die Abhol-email gerne erst am Veröffentlichungsdatum rausschicken, daher will ich es lieber mal auf gut Glück persönlich probieren. Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass du am Wochenende wenigstens etwas zu spielen kommst!


    Cuppycake Ich wollte es mal vorsichtig am Vormittag an dem Saturn bei uns in der Innenstadt probieren - wer weiss, vielleicht habe ich Glück. Kann natürlich auch gut sein, dass die die Ware erst Mittags bzw. kurz vor Ladenschluss auspacken. Bei manchen Titeln habe ich auch schon gehört, dass man die unter Umständen sehr früh bekommen kann - leider scheint Nintendo immer erst ein bis maximal zwei Tage davor zu liefern (UK Versionen unter Umständen auch noch einen Tag früher aber das wars).

    Naja ich werde mal sehen, was sich so ergibt. Ich mache das ja hauptsächlich zum Spaß - ein neues Animal Crossing ist ein seltenes Event, da muss man auch mal ein bisschen unkonventionel sein.^^

    Oh Gott, ich zerbreche mir da schon so lange den Kopf....

    Also ich werde definitiv wie bei New Leaf viel resetten müssen - auch wenn ich wirklich, wirklich froh bin, dass es jetzt nicht mehr so viele permanente Faktoren gibt, die mich evtl. nach einpaar Jahren ärgern könnten.


    Nach Priorität sortiert:

    • Flussmündungen [sehr wichtig]: Ich tendiere zu Westen + Süden
      - dabei habe ich nur S/S, W/S und 0/S gesehen und sie scheinen bei den drei Varianten auch immer an der gleichen Stelle zu liegen. Auf keinen Fall beide im Süden, ich denke das würde mich später beim Terraforming einschränken. Außerdem finde ich ein langes Stück Strand langfristig besser zum Angeln als drei mittelgroße.
    • Plaza/Flughafen Standort [sehr wichtig]: beide mittig und übereinander - Ich denke nicht, dass man die beiden Gebäude nochmal umplazieren kann also besser einen sehr neutralen Standort.
    • Flughafen [wichtig]: blau - Ich finde die Farbe einfach am neutralsten, also wird es passen, selbst wenn ich später mal umgestalte.
    • Stadtfrucht [wichtig]: :birne:/:apfel:/:pfirsich: > :kirsche: > :orange:
      Ich denke es ist noch nicht bestätigt, ob 1A Varianten zurück sind, aber immerhin steht die Frucht auf unserem Reisepass also hätte ich schon lieber eine, die ich mag. Um Birnen zu verteidigen: Sind sehr neutral/nicht so bunt und passen zu jedem Stadt-Thema - außerdem finde ich sie sehr hübsch zu den Jahreszeiten, in denen die Bäume andere Farben haben - besonders im Spätherbst/Anfang Winter wenn die Blätter braun/grau sind.
    • Steg [unwichtig]: bis jetzt finde ich rechts besser als links
    • Rasenmuster [egal]: finde ich eigentlich alle schön aber es scheint ja sowiso nur eines zu geben.
    • Bewohner [egal]: Es kann ja wahrscheinlich nur "Große Schwester" und "Sportliche" Nachbarn geben wenn man auf eine neue Insel zieht. In beiden Kategorien habe ich nur wenige Favoriten also lasse ich mich überaschen.^^ (Falls zufällig Mareile dabei ist, sag ich nicht nein*:)*)

    Also allgemein: man sieht ja "neutral" ist das Zauberwort - wenn ich wie bei New Leaf 5-7 Jahre den selben Spielstand habe, dann will ich mir alle Optionen offenhalten - also auch darauf vorbereitet sein, dass sich mein Stil ändert und ich später alles umgestalten will.

    Und kann man die Kamera so schwenken, dass man den Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang sehen kann ?

    Das wissen wir leider nicht. Bis jetzt konnte man die Kamera immer nur in Räumen bzw. dem Museum justieren - seit PAX East wissen wir, dass man beim Spielen rauszoomen kann um einen besseren Überblick zu haben und dass man auch draußen im Kamera-/Fotomodus heranzoomen kann. Eine Option zur (leichten) Rotation wäre schön, ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass es nicht möglich ist.

    Normalerweise bin ich eher auf der englischen Seite der Community zu finden, aber bei dieser Angelegenheit hielt ich ein deutsches Forum eindeutig für angemessener.

    (bitte löschen, falls das Thema aus irgendeinem Grund nicht angemessen sein sollte^^)


    Also der Titel erklärt sich eigentlich von selbst.

    Ich habe mir das Spiel nicht vorbestellt, da ich immernoch damit liebäugle, den Kauf selbst zu einem kleinen Erlebnis zu machen

    und es vielleicht dabei schon ein bisschen früher in den Händen zu halten.*:)* Soweit ich das verstehe, hat jedes größere Geschäft Neuerscheinungen am Veröffentlichungsdatum im Regal stehen - so sollte es jedenfalls sein. Dementsprechend bekommen die Läden neue Spiele in der Regel mindestens einen Tag früher (wie viel früher hängt da oftmals vom Hersteller ab - bei Nintendo meist 1 Tag davor). Amazon liefert bei mir (nach Erfahrung jedenfalls) frühstens am Erscheinungsdatum und ich denke fragen kann ja nie schaden solange man auf einen guten Umgang achtet.


    Nun also meine Frage: spielen hier noch andere mit dem Gedanken, am 19. einfach mal ins Geschäft zu gehen bzw. dort anzurufen und nett zu fragen, ob die das Spiel schon da haben? und wenn ja, was ist eure Strategie?