Beiträge von Hotaru

    Hinweis: Dieser Guide bezieht sich darauf, wie die Kunst und Items, die ihr bei Reiner findet, vom Spiel ausgewählt werden.

    Wenn ihr nach einer Liste aller echten Kunstwerke und Fälschungen (mit Bildern!) sucht, hat die liebe Ivy diesen Guide erstellt:

    :reiner:Reiners Schatzkutter: Alles zu Kunstwerke und Fälschungen:zelt:


    Ninji hat sich zu den verschiendenen Slots in Reiners Schatzkutter geäußert und ich dachte für einige von uns ist das sicherlich interessant.
    Es gibt insgesammt 6 Slots in Reiners Schatzkutter :


    ════════:goldr::liebesr: Slots 1-4 sind für Kunst :liebesr::goldr:════════

    :love3: Slot 1 - nur Bilder; jede Größe

    :love3: Slot 2 - nur Bilder; nur kleine (1x2 Felder)

    :love3: Slot 3 - Bild oder Statue; nur kleine (1x1 Felder)

    :love3: Slot 4 - Bild oder Statue; jede Größe


    :love3: folgende Wahrscheinlichkeiten:

    • 10% - 1 gefälschte- und 3 echte Kunstwerke
    • 30% - 2 gefälschte- und 2 echte Kunstwerke
    • 50% - 3 gefälschte- und 1 echte Kunstwerke
    • 10% - 4 gefälschte- und 0 echte Kunstwerke
      * also ja: man kann nur Fälschungen haben, wenn das bei euch häufiger vorkommt ist das schlichtweg Pech*

    :love3: 20% Wahrscheinlichkeit für jeden Slot, dass bereits gespendete Kunst nicht ausgewählt wird. Das soll es etwas leichter machen, bei einem fast-vollen Museum die letzten paar Kunstwerke zu finden.

    *nochmal anders erklärt: wenn ein Item für einen Slot ausgewählt wird, dann wählt das Spiel in 20% der Fälle aus einer Liste aus, die NUR neue Kunstwerke enthält (neu = befindet sich nicht im Museum) - 80% der Fälle wird aus einer Liste mit allen Kunstwerken ausgewählt die die Kriterien für den jeweiligen Slot erfüllen (Typ und Größe).


    ════════:blaur::liebesr: Slots 5 und 6 sind für seltene Items :liebesr::blaur:════════

    :love3: Slot 5: nur Items in der Größe 1x1 Felder

    :love3: Slot 6: Items in den Größen 1x1, 1x2 oder 2x2 Felder


    :love3: Für beide Slots gelten folgende Regeln:

    • es wird aus den Item-Kategorien ausgewählt, die ihr in Nooks Laden bereits bekommen könnt. Wenn der Laden noch nicht ausgebaut ist könnt ihr also keine Items bekommen, die man nur dort findet z.B. große Möbel.
    • es können nur Items auftauchen, die verschiedene Farbvariationen haben
    • es wird immer eine Farbvariante ausgewählt, die man NICHT auf eurer Insel finden kann - so können auch Spieler ohne Internetverbindung mit der Zeit an neue Farben kommen



    Zum Schluss:

    • Ich hatte zunächst überlegt es dem bestehenden Guide für Reiner hinzuzufügen, da es aber doch mehr war als erwartet habe ich einen eigenen Thread aufgemacht.
    • Momentan entsprechen die Daten dem Code des Spiels - dieser kann sich natürlich auch immer durch neue Updates ändern.
    • Quelle: Ninji auf Twitter

    Huhu Alicia @ Iceland du warst leider im flaschen Bereich, der Discord Thread ist nur dafür, damit die Moderatoren auf unserem Discord wissen, was euer Account im Forum ist für die Vergabe von bestimmten Rechten im Discord.

    Ich war mal so frei und habe deinen Post zu einem neuen Thema gemacht - ich bin sicher hier in diesem Unterforum wird sich jemand finden, der weiss was da passiert ist (oder zumindest eine Idee hat).


    Liebe Grüße

    Ich weihe den Thread dann auch gleichmal ein:


    Wie Evelin zu ihrem Haustier kam - oder alternativ "Arac attack 2"


    *räusper* Es war einmal -
    (Ok nein das ist ja kein Märchen da muss das wirklich nicht sein)

    Es war ein Abend wie jeder andere - die Insel noch jung, wenige Bewohner, keine festen Wege und allgemein alles still und vorallem friedlich - dachte ich zumindest!

    Was ich nicht beachtet habe: es war März und es war Abend - eine Kombination wie sie in New Horizons gerne mal einen der unangenehmsten Zeitgenossen des Spiels anlockt - und nein ich spreche hier nicht vom Seebarsch.

    Mein Tag war bis dato auch schön: alle Bäume geschüttelt, Felsen geschlagen, Blumen gegossen, Fossilien analysiert, Obst geerntet und Fische verscherbelt. Zeit nach Hause zu gehen und es sich bei einem heißen Kakao gemütlich zu machen, um diese Jahreszeit ist es ja doch recht kalt. Wo war ich? Ach ja: Ich war also auf dem Weg nach Hau-

    Och ne, sag jetzt nicht es ist das was ich denke das es ist....

    ok ne es ist genau was ich denke das es ist - und das DIREKT VOR MEINER HAUSTÜR!

    Tja da hilft nur eins: Haus abbrennen und auswandern.

    ODER ich nehme meinen Mut zusammen. In Animal Crossing sind doch eigentlich immer alle ganz lieb und lassen mit sich reden - vielleicht sogar die Spinnen?

    (kleine bildliche Darstellung an dieser Stelle: ich im Antliz des Schreckens: *:)*)
    ....

    ....


    aber am Ende sind wir ja alle hier um zu erfahren wie es ausging und ich muss sagen: besser als erwartet!

    Ihr Name ist Clara, sie häckelt für ihr Leben gerne und mag sogar den gleichen Tee wie ich!:lol:

    Wer jetzt ein Gemetzel erwartet hat ist sicher enttäuscht - aber manchmal ist Freundschaft eben doch die Lösung unserer Probleme.



    So und das wars auch schon mit meiner Kurzgeschichte aus den Archiven von Avonlea, was ist denn bei euch so alles los?


    ══════ Nun ist es wieder soweit: ══════

    Ein neuer Animal Crossing Titel ist auf dem Markt und die Fangemeinde ist größer denn je. - Auch unsere Community auf Nookville ist wieder gewachsen, obwohl, und vielleicht auch gerade weil, unser soziales Leben im Moment eher eingeschränkt ist. In solchen Zeiten sammeln wir alle nicht nur fleißig Rezepte, Items und Meilenstempel - sondern auch vor allem neue Freunde und schöne Erinnerungen mit anderen Spielern. Genau dafür ist dieser Thread!


    Nehmt euch die Zeit und schreibt auf was ihr schönes erlebt habt, damit sich auch andere daran erfreuen können.

    Sagt einfach mal "Danke" wenn euch ein anderer User geholfen hat.


    ════════════════════════════════════════════════════════════

    :blaur: Was war diese lustige Geschichte die sich neulich auf eurer oder der Insel eines Freundes zugetragen hat?


    :unschuldsr: Was hat euer Lieblingsbewohner jetzt schon wieder angestellt?


    :lilar: Oder gibt es vielleicht jemanden, bei dem ihr euch für seine Hilfe bedanken wollt?


    :pinkr: Hat neulich jemand bei euch erstmal stundenlang Blumen gegossen; beim Angeltunier geholfen oder das Eisen-Holz Rezept gefunden, dass ihr schon so lange gesucht habt?

    ════════════════════════════════════════════════════════════

    Wie läuft das ab?


    :love4: Eure Geschichten und alles drumherum:

    • schreibt munter drauf los! - euch sind beim Schreiben kaum Grenzen gesetzt, schließlich ist es eure Geschichte.
    • Geht ins Detail - oder auch nicht - natürlich lesen wir alle gerne detailreiche Geschichten, ob ihr nun alles in wenigen Worten zusammenfasst oder als 1000 benutzt bleibt aber euch überlassen


    :love4: Einfach mal "Danke" sagen:

    • An wen richtet sich die Danksagung? - Eine Danksagung kann an einen oder mehrere User adressiert sein, vergesst nur nicht die Person(en) mit einem "@" in eurem Post zu markieren, damit sie ihn auch sehen.
    • Wofür wollt ihr danke sagen? - gebt eine kurze (oder gerne auch lange) Beschreibung, was die Person tolles gemacht hat:lol:

    :love4: Einpaar schöne Bilder zu euren Geschichten sind die Kirsche auf der Sahnetorte aber natürlich kein Muss!

    • Vielleicht habt ihr ja schon passende Bilder in eurer Galerie hochgeladen?
    • Alternativ erfahrt ihr hier wie ihr Screenshots von der Switch auf den PC übertragen könnt
    • und hier wie ihr sie hochladet und in Posts verwendet.

    :love4: Auch wichtig: Hier haben nur postive Erfahrungen/Beiträge (und natürlich auch Missgeschicke, über die man im Nachhinein lachen kann) platz. Wenn ihr euch über eine Person beschweren oder negative Erfahrungen teilen wollt seit ihr hier leider falsch.

    :love4: Bitte behaltet bei all dem immer im Auge, dass sich eure Beiträge an unsere Forenregeln halten müssen - bei Zweifeln könnt ihr gerne beim Team nachfragen.



    Ein kleiner Hinweis noch zum Schluss:

    Wenn uns ein Post besonders gut gefällt kann es manchmal sein, dass wir auf euch zukommen und fragen, ob wir die Geschichte auf den Nookville- Social Media teilen dürfen. Wenn ihr das nicht möchtet könnt ihr aber problemlos nein sagen. Wir posten natürlich nichts ohne vorherige Absprache und eure ausdrückliche Zustimmung! LG euer Team^^

    Kayla Ninji hat gestern in den Code geguckt und Reiner gehört mit zu den Besuchern, die immer zufällig für 2 freie Slots in der Woche ausgewählt werden. Da er sich mit Lomeus, Samthea, Gulliver und Carlson um diese Slots streiten muss kann er auchmal einige Wochen nicht kommen wenn man Pech hat. Anscheinend erhöht sich aber mit jeder Woche die Wahrscheinlichkeit, dass der Besucher das nächste Mal ausgewählt wird. Ich habe dazu in den Guides noch was genaueres geschrieben, ganz unten ist auch ein Link zu den Tweets.

    Der liebe Ninji hat sich auf Twitter zu den Erscheinungsraten der Besucher geäußert und ich dachte das sollte man vermutlich hier posten, damit es ein für alle Male geklärt ist.

    Laut des Codes in New Horizons:



    :dunkell:Aziza / :rotl:Gerd / :feuerl:Schubert / :blaur: Carlson / :liebesr:Gullivarr / :unschuldsr:Gulliver / :bernsteinr:Lomeus / :goldr:Reiner / :lilar:Samthea / (Tina)

    • teilen sich seit Update 1.3.0 insgesammt 5 Wochentags-Slots
    • Ob Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag ist zufällig - wer in der Woche kommt ist auch zufällig
    • Wenn einer von ihnen in dieser Woche NICHT zufällig ausgewählt wird, ist die Chance das er für die nächste Woche ausgewählt wird erhöht. Wenn ein Besucher länger nicht bei euch ist dann ist das schlichtweg Pech - mit jeder Woche die er nicht da ist, bekommt er aber eine höhere Chance in der folgenden Woche zu erscheinen. So soll verhindert werden, dass man zu viel Pech hat.
    • Seit Update 1.3.0 kommen Aziza, Gerd und Schubert nichtmehr jede Woche, dadurch kommen die anderen Besucher insgesammt öfter vorbei
    • Kirterien für ihren ersten Besuch müssen erfüllt sein:
      :feuerl: Schubert / :lilar: Samthea -------- Schneiderei muss gebaut sein
      :unschuldsr: Gulliver ------------------------------ Museum muss gebaut sein (laut Ninji aber könnte nicht stimmen)
      :blaur:Carlson / :bernsteinr: Loemus ----------- Servicecenter muss zum Gebäude ausgebaut sein
      :goldr: Reiner -------------------------------- Eugen muss euch von Kunstwerken erzählen
      :liebesr:Gullivarrr (Piraten Gulliver) --- Ihr müsst einen Taucheranzug gekauft haben
      :dunkell: Aziza / :rotl: Gerd ------------------- keine Kriterien (Besonderheit Aziza siehe unten)
      Tina ---------------------------------------- Schneiderei darf noch nicht gebaut sein
    • Bei manchen von ihnen fällt der allererste Besuch auf Sonderregeln, z.B. ersetzt Reiner an seinem ersten Besuch einfach den Besucher, der dort eigentlich kommen sollte.
    • Hinweis zu Aziza: im Spielberater steht wohl, dass sie auch am Wochenende auftauchen kann, das steht so aber nicht im Code. Eine weitere Besonderheit: sie hat kein Kirterium für ihren ersten Besuch - wird sie jedoch ausgewählt wenn der Spieler noch im Zelt lebt kommt sie an dem Tag einfach nicht.
    • Hinweis zu Gullivarrr und Gulliver: können in der selben Woche auftauchen, aber nicht an aufeinanderfolgenden Tagen

    Alle oben genannten Besucher schließen sich gegenseitig aus da es für sie pro Tag nur einen Slot gibt - es kann niemals mehr als einer am selben Tag aufauchen.


    :hainv:Eufemia / :duftv:Buhu

    • besetzen nicht den selben Slot wie die oben genannten Besucher - daher können sich gleichzeitig mit diesen auftreten
    • sie teilen sich keinen Slot, können somit theoretisch in der selben Nacht auftauchen
    • Eufemia
      - kommt nur an Tagen mit Sternschnuppen-Schauern ohne K.K. - egal ob es ein schwacher oder starker Sternschnuppen Schauer ist
      - kommt nur 1x die Woche selbst bei meheren Nächten mit (mehr oder weniger vielen) Sternschnuppen in der selben Woche
      - ein starker Sternschnuppen-Schauer (von Melinda angekündigt) wird dabei einem leichten, nicht angekündigten Schauer vorgezogen
    • Buhu
      *der komplexeste Besucher - leider in der Erklärung auch etwas unklar, er folgt verschiedenen Regeln*

      - kommt einmal die Woche am Wochenende, meist Sonntag Abend (da K.K. meist Samstag-Slot einnimmt)
      - kann zusätzlich(?) innerhalb der Woche (Mo-Fr) neben dem Tages-Besucher auftauchen
      - kann seit Update 1.3.0 auch erstatzweise an einem Wochentag (Mo-Fr) als einziger Besucher kommen wenn der Spieler noch nicht die Vorraussetzungen für 5 verschiedene Besucher erfüllt hat (also nur am Anfang des Spiels)
    • Kirterien für ihren ersten Besuch müssen erfüllt sein:
      :hainv:Eufemia -------------------- Museum muss gebaut sein
      :duftv:Buhu ------------------------- keine Kriterien


    Was ist mit dem Wochenende?

    • Samstag ist reserviert für :fnelke:K.K.
    • Sonntag Vormittag reserviert für :hnelke:Jorna - am Abend kann Buhu (siehe oben) oder K.K. (siehe nächsten Punkt) kommen
    • Sonderregel: findet am Samstag ein Angel- oder Insektikus-Turnier statt, kommt K.K. am Sonntag zusammen mit Jorna. Vor Update 1.3.0 kam er Freitags - dies wurde geändert, damit er nichtmehr den Freitag-Slot eines Wochentags-Besuchers einnimmt
    • da sich Eufemia und Buhu nicht mit einem der anderen Besucher ausschließen können sie auch am Wochenende auftauchen.


    Zum Schluss:

    • Falls hier jemand einen der besonderen Besucher außerhalb der angegebenen Zeiten antrifft schreibt das bitte hier in den Thread, damit ich es ergänzen kann. Ich habe in meinen Besucher-Thread im Onlinetreff geguckt aber man kann bei den Daten leider nicht sicher sein - die person könnte in ihrem Spiel ja ein anderes Datum eingestellt haben.
    • Momentan entsprechen die Daten dem Code des Spiels - dieser kann sich natürlich auch immer ändern wenn neue Besucher durch Updates hinzukommen.
    • Quelle: Ninji auf Twitter und hier zu Update 1.3.0

    Huhu thakki Rübenverkauf bitte nur in diesen Sammelthread schreiben. Deinen Thread habe ich schon hier eingefügt. Es ist lieb von dir, dass du die User vorwarnen wolltest - du kannst gerne heute nochmal hier posten, damit auch alle sehen, dass der Verkauf erst heute ist.

    LG

    Ich habe eine Theorie gehört das Problem soll sein, dass das Spiel evtl. nicht schnell genug laden kann, wenn zu viele Designs in der Umwelt sind. Es kann schon jetzt recht langsam sein wenn man viele Items draußen aufgestellt hat.

    Wenn man mit einbezieht, dass man in NL damals viel weniger Designs pro Figur - dafür aber jede einen eigenen Speicher hatte, dann sind es in NH etwa gleich viele Slots. Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Speicherkapazität durch ein Update erweitert wird. Darauf vertrauen würde ich aber nicht.

    Also soweit ich weiss gehört das mit den Namen und Geburtstagen zu den unveränderlichen Einstellungen. Ich meine ihr müsstet die Insel löschen um das zu ändern - jedenfalls habe ich noch nie eine andere Lösung zu dem Problem gehört.

    Ich meine, dass man die Nachbarn erst antrifft wenn die Häuser jeweils bereit sind? (kann das jemand bestätigen?)

    Was ich auf jeden Falls sagen kann ist, dass die drei Bewohner aus der Aufgabe ein Sonderfall für sich sind: vieles läuft anders ab als bei normalen Einzügen - dazu zählt auch die Zeit. Es ist wirklich wirklich Eile geboten wenn du nicht zufällige Bewohner erhalten möchtest. Ein Freund von mir hat die Häuser fertiggestellt und das Spiel kurz beendet um eine Pause zu machen - sofort waren alle Häuser besetzt.

    An deiner Stelle würde ich (sofern man die Häuser fertigstellen muss, bevor Bewohner auf den Inseln sind) wirklich sofort hintereinander alle drei einladen. Diese Häuser scheinen wirklich sehr schnell vom Spiel besetzt zu werden.

    Was ich noch viel schlimmer finde ist dass alle Spieler die Design-Slots teilen.


    Ich war ganz zufrieden mit der Zahl - ausreichend für Spieler die nicht so viel dekorieren, immerhin deutlich mehr als in NL und man kann sich ja immernoch einen zweiten Charakter machen wenn einem die Slots ausgehen.... Richtig? - ne! Man stelle ich sich mein Entsetzen vor als ich mit charakter 2 die App öffnete und es hieß "hier siehst du die Designs die du und die anderen Bewohner erstellt haben".

    Also nein, ich habe zwar nicht gezählt, aber wenn es 8 Spieler gibt dann sollten es doch schon fast weniger Slots sein als in NL damals? (Jedenfalls wenn man nur die "normalen" Designs zählt).

    Ich habe gelesen, dass es evtl. für die Stabilität des Spiels gemacht wurde - selbst jetzt kann es bei manchen schon verzögert laden wenn besonders viele Items herumstehen, da kann man sich vorstellen, dass viele designs in der Umgebung Probleme verursachen könnten. Trotzdem ist das für mich ein eindeutiger Mangel: auch wenn viele Items/Sets/Deko aus alten Spielen fehlt hat man wenigstens noch all die wundervollen Codes, die sich die Community zum Ausgleich überlegt hat. Nach einem aufwendigen Weg und 1-2 Steinpfaden ist mit der jetzigen Kapazität aber leider schon Schluss- ich will mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn man mit mehreren Leuten auf einer Insel spielt...


    Einpaar mehr Designs hätten das Spiel bestimmt auch nicht zum Absturz gebracht, daher hoffe ich, dass da vielleicht später noch eine Erweiterung kommt (ähnlich wie das Lager damals in NL). Zwar nicht sehr wahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^II