Beiträge von Lucy

    Hab eben mal mitgezählt, aber vermutlich nicht alle Nicht-Obst-Bäume erwischt:

    14 Bäume gaben je 100 Sternies

    5 Wespen wurden aggressiv

    2 Item fielen zur Erde


    Ich denke, fünf Bäume reichen da nicht aus ...

    Ich habe nie daran gezweifelt, dass noch einiges nachkommen wird. Aber ich denke, das kommt nach und nach, was ich auch gut finde. Bei meiner Insel plane ich jedenfalls durchaus Platz ein für eventuelle künftige Gebäude. Aber erst mal kommt jetzt Gerd. Bin sehr gespannt, was er bringen wird.

    Keiner von uns wusste, wie sich Dinge, wie die Lage des Service Centers, auf das Spielgefühl auswirken.

    Habe es heute endlich getan und finde die Lage des Service-Centers jetzt richtig gut.

    Trotz aller Bedenken kann ich jetzt für mich sagen: es gibt keine Reue!

    + heute endlich den Neustart gewagt

    + nach mehreren Resets endlich eine Karte mit für mich perfekter Lage des Service-Centers gefunden

    + Wahnsinn, wie viel Spaß das Spiel gerade macht

    + Reisekosten bezahlt

    + erste Taschenerweiterung erarbeitet

    + Eugen kommt morgen; ich hoffe, er findet sein Zelt zwischen all den Aquarien drumrum

    - Wunschblumen nicht erhalten - was auf der zweiten Ebene wächst, weiß ich noch nicht

    * Such dir eine Insel aus bei der du direkt am Anfang Teile des Plateaus siehst, dann kannst du direkt nach der Landung hin rennen und hochschauen

    Das wird kaum gehen, da der Fluss zunächst unüberwindlich ist und somit das Plateau unerreichbar. Hab hier irgendwo gelesen, dass die Startblumen was mit dem Geburtstag zu tun haben und versuche es einfach mal so. Beim Anflug kann ich ja nur die Früchte sehen - aber letztlich ist mir nur die Lage des Rathauses wirklich wichtig.


    Ich habe auch beschlossen neu anzufangen. Mein Rathaus klebt direkt am Flugplatz aber seitlich versetzt. So kann ich den Eingangsbereich der Insel einfach nicht so gestalten wie ich will.


    Momentan bereite ich alles für die große Plünderung vor xD

    Zu nahe am Flugplatz und dann noch versetzt, ja, kann ich gut verstehen, dass das nervt. Nach ein paar Wochen merkt man eben erst, was einem selbst wirklich wichtig ist.

    Die Plünderung klingt wirklich super. Hoffentlich lassen alle dann deinen Strandbereich wirklich in Ruhe.

    Ich hoffe, du findest danach deine Trauminsel!

    Letztlich ist es die Lage des Rathauses, die mich unendlich nervt. Am 20.März konnte ich ja unmöglich absehen, welche Bedeutung das haben wird. Früchte, Blumen und sogar Bewohner allein wären für mich kein Grund, neu zu starten. ACNH spiele ich ja voraussichtlich länger als ein Jahr; was sind da verlorene vier Wochen, wenn ich nun neu beginne? Ich finde das Spiel trotz ein paar kleinerer Mängel einfach so genial, dass ich meine Insel nicht als Kompromiss gestalten, sondern wirklich lieben will.


    Mich hat halt interessiert, ob und warum andere neu anfangen.

    Hey ich hab sehr viele Lilien und Orangen! Soll ich dir welche vorbeibringen?

    Das ist ein nettes Angebot. Aber ich habe kein Nintendo-Online. Und das Grundlayout meiner Insel bliebe ja weiterhin mies.

    nichts was ich machen will hinpasst oder ich erstmal alles abreissen muss dafür..

    Ist halt ein Kraftakt. Wenn dir der Grundriss deiner Insel gefällt, wäre es den Aufwand wert, denke ich.

    Tina war davor ja auf dem Marktplatz zu Besuch. Hast du dort bei ihr auch fleißig eingekauft? Wenn nein, meint sie wohl, auf deiner Insel sei nichts zu verdienen. Aber dann wird sie als zufälliger Besucher bestimmt wieder auf dem Marktplatz auftauchen.

    Genau dazu habe ich mich entschlossen. Nach fast 200 Spielstunden merke ich, dass sich meine Vorstellungen nicht verwirklichen lassen. Ich möchte eine Insel, bei der Flugplatz und Rathaus nicht unbedingt mittig, aber auf einer Linie liegen und außerdem Orangen als Früchte und Lilien als Blumen, weil ich die noch nicht habe.

    Klingt nach vielen Neustarts *seufz*


    Sternies, Meilen, Materialien und einige mir wichtige Items kann ich auf meiner Zweitinsel in Sicherheit bringen. Die Gulliver-Belohnungen muss ich schweren Herzens opfern. Klar kann ich die bestehende Insel umbauen. Aber dazu müsste ich sämtliche Brücken und Aufgänge erst mal abreißen und sämtliche Häuser zwei Mal umziehen - das kostet ein riesiges Vermögen (das ich nicht habe). Und es wäre danach immer noch ein Kompromiss.


    Außerdem habe ich das Gefühl, zu sehr gerusht zu sein. Kein TT, aber eben auch nicht das gemütliche Spielen, das AC ja eigentlich ausmacht. Zum Beispiel habe ich meine Bauplätze immer sofort gefüllt, egal wie sympathisch mir der Besucher auf den Meileninseln war. Ich will es jetzt ganz langsam angehen und meine Bewohner viel bewusster aussuchen.


    Es würde mich echt mal interessieren, ob schon andere, nachdem sie recht weit im Spiel waren, neu gestartet haben und warum.

    + nachdem Ohs endlich zufrieden war, stellte ich die Behelfswerkbank vor Nooks Laden auf, lud mir alle Eier (und das waren viele) in die Tasche und verbastelte sie, um sie dann den kleinen Nooks anzudrehen. Am Ende konnte ich endlich den Hauskredit bezahlen und das Obergeschoss in Auftrag geben.

    + heute zum ersten Mal Rüben gekauft

    - ich hätte Lust auf ne weitere Insel, um mit Terraforming rumzuspinnen.

    Habe ganz vergessen, mich vorzustellen. Sorry deshalb.

    Ich hatte ACNL auf dem 3DS lange gespielt, bis irgendwann das Leben dazwischen kam und ich nach langer Pause keine Lust hatte, dort das ganze Unkraut zu entfernen.

    Als ich vor zwei Jahren hörte, dass ACNH in Arbeit sei, habe ich rasch eine Switch gekauft :-) Außer mit Zelda BotW und etwas RingFit habe ich sie aber nicht benutzt.

    Aber nun darf sie ja richtig arbeiten.

    Ich spiele nur auf dem TV. Und weil das Spiel nicht rechtzeitig geliefert wurde, habe ich vor lauter Ungeduld noch eine Lite geholt und das Game digital geladen. Nun habe ich zwei Inseln zu versorgen, was sich zumeist prima ergänzt.


    Gehöre vermutlich zum älteren Semester mit bald 70 Jahren, was bedeutet, dass ich nicht nur in Corona-Bleib-Zuhause sitze, sondern überhaupt viel Zeit habe. Nur bin ich kein Nachtmensch, was gewisse Beute in ACNH schwierig macht. TT kommt für mich aber nicht in Frage. Irgendwie kriege ich das auch noch so hin.


    Freue mich über diese Community und die vielen Infos, die ich hier finden kann (und wo manchmal hoffentlich was beisteuern darf). :sun:

    - Angelturnier und Eier-Event passen irgendwie nicht zusammen :-(

    + auf meiner Zweit-Insel nach zwei Durchgängen die Ankerskulptur erhalten - so schön beim Leuchtturm!

    - auf meiner Hauptinsel habe ich dafür x Durchgänge gebraucht.

    - hier ist die Skulptur dunkel (auf der anderen Insel hell)

    + zum Glück können die Items getauscht werden

    + morgen kommt Zipper wieder und dann ist das endlich überstanden

    + ich will unbedingt das Hasenspielzeug haben - das wird aufgestellt, damit ich den Rest des Jahres draufhauen kann

    Hhm, mal überlegen, was ich bisher so hatte ....


    Schatzsuche

    DIY-Rezepte bekommen

    kleine Geschenke erhalten

    Fundsache zurück bringen

    Medizin bringen

    Bewohner entflohen

    ihre Fragen beantwortet mit manchmal süßen Reaktionen

    Bewohner schreiben Briefe

    Bewohner freuen sich über Briefe und andere Geschenke


    gibt bestimmt noch viel mehr, wobei es mir durchaus gefällt, dass sich die Beziehung zu den Bewohnern erst entwickeln muss.

    Sieh es als Vorteil. Du musst zwar neu anfangen, aber ihr habt dann zwei verschiedene Inseln, könnt euch im lokalen Modus jederzeit besuchen und auch Items tauschen. Oder bei Sternschnuppenregen euch besuchen und beide das Ereignis genießen. Und es kann doch auch Spaß machen, auf Dauer zwei völlig verschiedene Inseln zu gestalten.