Beiträge von Lucy

    Gestern Abend gab es bei mir das erste Samstags-Konzert von K.K.

    + ich war sehr überrascht, wie unterschiedlich das ablaufen kann.

    Auf Albenhain (ich habe zwei Inseln) strömten die Bewohner schon ab 17 Uhr zum Platz, besetzten die Stühle und lauschten. Um 18 Uhr waren alale (!) da (außer Nook, Melinda etc) und es war ein wahnsinnig tolles, stimmungsvolles Konzert (mit Zuschlag).

    Auf Traumzeit (eigentlich meine Hauptinsel) hat sich echt kein "Schwein" für K.K. interessiert. Niemand kam, um ihm zu lauschen. Er tat mir richtig leid, weil ich die einzige war, die sich um ihn kümmerte, applaudierte und mit ihm sprach.

    Wenn man bedenkt, dass man (wenn ich richtig rechnete) max. 34 Eier pro Sorte benötigt, um alles herstellen zu können (incl. der Outfits), dann ist die Spawnrate wirklich viel zu hoch und/oder der Zeitraum zu lang.

    Die Einnahmen aus dem Angeln fehlen mir wirklich - zum Glück gibt es keine Frist, wann Kredite beglichen werden müssen. Ich fühle mich ausgebremst durch die Eierschwemme.

    Und ja, die Kirschblüten gehen fast ein bisschen unter bei alledem. Eine Woche Eier und eine Woche Kirschblüten als getrenntes Event würde mir besser gefallen haben.

    + Terraforming freigeschaltet

    + erste Wege verlegt

    hier fängt für mich das Spiel endlich an, alles andere war Tutorial

    + ein Plateau ein wenig bearbeitet, weil ich da drauf wohnen will

    - immer noch viel zu viele Eier und dadurch kaum Fische

    - Lomeus hatte sich gestern in einem uneinsichtbaren Winkel versteckt und wurde erst kurz vor Mitternacht gesichtet

    Da bin ich also nicht die Einzige, die vom Eierwahnsinn genervt ist. Die Menge ist wirklich total übertrieben. Es scheint so gut wie keine Fische mehr zu geben, was eigentlich ein Unding ist, da diese doch die Sternie-Quelle schlechthin sind. Ich werde wohl die nächsten Tage nur noch Schmetterlinge fangen. Die verwandeln sich nicht in Eier.

    Ich arbeite gar nicht aufs Terraforming zu. Fürs Erste will ich die Map so nutzen, wie sie ist. Einzig die Wege sind mir wichtig; kann es kaum erwarten, bis ich die Straßen legen kann.

    Wenn mal alles "fertig" ist, dann werde ich womöglich auch das Gelände etwas (!) anpassen in manchen Ecken. Aber damit habe ich es nicht eilig.

    - bin ziemlich pleite auf beiden Inseln

    + auf Insel "Traumzeit" alle Grundstücke verkauft - lasse mich überraschen wer einzieht

    - Meileninseln werden langweilig und ich brauch die Meilen für Items

    + auf beiden Inseln den neuen Platz fürs Museum ausgewählt

    - Carlson hat heute genervt. Hab mehr gespielt, als ich wollte, um ihn auszunehmen ^^

    - eben erst von Brücken/Aufgang-Limit erfahren; muss vermutlich neu planen

    + beide Inseln auf etwa demselben Stand

    + Schneiderei wird gebaut

    + Campingplatz ist fertig

    + meine ursprünglichen Pläne übern Haufen geworfen - muss neu überlegen, wo Museum stehen soll und wo ich endgültig siedeln will

    - echt ätzend, wenn man die Sternies für zwei Brücken unbedingt an einem Tag erfischen will

    - Luftballon-Geschenk im Fluss versenkt

    Du musst dich auf den Stuhl vor Tom setzen und mit ihm reden. Er gibt dir dann den Auftrag, den Campingplatz zu bauen.

    Wo ist das Problem?

    Großartige Spiele habe ich oft mehrfach durchgespielt.

    Wenn Neuanfang, dann würde ich eine andere Karte empfehlen; einfach, um das Gefühl einer wirklich neuen Insel zu haben. Klar kennst du die Entwicklungen - aber ungespult kannst du sie erleben, anstatt sie einfach einzuheimsen. Ich finde gerade die erste Woche sehr toll, weil sich jeden Tag so viel tut. Und dann halt wirklich jeden Tag alles machen, was irgendwie möglich ist.

    Du sagst ja, dass es dir jetzt keinen Spaß mehr macht. Der könnte durch einen Neustart wieder kommen. Ohne Spaß zu spielen ist m.M.n. irgendwie sinnfrei ...

    Natürlich ist es ein Cheat.

    Und wie jeder Cheat in jedem Spiel birgt er in sich die Gefahr, den Langzeitspielspaß zu vermindern; evtl. sogar zu zerstören. Kann jeder halten, wie er will. Aber ich finde, man betrügt sich damit selbst und beraubt sich vieler Möglichkeiten.