Beiträge von Sayuri

    Ich muss mich da anschließen. Mir fehlen alte Möbelserien sehr. Manche fand ich halt auch ultra hässlich, andere wiederum waren super schön und man konnte viel damit anfangen. Ich habe 3 Häuser in NL und konnte mich kaum entscheiden, welche Möbelserien ich überhaupt alle benutzen wollte, weil es einfach so unglaublich viele gibt. In NH habe ich ebenso ein paar Häuser und weiß mit dem ersten schon kaum, was ich anstellen soll, weil es einfach zu wenig Möbelserien gibt, die mir gefallen oder die ich benutzen will.

    Was mir auch fehlt ist die Einkaufsmeile. Ist vielleicht nicht ganz so gut umsetzbar in NH, aber man hätte ja wie bei Harveys Insel einfach eine einzelne Insel dafür machen können und ein paar Geschäfte, die man so auf die eigene Insel hätte stellen können wie von den Nook Brüdern.

    Schade finde ich es auch, dass man mit den Events so schnell durch ist. Habe mich beim Feuerwerk total darüber gefreut, finde es auch total schön, aber ich weiß jetzt schon, dass ich beim nächsten Feuerwerk mich kaum noch damit beschäftigen werde, wenn überhaupt. Hoffe, da kommt wirklich noch mehr Innovatives.

    + Besucherkimono gekauft

    + Tina war zum ersten Mal auf der Insel


    - Habe jeden Tag seit Start des Spiels immer und immer wieder fast dieselben Items im Nook Portal, nur in anderen Farben. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass die Entwickler den Eindruck erwecken wollten, dass es viele Klamotten gibt, was nicht der Fall ist (meine Meinung bisher, aber ich spule auch nicht)

    + Bei mir ist heute Toro eingezogen, was gut ist, weil ich ihn von Anfang an gerne haben wollte, weil ich von Sternzeichen her Stier bin. Er gehört zwar nicht zu meinen Traumbewohnern, aber für eine Weile darf er bleiben. Vielleicht auch für immer. Mal sehen ^^

    + Hatte heute nur tolle Möbelstücke bei Nepp & Schlepp, darunter Futon, Yucca-Palme, Duft-Spender und Nähmaschine

    + Aziza war zum ersten Mal da. Habe die Großstadttapete bekommen, die ich sehr cool finde

    Ich habe zuerst die erstbeste Insel genommen, weil ich ganz zufrieden war, obwohl ich nicht schon wieder Pfirsiche sondern Äpfel haben wollte. Dann habe ich mich doch überreden lassen und habe geschlagene 2 Stunden resettet bis ich einigermaßen zufrieden war. Die Map ist zwar nur so lala und lieber hätte ich einen roten oder gelben Flughafen gehabt (meiner ist jetzt blau), aber ich konnte einfach nicht mehr. Meine Bewohner sind Marion (hatte sie schon be NL) und Axel.

    Also ich konnte mir jetzt doch noch eine ACNH Switch bei Amazon ergattern. Habe heute eine E-Mail bekommen, in der steht, dass der voraussichtliche Liefertermin der 15.April ist :cry:

    Bei Amazon selbst in den Bestellungen steht allerdings "Zustellung Dienstag" (davor stand mal irgendwann Dienstag 24.März, aber jetzt irgendwie nicht mehr). Bin verwirrt. :hm: Hoffe, dass es der 24.03. wird.

    Vielen Dank an alle, die mich willkommen geheißen haben! :cat:

    ...was Anime angeht, habe ich in den letzten Jahren sehr viel aufgeholt. Die Fate Reihe und Steins Gate habe ich auch sowas von verschlungen.... :drool:

    Madoka Magica hätte ich wahrscheinlich besser vor Made in Abyss schauen müssen, weil mich seitdem eigentlich nichts mehr so sehr mitgerissen und gehyped/shocked... zurückgelassen hat. Hast du das auch gesehen/gelesen?

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :happy:


    Freut mich, dass wir den gleichen Geschmack haben! :lol:

    Welche Serie aus der Fate Reihe hat dir denn am besten gefallen?

    Ich mochte bisher Fate/Zero am liebsten. Bin momentan noch dabei Heaven's Feel zu gucken, bzw warte ich bis ich endlich mal den 2. Movie anschauen kann.

    Von Made in Abyss habe ich bisher nur die ersten paar Folgen auf Netflix gesehen. Steht auch ziemlich weit oben auf meiner Liste, aber da ich momentan kein Netflix habe, muss ich leider warten :cry:

    Also wie Tenshi schon schreibt war ich gerade beim örtlichen MediaMarkt, der höchstwahrscheinlich morgen schließen wird. Meine Bestellung des ACNH Switch Bundles, die ich bar bezahlen wollte, kann ich nun nicht mehr abholen und natürlich nicht bar bezahlen. Eine Umbuchung auf Lieferung geht auch nicht. Und ich habe direkt am 31.01. vorbestellt. Das einzige, worauf ich hoffen kann, ist dass der MM bei mir in den nächsten 14 Tagen irgendwann wieder öffnet und meine Vorbestellung nicht storniert wird. Jetzt könnte ma natürlich argumentieren, dass die Switch im ACNH Stil nicht überlebensnotwendig ist (durfte ich mir vorhin von meiner Ma anhören) und man froh sein kann wenn man gesund ist, aber ich warte schon Jahre auf dieses Spiel, wie so viele andere auch. Ich bin maßlos enttäuscht.

    Jetzt habe ich mir ACNH nach meiner letztwöchigen Stornierung wieder bei Amazon vorbestellt. Es steht also in den Sternen wie ich Freitag verbringen werde.

    Hey *:)*


    ich bin schon ziemlich lange hier angemeldet und war vorher auch schon im alten AC Forum mehr aktiv. Seitdem das Forum umgezogen ist, habe ich allerdings nichts gepostet und war auch einige Jahre nicht angemeldet. Deswegen möchte ich mich hier noch mal vorstellen.

    Ich bin Anfang 30 und meinen Usernamen habe ich von einem eigenen Charakter von mir, den es schon seit knapp 17 Jahren gibt. Ich bin mittlerweile zwar nicht mehr so in der Anime/Manga-Szene unterwegs, habe mich aber auch nicht davon abgewendet. Zu meinen Lieblingsanime gehören Sailor Moon aus den 90er, Fate, Madoka Magica und Stein's Gate. Meine Lieblingsgames sind natürlich Animal Crossing (bin aber erst seit New Leaf dabei), Persona Reihe ab Teil 3, Okami, Final Fantasy 14 und Monster Hunter. Außerdem zeichne ich gerne, auch wenn nicht sehr oft. Ach ja, und ich sammle Anime-Figuren seit knapp 5 Jahren.

    Auf ACNL bin ich eigentlich durch Wild World gekommen, was ich aber nicht viel gespielt habe. ACNL dafür umso intensiver mit über 1000 Spielstunden *:D*

    Daher kann ich es kaum noch abwarten bis ACNH endlich in einer Woche erscheint (habe mir die LE Switch bei MM vorbestellt by the way ^^). Ich hoffe es wird mindestens genauso spaßig für mich wie ACNL ::3:

    So viel erst mal von mir.

    Hallo Leute!


    Ich möchte mich hier kurz vorstellen :)


    Im alten AC Forum war ich als Lee Sun Kyu bekannt und nur teilweise richtig aktiv, zum Ende hin gar nicht mehr. Ich bin eigentlich ziemlich Forumsfaul XD"
    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja doch, auch wenn es unwahrscheinlich ist ^^


    Ich bin 28 Jahre alt und wohne in NRW.
    Ich mag Anime und Manga (aber nicht alles... bin da eher auf meine Serien, die ich mag, fixiert ^^"), liebe Games und mein neuestes Hobby ist Figuren sammeln (eher ein schlimmes Hobby, welches ich mir schnell wieder abgewöhnen sollte XD"). Ich höre gerne JPOP, JR'n'B, KPOP und vieles, was ins elektronische geht wie Trance und Dubstep. Aber eigentlich leg ich mich nicht speziell auf ein Genre fest. Ich höre, was mir gefällt.


    ACNL habe ich vor 2-3 Wochen endlich komplett aufgehört zu spielen (obwohl mir noch ein Traumbewohner fehlte >_< ). Nach 2 Jahren ACNL bin ich hinterher eigentlich nur noch ins Spiel gegangen, um zu gucken, wer auszieht und wer nicht. Momentan spiele ich ACHHD und ich mag es mehr als ich erwartet habe. Da ich auch gerne Sims spiele und dort gerne Häuser dekoriere, macht mir HHD sehr viel Spaß ^^ Am schönsten wäre es trotzdem gewesen, wenn es Teil eines neuen richtigen ACs gewesen wäre. Das wäre einfach perfekt gewesen ^^

    hab grade was rausgefunden das mich doch beunruhigt...als ich mir der nähmaschine codes einlesen wollte bzw es machte ist mir aufgefallen das die kamera ruckelt bzw stockt und es etwas dauert bis ich die codes einlesen kann....ist das bei euch auch so oder läuft es bei euch komplett flüssig ??? :(

    Also bei mir ruckelt und stockt die Kamera beim QR-Code lesen auch sehr. Das ist aber nur bei HHD so. Bei ACNL hatte ich nie slche Probleme. Schätze, dass es an HHD liegt und nicht am 3DS.

    Ich habe direkt mehrere Fragen. Hoffentlich kann die mir jemand beantworten :D


    1. Also so wie ich das richtig verstehe, kann man Bewohner nicht im Nachhinein aus der Liste löschen & sie ziehen auch nicht aus oder so... richtig? (Das würde bedeuten, ich habe schon zu viel Platz verschwendet und dürfte nochmal von vorne anfangen... T_T)
    2. Sind die Bewohner, die in der Stadt erscheinen, zufällig?
    3. Kann man auch noch im Nachhinein QR Codes von Häusern und Gebäuden erstellen? Wenn ja, wie?
    4. Wie ziehe ich ein Pro-Design an? Also zB ein Oberteil (kann die rote Jacke nicht mehr sehen XD). Bei mir steht in der Designliste nur 'Löschen'.