Beiträge von GoldenTenshi

    Auch wenn der Beitrag bereits knapp n Jahr alt ist.

    Ich habe es mehr oder weniger kürzlich (vor zwei Jahren *hust*) durchgespielt. Bin eher durch meine Frau zu dem Spiel gekommen und habe es auf der PS3 durchgesuchtet. Korrekt gesehen besitzt sie es für die PS2, PS3, PS4 und für die Switch sowohl digital, als auch physisch.

    Ich brauche komischerweise immer längere Anlaufphasen, um ein Spiel von ihr zu starten und boxe es dann bis zum Ende durch. Ich mag den Stil des Spieles, vor allem das es künstlerisch ist und vor allem was man nach dem Gameplay freischaltet XD.

    Irgendwann werde ich es bestimmt auch nochmal auf der Switch spielen, doch erstmal haben andere Spiele vorrang, zumal ich noch etliche verpackte Spiele habe. Hauptsache haben wollen und dann nicht spielen.


    Was allerdings das Empfehlen von Spielen angeht, ist Geschmackssache ^^
    Ich könnte sagen, ich könnte Shin Megami Tensei Persona empfehlen. Wobei wohl eher Persona 4 als 3, da die Portable-Version etwas unbeliebt scheint.

    Ich habe das Spiel das letzte mal im Januar angefasst ^^"
    Mein Bedürfnis es weiter spielen zu wollen ist gleich Null, außerdem habe ich mehr als genug andere sogar unangefangene Spiele die ich gerne zocken möchte und auch was anderes bieten als den monotonen Trist.

    Ich werde mich ebenso spontan überraschen lassen, was hinzukommt. Habe seit der Zeit eher nur sporadisch ACNH gezockt, weil einfach die Luft raus war und ich dann wiederum mich lieber mit anderen Spielen beschäftigt hatte ^^"

    Bis es jedoch rauskommt, beschäftige ich mich hingegen eher mit Final Fantasy 14 XD

    Zum Release selbst hoffe ich einfach nur, dass ich durch die Frühschicht nicht zu kaputt oder eher zu müde sein werde und direkt durchstarten kann.

    Little Nightmares könnte man auch noch unter Horrosspiele zählen, wobei ich die Stimmung eher äußerst Bedrückend und krotesk finde.

    Und da ich mich schon zwei Oktober davor gedrück habe, Until Dawn XD


    Beide sind auch noch recht angenehme Horrorspiele, wobei Little Nightmares oftmals frustrierend sein kann, wenn man gewisse Stellen häufig wiederholen muss und Until Dawn hat eigentlich nur die Jumpscares XD

    Bin dabei es runter zu laden, liegt aber auch an dem Interesse daran und weil mir Flower als auch Journey von der Mache und der Atmosphäre sehr gefällt. Also gehe ich davon aus, das es in Sky wohl ähnlich ist :)

    Also welches Horrorspiel ich allgemein recht einsteiger- oder anfängerfreundlich nenne und empfinde ist wohl die ganze The Walking Dead-Reihe, liegt auch eher daran, das es wie ein interaktiver Film ist mit Entscheidungen treffen, da ich eigentlich auch eher nur jemand bin, die sich lieber Let's Play anguckt, anstatt selbst zu spielen XD

    Das einzige Horrorspiel, was ich jemals gespielt habe, wobei spielen sehr weit gegriffen ist, ist SilentHill....ich habe eigentlich nur die letzten 10 Minuten gespielt, den Endboss besiegt, alles andere davor hatten damals mein Cousin und Bruder durchgezogen, während ich brav durch das Lösungsbuch geblättert hatte.

    Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir ein weiteres Monster Hunter Stories holen soll. Den ersten Teil für und ansich fand ich ganz niedlich, das Kampfsystem ungewöhnlich, jedoch bin ich nicht wirklich mit den Charakteren und der Story warm geworden, weswegen die Unschlüssigkeit kommt.

    Allein nur wegen Rathalos und/oder Nergigante würde ich mir das Spiel nicht holen wollen. Allein bei letzteres genannten Monster könnt ich mir sogar vorstellen, das man den kleinen Nergi wohl eher Mittig oder Ende des Spiels bekommt.

    Obwohl, wenn ich mir so die Bilder mit dem kleinen Nergi ansehe, werde ich doch einwenig schwach Q____Q

    Ja ich hab eine Schwäche für Nergigante

    Ich für mein Teil freue mich auf das Spiel und kann von Glück reden, das meine Frau auch verrückt nach dem Spiel ist.

    Wobei...muss gestehen, hab seid dem 3DS kein Story of Seasons mehr gespielt XD"

    Dafür aber andere Alternativen.

    Schlimmer jedoch finde ich die Tatsache, das es am selben Tag wie Monster Hunter Rise rauskommt und das Spiel hat für mich höhere Prio, sofern meine MHR Switch Edition an jenem Tag ankommt.


    Doch ich freue mich dennoch drauf, zumal ich auf Farming Simulationen (allgemein Simulationsspiele) stehe, ich die Tiere mega süß finde und ich der weiblichen Charaktere endlich Kurzhaarfrisuren verpassen kann.

    Ich hatte mal einen Bug mit Nachbarstüren die sich nicht mehr öffnen liesen und das ging ziemlich lange. Ich glaub der trat auf nachdem ich online unterwegs war und verschwand sobald ich jemanden in meine Stadt eingeladen hab. Aber muss man erstmal drauf kommen.


    Probier das mal, in welche Richtung auch immer.

    Ich kann von jeder Seite rütteln wie ich will XD

    Vor dem Update war es Gang und Gäbe, das ich von genau dieser einen Palme nur eine Kokosnuss erhielt, weil die andere immer in den Blumen verschwand, was die Palme unten drunter auch macht. Die ist jedoch nicht so zickig und gibt mir wenigstens die Kokosnuss XD


    Ich störe mich auch nicht dran, ich finds eher faszinierend und amüsant zugleich. Ich habe zur Not noch gefühlt 20 weitere Palmen auf der Insel.

    Mehr erstaunt es mich, das nach jedem Update zwar die meisten Bugs weg sind und zugleich wieder welche neu hinzu kommen XD

    Hab aber wie gesagt den Hang dazu....die Bugs verfolgen mich seid Skyrim Zeiten.


    Juhu, endlich mehr Speicherplätze für Designs. :happy: Und noch einiges mehr... :clap:


    https://www.nintendo.de/News/2…xAbNFRbxh%7C1940171%7Cw12

    Wurde ja auch mal Zeit XD
    Wobei ich bei Pro-Designs noch etlich viel Platz habe XD

    Üblicher Ratschlag: Switch ganz neu starten.

    Im Spiel Speichern-beenden, Home-Menü Software beenden, Power-Knopf lange gedrückt halten, im Power-Menü "Neu starten" auswählen.

    Wenn es dann noch nicht geht, kannst Du evtl einen Screenshot hochladen?

    Ich beende immer das Spiel über den Speicher-beenden und dem Powerknopf und habe sogar versehentlich nochmal neu gestartet
    Ich hoffe das dreimal rütteln reicht als Veranschaulichung XD
    Achso...ausbuddeln und wieder eingraben funktioniert genauso wenig.

    Palmenbug

    Ich musste feststellen, das ich erneut wieder einen Bug im Spiel habe...ist nicht so, als würde ich diese nicht allgemein gerne magisch in anderen Spielen anziehen, jedoch habe ich eine Palme vor meinem Haus stehen, der die Kokosnüsse bombenfest festhält.

    Da hilft kein Rütteln, fällen möchte ich diesen auch nicht und es ist genau nur diese eine Palme.

    Moin,

    Ist jemanden bekannt, ob es einen Bug mit den Maiglöckchen gibt?

    Hm... ich habe mal gelesen, daß Maiglöckchen an "Klippen" (also oben auf einer Steinkante) spawnen sollen- könnte es sein, daß da bei Dir kein Platz ist? Ich habe eigentlich immer 2x die Woche ein neues Maiglöckchen irgendwo auf der Insel.


    LG Cian

    Ahhh, ok, das könnte wirklich so sein. Das wusste ich nämlich nicht und jegliche Steinkanten sind bei mir vollgestellt, bis auf eine einzige kleine Stelle. Danke :)

    Moin moin

    Ist jemanden bekannt, ob es einen Bug mit den Maiglöckchen gibt?

    Bei meiner Freundin wuchert es nur von den hübschen Blümchen und ich habe seit knapp über einen Monat eine 5 Sternen Insel, jedoch nur ein einziges Maiglöckchen. Hab auch schon beabsichtigt auf eine 4 Sterne Insel runter gestuft, dann wieder rauf, was auch schon wieder 2 Wochen her ist :/
    Finds etwas sehr frustrierend.