Beiträge von DaJux

    Man kann Animal Crossing nicht im Handheld-Modus spielen, sofern man eben keine Switch lite besitzt und das hat mich wirklich enttäuscht. So gerne ich die schöne Grafik auch auf dem Fernseher betrachte, würde ich auch einfach gerne mal mit der Switch in der Hand im Bett liegen. Da bleibt mir dann nur der Tisch-Modus mit abgezogenen Joy-Cons, aber das ist eben nicht das selbe und vor allem nicht bequem.

    Also ich kann auch die Switch einfach aus dem Dock ziehen und im Handheld-Modus weiter Spielen. Was passiert denn bei dir, wenn du das so machst? Das ist wirklich merkwürdig..

    Meine Spracheinstellung ist auf deutsch und dort hatte ich auch schon mit dem Hausbau direkt das Meilen+-

    programm und mich hatte es auch 98 Sternis gekostet ohne jegliche Minderung des Preises. Helena hast du zufällig etwas aus versehen getriggert, dass du die Option erhälst dazwischen zu wählen? Vielleicht gibt es ja irgendwie diese Option. Bei mir hatte Nook aber ausdrücklich erklärt, dass dies NUR beim Zelt möglich war und nun mit Sternis gezahlt werden müsse.

    Hallo Bewohner/innen!


    Mein Name ist David, bin derzeit 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Pfalz (quasi neben Karlsruhe), wohne aber mittlerweile zwecks Ausbildung in Berlin.

    Ich mache eine Ausbildung zum Game Developer mit der Spezialisierung auf Game Design/Level Design (zumindest ist das bisher meine Anpeilung :D). Habe auch schon in einem Projekt mein erstes Spiel mitentwickelt und bin auch richtig Stolz auf das Endergebnis. Soviel zu meiner beruflichen Laufbahn...


    Mein erster Kontakt zu Animal Crossing war am 11.Juni.2006.. Damals hatte ich es zu meinem 9. Geburtstag geschenkt bekommen und war so hyped auf das Spiel, dass ich es kaum erwarten konnte, es in meinen DS zu stecken und los zu datteln... Ich wollte eigentlich UNBEDINGT mein Haus erkunden und dieses einrichten.. Als mich der komische Fahrer im Taxi fragte, wo ich denn gerne hin wolle, schrieb ich "nach hau".... Ich habe mich gefragt, wieso ich nicht angeben könne, dass ich nach Hause zu meinem Haus will.. Also quetschte ich daraufhin den Satz zusammen und gab "nachhaus" ein. Und das, meine Leute, war von nun an der Name meiner Stadt. Little David hat sich gefreut, dass es geklappt hatte und big David (paar Jährchen später) regte sich über die Dummheit von little David auf, weil dessen Stadt nun einen bescheuerten Namen trug... Ich habe diese beiden Szenarien noch so gut in meinen Gedanken... ich glaube das vergesse ich nie... :lachen2:

    Leider war Wild World mein einziger Teil, den ich effektiv gespielt hatte. Ich kam zwar dazu mir einen New 3DS zu kaufen und dann auch das super tolle AC New Leaf, aber leider fehlte mir die Zeit und auch allgemein die Lust an dem DS großartig zu spielen. Zu der Zeit spielte ich lieber GTA5, CoD oder andere diverse AAA Titel, die mich mit ihrem Hype erwischt hatten.. Auf jeden Fall kam dann auch (viiieel später) die Nintendo Switch auf den Markt und ich war mir sicher: Hier wird es ein neues Animal Crossing geben... Ich denke jeder kann sich vorstellen, wie ich vom Stuhl gefallen bin, als der erste Teaser von AC (ich glaube auf der E3 2019??) lief..... Das war unglaublich...


    Ich denke ich konnte euch einen guten Einblick über mich und meine Verbindung zu AC verschaffen und falls ihr Fragen habt, nur zu! Ich beiße nicht :D
    Freue mich auch schon ein paar Leute hier kennen zu lernen und vielleicht kann man sich ja ein gutes Rübennetz hier aufbauen, über das man immer die besten Preise abstauben kann :clap:


    Viele viele Grüße von meiner neuen Insel Nimmerland! (Vielleicht sieht man sich ja bald)


    DaJux aka David


    P.S.: Shoutout an die Admins/Owner diese Forums, dass ihr sowas geniales auf die Beine gestellt habt! Find ich super duper!

    Garfield Du hast das "Time-Skippen" angesprochen. Ich finde es nicht wirklich Fair zu sagen, dass gewisse Items wie der Stab oder die Leiter zu spät kommen, als Begründung für den Skip. Das Spiel ist ja extra so gebaut, dass du alles nach und nach machst. AC war nie ein Spiel, das man mal eben Speed-Runnen soll. Es geht vielmehr ums genießen und Zeitvertreiben. Wenn du heute deine Rohstoffe nicht zusammen bekommst, dann ist das nun mal so :cheers:Und wenn du nicht an alle Ecken der Inseln kommst, ist das so gewollt. Das Spiel will dich dazu bringen, die Insel genau erkunden zu können und dich nach und nach auf das gesamte Komplex los zu lassen. Auch haben die Entwickler bewusst die Aufgaben so gesplittet, dass man diese Locker nach einem Arbeitstag alle erledigen kann. Natürlich waren diese nicht darauf gefasst, dass ein Virus uns alle zwingt zuhause zu bleiben und wir nun alle in das Spiel förmlich versinken. Nun ja.. Ich musste meinen Senf dazu geben, ich hoffe du nimmst mir dies nicht übel! Geb dem Spiel etwas Zeit und ich glaube, dir wird das noch mit der Zeit gefallen :happy:


    Kommen wir mal zu meinen Punkten, die mir nicht gefallen:
    - Besuch von Freunden

    Wenn ein Freund meine Insel betritt, kommt zwar eine schöne Cutscene welche leider nach dem 3. mal mehr ätzend wirkt, als dass sie wirklich schön ist. Wenn dann auch noch 7 Leute hintereinander die Insel betreten, ist man ziemlich lange am Warten, bis man überhaupt spielen kann. Das selbe dann auch, wenn die Insel wieder verlassen wird.. Ich hoffe dass dies noch überarbeitet wird.

    - Speicher nicht Übertragbar

    Ich besitze zu meiner normalen Switch noch eine lite, die ich für unterwegs nutze. Im Normalfall schmeiße ich die Speicherdaten immer auf die Cloud, damit ich immer zwischen Lite und Normal wechseln kann. Schon bei Pokemon Schild, stieß ich auf das erste Problem mit dem Speicher (ich meine, wozu zahl ich sonst Nintendo Online :scratch:) und nun bei Animal Crossing wieder. Hier gibt es keinerlei Möglichkeiten... Das ist sehr schade, weil ich jetzt dazu gezwungen werde mit der normalen auf ewig zu spielen :mad:... Habe aber auch gelesen, dass sie "daran sitzen". Bin gespannt ^^

    - Fische sind NICHT Handelbar

    Ich hatte das Glück, drei mal (fast) hintereinander den Riemenfisch zu fangen und mein Freund war deswegen sehr neidisch, weil ich solch ein Glück hatte. Ich hätte ihm so gerne einen Fisch abgegeben, aber das war nicht möglich. Ich hoffe, dass ich ihm den zumindest fürs Museum spenden kann, sobald mein Museum offen ist.

    - Time Skip möglich....

    Es ist einfach nervig, wenn man sich selbst an die Regeln hält und Freunde dann doch schon weiter sind, obwohl es technisch gesehen nicht möglich wäre. Im Endeffekt ist es auch egal, wie weit meine Freunde bzw. ich sind. Es ist einfach ein blödes Gefühl zu wissen, dass man das Spiel zu leicht austricksen kann. (Boooooh! Time-Skiper!!! :D)


    So das war es eventuell auch schon. Wenn mir noch was auffällt, werde ich das hier einfach Editieren!