Beiträge von Sabsi

    Selbst die Bildersuche der gängigen Suchmaschinen bringt einen sofort ans Ziel *:D*

    Seitdem es die Suchfunktion in der Schneiderei gibt, nutze ich die aber auch ganz viel. Mit den englischen Begriffen findet man meist eine gute Auswahl *:)* Gilt auch für die Bewohner, versuchs mal mit den englischen Namen.

    Hab gerade gelesen, dass die einen sogar zufällig auf die 4. Ebene (die, wo man mit der Leiter nicht hoch kommt) befördern können, wenn sie passend aufgestellt werden. Hat das mal jemand getestet? Und kann man dann da oben Bäume pflanzen und Dinge aufstellen oder mag das Spiel das immer noch nicht? :scratch:

    Wenn ich mich nicht irre, kann man (außer bei den ersten 3 Bewohnern) nur einen pro Tag einladen - morgen müsstest du wieder auf NPCs treffen, wenn du eine Inseltour machst ^^

    Nach über einem Monat habe ich gestern abend mal wieder ein Update hochgeladen :happy:


    Wer die knallharten Lichtwellen besuchen möchte, kann mal vorbeischauen *:D* Neben neuem Wetter gibts meine Anwendung der Karnevalsmöbel zu sehen, außerdem zeigen sich an den Wegen die ersten grünen Blättchen, die den Frühling andeuten. Viel Spaß beim Schlummern!


    Hallo zusammen,

    Ich spiele seit ca 3 Monaten und hatte noch nie von Melinda einen meteorschauer angekündigt bekommen und Eufemia war auch erst 1 mal da 🤔🤔🤔 an was kann das liegen?


    Lg

    Melinda kündigt die Schauer nur an, wenn sie nichts anderes ankündigen kann. Hat also jemand Geburtstag, wurde der Laden oder das Museum gebaut, etc. etc. sagt sie keinen Schauer an, auch wenn es einen gibt. Im Schnitt gibt es so alle 1-1,5 Monate einen großen Schauer, es kann aber tatsächlich auch mal über zwei Monate gar keinen geben.


    Was Eufemia angeht, kann es sein, dass du sie das eine oder andere mal übersehen hast, sie versteckt sich manchmal sehr gut :roll:

    Minus-Abreisen, während andere im Gespräch sind (zb beim Rübenverkauf mit Schlepp oder Nepp), sorgt für diesselben "Symptome" wie ein Verbindungsabbruch, da die abreisende Switch die Abreise erzwingt. Für denjenigen wird dann gespeichert, für den Rest häufig nicht. Bei 2 Spielern ist die Art abzureisen deshalb meist kein Problem, aber je mehr, desto höher die Wahrscheinlichkeit fürs Zurücksetzen aller anderen. So sind zumindest meine Erfahrungen damit :oops:

    So, die "arbeitende Bevölkerung" ist nun auch zu Hause. Ist das noch sinnvoll, anzufangen mit dem Event oder dauert das zu lange und ich sollte lieber mal zurückspulen, wenn ich mehr Zeit habe :?:

    Hey, das ist in der Tat ungewöhnlich. Stürzt das Spiel denn komplett ab oder wie äußert sich das?


    Ich habe auch eine Downloadversion und kann problemlos unterwegs oder im Flugmodus spielen, tagelang.


    Wenn alles nichts hilft, vielleicht mal deinstallieren und neu herunterladen - so als letzte Option :scratch:

    Die Speicherdaten müssten trotzdem noch da sein, meine ich, die speichert die switch separat von der Spieldatei. Sonst gibts ja die Sicherung, wenn du die aktiviert hast.

    Ganz meine Meinung :)
    Ich hab auch schon zwar sehr schöne Inseln gesehen, auf denen man aber einfach nicht mehr durchkam an vielen Stellen vor Items und Getöse - super anstrengend stell ich mir das vor :hm:

    Druck mach ich mir gar nicht, auch wenn ich die ersten Monate viel Zeit in die Gestaltung und das Item sammeln gesteckt hab. Das lag einfach daran, dass ich die Zeit dank Corona hatte und mich AC super abgelenkt hat von der frustrierenden Situation. Inspiration hole ich mir manchmal schon bei anderen und im Internet, aber Druck macht mir das nicht. Hauptsache, ich fühle mich auf meiner Insel wohl :inlove2: