Beiträge von Sabsi

    Kann man eigentlich hier auch i-wo sehen, ob der andere die Nachricht gelesen hat?

    Naja, man sieht, wann derjenige das letzte mal in die Konversation geguckt hat - das gibt ja schonmal einen Anhaltspunkt dafür :)

    Antwort PLS


    1. Könntet ihr hinzufügen das man eine eigene Gruppen aufmachen kann?. Das wäre hilfreich z.b. bei den einzelnen Firmen

    Nur so als Anregung: In den Konversationen sind doch auch Gruppengespräche möglich :?:
    Und ich bin sicher, dass deine Fragen schon vom Team gelesen wurden und du auch bald eine Antwort bekommen wirst ;)

    Danke Printe - jetzt gehts wieder :)
    Dafür melden sich meine Probleme beim login wieder -.- Ich brauche seit vorhin wieder 2 Versuche, um mich anzumelden...

    Auch im neuen Forum wird es weiterhin meinen



    :blatt1: Shop für DLCs, seltene Items und alles Bestellbare :blatt1:

    geben :)




    Zunächst gibt es aber ein paar kleine Regeln. Es wäre schön, wenn ihr sie zunächst durchlest und eure Bestellungen daran anpasst, um einen reibungslosen Ablauf für alle zu gewährleisten ;)


    Betrieb dauerhaft geschlossen :(


    Aktuelle Bestellungen:


    1
    2
    3
    4
    5



    Mit einem * markierte Items sind reserviert.















    Auf Anfrage bestelle ich ab sofort auch alles bestellbare, was hier nicht aufgelistet ist smiley609.gif
    ABER: Ihr nennt mir die genauen Bezeichnungen der Items; und es sind nicht mehr als 20 Teile!



    Derzeit im Angebot


    - Bananenblumenkorb
    - Durianblumenkorb
    - Wassermelone
    - Tasse
    - Donut-Kissen


    - Wok-Gericht
    - Warenregal
    - Haltestange
    - Empfangsschalter
    - Bühnenmonitor
    - Rezeptionsstuhl
    - Fukusuke


    - Hello-Kitty-Uhr
    - Hello-Kitty- Outfit


    - Kartonhocker
    - Kartontisch


    - Geburtstagstorte
    - Geburtstagshut


    - Füllhorn
    - Azaleenhocker
    - Blumenstrauß
    - Truthahn (2x)
    - Kimbap-Teller
    - Nuss-Schälchen
    - Festtagskranz
    - Lamellenbrille


    - Gold-Insektenpokal




    Übrigens freue ich mich immer über Rückmeldungen im Bewertungssystem :)
    http://www.nookville.de/index.php?user-bewertung

    Oh ja, ich erinnere mich :D Und mein Briefkasten... und mein "Björnibärchen" (wie Rosina es immer so wundervoll formuliert) erinnert sich auch :björn:
    Und ich befürchte, ohne dich hätte ich nur die Hälfte meiner Bewohner - deine Stadtmelodie wird öfter bei mir gesungen als irgendeine andere :hug:

    Hier findet ihr eine Sammlung von Informationen über die Büsche, mit denen ihr eure Stadt dekorieren könnt :)

    Woher bekomme ich Büsche?


    Büsche kann man entweder auf der Insel (Blut- und Sommerhibiskus - 5 Medaillen) oder in der Gärtnerei (ab der zweiten Ausbaustufe - 120 Sternis) kaufen. Es gibt insgesamt 8 verschiedene Sorten.


    Welche Regeln sind beim Pflanzen zu beachten?


    Büsche wachsen nicht direkt neben Bauprojekten, Felsen und Gebäuden - aber neben Bäumen oder dem Festplatz. Beim Anlegen einer Hecke ist zu beachten, dass nie mehr als zwölf Büsche am Stück gepflanzt werden können. Gezählt wird sowohl "ums Eck" als auch in schrägen Linien. Außerdem zählen auch Bäume oder Baumstümpfe zu den zwölf.
    Ein Beispiel:
    b = Busch
    B = Baum oder Baumstamm
    x = freies Feld


    x b b B b x x x x x x x
    x x x x x b x x x x x x
    x x x x x b x x x x x x
    x x x x x B b b b B b x


    Stehen bereits die zwölf Büsche/Bäume/Baumstämme (grün), wird der 13. Busch (hier rot) eingehen. Dasselbe passiert an allen Stellen, die die Linie der bereits vorhandenen Pflanzen berühren - sowohl direkt als auch schräg, wie im Beispiel an der ersten Ecke zu sehen.


    Wie sehen die Büsche aus?




    Wann blühen sie?


    In der folgenden Tabelle sind alle Knospen- und Blütezeiten dargestellt.
    Während in der Stadt Schnee liegt, sind auch die Büsche davon bedeckt.


    Hier sind (hoffentlich) alle Stadtverschönerungen aufgelistet, die von den Bewohnern zufällig vorgeschlagen werden bzw freizuschalten sind. Die meisten werden nur von Bewohnern mit einer bestimmten Persönlichkeit vorgeschlagen.


    Es gibt folgende Persönlichkeiten:



    Männliche Bewohner Weibliche Bewohner
    selbstzufrieden normal (ausgeglichen)
    sportlich energiegeladen (Schwungvoll)
    Schlafmütze erwachsen (Uchi, große Schwester)
    Miesepeter eingebildet (hochnäsig)


    Stadtverschönerungen


    Von Anfang an vorhanden:


    Ohne Vorschlag von Bewohnern freizuschalten:


    Von jedem Bewohner zufällig vorgeschlagen:


    Von selbstzufriedenen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von sportlichen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von Schlafmützen vorgeschlagen:


    Von Miesepetern vorgeschlagen:


    Von ausgeglichenen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von energiegeladenen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von erwachsenen Bewohnern vorgeschlagen:


    Von eingebildeten Bewohnern vorgeschlagen:


    *Bei den Brücken ist es außerdem wichtig, dass ihr noch keine drei Stück in der Stadt habt - sollte das nämlich der Fall sein, wird euch keine weitere vorgeschlagen, egal ob die Persönlichkeit passt oder nicht!


    Viel Glück beim Vervollständigen eurer Projekt-Listen ;)