Beiträge von Cirilla

    Mir ist heute erst aufgefallen, dass man Blumen pflücken kann ohne, dass die Blume "stirbt".

    Finde das mega, dass die Blume mehrere Blüten haben kann, bevor diese eingeht.

    Sollte heute ja den Rosenkranz basteln. Hatte schon Angst die ganzen schönen Rosen wären dann weg.

    Soweit ich weiß gehen die überhaupt nicht ein. Also nie.

    Das wäre dann natürlich noch besser. Früher waren die immer so schnell kaputt...

    Wie man sich so über "Kleinigkeiten" freuen kann*:)*

    Ich habe jetzt auch nochmal eine zweite Kritik:

    Alles was mit dem Museum zu tun hat...


    Das Museum sieht zwar super aus, aber wo sind die Schilder mit den Informationen über die Fänge /Funde.

    So ist das Museum eine Augenweide, aber keine "Lehranstalt" mehr. Ich als Kultur-Fan finde das sehr schade.

    Mag mir auch nicht jedes Mal wenn ich die Spende einreiche mir den Vortrag über dieses Tierchen anhören.

    Man spendet ja meist nicht nur ein Objekt. Das ist dann zu langatmig. Eine Alternative wäre, wenn man diese

    Informationen stattdessen in die Faunapädie einspeist. Aber diese Informationen, also was an den Fischen oder

    Insekten markant ist, fehlt mir. Auch hätte ich gerne noch eine Übersicht der Fossilien, die man fangen kann.


    Kurze Frage: Kann man eigentlich noch in Fallen treten? Mir ist noch keine begegnet.

    Auch die Gyroiden fehlen bisher im Spiel?


    Zudem fange ich gefühlt immer die gleichen Insekten und Fische. Habe vielleicht aber auch einfach Pech gehabt.


    Mal sehen was alles verbessert wird.

    Das ist ja eine geile Idee! Ich finde das super praktisch. Die Markierungen sind schlicht und sinnvoll.

    Das beruhigt meinen inneren Monk. Habe sonst immer mehr oder weniger Monokulturen angelegt.

    Also in Teilen der Insel immer nur eine Frucht gepflanzt. So geht das nun besser. Danke!

    Also ich habe erst Sonntag angefangen, nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam. Ich gehe regulär noch arbeiten und habe dadurch unter der Woche immer noch recht wenig Zeit im Vergleich zu anderen. Ich denke, dass ich an einem Wochentag maximal 2h spielen kann. Und das auch nur wenn ich nicht ein Buch lese oder Serien schaue... Am Wochenende können das schon 4-8h werden, wenn ich nichts anderes mache. (Ich sitze eigentlich nicht gerne so viel nur an der Switch oder am PC, Handy usw.) Werde nach 10 Tagen Spielzeit also vermutlich auf etwa 30h kommen.

    Als allererstes Mal: Es gibt definitiv mehr Positives, was man hier anführen sollte. Ich bin quasi schockverliebt.

    Im Vergleich zu ACNL ist die Grafik einfach viel besser. Die Figuren wirken noch niedlicher als vorher.

    Der Strand ist nun leichter zu begehen und nicht mehr so nervig über die zwei Auf- und Abgänge.

    Zudem ist das Inventar etwas größer und die Früchte sammeln sich selbst in Körbe... Das ist mir alles sofort positiv aufgefallen.



    Nun aber zur eigentlichen Frage:

    Die Wackelgegenstände zerbrechen ziemlich schnell. Habe diese bereits heute (meinem ersten Tag am Spiel) recht häufig neu gebaut.

    Gleichzeitig finde ich das aber eigentlich ganz cool. Das Selbstbauen und damit die Entwicklung, die später kommt, ist für mich reizvoller als

    einfach ein Werkzeug zu kaufen, welches dann bis zum Ende hält. Habe nur Probleme mit den Rohstoffen... Die Erze, die man braucht sind nicht auf die schnelle in Massen verfügbar. Aber AC war schon immer ein Spiel, welches mit Geduld zu spielen ist.

    (An dieser Stelle auch von mir ein Buhruf "Buuuuuhhhh" an alle, die meinen sie müssten die Zeit immer weiter nach vorne stellen, um schneller zu farmen usw. Das ist nicht im Sinne des Spielcharmes!)


    Was mich extrem stört ist, dass am Anfang nicht die gesamte Insel begehbar ist. Die Häuser bzw. Zelte sollten alle weiter weg vom Hauptplatz im Süden stehen. Diese alle nachträglich zu verschieben, hätte man vermeiden können. Mal schauen, ob ich das überhaupt noch ändern möchte in einigen Tagen.

    Zudem sind dadurch natürlich auch viele Rohstoffe noch nicht nutzbar. Ich weiß ja auch noch nicht wie lange das noch so bleibt. Ich lasse mich also überraschen und übe mich derweil in Geduld.


    Die Gespräche mit den Bewohner sind auch nicht mehr so "tiefgründig"? Wo bleiben die Aufgaben? "Bitte kannst du das zu xyz bringen..."

    Vielleicht kommt das ja auch noch. Muss ja nicht alles am ersten Tag kommen. Ich finde auch schön, dass man das Museum erst freischalten muss.

    Vielleicht gibt es bald ja einige Neuerungen, die sich noch freischalten?


    Kann mir jemand sagen, ob man für das Sparen von Sternies tatsächlich keine Belohnung mehr bekommt? Oder habe ich nur noch nicht genug am ersten Tag auf die Seite gelegt?

    Da ich ganz neu auf der Seite bin, stelle ich mich euch gerne erst einmal vor...


    Mein Name ist Eyleen und ich bin 18 Jahre jung.

    Ich wurde in Mecklenburg-Vorpommern geboren, wohne aber in Baden-Württemberg seit einigen Jahren ( daher "Moin und Grüß Gott")

    Mein erstes Animal Crossing (New Leaf) hatte daher den Stadtnamen "Schwerin" - der zweite nach Neustart dann "Ostsee".


    Für die Nintendo Switch habe ich mir nun etwas ganz anderes ausgedacht - wie ihr im Account ja seht. Kennt vielleicht auch jemand ohne dass ich es verrate?

    Möchte nun nicht mehr alleine bzw. damals mit meiner besten Freundin spielen, sondern Teil der großen Community werden!


    Freue mich also auf eine nette Community!

    Lieben Gruß von "Ciri"

    Mein erstes Layout war so schön. Und dann waren da Birnen.... Ich mag keine Birnen (weder in echt noch im Spiel).

    Daher habe ich das Spiel dann nochmal gestartet. Hatte dann noch ein zweites Mal Birnen - erneut gestartet.


    Beim dritten Mal hatte ich dann meine heiß-geliebten Kirschen... Die Karte ist in Ordnung. Flughafen leider rot statt blau - aber hauptsache nicht gelb.

    Die Bewohner sind auch soweit in Ordnung (Lutz und Marion).