Beiträge von bischua

    Gremmi Ja, du solltest essen,

    Fortschrittspunkte werden sonst für die jeweiligen Fähigkeiten nicht gezählt, wenn deine Leiste leer ist. Was sonst noch passiert, kann ich selbst noch nicht sagen.


    Die Batterie habe ich auch einfach zwischendurch "gefunden". Es gibt aber auch viele versteckte Kisten und eben auch Weihnachtsgeschenke zu entdecken. Den Gleiter habe ich inzwischen, macht Spaß das Teil, aber da man eh überall Klettern und ohne Schaden herunterhüpfen konnte, war er eh bisher nicht nötig....kommt aber noch.

    Cian Nein, kann man glaube ich nicht. Ich wollte nicht noch mal neu anfangen, deswegen lasse ich sie halt brummeln. Als ich das geschnallt habe, war ich schon etwas weiter, da habe ich es gelassen.

    brohdi Ach so schlimm durcheinander oder unübersichtlich finde ich es jetzt nicht. Ich habe heute eine Menge Zeit vertrödelt damit, das war zumindest so nicht geplant. :rofl:

    brohdi Das mit der Freundschaftsanfrage kann ich leider nicht beantworten. Hatte ich bisher nicht, vertriefe jedes Mal, wenn jemand Kontakt will.

    Due Geschenketruhen kannst du suchen, sind auf der Hauptkarte verteilt. Glaube nicht, dass man dafür einen besonderen Spielstand braucht. Gibt weihnachtliche Geschenke darin.

    Habe inzwischen auch schon ein paar andere Truhen zum Plündern gefunden. Müsste mich wohl mal damit beschäftigen. Aber bisher genügt mir der Zufall.

    brohdi Das steht bei mir auch, hat er nur nicht, aber ob ich recht habe, davon darfst du micht unbedingt ausgehen, bin selbst Neuling im Spiel und finde auch erst bach und nach alles raus.


    Habt ihr schon alle eure Weihnachtsgeschenkekisten gefunden? Ich war gerade danach auf der Suche... hat echt Spaß gemacht :clap:

    brohdi Gut möglich, dass die hinüber sind, wir wurden ja gewarnt. Habe auch eins unten. Ich hoffe, dass ich mit der größeren Tasche drankomme, denke aber eher nicht. Mein Motto deshalb, sprich keinen an, wenn deine Tasche fast voll ist!!!

    brohdi Ach das macht es doch lustig. Aber echt, das Spiel ist wirklich furchtbar, man vertrödelt soooooo viel Zeit, ohne es zu merken....schwups schon sind ein paar Stunden vorbei :rofl: *;)* Nein, ernsthaft, ich finde es super. Verirre mich zwar dauernd und ärgere mich, wenn ich was entdecke, was ich noch nicht darf :scratch: :rofl: , aber ich mags.

    Also ich habe gestern länger gespielt und finde es toll. Wer zukünftig spielen möchte, oder es vielleicht spielen möchte, sollte es jetzt herunterladen und zumindest starten, den es gibt noch spezielle Items geschenkt für einen kurzen Zeitraum dafür.

    Obacht, wenn ihr an Bergen hochklettern, ich habe einmal dort schon festgesessen und mein Inneres ansehen "dürfen".... Zähne, Kiefer....brrr war gruselig. Ich kam auch nicht gleich weg dort, musste warten, bis der Homebutton wieder geladen war, was gedauert hat.

    Wer mich trifft, mit dem Chat struggle ich gelegentlich. Ich bekomme nicht immer gleich mit, wenn jemand mich kontaktiert. Rennt mich also besser direkt über den Haufen *;)* :rofl:

    Manari Tatsächlich gut. Es gibt eine Menge bekanntes und auch neues. Bisher sehr gut. Ich brauche bei der Orientierung noch etwas, aber das wird, hatte nur wenige Spielminuten bisher, das ändert sich aber *;)*

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich fast zuviel habe, was Spielspaß bringt *;)* :lachen: :rofl:

    Hallo zusammen,

    Palia ist endlich da, ich habe es sogar schon geschafft, den ewiglangen Download zu beenden, nur wirklich starten konnte ich noch nicht,die Zeit halt....aber, das kommt heute. Deshalb frage ich schon mal in die Runde, wer spielt es denn und woran erkenne ich euch... wenn man schon mal Bekannte treffen kann, dann will ich das nutzen. :rofl:

    So, dann mal auf in den Tag, und vielleicht sieht man sich in Palia!

    Habt ein schönes Adventswochenende!

    LG Pia :rendeer:

    P.S. Habe endlich gestartet... wer Biba Vala trifft, das wäre dann ich, lasst es mich wissen.

    Manari Ja, ganz genauso sah es bei mir aus und sieht es immer noch auf den übrigen Farmen aus (Fee und Winter). Naja, wenn es weiter geht, werde ich vielleicht auch da noch aufräumen.

    Manari Ich bin schon sooooo gespannt! :karpador:


    So, habe eben mal meinen Zuchtwahnsinn ausgegraben.... :rofl:


    Angefangen hat es mit dem kompletten Beräumen der Hauptfarm und dem Anlegen der Zuchtreihen und dann kamen die Beete für die fertigen Varianten, da ich den Überblick total verloren hatte :lachen:



    Fertige Zucht


    Als alle fertig waren, habe ich die Gemüsebeete und die Baumzucht angelegt, da ja wieder Platz war und weil nicht viel zu tun war, habe ich die Farm ein wenig dekoriert.... endlich, denn vorher sah es seeeeehr schlimm aus :rofl:


    Das Gemüse... alle Jahrszeitenbeete und die Feenbeete habe ich ausgelegt. In jedes habe ich die gekauften Grundsorten eingepflanzt. Ich habe immer die Hälfte des jeweiligen Gemüses mit Dünger versehen, sodass mit einer Ernte alle Gemüsesorten erledigt waren.



    Und die Bäume ...


    Da mir für die Bäume hier Platz gefehlt hat, habe ich oben eine Baumschule angelegt





    Alle anderen Farmen sind noch wirklich gruselig und unzeigbar. Da fehlte die Lust und der Wille bisher. Aber mal sehen, mit der Spannung und dem Warten auf das, was kommt....vielleicht gestalte ich die dann auch noch.


    Alle Materialstationen habe ich ganz oben untergebracht, damit ich nicht so viel herumrennen muss.... naja, was anderes ist mir auch nicht eingefallen :scratch: :rofl:



    Gremmi ...Michaela, wir sind doch genau dafür da, uns untereinander zu helfen. Es gibt Spieler, die lieber alles erknobeln wollen und denen es auch vielleicht zufällt, und andere, die mal feststecken oder auch mal etwas überlesen oder ausversehen weggefrückt haben, was alles jedem passieren kann. Ich frage auch mal bei Spielen, wenn ich nicht weiterkomme, probiere es aber trotzdem selbst auch noch weiter.

    Manche trauen sich vielleicht auch nicht zu fragen und freuen sich, wenn sie ähnliche Fragen hier finden.

    Also lieber helfen, statt entmutigen ...ok.

    LG Pia

    Update.... .....Habe ihm jetzt regelrecht aufgelauert. Habe noch eine Karte für Alina gesucht und bin dann noch einmal hin zu ihm und siehe da, er hat mal nicht nur quatschen wollen, sondern endlich mal ein Boot angeboten....wurde ja Zeit :rofl:

    Manari Eigentlich hätte er. Er hat ja auch bis zur Reparatur alles programmgemäß gemacht. Wer weiß, woran es liegt

    Das Spiel ist ganz gut soweit. Habe etwas gebraucht, um durchzublicken am Anfang, da ich mir eigentlich keine Videos ansehen wollte. Aber jetzt läuft es ganz gut. Die Orientierung auf der Karte ist etwas schwierig und die Leute zu finden, die man braucht, auch, aber damit kann ich leben :rofl: Schätze, das gibt noch viele Stunden Spielspaß :rofl:

    Shayali Danke dir. Ja den kenne ich. Der ist für den Bootsbau zuständig. Der Kapitän redet aber nur mit mir, bietet mir nur nie den Bootsbau oder -Kauf an. Ich versuche das unentwegt. Ich vermute, ich muss noch irgendetwas tun oder irgendwelche Bedingungen erfüllen, habe nur keine Ahnung was. Den Peer habe ich auch repariert, wie gefordert. Vielleicht habe ich auch noch irgendetwas verpeilt und bekomme das nun nicht ....wer weiß....

    Werde am WE mal ein bisschen Letsplay-suchten... vielleicht löst das mein Problem. Hab nur bis jetzt nicht wirklich darin die Lösung gefunden.