Beiträge von bischua

    Kann man leider nicht mehr reparieren. Werde ich wohl ganz neu starten müssen... Wenn ich wieder ein Spiel habe.... iwann... Und das nächste Event wäre so schön geworden :)

    Wenn das Spiel kaputt ist, gerät man echt schnell auf Entzug. ;) Man glaubt hat nicht, wie einem so die Pixelwelt fehlen kann hihi...
    Danke für die Berichte... echt süß von euch :clap:

    Hallo Leute,
    so, Takumi hat recht, ich bin auf Entzug.... erzählt mir doch mal, was ihr heute in Eurer Stadt gemacht habt.... Vielleicht hilft´s... ;)
    LG Pia

    Danke dir. Über das WARUM mag ich im Augenblick gar nicht nachdenken. Ich hoffe, dass der Gute Netz-Geist etwas für broesel tun kann und quetsche ihm schon mal ganz doll die Daumen.


    Ich habe vorhin mit Takumi schon mal darüber sinniert, wieviel Arbeit in 2 Jahren in broesel verschwunden ist und was es im Einzelnen bedeuten würde, ganz von vorn zu beginnen... Auch wenn man es nicht zugeben mag, man hängt doch schon an den digitalen Nervensägen und ihrer begrenzten Pixelwelt, die man sich im Laufe der Zeit ins Spiel geholt und erarbeitet hat. Naja... erst einmal suhle ich mich in Abschiedsgedanken und schau dann mal, was ich als nächstes tun werde. Mein Studienbegleiter würde jetzt sagen, nun kannst du dich mal auf´s Wesentliche konzentrieren. ;)

    An alle, die noch ihren Spielgewinn bekommen müssen. Es tut mir leid, euch sagen zu müssen, dass mein Spiel im Nirvana angekommen ist - heißt es ist wohl defekt. Broesel gibt es im Moment also nicht mehr. Ob es wieder auferstehen kann, ist fraglich. Ich muss euch also leider im Moment die Gewinne schuldig bleiben. :(
    Ob und wann ich weiter oder wieder spielen kann, wissen die Götter... Elan für einen Neuanfang habe ich im Mom. leider nicht, mal abgesehen davon, dass ich die Zeit auch nicht aufbringen kann, die das benötigen würde. Leider.
    Also seid mir nicht böse und vergesst Bibas Events nicht so schnell. :)

    Ja, auch das bekomme ich. Das Zeichen vibriert und ich kann auch in die Zone rein. Verrückt ist, dass mir viele Begegnungen angezeigt werden und immer, teilweise bis zu 4 oder 5 mit ACNL dabei sind. Und alle können doch nicht ausgerechnet ihr ACNL ausgeschaltet haben. Da muss doch in 14 Tagen mal wenigstens einer dabei sein. Meine Freundin hat täglich Häuser und teilweise sogar mehrere. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

    Natürlich, denn sonst könnte ich ja auch nicht unterwegs Häuser bekommen oder das meiner Freundin. Es klappt nur nie bei MC. Sonst bekomme ich auch weniger als meine Freundin, aber es klappt schon mal. Nur eben bei MCens nie. Aber um dir deine Frage zu beantworten - das war das erste, was ich geprüft habe.

    Hallöle zusammen,
    es ist zum auswachsen... aber irgendetwas stimmt nicht mit dem Teil (zumindest glaube ich das).
    Zur Geschichte:
    Ich habe einen 2DS und meine Freundin hat einen 3DS. Wir sind jetzt über 2 Wochen lang (berufsbedingt hihi) jeden Tag am MCens vorbeigeschippert. Sie hat jedes Mal mindestens ein Haus kassiert - eher mehrere und ich - k e i n einziges! Jetzt denkt bitte nicht, ich hätte keine Spieler mit ACNL getroffen - nein, jeden Tag waren Spieler dabei - mindestens einer! Aber nie auch nur ein Haus. Streetpass ist an und funktioniert auch, denn ich bekomme aus der Umbebung ab und zu ein Haus/Besuch oder zumindest das Haus meiner Freundin.
    So, was also stimmt mit dem Teil nicht? Es kann ja nicht sein, dass ich mal kein Glück habe. Es hätte ja wenigstens mal eines dabei sein müssen, bei normaler Zufallsrechnung. Da stimmt doch irgendetwas nicht. Habt ihr schon mal so etwas gehört? Ich wollte meinen Nintendo schon mal zurücksetzen, habe nur Angst, dass das Auswirkungen auf das Spiel haben könnte. Oder meint ihr, dass könnte was bewirken.
    Am Spiel liegt es übrigens nicht, denn wenn ich mein Spiel in ihren 3DS stecke, dann bekomme ich auch Häuser - wie sie.
    Nun mal Butter bei die Fische und her mit euren Ratschlägen.
    :) Ich denke schon fast, dasss der 2DS das Stiefkind ist.... hihi...
    LG Pia und danke schon mal!