Hallo,
ich kann dir mal meine Beobachtungen schildern, die ich beim Loswerden von Gisela gemacht habe. Das hab ich ab einen gewissen Zeitpunkt mit Timetraveling beschleunigt, weil mein anfängliches Experiment nicht so funktioniert hat wie gehofft. Mein Ziel war es, schnell das Freundschaftslevel zu senken, um so einen Auszug zu forcieren. Hierzu habe ich folgendes gemacht:
-Rumschubsen bis sie mich verärgert anspricht (circa sieben mal)
-Dreimal mit dem Kescher schlagen, bis sie mich anspricht (sehr, sehr oft! Geschätzt circa 50 mal hat sie mich angesprochen)
-Den Vorgarten mit Müll zugepflastert
-Den Vorgarten mit Fallen versehen (sie ist in circa 30 Fallen getreten)
-Ihr Müll geschenkt (sehr oft und immer so lang, bis sie mir gesagt hat, dass ihr Kopf dröhnt)
Das Experiment lief über drei Tage. Laut Begleitband und den Dataminings sollten für Schubsereien, Schlägen mit dem Käscher und Müllgeschenken die Freundschaftspunkte um jeweils 2 oder 3 Einheiten abfallen. Gesetzt des Falles, dass Gisela auf dem Freundschaftspunktemaximum von 255 war, hätte sie eigentlich bei einem Freundschaftslevel von <29 sein müssen, was man daran erkennt, dass man ihr nichts mehr schenken kann. Allerdings war das nicht der Fall, deshalb gehe ich davon aus, dass das Freundschaftslevel pro Tag nur um eine bestimmte Anzahl an Punkten sinken kann. Man kann also die Zerstörung der Freundschaft nicht innerhalb eines kurzen Zeitraums forcieren!
Da ich sie jedoch unbedingt loswerden wollte, hab ich dann die Time Travel Guides zum Loswerden von Bewohnern genommen, von denen es einige auf Youtube gibt. Hier ist mir aufgefallen, dass neuere Bewohner mit viel häufiger vorgeschlagen haben auszuziehen als alte Bewohner. Das kann natürlich Zufall sein, aber vermutlich hängt es mit dem Freundschaftslevel zusammen. Gisela war echt eine harte Nuss und ich musste circa 90 einzelne Tage vorspulen und das obwohl ihr Haus mit Müll eingezäunt war. Ich behaupte also mal, dass der Müllmythos, den man im Internet liest, ziemlicher Quatsch ist :d
Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen. Wenn du das ganze ohne Zeitreise machen willst, musst du warten bis die erste Auszugsnachdenkblase über einem Bewohner erscheint. Das ist ein Event, dass unregelmäßig auftreten kann. Hier kommt jetzt der Clou: Wenn du den Bewohner angesprochen hast, der die Sprechblase hat, aber es ist nicht der gewünschte Bewohner, dann führ das Gespräch keinesfalls zu ende, weil so dass Event abgeschlossen ist. Stattdessen spring in das Hauptmenü und schließe das Spiel ohne zu speichern. Wenn du wieder in das Spiel reingehst, wird der Bewohner bis zum Ende des Tages mit der Blase rumlaufen und das Event ist nicht abgeschlossen, was dazu führt, dass die Blase am nächsten oder übernächsten Tag erneut erscheint auf einem zufällig gewählten Bewohner. Wobei hier wohl das Freundschaftslevel einen Einfluss auf die Zuteilungschance hat.
War viel Text, aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG
Fabi