@ACNLFanDaniel: Na, wie schauts aus? Hast du dir mittlerweile eine Karte geholt?
Beiträge von Garak
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Heyho und willkommen bei Nookville @Gnom - und dir natürlich auch eine schöne Adventszeit!
Habe irgendwie das Gefühl, dass man so langsam so ne Art Gruppe oder Thread für Ü30-Gruppe öffnen könnte, wo sich die entsprechenden Leute austauschen können. Schließlich haben wir davon mittlerweile 'ne ganze Menge von Personen, die nach entsprechenden Spielpartner*rinnen suchen.
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Naja @Aki. Also das Storytelling hielt sich zumindest in den ersten drei Generationen doch stark in Grenzen. Klar erzählt Pokémon im Grunde immer wieder die gleiche Geschichte um das Kind, das der*die beste Trainer*in überhaupt werden will und dabei nebenbei noch die entsprechende Region gegen eine böse Gruppe und deren Pläne verteidigt. Aber insbesondere die Generationen 5 und 7 traute Game Freak sich wenigstens ein bisschen mehr als sonst, auch wenn man die Geschichte weiterhin auf 'nen Bierdeckel schreiben könnte.
Die Story in Gen 5 um Team Plasma, dem Pokemon-König und G-Cis war wirklich nicht schlecht und hat mit N wohl einen der bisher interessantesten Charaktere aller Spiele geschaffen. Schaut euch mal die Einall-Episoden von Pokemon Generations an, da kommt ganz gut rüber, wie düster die beiden Spiele für Pokémon-Verhältnisse eigentlich waren.
Folge 13: Der Aufstand
Folge 14: Die gefrorene Welt
Folge 15: Der König kehrt zurückDas, was dann mit X/Y bzw. Gen 6 geboten wurde, war quasi ein kompletter Rückschritt. Flordelis und Team Flare waren ein so unfassbar uninspirierter und langweiliger Trauerhaufen ohne wirklich nachvollziehbare Motive. Und bis auf Professor Platan kann ich mich quasi an fast keinen anderen Charakter mehr erinnern. Im Grunde hätte man um die Sache mit dem König von Kalos, dem Krieg und die Superwaffe 'ne schön düstere Geschichte schreiben können. Das hat man sich aber leider nicht ansatzweise getraut. Schade! Abgesehen davon waren die Begleiter aus der eigenen Heimatstadt eine UNFASSBARE Nervtruppe, die dahingehend alle bisher dagewesenen Freunde/Rivalen in den Schatten stellte. Und deren Cutscenes! Ich fang schon an mich vor lauter Cringe zu krümmen, wenn ich nur daran denke. Und dann auch noch diese nicht weiter verfolgten und auch daher vollkommen unnötig suggerierten romantischen Anwandlungen zwischen dem*der Protagonist*in und Sannah. Argh! :evil: Ich war so froh, als ich sie alle endlich los war.
Zur Story und den Charakteren von Gen 7 bzw. Sun/Moon:
Befinde mich nach über 50 Stunden jetzt unmittelbar vor der Pokémon-Liga und bin mit der Geschichte und den Figuren wirklich zufrieden.Zwar haben die Ultrabestien eine kleinere Rolle gespielt als ich erwartet habe, aber das Gespann aus Team Skull und Aether Foundation waren eine sehr schöne Abwechslung. Endlich gibt es mal einen weiblichen Boss! Gerade der zweite Aufenthalt in der Zentrale der Foundation war irgendwie was besonderes, was auch an der fantastischen Kampfmusik (und den unheimlichen, weil seltsam creepy grinsenden, Angestellten) lag.
Und ja, die Zwischensequenzen tragen zum angenehmen Storytelling dazu bei, auch wenn man die Unterbrechungen tatsächlich reduzieren sollte. Manchmal darf man sich ja sogar nur ein paar Schritte weiter bewegen, bis dann wieder die nächste Szene abgespielt wird, was in der Tat etwas nervig ist.Die Charaktere finde ich durch die Bank interessanter und angenehmer als die Pappkameraden aus Kalos. Kukui ist ein relativ, nunja, sagen wir mal "außergewöhnlicher" Professor, Gladio und Tali sind relativ unauffällige aber angenehme Zeitgenossen und selbst Lilly fand ich gar nicht schlecht. Gerade bei ihr dachte ich anfangs, dass sie noch sehr nervig werden könnte, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Auch wenn ihre Wandlung relativ klischeehaft und vorhersehbar vonstattenging, fand ich ihren Teil eigentlich ganz schön. Ich bin sehr gespannt, ob sie in dem (eigentlich offensichtlich geplanten) Nachfolger oder Ableger wieder eine Rolle spielen wird.
Und an @aℓisha: Für ein JRPG hat Pokémon echt wenig Text. Gerade in dem Genre sind die meisten Spiele in Bezug auf ihrer Textlastigkeit von einem ganz anderen Kaliber. Zum Glück wird bei Pokémon nicht so ätzend viel wie bei Fantasy Life gelabert, obwohl die Geschichte dort noch wesentlich dünner und belangloser ist.
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Es gibt neue Infos zur Veröffentlichung von Stardew Valley auf den Konsolen. In Europa erscheint Stardew Valley für die Xbox One am 14. Dezember, auf der PS4 kann man es ab dem 30. Dezember vorbestellen. Schlechte Nachrichten gibt es leider für die, die auf die Wii-U-Fassung gewartet haben: Die Entwicklung dieser Version wird zugunsten einer Switch-Fassung eingestellt.
I’m pleased to announce the official release dates for the Xbox One and Playstation 4 versions of Stardew Valley!
Stardew Valley will launch in North America for the PS4 on December 13th, 2016.
Stardew Valley will launch in Europe for the PS4 and globally for the Xbox One on December 14th, 2016.
Pre-orders for the Xbox One (globally) and PS4 (Europe only) will begin on November 30th, 2016.
Stardew Valley will not be coming to the Wii U, however. Looking at Wii U and the current gaming landscape, we made the difficult choice to shift our development efforts to creating a version for Nintendo Switch. I am really looking forward to the Switch, and I believe that the Switch’s unique capabilities could create some exciting opportunities for Stardew Valley. I do want to emphasize that I am absolutely committed to seeing Stardew Valley on Nintendo platforms, and I really do appreciate your support and understanding in this.
-Ape
Quelle: http://stardewvalley.net/stard…ey-console-release-dates/
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@ACNLFanDaniel: Du kannst ja dann bei Gelegenheit kurz berichten, welche Karte du dir geholt hast und ob alles geklappt hat.
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So, ich habe jetzt auch gut 25 Stunden Pokémon Mond gespielt und habe gerade die Geister-Prüfung auf der dritten Insel abgelegt. Bisher gefällt mir die siebte Generation von Pokémon-Spielen außerordentlich gut!
Sehr schön:
- Alola ist wirklich sehr schön gestaltet!
- Die neuen Pokémon und die neuen Formen der Kanto-Pokémon gefallen mir unterm Strich sehr gut!
- Die Bedienung wurde so ziemlich an allen Ecken und Enden optimiert - kein ständiges Wechseln mehr zwischen Menüs bei der Verwaltung von Pokémon am PC!
- Die Prüfungen sind mal eine nette Abwechselung zu den etwas ausgelutschten Arenaleiterkämpfen.
- Zwar sind Story und Charaktere nie eine Stärke von Pokémon gewesen, aber bisher fühle ich mich ganz gut unterhalten. :)
- Überraschende Cameos bekannter Charaktere.
- Endlich keine VMs und damit verbundenen VM-Sklaven mehr! \o/ Das Rufen von entsprechenden Pokémon via PokéMobil ist ein gelungener Ersatz.
- Der Soundtrack ist wieder mal sehr gelungen. https://www.youtube.com/watch?v=REC7daXbjho
- Das Anpassen des eigenen Charakters ist wieder mit dabei - und die Auswahl an Klamotten ist größer als noch bei X/Y.
Bisher unentschlossen:
- Die Hilferufe von wilden Pokémon: Einerseits gestalten plötzlich auftauchende Pokémon - besonders, wenn diese stärker als das ursprüngliche sind - die Kämpfe im hohen Gras durchaus interessanter. Andererseits gingen mir die teilweise unterbrochenen Hilferufe bei fehlender Vorbereitung EXTREMST auf die Nerven. Als ich mein zweites Kommandutan fangen wollte, musste ich sage und schreibe 25 (!!!) Trompecks ausknocken, um einen zweiten Hyperball werfen zu können, da es wirklich in jeder Runde Verstärkung gerufen hat.
- Mir fällt es relativ schwer einzuschätzen, ob das Spiel etwas schwerer oder leichter als die Vorgänger ist. Der EP-Teiler scheint nicht mehr ganz so übermächtig wie in X/Y zu sein, dennoch habe ihn derzeit abgeschaltet - und trotz Grinding habe ich bei entscheidenden Kämpfen echte Probleme! Macht Spaß.
- Die neuen Z-Attacken sind zwar ganz nett, ich setze sie aber trotzdem eher selten ein.
Eher blöd:
- Die Technik ist mal wieder, nunja, im Grunde ein Armutszeugnis. Pokémon sah grafisch noch nie berauschend aus. Der 3D-Modus wurde bereits bei X/Y nicht vollständig unterstützt und die Bildrate blieb sogar bei ausgeschaltetem 3D nicht immer stabil. Bei Sun/Moon hat sich das nicht wirklich verbessert, eher im Gegenteil. Auf einem New 3DS kommt es insbesondere bei Kämpfen mit mehr als zwei Pokémon zu Einbrüchen der Framerate. Auf dem alten 3DS stellt sich die Situation nochmal deutlich schlimmer dar - und der 3D-Modus wird lediglich in einem einzigen Minispiel unterstützt. Hier ist mal ein Vergleichsvideo der Performance auf dem neuen und dem alten 3DS. Zwar hat die schlechte Performance keinen nennenswerten Einfluss auf das Gameplay, aber mal im ernst: Wie kann es sein, dass so eine Vorzeigeserie auf Nintendo-Geräten so schlecht läuft, wenn andere Spiele deutlich besser aussehen und laufen?
- Allgemein gibt es sehr viel "Handholding" und ja, das Spiel fühlt sich linearer als die Vorgänger an. Finde ich jetzt nicht allzu tragisch, da das Vorankommen in Pokémon nie sonderlich frei noch schwierig waren.
- Die Einführung könnte durchaus etwas knapper sein.
- Scheinbar gibt es keinerlei "Dungeons" mehr - also größere Höhlen und Gebäude, in denen man sich teilweise verlaufen könnte oder kleinere Rätsel löst. Schade!
- Mädchen werden in Sachen Frisuren und Mode scheinbar wieder bevorzugt. Pffff...
Alles in allem bin ich bisher von den neuen Spielen sehr angetan. Schauen wir mal, was die nächsten Spielstunden so bringen.
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Wow, hätte nie gedacht, dass die fünfte Generation so verhasst ist.
Ich habe damals mit Pokémon Blau angefangen und dann so ziemlich alles bis zur dritten Generation gespielt. Da ich zunächst keinen Nintendo DS hatte und mir erst ca. fünf Jahre später einen DSi gekauft habe, ist die vierte Generation komplett an mir vorbeigegangen. Platin habe ich zwar mittlerweile hier rumliegen, muss aber noch nachgeholt werden. Eingestiegen bin ich dann wieder mit Pokémon SoulSilver. Seither habe ich wieder ausnahmslos alle Generationen mitgemacht.
Ich muss sagen, dass mir die fünfte Generation außerordentlich gut gefallen hat. Toller Soundtrack, sehr schön animierte und lebhafte Pokémon-Sprites (die mir teilweise besser gefallen, als die aktuellen 3D-Modelle), das beste böse Team (PLASMAAAA!), verhältnismäßig interessante Charaktere und Story (N war doch super) und ein fantastischer Soundtrack. Bei Schwarz und Weiß 2 gabs dann als Krönung Schwierigkeitsgrade, die man heute weiterhin vergeblich sucht, und vor allen Dingen das World Tournament. Ganz ehrlich, von einem Turnier, bei dem alle bekannten Trainer aus vergangenen Teilen teilnehmen, hat doch jeder schon einmal geträumt. Und dann hat man keine Mühen gescheut und sogar die ganzen alten Kampfmusiken neu aufgelegt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am wenigsten gefällt mir die dritte Generation. Ich weiß, dass viele von euch mit ihr aufgewachsen sind, aber ich werde einfach nicht mit ihr warm. Zwar habe ich Rubin damals auch durchgespielt, allerdings schaffe ich es einfach nicht mich durch Omega Rubin durchzuquälen und spiele nun viel lieber Pokémon Mond. Mit den Pokémon der dritten Generation kann ich weitestgehend überhaupt nichts anfangen (bis auf Libelldra habe ich heute auch nie welche davon in meinem Team), der Soundtrack ging mir schon damals auf die Nerven (Raise the trumpets!) und Team Magma bzw Aqua waren jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend.
Ansonsten bin ich großer Fan der der ersten und zweiten Generation. Während Rot & Blau damals den Grundstein gelegt haben, waren Gold & Silber damals so ein unfassbar großes Upgrade der ersten Spiele, was man in der Form eigentlich nicht mehr in Pokémon gesehen hat. Außerdem gefielen mir die starken japanischen Einflüsse in Kanto und Johto richtig gut!
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Grundsätzlich kannst du da nicht viel falsch machen. Ich selbst benutze eine 32GB-Karte von Transcend. Funktioniert wunderbar.
https://www.amazon.de/Transcen…Verpackung/dp/B015J44R0U/
Wichtig ist, dass der 3DS offiziell nur SDHC-Karten unterstützt, größere Karten (über 32 GB) sollen sich bei richtiger Formatierung ebenfalls verwenden lassen können. -
So, derzeit liegt Stardew Valley derzeit etwas auf Eis, da es mich derzeit nach Skyrim verschlagen hat. Trotzdem verfolge die weitere Entwicklung aufmerksam weiter. ConcernedApe hatte kürzlich die Gelegenheit, den Schöpfer von Harvest Moon kennenzulernen. Sehr cool!
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Nein, am Multiplayer-Modus wird weiterhin gearbeitet und - er erscheint erst in einem zukünftigen Update. Zunächst sind nun die Konsolenversionen und die Lokalisierungen (Deutsch, Spanisch etc.) dran. Letztere sollten eigentlich vor wenigen Wochen erscheinen, allerdings hat man beim Testen der Übersetzungen einige Probleme gefunden, die noch behoben werden müssen: http://stardewvalley.net/stardew-valley-localization-update/
Bzgl. Mehrspieler gibt es eine experimentelle Multiplayer-Mod: Makeshift Multiplayer (benötigt SMAPI). Habe das allerdings noch nicht selbst gestestet. -
Das Update 1.1 ist seit gestern Abend für alle Nutzer auf Steam verfügbar, die Version auf GOG.com sollte bald folgen. [Edit: Ist nun auch auf GOG online.]
Trailer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Changelog:
- Shane and Emily are now available to marry. They each have new events, music, and more!
- Spouses now have a unique outdoor area and behavior on the farm.
- You can now choose from 5 different farm maps at character creation. Each map is focused on a different skill area.
- Standard Farm – The original Stardew Valley farm.
- Riverland Farm – Lots of water, good for fishing.
- Forest Farm – Foraging opportunities and a unique weed that always drops mixed seeds.
- Hill-top Farm – Has a small mineral deposit from which ores spawn, including a unique geode-bearing ore.
- Wilderness Farm – Monsters spawn at night.
- “Shed” building… An empty room that can be decorated, filled with kegs, etc.
- “Mill” building… Can be used to turn wheat into flour and beets into sugar overnight.
- A new quest that can be started after the Community Center or JojaMart quest arc is complete. The new quest results in a new “magical construction” feature available from the Wizard’s Tower. The new quest is triggered when you enter the Railroad area.
- Added several new locations that are related to the above quest. “Junimo Hut” building (Magical Construction). Junimos will harvest crops within a certain distance of the hut, instantly transporting the harvest back to the hut for you to gather at your convenience.
- “Earth Obelisk” building (Magical Construction). A permanent warp totem to the mountains.
- “Water Obelisk” building (Magical Construction). A permanent warp totem to the beach.
- “Gold Clock” building (Magical Construction). Prevents weeds from spawning and fences from decaying on your farm.
- You can now move your buildings via Robin’s construction menu.
- New house upgrade from Robin that adds a cellar to your house and teaches you the “cask” crafting recipe. In the cellar, you can use Casks to age cheese and alcohol, increasing their quality.
- “Iridium-star” level quality is now attainable for aged goods, fruit, forage items (if you have the botanist perk), and animal products. Iridium-star level items have twice the value of normal items.
- NPC’s now appreciate quality level in gifts, but it only has an effect on gifts they “like” or “love”.
- Added Coffee, a spring/summer crop, and Coffee Bean. The bean acts as the produce and the seed, similar to sunflowers.
- 5 Coffee beans can be added to a Keg to make coffee.
- Honey can be placed in a keg to make mead.
- Void eggs can be placed in mayonnaise machines to make void mayonnaise.
- 2 new fish, “Void Salmon” and “Slimejack”
- You can now choose to color your chests with one of 20 color options.
- Evil Shrines, where you can make offerings in exchange for dark magic.
- Divorce. You can file from a little book in mayor’s house.
- You can now wallpaper the little hallways in your upgraded house.
- When you beat Journey Of The Prairie King, you can now start over in a harder mode, keeping your upgrades and coins.
- 2 new “Lost Books”
- Krobus now sells a “Return Scepter”… a tool which acts as a permanent warp totem to the farm.
- Giving someone a gift on their birthday will never make your spouse jealous.
- Pierre now sells a “Catalogue” furniture item that can be used for unlimited free access to all wallpapers and floors.
- Robin now sells a “Furniture Catalogue” furniture item that can be used for unlimited free access to nearly all furnitures.
- If you’ve found the Galaxy Sword, you can now buy another from Marlon. You can also buy the Galaxy Dagger and Galaxy Hammer.
- Slime balls have a chance to drop petrified slime
- Added a graphics option to display “sharper” stack number digits.
- You can once again plant fruit trees around the edge of the Greenhouse interior.
- Fences take twice as long to decay.
- Balance changes:
- All animal products are increased in value by 25%
- The Rancher profession now increases the value of animal products by 20%, up from 10%
- The Artisan profession now increases the value of Artisan goods by 40%, down from 50%
- The Blacksmith profession now increases the value of metal bars by 50%, up from 25%
- The value of Blueberry is now 50g, down from 80g
- The value of Starfruit is now 750g, down from 800g
- The value of Cranberry is now 75g, down from 130g
- The value of Ancient Fruit is now 550g, down from 750g
- Cranberry Seeds now sell for 60g, down from 120g (The price to buy them from the store is the same)
- Sunflower can now be grown in summer as well as fall
Bug Fixes
- Wild plums are now labeled as fruit.
- Grandpa’s Shrine should now always properly give the reward for reaching 4 candles (works retroactively if you never received your reward)
- Fixed issue where gathering an item with the “botanist” profession would fail if the inventory was full, even though the gold-level item was present in the inventory.
- Slime charmer ring should now protect against giant slimes
- You can no longer tap a stump
- Fixed Joja Warehouse graphic issue in winter
- “Check action”-mapped keys should now work to attach bait to a rod.
- Rain ambient sound should no longer play in Sandy’s Oasis under any conditions.
- Your baby should now be properly born, even if you pass out in the mines on the eve of the birth.
- Moonlight Jellies engagement crash
- Galaxy sword should now be truly unloseable
- You can no longer lose hay to a hopper because you have no silo.
- You can no longer plant fruit trees off the farm.
- “Attack” foods now properly give an attack buff.
- Clay can no longer always be found one tile above a previously discovered clay spot.
- Blue Jazz flowers in the refrigerator are now properly consumed in cooking recipes.
- Fruit that drops when you chop a tree now properly stacks with fruit that drops when you shake a tree
- Worm bins no longer continue to produce worms every 10 minutes after midnight
- Jack-o-lanterns properly glow
- Torches and other light sources held by player are now properly lit after saving/reloading
- You will now see the final Joja cutscene if you switched to Joja after starting with the community center.
- When retrieving the cave carrot for Marnie, she will only take one from you.
- Fixed strange behaviors when picking up certain items with a full inventory.
- Having no silo no longer causes your hay to disappear when placed in a hopper.
- When a bomb is placed and then the player leaves the area, the resulting debris will no longer erroneously appear in the new area.
- Watering a trough in a slime hutch will now have no effect on the troughs in other slime hutches.
- Using the rain totem and then quickly entering your house no longer causes you to become stuck in the wall.
- The stone floor now look correct in any configuration.
- Numerous minor bug fixes.
- Typo fixes
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Sehr gute Nachrichten: Der Veröffentlichungstermin des 1.1 Updates steht - es ist der kommende Montag (3. Oktober). Wer es gar nicht abwarten kann und das Spiel auf Steam besitzt, kann schon heute die Beta-Version des Updates herunterladen. Zur Sicherheit sollte man aber auf jeden Fall seinen Spielstand absichern. Wie man in die Beta kommt:
Zitat von "ConcernedApe"To access the current beta version of Stardew Valley (on Steam):
- Right click on Stardew Valley in your games library and select "Properties"
- Click the "Betas" tab
- Click the drop down menu and select "beta" (no password is necessary)
- Steam will download the beta version. Stardew Valley should now have a [beta] tag in your library.
While it's very unlikely that playing the beta version will threaten your save files, I recommend backing them up anyway. Your save files can be found in the" %appdata%/StardewValley/Saves" folder.Hier ist der komplette Changelog, Fehler in der Beta-Version können im Forum von Publisher Chucklefish gemeldet werden.
http://community.playstarbound…s/1-1-beta-thread.124827/Zitat von "ConcernedApe"
v1.1 changelog:New Features
- Shane and Emily are now available to marry. They each have new events, music, and more!
- Spouses now have a unique outdoor area and behavior on the farm.
- You can now choose from 5 different farm maps at character creation. Each map is focused on a different skill area.
- Standard Farm - The original Stardew Valley farm.
- Riverland Farm - Lots of water, good for fishing.
- Forest Farm - Foraging opportunities and a unique weed that always drops mixed seeds.
- Hill-top Farm - Has a small mineral deposit from which ores spawn, including a unique geode-bearing ore.
- Wilderness Farm - Bats and Golems spawn at night.
- "Shed" building... An empty room that can be decorated, filled with kegs, etc.
- "Mill" building... Can be used to turn wheat into flour and beets into sugar overnight.
- A new quest that can be started after the Community Center or JojaMart quest arc is complete. The new quest results in a new "magical construction" feature available from the Wizard's Tower. The new quest is triggered when you enter the Railroad area.
- Added several new locations that are related to the above quest. "Junimo Hut" building (Magical Construction). Junimos will harvest crops within a certain distance of the hut, instantly transporting the harvest back to the hut for you to gather at your convenience.
- "Earth Obelisk" building (Magical Construction). A permanent warp totem to the mountains.
- "Water Obelisk" building (Magical Construction). A permanent warp totem to the beach.
- "Gold Clock" building (Magical Construction). Prevents weeds from spawning and fences from decaying on your farm.
- You can now move your buildings via Robin's construction menu.
- New house upgrade from Robin that adds a cellar to your house and teaches you the "cask" crafting recipe. In the cellar, you can use Casks to age cheese and alcohol, increasing their quality.
- "Iridium-star" level quality is now attainable for aged goods and fruit. (2x value)
- NPC's now appreciate quality level in gifts, but it only has an effect on gifts they "like" or "love".
- Added Coffee, a spring/summer crop, and Coffee Bean. The bean acts as the produce and the seed, similar to sunflowers.
- 5 Coffee beans can be added to a Keg to make coffee.
- Honey can be placed in a keg to make mead.
- Void eggs can be placed in mayonnaise machines to make void mayonnaise.
- 2 new fish, "Void Salmon" and "Slimejack"
- You can now choose to color your chests with one of 20 color options.
- Evil Shrines, where you can make offerings in exchange for dark magic.
- Divorce. You can file from a little book in mayor's house.
- You can now wallpaper the little hallways in your upgraded house.
- When you beat Journey Of The Prairie King, you can now start over in a harder mode, keeping your upgrades and coins.
- 2 new "Lost Books"
- Krobus now sells a "Return Scepter"... a tool which acts as a permanent warp totem to the farm.
- Giving someone a gift on their birthday will never make your spouse jealous.
- Pierre now sells a "Catalogue" furniture item that can be used for unlimited free access to all wallpapers and floors.
- Robin now sells a "Furniture Catalogue" furniture item that can be used for unlimited free access to nearly all furnitures.
Bug Fixes- Wild plums are now labeled as fruit.
- Grandpa's Shrine should now always properly give the reward for reaching 4 candles.
- Fixed issue where gathering an item with the "botanist" profession would fail if the inventory was full, even though the gold-level item was present in the inventory.
- Slime charmer ring should now protect against giant slimes
- You can no longer tap a stump
- Fixed Joja Warehouse graphic issue in winter
- "Check action"-mapped keys should now work to attach bait to a rod.
- Rain ambient sound should no longer play in Sandy's Oasis under any conditions.
- Your baby should now be properly born, even if you pass out in the mines on the eve of the birth.
- Moonlight Jellies engagement crash
- Galaxy sword should now be truly unloseable
- You can no longer lose hay to a hopper because you have no silo.
- You can no longer plant fruit trees off the farm.
- Typo fixes
Thanks for helping me test and I hope you like the new update.
-Ape -
Es gibt mal wieder ein Status-Update. Für das Erscheinungsdatum für des 1.1 Updates ist ungefähr Anfang November angepeilt. Hier ein Video mit ConcernedApe im Interview auf PAX West:
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Sowohl die App als auch das Update für New Leaf sollen im Herbst erscheinen - genauere Infos gibt es bisher nicht. Zumindest in Bezug auf das NL-Update könnte es vielleicht am Donnerstag Neuigkeiten im Rahmen der Nintendo 3DS Direct geben: http://www.nookville.de/news/i…am-1-september-ab-16-uhr/
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Nequez
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Wähle Polarfuchs.
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Nicht nur weil ich jetzt mit dem Rücken an der Wand stehe, sondern weil sie WW-mäßig motiviert wirkt, wähle ich Anni.
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Wähle Oli because of keine Ahnung.
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habe nun alles erfolgreich übertragen und sogar die Speicherkarten erfolgreich ausgetauscht lol hoffe die Garantie ist jetzt nicht weg ... :)
am Anfang kam es mir fast so vor das der neue new 3dsxl kleiner ist als mein alter new 3ds xl loool voll so hää :'D Danke nochmal für deine Hilfe garakNah, mach die mal keine Sorgen wegen der Garantie. Freut mich,dass alles geklappt hat!
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@Vanilladonut: Eigentlich kann da nicht viel passieren. Die Garantie erlischt nicht, solange du den 3DS beim Austausch nicht grob beschädigst, was mit ein wenig Vorsicht eigentlich nicht passieren kann. Nintendo hat sogar ein eigenes Video dazu veröffentlicht, wie man die microSD-Karte austauscht. Wichtig ist, dass du einen passenden Schraubenzieher parat hast.
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Will ja die Speicherkarte nicht wechseln zwischen den Geräten.
Du wirst an der Stelle ja gefragt ob du eine normale SD-Karte oder eine miniSD-Karte verwendest. Da beides gar nicht in einen New3DS passt (ausschließlich microSD), musst du dort "Nein" auswählen. Wird die Frage da tatsächlich gestellt?
Edit: Es kann aber sein, dass du die microSD-Karte bei einer Übertragung zwischen zwei New3DS-Systemen auf jeden Fall tauschen musst.
Edit 2: Hier ist ein Video von einer N3DS-zu-N3DS-Übertragung: https://youtu.be/ERg0DME5hfoMicro SD Karten bis 32GB werden vom New Nintendo 3DS (XL) akzeptiert.
Offiziell ja, inoffiziell geht auch deutlich mehr (64 GB, 128 Gb usw.), solange man die Karte am PC auf FAT32 formatiert (exFAT ist der Standard bei Karten ab 64 GB). Allerdings hat der 3DS ein Limit von 300 Downloadtiteln.