Beiträge von Garak

    Heyho und willkommen bei Nookville @Gnom :happy: - und dir natürlich auch eine schöne Adventszeit! :santa:


    Habe irgendwie das Gefühl, dass man so langsam so ne Art Gruppe oder Thread für Ü30-Gruppe öffnen könnte, wo sich die entsprechenden Leute austauschen können. Schließlich haben wir davon mittlerweile 'ne ganze Menge von Personen, die nach entsprechenden Spielpartner*rinnen suchen.

    Naja @Aki. Also das Storytelling hielt sich zumindest in den ersten drei Generationen doch stark in Grenzen. Klar erzählt Pokémon im Grunde immer wieder die gleiche Geschichte um das Kind, das der*die beste Trainer*in überhaupt werden will und dabei nebenbei noch die entsprechende Region gegen eine böse Gruppe und deren Pläne verteidigt. Aber insbesondere die Generationen 5 und 7 traute Game Freak sich wenigstens ein bisschen mehr als sonst, auch wenn man die Geschichte weiterhin auf 'nen Bierdeckel schreiben könnte.


    Die Story in Gen 5 um Team Plasma, dem Pokemon-König und G-Cis war wirklich nicht schlecht und hat mit N wohl einen der bisher interessantesten Charaktere aller Spiele geschaffen. Schaut euch mal die Einall-Episoden von Pokemon Generations an, da kommt ganz gut rüber, wie düster die beiden Spiele für Pokémon-Verhältnisse eigentlich waren.
    Folge 13: Der Aufstand
    Folge 14: Die gefrorene Welt
    Folge 15: Der König kehrt zurück


    Das, was dann mit X/Y bzw. Gen 6 geboten wurde, war quasi ein kompletter Rückschritt. Flordelis und Team Flare waren ein so unfassbar uninspirierter und langweiliger Trauerhaufen ohne wirklich nachvollziehbare Motive. :sleep: Und bis auf Professor Platan kann ich mich quasi an fast keinen anderen Charakter mehr erinnern. Im Grunde hätte man um die Sache mit dem König von Kalos, dem Krieg und die Superwaffe 'ne schön düstere Geschichte schreiben können. Das hat man sich aber leider nicht ansatzweise getraut. Schade! Abgesehen davon waren die Begleiter aus der eigenen Heimatstadt eine UNFASSBARE Nervtruppe, die dahingehend alle bisher dagewesenen Freunde/Rivalen in den Schatten stellte. Und deren Cutscenes! Ich fang schon an mich vor lauter Cringe zu krümmen, wenn ich nur daran denke. Und dann auch noch diese nicht weiter verfolgten und auch daher vollkommen unnötig suggerierten romantischen Anwandlungen zwischen dem*der Protagonist*in und Sannah. Argh! :evil: Ich war so froh, als ich sie alle endlich los war. :roll:


    Zur Story und den Charakteren von Gen 7 bzw. Sun/Moon:
    Befinde mich nach über 50 Stunden jetzt unmittelbar vor der Pokémon-Liga und bin mit der Geschichte und den Figuren wirklich zufrieden.


    Und an @aℓisha: Für ein JRPG hat Pokémon echt wenig Text. Gerade in dem Genre sind die meisten Spiele in Bezug auf ihrer Textlastigkeit von einem ganz anderen Kaliber. :lachen: Zum Glück wird bei Pokémon nicht so ätzend viel wie bei Fantasy Life gelabert, obwohl die Geschichte dort noch wesentlich dünner und belangloser ist.

    Es gibt neue Infos zur Veröffentlichung von Stardew Valley auf den Konsolen. In Europa erscheint Stardew Valley für die Xbox One am 14. Dezember, auf der PS4 kann man es ab dem 30. Dezember vorbestellen. Schlechte Nachrichten gibt es leider für die, die auf die Wii-U-Fassung gewartet haben: Die Entwicklung dieser Version wird zugunsten einer Switch-Fassung eingestellt.

    Quelle: http://stardewvalley.net/stard…ey-console-release-dates/

    So, ich habe jetzt auch gut 25 Stunden Pokémon Mond gespielt und habe gerade die Geister-Prüfung auf der dritten Insel abgelegt. Bisher gefällt mir die siebte Generation von Pokémon-Spielen außerordentlich gut!


    Sehr schön:

    • Alola ist wirklich sehr schön gestaltet! *8)*
    • Die neuen Pokémon und die neuen Formen der Kanto-Pokémon gefallen mir unterm Strich sehr gut!
    • Die Bedienung wurde so ziemlich an allen Ecken und Enden optimiert - kein ständiges Wechseln mehr zwischen Menüs bei der Verwaltung von Pokémon am PC!
    • Die Prüfungen sind mal eine nette Abwechselung zu den etwas ausgelutschten Arenaleiterkämpfen.
    • Zwar sind Story und Charaktere nie eine Stärke von Pokémon gewesen, aber bisher fühle ich mich ganz gut unterhalten. :)
    • Überraschende Cameos bekannter Charaktere.
    • Endlich keine VMs und damit verbundenen VM-Sklaven mehr! \o/ Das Rufen von entsprechenden Pokémon via PokéMobil ist ein gelungener Ersatz.
    • Der Soundtrack ist wieder mal sehr gelungen. https://www.youtube.com/watch?v=REC7daXbjho
    • Das Anpassen des eigenen Charakters ist wieder mit dabei - und die Auswahl an Klamotten ist größer als noch bei X/Y.

    Bisher unentschlossen:

    • Die Hilferufe von wilden Pokémon: Einerseits gestalten plötzlich auftauchende Pokémon - besonders, wenn diese stärker als das ursprüngliche sind - die Kämpfe im hohen Gras durchaus interessanter. Andererseits gingen mir die teilweise unterbrochenen Hilferufe bei fehlender Vorbereitung EXTREMST auf die Nerven. Als ich mein zweites Kommandutan fangen wollte, musste ich sage und schreibe 25 (!!!) Trompecks ausknocken, um einen zweiten Hyperball werfen zu können, da es wirklich in jeder Runde Verstärkung gerufen hat.
    • Mir fällt es relativ schwer einzuschätzen, ob das Spiel etwas schwerer oder leichter als die Vorgänger ist. Der EP-Teiler scheint nicht mehr ganz so übermächtig wie in X/Y zu sein, dennoch habe ihn derzeit abgeschaltet - und trotz Grinding habe ich bei entscheidenden Kämpfen echte Probleme! Macht Spaß. *:D*
    • Die neuen Z-Attacken sind zwar ganz nett, ich setze sie aber trotzdem eher selten ein.

    Eher blöd:

    • Die Technik ist mal wieder, nunja, im Grunde ein Armutszeugnis. Pokémon sah grafisch noch nie berauschend aus. Der 3D-Modus wurde bereits bei X/Y nicht vollständig unterstützt und die Bildrate blieb sogar bei ausgeschaltetem 3D nicht immer stabil. Bei Sun/Moon hat sich das nicht wirklich verbessert, eher im Gegenteil. Auf einem New 3DS kommt es insbesondere bei Kämpfen mit mehr als zwei Pokémon zu Einbrüchen der Framerate. Auf dem alten 3DS stellt sich die Situation nochmal deutlich schlimmer dar - und der 3D-Modus wird lediglich in einem einzigen Minispiel unterstützt. Hier ist mal ein Vergleichsvideo der Performance auf dem neuen und dem alten 3DS. Zwar hat die schlechte Performance keinen nennenswerten Einfluss auf das Gameplay, aber mal im ernst: Wie kann es sein, dass so eine Vorzeigeserie auf Nintendo-Geräten so schlecht läuft, wenn andere Spiele deutlich besser aussehen und laufen? :rly:
    • Allgemein gibt es sehr viel "Handholding" und ja, das Spiel fühlt sich linearer als die Vorgänger an. Finde ich jetzt nicht allzu tragisch, da das Vorankommen in Pokémon nie sonderlich frei noch schwierig waren.
    • Die Einführung könnte durchaus etwas knapper sein.
    • Scheinbar gibt es keinerlei "Dungeons" mehr - also größere Höhlen und Gebäude, in denen man sich teilweise verlaufen könnte oder kleinere Rätsel löst. Schade!
    • Mädchen werden in Sachen Frisuren und Mode scheinbar wieder bevorzugt. Pffff... :roll:

    Alles in allem bin ich bisher von den neuen Spielen sehr angetan. Schauen wir mal, was die nächsten Spielstunden so bringen. *:D*

    Wow, hätte nie gedacht, dass die fünfte Generation so verhasst ist. :shock:


    Ich habe damals mit Pokémon Blau angefangen und dann so ziemlich alles bis zur dritten Generation gespielt. Da ich zunächst keinen Nintendo DS hatte und mir erst ca. fünf Jahre später einen DSi gekauft habe, ist die vierte Generation komplett an mir vorbeigegangen. Platin habe ich zwar mittlerweile hier rumliegen, muss aber noch nachgeholt werden. :oops: Eingestiegen bin ich dann wieder mit Pokémon SoulSilver. Seither habe ich wieder ausnahmslos alle Generationen mitgemacht.


    Ich muss sagen, dass mir die fünfte Generation außerordentlich gut gefallen hat. Toller Soundtrack, sehr schön animierte und lebhafte Pokémon-Sprites (die mir teilweise besser gefallen, als die aktuellen 3D-Modelle), das beste böse Team (PLASMAAAA!), verhältnismäßig interessante Charaktere und Story (N war doch super) und ein fantastischer Soundtrack. Bei Schwarz und Weiß 2 gabs dann als Krönung Schwierigkeitsgrade, die man heute weiterhin vergeblich sucht, und vor allen Dingen das World Tournament. Ganz ehrlich, von einem Turnier, bei dem alle bekannten Trainer aus vergangenen Teilen teilnehmen, hat doch jeder schon einmal geträumt. Und dann hat man keine Mühen gescheut und sogar die ganzen alten Kampfmusiken neu aufgelegt. :inlove2:


    Am wenigsten gefällt mir die dritte Generation. Ich weiß, dass viele von euch mit ihr aufgewachsen sind, aber ich werde einfach nicht mit ihr warm. Zwar habe ich Rubin damals auch durchgespielt, allerdings schaffe ich es einfach nicht mich durch Omega Rubin durchzuquälen und spiele nun viel lieber Pokémon Mond. Mit den Pokémon der dritten Generation kann ich weitestgehend überhaupt nichts anfangen (bis auf Libelldra habe ich heute auch nie welche davon in meinem Team), der Soundtrack ging mir schon damals auf die Nerven (Raise the trumpets!) und Team Magma bzw Aqua waren jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend.


    Ansonsten bin ich großer Fan der der ersten und zweiten Generation. Während Rot & Blau damals den Grundstein gelegt haben, waren Gold & Silber damals so ein unfassbar großes Upgrade der ersten Spiele, was man in der Form eigentlich nicht mehr in Pokémon gesehen hat. Außerdem gefielen mir die starken japanischen Einflüsse in Kanto und Johto richtig gut!

    So, derzeit liegt Stardew Valley derzeit etwas auf Eis, da es mich derzeit nach Skyrim verschlagen hat. *:D* Trotzdem verfolge die weitere Entwicklung aufmerksam weiter. ConcernedApe hatte kürzlich die Gelegenheit, den Schöpfer von Harvest Moon kennenzulernen. Sehr cool!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun noch eine Frage: War für das Update 1.1 nicht ein Multiplayer geplant

    Nein, am Multiplayer-Modus wird weiterhin gearbeitet und - er erscheint erst in einem zukünftigen Update. Zunächst sind nun die Konsolenversionen und die Lokalisierungen (Deutsch, Spanisch etc.) dran. Letztere sollten eigentlich vor wenigen Wochen erscheinen, allerdings hat man beim Testen der Übersetzungen einige Probleme gefunden, die noch behoben werden müssen: http://stardewvalley.net/stardew-valley-localization-update/
    Bzgl. Mehrspieler gibt es eine experimentelle Multiplayer-Mod: Makeshift Multiplayer (benötigt SMAPI). Habe das allerdings noch nicht selbst gestestet.

    Das Update 1.1 ist seit gestern Abend für alle Nutzer auf Steam verfügbar, die Version auf GOG.com sollte bald folgen. [Edit: Ist nun auch auf GOG online.]


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Changelog:

    Sehr gute Nachrichten: Der Veröffentlichungstermin des 1.1 Updates steht - es ist der kommende Montag (3. Oktober). Wer es gar nicht abwarten kann und das Spiel auf Steam besitzt, kann schon heute die Beta-Version des Updates herunterladen. Zur Sicherheit sollte man aber auf jeden Fall seinen Spielstand absichern. Wie man in die Beta kommt:



    Hier ist der komplette Changelog, Fehler in der Beta-Version können im Forum von Publisher Chucklefish gemeldet werden.
    http://community.playstarbound…s/1-1-beta-thread.124827/


    Es gibt mal wieder ein Status-Update. Für das Erscheinungsdatum für des 1.1 Updates ist ungefähr Anfang November angepeilt. Hier ein Video mit ConcernedApe im Interview auf PAX West:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe nun alles erfolgreich übertragen und sogar die Speicherkarten erfolgreich ausgetauscht lol hoffe die Garantie ist jetzt nicht weg ... :)
    am Anfang kam es mir fast so vor das der neue new 3dsxl kleiner ist als mein alter new 3ds xl loool voll so hää :'D Danke nochmal für deine Hilfe garak

    Nah, mach die mal keine Sorgen wegen der Garantie. *:D* Freut mich,dass alles geklappt hat! *:)*

    Will ja die Speicherkarte nicht wechseln zwischen den Geräten.

    Du wirst an der Stelle ja gefragt ob du eine normale SD-Karte oder eine miniSD-Karte verwendest. Da beides gar nicht in einen New3DS passt (ausschließlich microSD), musst du dort "Nein" auswählen. Wird die Frage da tatsächlich gestellt?


    Edit: Es kann aber sein, dass du die microSD-Karte bei einer Übertragung zwischen zwei New3DS-Systemen auf jeden Fall tauschen musst.
    Edit 2: Hier ist ein Video von einer N3DS-zu-N3DS-Übertragung: https://youtu.be/ERg0DME5hfo


    Micro SD Karten bis 32GB werden vom New Nintendo 3DS (XL) akzeptiert.

    Offiziell ja, inoffiziell geht auch deutlich mehr (64 GB, 128 Gb usw.), solange man die Karte am PC auf FAT32 formatiert (exFAT ist der Standard bei Karten ab 64 GB). Allerdings hat der 3DS ein Limit von 300 Downloadtiteln. *;)*