Beiträge von Schneeleopard

    Hallo, ich suche ein paar spezielle Sachen und biete vor allem Echte Kunst, die ich doppelt habe:

    Hinweisskulptur

    Uraltstatue

    Geheimnisbüste

    Altertumsgemälde

    Enormgemälde

    Feierlichgemälde

    Versinkgemälde

    Könnte auch mit reichlich Meilentickets dienen, wenn Bedarf besteht.


    Ich suche folgende Gegenstände oder DIYs:

    Rakete (gebastelt, ich nehme an Eufemia DIYs kriegt man nicht doppelt, ich seh sie aber so gut wie nie)

    Mond (s.o.)

    Asteroid (s.o.)

    Kirschblüten pochette DIY

    Kirschblüten Bonsai (DIY?)

    Laufband

    Blumenständer DIY

    Gong DIY

    Kirschblütenlatern DIY

    Leuchtbaum DIY

    Leuchtgeschenk DIY

    Leucht-Rentier DIY

    Leuchtschnee DIY

    Muschelhocker DIY

    Muschelwandschirm DIY


    Bei folgendem weiß ich nicht als was oder wo oder ob überhaupt für die eigene Insel es das gibt (Gulivar(r)?), kenne es nur durch die Ferienhausagentur:

    Gruselskelett

    Obskuraltar

    Goldaltar

    Goldsarkophag

    Uralt-Schatzkarte

    Torii

    Baobab

    Baumruine

    Kiefer

    Hab mich auch schon gefragt, ob ich die Einzige bin. Hab noch keine einzige Anleitung (außer von Melinda) In den wenigen Ballons war nie eine Anleitung. Das mit den Herbstanleitungen und damals mit Kirschblüten fand ich auch schon doof, auch wenn ich bei den Krischblüten mehr Glück hatte, alle Saisonanleitungen von den beiden hab ich immer noch nicht und wenn das mit den Herbstlaubanleitungen genauso blöd wird, geht mir das echt auf die Nerven! Wenigstens in die Flaschen hätten sie die auch reinpacken können! Und ich hatte mich schon auf die Pilzsachen gefreut, nachdem die im Trailer echt cool aussahen. Hab eigentlich keine Zeit stundenlang auf Ballonjagt zu gehen und die waren bei mir in letzter Zeit auch echt selten

    Dass man von der Werkbank nicht direkt aufs Lager zugreifen kann nervt mich auch total. Auch dauert das basteln EWIG und 3 Tage, wenn man mal ein bisschen mehr macht. Ein wenig stört mich, dass es die Inselbewertung stört Sachen herumliegen zu haben. Ich hab ein "Lager" von Werkzeugen vor meinem Haus liegen, weil ich keinen Bock habe jedes Mal ins Haus zu rennen und aufs Lager zuzugreifen, geschweige denn noch Sachen rauszuholen um erst neue Werkzeuge zu basteln. Zumal ich manchmal noch was mit Werkzeugen machen will (Insekt, Fisch, Ballon), das verschwinden würde, wenn ich erst ins Haus ginge.

    Aber soo sehr interessiert mich die Bewertung eigentlich nicht. Aber ich glaube man brauch 5 Sterne um irgendein goldenes Werkzeug zu kriegen. (Ja, auch der massive Verschleiß der Werkzeuge nervt mich und das man keinen einzigen Anhaltspunkt hat wie lange (oder kurz) sie noch halten)

    Ich habe heute erst zum zweiten Mal einen Besucher auf dem Campinglatz, den ich gerne auf der Insel hätte. Beim ersten Mal hab ich den Besucher schon hunderte Male angesprochen, dieses blöde Spiel gespielt und es ist nichts passiert, am Ende war sie weg.

    Diesmal wollte ich es noch viel öffter versuchen und die heutige Besucherin hat jetzt tatsächlich schon 3x (mit blödem Spiel) gefragt ob sie herziehen soll, beim ersten Mal lag ich beim blöden Spiel daneben, die anderen beiden Male wollten dann Bewohner ausziehen, die ich behalten will, also hab ich das Spiel sofort ausgemacht, wie ich schonmal gelesen hatte, bevor es speichert, damit mir andere Bewohner zum Auszug vorgeschlagen werden.

    Doch nach dem 3. Mal will die Ziege plötzlich nicht mehr wirklich umziehen. Ich hab sie wieder dutzende Male angequatscht, sie hat sogar die gleichen Fragen nach dem Umzug gestellt und ich hab gesagt sie soll herziehen, aber dann ändert sie plötzlich die Meinung.


    Hatte das schon mal jemand? Bringt es was sie noch 1000x anzuquatschen, oder ist der Trick mit dem Ausschalten doch nicht so zuverlässig, weil sies sich dann anders überlegen?

    Ich dachte, wenn man jemandem vom Campingplatz einläd kann man sich aussuchen, wer geht. Hatte aber auch noch nie einen Camper, den ich haben wollte.

    Mein allererster Camper allerdings, den ich zwangsweise einladen musste, wollte ich überhaupt nicht haben. Hab damals lange auf ihm rumgehauen, ihn ignoriert und durch die Gegend geschoben, aber als erstes wollte dann trotzdem Sandra weg, die ich nicht weglasse. Als zweites hat er dann aber doch endlich gefragt. Aber da hatte ich dann wohl Glück.


    Ich hatte aber auch schonmal gehört es würde alle 3 Tage jemand fragen. Ich spiel jetzt schon von Anfang an und insgesammt haben bisher nur 3 Bewohner mal wegziehen wollen. Alle anderen Denkblasen endeten in Geschenken oder Spitznamenfragen.

    Gestern war Rainer auf meiner Insel. Bei zweien der Gemälde war ich mir nicht sicher, welches die Fälschung ist. Selbst nach Internetvergleich (Wahrscheinlich hätte ich bei diesen teilweise Mikrofälschungen heutzutage die Konsole an den Fernseher anschließen müssen... oder einen Beamer) Jedenfalls hab ich mich für eines der Bilder entschieden und natürlich ist es eine Fälschung. Jemand ne Ahnung wie ich das Ding jetzt wieder "aus dem Spiel lösche"?

    Ich will nicht auch noch nen Lagerplatz damit verschwenden oder es irgendwo rumliegen haben. Verkaufen oder verschenken geht nicht.

    Das ist wirklich Pech. Ich hatte auch mal so nen Nervfall. Bin nach langer Zeit endlich einen unbeliebten Bewohner losgeworden. War der erste Sonderbesuch auf dem Campingplatz, man war wohl leider verpflichtet den auf die Insel einzuladen. Nachdem ich ihn endlich los war, bin ich sofort auf ein paar Inseln gereist um einen guten neuen Bewohner zu finden. Rate, wer auf der 2. Insel war, die ich besucht habe... genau der, den ich ENDLICH losgeworden war.

    Ich habe ne Goldforelle im TECIH geangelt! Ich kann mir also gut vorstellen, das die Übersetzung nicht ganz korrekt ist. Es war tatsächlich ein Teich auf Ebene 2 meiner Insel und es war früh morgens. Hab mich auch sehr gewundert, als ich danach in der Faunapädie was von Wasserfall gelesen hab.

    Ich hab meine Bastelanleitungen auch im Haus rumliegen, hatte aber schnmal keinen Bock mehr und hab alle verkauft. Mal sehen wie lange ich diesmal versuche noch was zu vertauschen.


    Mein Lager ist noch nicht allzu voll, erst zwischen 600 und 700 Sachen. Obwohl ich auch immer Stapelweise Materialien aufhebe. Hab da auch alle Fossilien einmal drin. Andere Sachen heb ich doppelt nicht auf, es sei denn ich hab noch was damit vor. Das sind aber auch eher selbstgemachte Sachen

    Und das obwohl ich mitunter schon minutenlang einfach in den Himmel gestarrt habe. Selbst in Nächten, in denen Eufemia zu besuch war, gab es nie was. Wie ist das bei euch, schaut ihr gezielt nach Sternschnuppen oder erwischt ihr auch zufällig einen Wunsch? Gibt es eine Uhrzeit, zu der ihr eher Sternschnuppen seht, vielleicht noch später nachts, als ich es bisher immer versucht habe (so gegen 22uhr)?

    Habe folgende doppelte Anleitungen aufgehoben:


    Gartenbank

    Funktional Gartenstuhl

    Monetenboden

    Papphügel

    Hundeknochentürschild

    Waschbärenfigur (2x)

    Kirsch-Teppich

    Falle

    Baumstammregal

    Baumstammbank

    Bambus-lautsprecher

    Bambuskugel

    Holzschemel

    Holzstuhl

    Pfirsichkleid

    Umzugskistenset M

    Hundehütte

    Anemonenventilator

    Orangenteppich

    Stiefmütterchentisch

    Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber ich war gerade zum Teranteljagen losgezogen und auf der Blumeninsel gelandet. Ich dachte erst noch "Toll! Keine Ebenen, keine Flüsse im Weg", aber denkste! Es gibt keine Teranteln!

    Nach langem Inselfreimachen, von Blumen, Bäumen und Steinen und nachdem ich endlich auch den letzten Himmelsfalter, die es dort Nachts ausschließlich gibt, weggefangen hatte, stellte sich heraus, dass sich keine anderen Insekten auf die Insel verirren. Keine Sandlaufkäfer, keine Liga exotica und natürlich keine Vogelspinnen. (Und ohne Blumen tauchen ja auch keine Himmelsfalter mehr auf XD)

    Ich glaube auf die Art der Meileninseln hat das keinen Einfluss. Eine Haiinsel habe ich bei meinen rund 20 besuchten Inseln auch noch nicht gehabt. Die sind halt selten. Bambusinseln eigentlich auch, aber da hatte ich mehr Glück

    Dito. Hatte insgesamt 6 ganze Banbusse auf meiner Insel verpflanzt, bis heute NICHTS. Dachte noch, vielleicht bringt fertig verpflanzter Banbus nichts und habe jetzt 5 Sprossen eingepflanzt, die noch nicht ausgewachsen sind. Aber das ist ja blöd, wenn die dann auch nichts bringen...