Beiträge von Masine

    Bei mir hat es 4 Versuche gedauert. Bei den ersten 3 habe ich schon bei den Karten ausgemacht weil mir da keine so wirklich gefallen hat.


    Bei 4. Versuch war dann eine Karte dabei wo ich dachte die ist ganz gut, Insel in der Mitte, Flussmündungen im Süden und Osten, kleiner Strand oben mittig, Festplatz weiter weg vom Flughafen.


    Dann war ich so gespannt auf Flughafen und Frucht, hatte Glück mit dem gelben Flughafen das ist mein Favorit und mit Orangen als Frucht bin ich auch zufrieden. Puh da war ich froh das alles gepasst hat.


    Bewohner sind Caroline ( Koala) und Frank ( Nashorn) , hatte beide noch nicht und sind in Ordnung.

    Ja es war etwas mysteriös was da passiert ist und ich werde es weiter beobachten. Sollte das noch einmal oder sogar mehrmals auftreten, dann würde ich ihn zurückgeben, er hat ja 2 Jahre Garantie und das ist noch eine ganze Weile hin.


    Danke für deine Tipps :juggler::clap:

    Alles klar da weiss ich Bescheid, hätte mich auch gewundert wenn es zwischen 2 New nicht gehen würde. So nunmal zum Status von meinem 2ds:


    Ich habe ihn ja gestern von 12-22 uhr am Strom gehabt, weil ja das Licht immer rot war und als ich den Stecker raus habe, er immer kurz vor leer war und da ich nicht wollte das er ganz "tot" ist habe ich ihn am Strom gelassen, nicht das er dann nicht mehr angegangen wäre und dann hätte ich den Datentransfer nicht mehr machen können.


    Ich wollte diesen dann machen und habe ihn ausgemacht, das Stromkabel raus, kurz gewartet und wieder an mit Kabel und dann war auf einmal das Licht blau und er war voll geladen und das Ladelicht ging auch aus, also so wie normal das er fertig ist mit Laden :shock: ich habe keine Ahnung warum er auf einmal wieder voll war und der Fehler weg war, er war leer und auf einmal voll.


    Was könnte da passiert sein? Weil normal darf sowas ja nicht passieren. Ich habe ihn dann ausgemacht und heute Mittag gestartet um zu schauen ob er wieder Akku verloren hat wenn er aus ist, aber zum Glück war alles voll und so als ob nichts war?? Ich bin natürlich froh das wieder alles oki ist und ich noch keinen Datentransfer gemacht habe, trotzdem traue ich dem Frieden nicht so richtig.

    Vielen Dank, das hilft mir weiter, werde da mal reinlesen und hoffe das klappt auch gut. Aber schon komisch das nach nur 8 Monaten der Akku kaputt ist und ich habe nicht sehr viel gespielt.

    Ich habe bei Amazon angerufen und nachgefragt, die Dame meinte ich kann das Gerät zurückschicken und würde dann mein Geld erstattet bekommen, weil ich ja in der 24 Monats-Garantie drin bin, der ist ja noch nichtmal ein Jahr alt, ich würde das auch in Anspruch nehmen aber jetzt kommt die Frage:


    Ich müsste ja vorher meine Daten bzw. die Sd Karte entfernen (ich habe eine selbst gekaufte mit mehr Speicher drin), ich weiss aber nicht wie ich das jetzt mache damit ich nichts verliere. Ich habe noch einen New 2ds und könnte da die Sachen rüberziehen aber wie mache ich das jetzt. Kann ich die SD Karte einfach in den anderen Ds stecken und die Sachen sind da und wie bekomme ich dann mein Konto rüber?


    Ich möchte ja das der Ds dann leer ist also keine Daten mehr von mir drauf sind, wenn der zurückgeht. Ich bin da nur leider grad etwas überfordert und möchte keine Fehler machen.

    Hallo Leo,


    ja es wird mir angezeigt oben rechts das er lädt, also im Bildschirm und unten wo die 3 Lichter am Ds sind ist das erste immer rot, das sollte ja aber nach paar minuten blau werden wenn es am Strom hängt. Und wenn ich dann das Kabel enttferne ist immer oben rechts die Anzeige auf einen Strich und der sagt Batterieleistung lässt nach. Ich lade jetzt seit heute Mittag 12 uhr rum. Der Ds lässt sich spielen am Strom da geht alles, aber ich traue mich auch nicht ihn vom Strom zu nehmen, weil er ja dann nach paar Minuten ja vll ausgeht und wenn ich Pech habe dann gar nicht mehr an wenn der Akku kaputt ist :(

    Hallo ich habe gerade ein Problem mit meinem Gerät und vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Also ich habe den 2ds xl erst seit Ende November 2017 und auch noch nicht sehr viel damit gespielt also wenig geladen. Heute habe ich ihn angemacht und auf einmal blinkt das rote licht also das der Akku leer ist, ich war verwundert weil ich nie den 2ds ausschalte wenn er leer ist, sondern ihn immer gleich lade wenn das erste mal das Licht rot anzeigt. Er war Ca. 2 Wochen nicht in Betrieb und als ich ihn da ausgemacht habe hatte er noch Akku und war normal, ich hatte ihn auch nicht im Standby sondern ganz aus.


    Naja da dachte ich mir noch nicht viel und habe ihn an den Strom gesteckt zum laden und habe dabei gespielt, dann habe ich ihn ausgemacht und laden lassen so wie immer bis das Licht ausgeht, aber das Licht geht nicht mehr aus und so habe ich ihn 3 std später angemacht und er hat nicht geladen und sagt mir die Batterie Leistung lässt nach.


    Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann, es kann nur am Akku liegen aber das Gerät ist noch nicht mal ein Jahr alt, bin etwas verzweifelt :cry:


    LG Masine

    Ja ich möchte nur die SD- Karte wechseln zu einer mit mehr Platz, der 3DS bleibt der gleiche. Habe auch bei jemandem gelesen das Spielstände weg waren wegen Kopierschutz und bin verunsichert was ich genau machen muss damit nichts schief geht.