Beiträge von Circia

    Eine Frage zum schlummern......sieht man die Gäste dann als Geist? Oder schlummert man da völlig anonym hin?

    Leider kann man andere Schlummerbesucher nicht treffen - mit ein wenig Glück kannst du aber den*die Inselsprecher*in und weitere Insulaner zu Gesicht bekommen!



    Einschließlich heute habt ihr noch 6 Tage Zeit zu den 4 Nookville Inseln zu schlummern - wir freuen uns schon auf eure Teilnahme! :sleep:

    Ich hab dir mal 2 Screenshots von meinem Safari gemacht. Nicht wundern - jeglichen Betreff und Teilnehmer der Konversationen habe ich mal wegretuschiert.

    Wenn du mindestens eine Konversation auswählst öffnet sich unten links eine gelbe Meldung (siehe zweites Bild). Wenn du darauf klickst kriegst du die Optionen aus dem zweiten Screenshot angezeigt. Verlassen der Konversation löscht diese aus deinem Speicher.




    Ich hoffe man kann meine Handschrift lesen - ich hab mir Mühe gegeben alles in Druckschrift zu schrieben… :lachen:

    Das Forenteam kommt aber auch immer wieder auf so coole Ideen & Events ^^ :clap:

    Das freut uns natürlich sehr zu hören! Tatsächlich gab es in der Vergangenheit schonmal ein Schlummer Wirrwarr Event - das kam so gut an, dass es selbstverständlich eine Fortsetzung geben musste... :lol:


    Dann freuen wir uns schon mal auf deine hoffentlich eintrudelnde Einsendung! :happy:

    Und viel Erfolg bei deinen Prüfungen... :study:

    Oje, es ist mir schon wieder passiert...


    Ich habe im Schlummeranschriften Bereich gestöbert und mir direkt ein paar Traumcodes notiert. Zurück auf meiner Insel Tipa habe ich direkt mein weißes Edelbett (für mich wird es immer das Rokoko-Bett bleiben!) aufgesucht und habe mich prompt in die wohlig weichen Laken fallen lassen. Bei meiner Schlummerreise durch eure schönen Inseln habe ich selbstredend den ein oder anderen Schnappschuss geknipst. Soweit so gut... Als ich jedoch wieder aufwachte, hatte ich total vergessen wo genau meine Lieblingsplätze von den Schnappschüssen waren!



    Zum Glück habe ich noch meine Notiz mit allen Traumcodes.

    Hilf mir mit meinen Erinnerungen auf die Sprünge und suche die Nookville-Inseln nach meinen Lieblingsplätzen ab!



    Ich habe von genau 4 Inseln geträumt und einen Schnappschuss bei meinem Lieblingsplatz auf der jeweiligen Insel gemacht.

    Hier die Inseln, die ich im Traum besucht habe:



    Broesel ist die Insel von bischua - ich warne euch schon mal vor: Ein Durchkommen wird in dieser mit Bäumen, Büschen und Dekorationen beladenen Insel gar nicht so einfach! Doch ich kann euch sagen es lohnt sich und viele schicke Schnappschüsse sind euch hier sicher! Über einen eher städtischen Teil nahe dem Rathaus erstreckt sich eure Tour bis hin zu einem asiatischen Teil und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Hier könnt ihr bischua ein wenig Rückmeldung zu ihrer vor grün strotzenden Insel Broesel dalassen!




    Im verwunschenem Kokiri nimmt euch VaenyS mit auf eine Reise durch einen verzauberten Wald. Doch auch einige städtische Anlaufpunkte wie der niedliche Bubble Tea Stand und eine Chill-out-Area am Strand warten auf euch. Ob wohl die kleinen Feen den Sternenstaub, der hier und dort als Inseldekoration dient, haben fallen lassen? Feedback zu ihrer schönen Insel könnt ihr VaenyS hier geben.




    Die Insel Liefje von Corey *Bgm kommt ganz ohne Bodendesigns aus und überzeugt mit Natürlichkeit. Von einer kleinen asiatischen Ecke über eine Blumenwiese bis hin zu einem kleinen Jahrmarkt wird einem alles geboten. Zudem ist die Insel auch nicht vollgestellt und die kleinen fertigen Plätze laden zum Verweilen ein. Namentlich kommt Liefje aus dem Niederländischen und bedeutet so viel wie Liebste*r oder Schatz! :love2: Ein wenig Liebe und Kritik könnt ihr Corey *Bgm hier dalassen.




    Die Insel Satsuma von Jennji kommt als buntes Potpourri daher und neben einem großen asiatischen Teil gibt es auch ein kleines Gyroid-Konzert, einen Hühnergarten und vieles mehr zu bewundern. Der Begriff Satsuma beschreibt übrigens eine japanische Mandarinenart. Eine Analogie zu den vielen kleinen eigenständigen Plätzchen und den einzelnen Stückchen von einer Mandarine kann ich mir hier nicht verkneifen! Über ein bisschen Rückmeldung zu eurem Schlummerbesuch freut sich Jennji bestimmt - hier könnt ihr sie loswerden.




    Und hier die Schnappschüsse, die ich von meinen Lieblingsplätzen gemacht habe:



    Beim Erkunden traf ich auf drei Flamingos mit angewinkelten Beinen. Natürlich hat mich das direkt für eine Yoga-Pose inspiriert: Doch wo war diese Flamingo Familie noch gleich?




    Ich erinnere mich noch an den Wald mit vielen magischen Pilzen und anderen Lichtern… Doch wo genau habe ich diesen schönen Aussichtspunkt nur gefunden?




    In der Abenddämmerung habe ich frisch gepflücktes Obst und Gemüse direkt vom Feld genießen dürfen. Ich würde so gern nochmal ein Päuschen bei dieser Farm einlegen…




    Da habe ich ganz schön geschuftet, kann ich euch sagen! Der gute Resetti brauchte etwas Hilfe bei der Minenarbeit - doch wo stand das Bergwerk eigentlich?




    Schlummer dich durch mindestens 3 der 4 Inseln und finde die gesuchten Plätze. Pro Insel gibt es einen gesuchten Lieblingsplatz. Halte diese mit einem eigenen Screenshot fest. Um im Lostopf zu landen musst du mindestens 3 Lieblingslätze finden. Schicke dazu alle gesammelten Screenshots in einer PN mit dem Betreff "Schlummer Wirrwarr" bis zum einschließlich 23.05 an Circia. Auf deinem Screenshot muss deine Spielfigur nicht unbedingt genau dort stehen wo ich stehe - Hauptsache der Platz ist erkennbar.

    Mitglieder*innen dessen Insel hier ausgestellt ist, können trotzdem mitmachen und müssen dann die übrigen 3 Inseln beschlummern.


    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier erfahrt ihr, wie ihr eine PN an mich zur Abgabe eures Fotos senden könnt: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum



    Ganz richtig gehört - wir losen dieses Mal wieder unter allen Teilnehmenden die Gewinnenden. Folgende Preise winken euch beim Losglück:


    :love2: 1. Platz: 4 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 350 Forensternis :love2:

    :love3: 2. Platz: 2 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 300 Forensternis :love3:

    :love4: 3. Platz: 1 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 250 Forensternis :love4:

    Alle Teilnehmenden, die es nicht auf das Treppchen geschafft haben, bekommen 200 Forensternis auf ihr Konto überwiesen.



    Bei Fragen könnt ihr diese einfach direkt in diesem Thread stellen oder mir eine PN senden.

    Wir freuen uns auf eure Einsendungen!


    Euer Eventteam :klee:

    Auch von mir nochmal vielen lieben Dank für eure zahlreiche und so kreative Teilnahme! Ich musste wirklich bei der ein oder anderen Einsendung ziemlich schmunzeln… :lachen:


    Zudem sind nun auch die Forensternis an alle Gewinnenden und Teilnehmenden überwiesen - viel Spaß bei der nächsten Shopping-Tour und der vielleicht ein oder anderen glänzenden Medaille für das Forenprofil! :love2:

    Oh je, sowas ist tatsächlich auch ein Grund, weshalb ich versuche gar nicht erst irgendwas Wichtiges rumliegen zu lassen und auch nie öffentlich einen Dodo-Code posten würde. Aber zum Beispiel bei Dekorationen die nicht platzierte Items sind, wie Sternensplittern, lässt sich dies ja gar nicht umgehen…


    Cian hat ja schon viel darüber gesagt, wie man das automatische Speichern umgehen kann, ich verweise aber an dieser Stelle nochmal an einen Beitrag von Hotaru, die alles wichtige für Gastgeber*innen zusammenengefasst hat.

    Hier geht’s zum Beitrag

    Ich empfehle an dieser Stelle am besten den Dodo-Code nur privat über eine PN zu vergeben - so wisst ihr auch besser wer sich überhaupt auf eurer Insel befindet und könnt, falls jemand kommt den ihr nicht zuordnen könnt, einfach den Besuch abbrechen lassen.

    Huhu Vivi-chan,


    die Karte von Hænté sieht wirklich toll aus - ich liebe Flussverläufe, die über mehrere Ebenen gehen! ich glaube ich hätte mich bei diesen Optionen auch für diese Karte entschieden; schön ist auch dass alle Stücke, die durch den Fluss getrennt werden, groß genug sind, um etwas Schönes auf ihnen gestalten zu können! :happy:

    Bella und Pit sind wirklich toll - ich bin mir sicher die beiden pflegen eine gute Nachbarschaft. Umringt vom Fluss haben die beiden ja echt das große Los gezogen mit einem solchen Permium Zeltplatz, da wird man ja richtig neidisch!


    Schon direkt am ersten Tag einen Skorpion gefangen - da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Selbst jetzt erwischt mich noch der ein oder andere Skoprion ganz unvorbereitet in der Dämmerung… Da helfen auch die flinkesten Füße nicht! Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum ersten Skorpion! :Happy Birthday


    Ich freu mich schon riesig zu sehen wie Hænté sich entwickelt! :love2:

    Willkommen hier in Nookville, Vivi-chan! :happy:


    Wir freuen uns immer riesig über jedes neue Tagebuch - also keine falsche Bescheidenheit! Ich würde mich sehr freuen, von deiner Insel zu lesen und wünsche dir ganz viel Spaß auf deiner Insel und natürlich auch hier bei uns auf Nookville! :love2:

    ABSOLUTER WAHNSINN :inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2:

    Da werde ich ja ganz rot... :oops::love2: Ich freu mich sehr, dass dir mein Tagebuch so gefällt! :hug::love2:

    Dank meiner letzten Rübenspekulation kann ich nun auch immer ein paar weitere Ideen endlich realisieren! Ich werde die Tage mal meine Suche aktuallisieren, vielleicht hat jemand ja noch ein paar Hochzeitsstühle rumliegen, davon fehlen nämlich noch einige... :lol:


    Wow, also das was man von deiner Insel auf den Bildern sieht, ist ja mal richtig hübsch!*:D*Ich finde es so krass, was man alles anscheinend in dem Spiel so machen kann. :o
    Habe mir deine Einträge jedenfalls gerne durchgelesen und kriege da glatt selber lust, ein Tagebuch zu schreiben. Freue mich jedenfalls über jeden weiteren Eintrag von dir. :3

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dazu kommst ein Tagebuch hier zu starten - eine Leserin hast du mit mir auf jeden Fall schon mal sicher! :happy:

    Dank der neuen Kamera-Funktion kann man wirklich tolle Fotos von Inseln gestalten - ich hoffe Tipa kann dich auch in Natura überzeugen. Falls du Lust hast, bist du natürlich herzlichst dazu eingeladen vorbeizuschlummern!


    Also, als ich die die Bilder von deiner Insel gesehen habe, konnte ich nicht anders und meine Switch direkt anzuwerfen. Tipa ist ja wortwörtlich ein wahrer Traum. So gemütlich, verträumt und verwunschen, ich komm gar nicht so recht drauf klar. :cry: Ich hätte ewig dort schlummern und rumlaufen können...

    Jennji!!! :hug::love2::love2::love2: Schön dich mal wieder hier auf Nookville zu sehen!

    Danke für dein Lob, ich freu mich wirklich sehr, dass der verwunschene Teil trotz doch recht kleiner Area (momentan ja nur der magische Wald und ein wenig das Sternencafé) doch so gut rüberkommt. Tipa soll quasi ein Kompromiss aus städtischer Größe und Schönheit sowie aus Natur und Verwunschenheit werden... :oops:


    Aber nun genug gequatscht - wir wollte ja sicher alle auf dem neusten Stand gebracht werden!


    (neue Tagebuch-Grafik yaaaay <3)


    Schön euch alle wieder hier begrüßen zu dürfen! :love2:

    Heute habe ich neben ein paar neuen Impressionen aus Tipa auch noch Fotos von meinem Ausflug zur asiatischen Insel Hokkaidō ( Daichi ) und zur Insel der Antike Nymphaea ( Alice <3 ). Ich habe von beiden Städten keine Schlummercodes für dich, aber vielleicht könnt ihr ja mal den Druck auf beide erhöhen ihre wunderschönen Inseln endlich mit Nookville zu teilen! :happy::love2:

    Aber erstmal der Reihe nach...



    DJ K.K. hat aufgelegt und uns einen wunderschönen Abend auf der Ferieninsel beschert! Meine Füße tun jetzt noch etwas weh vom rumgehüpfe und getanze zu seinen krassen Beats!



    Inzwischen ist aber wieder Ruhe auf der Ferieninsel eingekehrt - zwischen der Arbeit ist dann auch mal etwas Zeit für eine kleine Runde Hula tanzen mit ehemaligen Kunden.



    Der Stadtplaza Teil von Tipa hat einen neuen Weg spendiert bekommen! Nun ist im großen Hauptteil mit den Geschäften etwas mehr Abwechslung durch den riesigen und vielfältigen Weg vorhanden - ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es bei diesem Weg bleibt, momentan sagt er mir aber eher zu, als der vorherige. Credits an den schönen Weg gehen an Julia (MA-7521-7382-3297, Twitterpost von ihr mit Weg:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).



    Den hinteren Teil des magischen Waldes habe ich auch nochmals überarbeitet. Ich plane auf der Ebene darüber einen weiteren Charakter einzehen zu lassen - lasst euch überraschen! :lol:


    Nun aber zu meinem Ausflug! Starten möchte ich mit dem Abend auf Hokkaidō.



    Vor allem die Area rund um Daichis Haus erinnert an einen japanischen Garten - der riesige Baum als Mittelpunkt rundet alles wirklich schön ab und lädt zum Fotos knipsen ein! (Wenn nicht gerade wer entlangläuft um mein Foto zu crashen... Alice <3  Tenshi :doge:)

    Dank der neuen Funktion ist es ja auch möglich die Häuser von Bewohnern einzurichten - Ottokar kann sich wirklich glücklich schätzen bei diesem Schlemmer-Paradise! Das wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass sein Eigenheim als Fotostudio herhalten muss... :oops:

    Zum Abschluss hab ich der Truppe noch ein kleines Ständchen gesungen! :lachen:


    Anschließend gings mit dem nächsten Flug gen Nymphaea.



    Nymphaea ist eine Insel rund um die Antike (ich hoffe ich sage nichts falsches, Alice <3 ), bevor ich mich aber nun in falschen Fakten rund um Ausgrabungen, der griechischen Antike oder Pharaonen verstricke, lass ich es mal lieber... :lol: Mit vielen Statuen, Säulen und anderen imposanten Bauwerken kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. Die verwunschene Quelle haben Daichi und ich direkt man für eine kleine Tanzeinlage missbraucht!


    Das wars auch schon wieder von mir - bis zum nächsten Mal! :türkenbundl:


    Liebe Grüße

    Circia :love2:

    Willkommen hier bei uns in Nookville, Isabell! *:D*
    Für weitere Anregungen zu Traumadressen kann ich dir unseren Bereich für die Schlummeranschriften empfehlen. Schau dazu einfach mal hier vorbei. :sleep:


    Ich finde Tipa so schön.

    🥰

    Oh, das freut mich aber… :oops::love2: Isabell, du bist natürlich auch herzlich dazu eingeladen bei meiner Insel Tipa vorbeizuschlummern!

    Huhu ihr Lieben,


    ich schreite hier mal ein - gern könnt ihr ein paar passende Leutchen auf unser Gesuch aufmerksam machen - darüber freuen wir uns sogar sehr! :love2:
    Ein Voting ist jedoch sicher nicht nötig, wir schauen dann schon selbst, dass wir zueinander passen, wenn jemand interessiert ist und eine Bewerbung bei uns eingeht … :lachen:


    Verabredungen für gemeinsame Spieleabende sehen wir natürlich auch immer gern - nur wechselt dafür am besten in den vorgesehenen Bereich ACNH Onlinetreff oder wenn das Ganze privater sein soll in eine Konversation. So können weitere Leutchen euren Spieleabend besser finden und der Thread driftet nicht in ein anderes Thema ab. Vielen Dank! :love2:

    Grafik

    _________________________________________________________________

    :blattdesign: ovi :blattdesign:


    alter – 27

    teambereich – grafik

    im team seit 2013

    pronomen – sie/ihr



    :blattdesign: MEINE INSEL – ESPIA :blattdesign:



    ein warmer ort mit herbstlichen farben, kürbissen und pilzen das ganze jahr über.

    ein bisschen messy aber ein gemütliches zuhause!


    :blattdesign: HOBBIES :blattdesign:


    HAUSTIERE
    ein kleiner malteser und ein norwegischer waldkater


    LIEBLINGSESSEN

    nougat bits, geht immer.


    MUSIK

    ich konsumiere musik wie luft und höre alles mit dem ich gerade vibe, das ist meist sehr viel und sehr viel unterschiedliches.
    von daughter, glass animals und alt-j über being as an ocean, boston manor bis tua und casper und mehr.


    FILME & SERIEN

    post-apocalyptic fiction, sci-fi, cartoons, wes anderson, …


    BÜCHER

    graphic novels, feminismus, psychologie und fachliteratur


    VIDEOSPIELE

    ich liebe games mit einer interessanten lore, gutem storytelling und einem schönen artstyle!
    souls series, final fantasy, kingdom hearts, the last of us, hollow knight, stardew valley, …



    :blattdesign: ÜBER MICH :blattdesign:


    wenn ich meine zeit gerade mal nicht mit prokrastinieren, essen oder videospielen verbringe, arbeite ich als digital art director.
    ich verliere mich gern in musik, bin zu viel auf twitter und meine freunde sagen ich backe sehr leckere vegane vanillekipferl.

    den herbst find ich richtig gut, schlechte opossum-memes richtig lustig und petrichor richtig schön. that's it (:

    Huhu Kartoffel,

    da hast du aber wirklich einiges an DIYs angesammelt! Krankheitsbedingt spiele ich momentan auch wieder sehr viel Animal Crossing und meine Stadt Tipa nimmt langsam Form an. Leider fehlen mir aber noch einige Rezepte; aus deiner Liste habe ich ein großes Interesse an:


    Leuchtmoosfindling

    Rankenbank

    Baumruine

    Laubhocker


    Ich wäre echt super glücklich, wenn wir uns da einig werden - ein paar Rezepte habe ich auch noch im Schrank, ansonsten könnte ich mit Sternis oder NMTs dienen! Schreib mir gern mal was du gebrauchen könntest.


    Liebe Grüße

    Circia

    Moderation

    _________________________________________________________________

    :blatt:Aki:blatt:

    Alter: 26

    Teambereich: Moderation

    Im Team seit: ca. 2014

    Wie habe ich Nookville gefunden: damals nach Infos zu ACNL gesucht und dann hier gelandet :D

    Pronomen: Sie


    :blatt:Meine Insel:blatt:

    Elyses - Meine Insel habe ich direkt bei Release gegründet und wie auf jeder guten Insel bin ich in einige Ecken verliebt und die anderen Ecken verfluche ich! Aber wer kennt es nicht xD


    Meine Insel besteht aus einer ziemlich bunten Mischung, ich habe kein großes Thema, was sich über meine Insel zieht, dafür einige kleine Bereiche, die ich versuche, individuell zu gestalten. Bei mir findet ihr am Strand jede Menge Möglichkeiten zur Erholung in einem Strandcafe, einer Wellnessoase oder einem Fischimbiss. Dazwischen finden große Fossilienausgrabungen statt, da lohnt es sich, mal vorbeizuschauen. Der Weg zum Museum führt euch durch einen kleinen Pilz-Wald, bevor der Berg erklommen werden muss. Meine Bewohner lieben es auch, in ihrer Wohnsiedlung mit Spielplatz und Sitzgelegenheiten zu wohnen und sollte doch mal Besuch kommen, lädt der Campingplatz Richtung Küste zum Verweilen ein :3 Im Norden ist hoch oben gelegen eine kleine Astronomie-Forschungswelt eingerichtet, in der ihr einen fantastischen Blick auf den Mond habt. Auf meiner Insel könnt ihr unter anderem einen kleinen japanischen Garten finden, eine Gärtnerei, die allerlei Blumen, Pflanzen und Früchte anbietet und einen Skulpturengarten! Die noch nicht fertigen Ecken erspare ich euch mal... aber es sind noch ein paar Ideen in der Umsetzung und befinden sich im Bau :D



    :blatt:Hobbies:blatt:

    Haustiere: leider aktuell keine

    Lieblingsessen: Fleisch ist mein Gemüse :D

    Musik: Das, was im Radio läuft

    Filme/Serien: Krimi, Action, Comedy, Anime / aktuell Serien Lucifer, LOL, NCIS, IaF, The Taste und was sonst noch so läuft / Sherlock, Doctor Who, Um Himmels Willen, H5O / aktuelle Filme, die halt so laufen :D

    Bücher: Krimis / aktuell die Sylt-Krimis und die Nordseekrimis mit Ann-Kathrin Klaasen / würde gerne viel mehr lesen, komme aber so selten dazu

    Videospiele: aktuell AC, F1, Fifa, Pokemon, ggf. Hitman

    Was mache ich so in meiner Freizeit: Kochen, Backen, ein bisschen Sport (ich tu so als ob^^), Lesen, Wandern, zum Fußball ins Stadion gehen, Zocken, Essen gehen :D



    :blatt:Über mich:blatt:

    Was könnte ich noch so zu meiner Person sagen? Also ich bin 26 Jahre alt, frisch verheiratet und im beschaulichen NRW beheimatet :D Aktuell bin ich ziemlich beschäftigt mit meiner Weiterbildung neben meinem Beruf und versuche, mit all der wenigen Freizeit zu jonglieren, aber wer kennt das nicht ;) Neben der Arbeit und der Weiterbildung versuche ich weiterhin viel mit meinem Mann und meinen Freunden zu unternehmen, ich koche und backe wahnsinnig gerne. Das ist eine super schöne Abwechslung, hat aber doch auch indirekt wieder mit meinem Beruf zu tun. In der Chemie muss ich schließlich auch "was zusammen kippen und schauen, was bei rum kommt" :D

    Ansonsten sehen einige von euch mich ständig im Stadion, wenn man meine Insta-Stories verfolgt, um meinen Lieblingsverein zu unterstützen. Neben Fußball interessiere ich mich auch noch für Football und Formel1. Ich lese sehr gerne und bin super tierlieb, aber aufgrund von Zeitmangel haben wir aktuell leider keine Haustiere. Ansonsten hätte ich schon diverse Hunde :D

    Animal Crossing spiele ich auch wahnsinnig gerne und spiele seit WW eigentlich jeden Titel. Aktuell versuche ich die letzten Ecken meiner Insel zu verschönern und in NH immer mal wieder reinzuschauen.

    Im Forum bin ich ca. 2014 gelandet und bin auch seit dem ungefähr Bestandteil des Teams. Aktuell fehlt mir aber immer mal wieder die Zeit und so müssen meine lieben Teamkollegen leider oftmals ohne mich auskommen, aber das Forum ist natürlich nie vergessen :3 Meistens wusel ich auch eher hier im Forum herum, im Nookville Discord bin ich weniger anzutreffen.

    Tatsächlich gibt es wieder ein paar Neuigkeiten in Tipa! Die möchte ich gern mit euch teilen.

    Ein paar neue Ecken findet ihr im Schnelldurchlauf des Albums für diesen Eintrag.


    Auf ein paar Schnappschüsse möchte ich aber nochmal genauer eingehen!



    Hinter meiner kleinen Farm, die ich ja schon letztes Mal vorgestellt habe, befindet sich der Eingang zum magischen Wald, an dem ich gerade arbeite. Betritt man ihn durch das Ruinentor von der Farm aus ist das erste was man sieht diese magischen Wasserfälle! Ich kann euch sagen, das hat wirklich etwas gedauert, da das Terraforming nicht so wollte wie ich... Wahrscheinlich werde ich einen Pilz noch wieder in eine weiße Version umgestalten; nur die blauen sind mir doch etwas zu langweilig. Wie man sehen kann befindet sich ein kleiner Trampelpfad entlang der Wasserfälle - von da aus kann man runter auf die Steine am Meer klettern - was genau ich da platziere weiß ich noch nicht so ganz. Itemvorschläge sind immer willkommen! :lachen:



    Auf Printerest habe ich diesen wunderschönen Magiekreis gefunden. Die Credits dafür gehen an Charlie aus Atlantopia mit der Ersteller-ID MA-4351-8185-0928, falls ihr auch Interesse an diesem wunderschönen Pentagramm habt. Ich bin mir noch nicht so 100% sicher wie ich dieses Design perfekt in die Umgebung einbauen kann, da muss ich nochmal schauen. Ehrlich gesagt wäre mir ein lila oder blauer Kreis auch lieber gewesen, daher ist es möglich dass ich mich bei zu viel Freizeit nochmal selber daran versuche.



    Neben dem magischen Wald habe ich auch nochmal die Museums-Area überarbietet - die neuen weißen Säulen passen wirklich toll zum Museum und den Sockeln, die ich ja schon vorher dort stehen hatte. Ich wollte hier auch gern nochmal einen anderen Weg benutzen, ich bin mir aber noch unsicher ob mir das Endergebnis nicht doch zu weiß und damit zu kontrastarm ist, mal sehen.



    Als weitere Baustelle abseits vom Wald will ich auch noch das Sternencafé überarbeiten. Da die Mosaik-Steine ja mein eigenes Design ist, werde ich nochmal etwas mit den Farben spielen und versuchen das lila von dem Sichelmond und den Sternen umzusetzen und eventuell noch ein leichtes Grün oder Blau anstatt der beigen Steine hinzufügen - mal sehen! Für den Tresenteil wollte ich auch nochmal Burgitems einsetzen, nur leider ist mein Vorrat an Sternis nun aufgebraucht. Irgendwie bin ich nie zur Stelle wenn hier im Forum mal ein guter Rübenpreis gepostet wird... :cry:


    Den Schlummercode habe ich heute auch direkt nochmal aktualisiert - ihr könnt also gern mal vorbeischlummern, falls ihr möchtet!

    DA-4455-2602-4576


    Liebe Grüße

    Circia :klee: