Beiträge von Hanashi

    Hallo,


    ich merke gerade, dass ich tatsächlich in den meisten Bereichen geduzt werden. Aufgefallen ist es mir allerdings als jemand ein Bild in der Galerie von mir geliked hat. Dort wurde ich gesiezt. Da die Galerie von einem Drittentwickler ist, müsste dieser hier wahrscheinlich was machen.

    Hallo liebe Admins,


    ich finde die Funktionalität der Handelsbewertung ist eine echt tolle Idee von euch. Allerdings würde ich begrüßen wenn diese Funktion prominenter beworben wird. Mglw. über einen Punkt im Hauptmenü.


    Was auch schön wäre, wenn die entsprechenden Bewertungen direkt im Benutzerprofil erscheinen würden. Gerne könnten die positiven und negativen Bewertungen voneinander getrennt werden.


    Wo es am besten passt, müsst natürlich ihr bewerten.


    VG

    Peter // Hanashi

    Hallo liebe Administration,


    aktuell werde ich vom Forum gesiezt. Das ist mir mit Mitte 20 echt unangenehm und vor allem im Internet. Leider kann man das bei der WoltLab Suite nicht benutzerspezifisch einstellen. Da wir aber denke ich mal alle noch recht junge Benutzer hier im Forum sind, würde ich empfehlen die Informelle Anrede zu aktivieren :)


    Das können die Admins im ACP -> Konfiguration -> Allgemein -> Seite -> Informelle Anrede verwenden auf Ja stellen, einstellen.


    Ich weiß natürlich nicht wie andere Benutzer das sehen, aber im Internet gesiezt zu werden ist mir persönlich schon irgendwie unangenehm ^^


    VG

    Peter // Hanashi

    Ich habe einfach einen Tag komplett Luftballons abgeschossen und mit Bewohnern gesprochen. Am Ende des Tages hatte ich alle Rezepte.

    Hallo,


    aktuell sieht man bei euch die komplette Fehlermeldung vom Server, wenn eine auftritt. Dies könnte eine potentielle Sicherheitslücke sein/werden. Ich empfehle im ACP -> Konfiguration -> Allgemein -> System -> Fehlermeldungen -> Privatsphäre auf Privat zu stellen.


    VG

    Peter // Hanashi

    Vom 1. April bis zum 9. April gibt es die Möglichkeit Bastelanleitungen für Kirschblütendekoration zu erhalten. Diese Dekoration findet ihr in "normalen" Ballons und bekommt sie manchmal von Bewohnern eurer Insel. Die normalen Ballons sind einfarbig und unterscheiden sich dadurch von Häschentagballons, welche gestreift sind.


    Kirschblüten "fliegen" wie Insekten über eure Insel. Ihr könnt diese mit dem Kescher fangen/sammeln. Ausschließlich Laubbäume (keine Obstbäume) werden zu Kirschblütenbäumen. Wenn ihr keine Laubbäume habt, fliegen keine Kirschblüten über eure Insel.


    Verlauf

    Achtung: dieser Abschnitt enthält Spoiler. Deswegen wird er bis zum Abschluss des Events in einem Spoiler-Tag versteckt. Die Quelle für den Spoiler findet ihr hier.


    Verfügbare Items

    Kirschholzboden

    • 5x Kirschblüte
    • 10x Holz


    Kirschblüten-Pochette

    • 6x Kirschblüte


    Kirschblutenzweigbündel

    • 8x Kirschblüte
    • 4x Ast
    • 5x Lehm


    Kirschblüten-Bonsai

    • 6x Kirschblüte
    • 2x Hartholz
    • 3x Unkraut
    • 3x Lehm


    Kirschblütenuhr

    • 5x Kirschblüte
    • 1x Eisenerz


    Kirschblütenlaterne

    • 6x Kirschblüte
    • 4x Hartholz


    Kirschblütenhaufen

    • 5x Kirschblüte


    Picknick-Set

    • 10x Kirschblüte


    Kirschblütenstab

    • 3x Sternfragment
    • 3x Kirschblüte


    Kirschblüten-Vogelbad-Fels

    • 10x Stein
    • 3x Kirschblüte


    Kirschblütenwand

    • 10x Kirschblüte
    • 5x Hartholz


    Kirschholzverkleidung

    • 5x Kirschblüte
    • 10x Holz


    Kirschblüten-Boden

    • 10x Kirschblüte
    • 20x Unkraut


    Kirschblüten-Schirm

    • 7x Kirschblüte

    Quellenangabe

    Bilder, die hier enthalten sind, habe ich im Spiel selbst erstellt, ansonsten wird die entsprechende Quelle angegeben.

    Das Bild vom Picknick-Set wurde von Xenon eingereicht.

    Die Bilder vom Kirschblüten-Vogelbad-Fels und von der Kirschblütenwand wurden von Mrs_Hudson eingereicht.
    Die Bilder vom Kirschblütenschirm und vom Kirschblütenstab wurden von Baku eingereicht.

    Hi,


    der Regen scheint ziemlich random zu sein. Ich hatte seit Release 2 oder 3 Regentage, meine Freundin gerade mal einen. Einfach abwarten, der Regen wird schon kommen.

    Im RL freut man sich ja auch eher über schönes Wetter ;)

    Hallo,


    da möchte ich doch auch mal vorstellen :)

    Ich bin Peter, 25 Jahre alt und wohne in Dresden. Ich arbeite hauptberuflich als Data Engineer in einem Angestelltenverhältnis. Nebenberuflich bin ich selbstständig und auf die Entwicklung von Plugins für verschiedene Forensysteme spezialisiert (das soll aber keine Eigenwerbung sein :P).

    Ich habe mir AC NH vorbestellt ohne zu wissen was mich eigentlich erwartet und suchte das Spiel mittlerweile seit Release mehrere Stunden am Tag. Von Zeitreisen, Glitching, etc. halt ich nicht viel, aber ich werde dafür auch niemanden verurteilen. Ich selbst versuche für mich alles fair zu erspielen :)

    Neben AC NH spiele ich noch Pokemon Schwert auf der Switch. Außerdem spiele ich aktuell noch viel Satisfactory (aber auf dem PC).

    Wenn ihr Fragen zu meiner Person habt, versuche ich diese natürlich gerne zu beantworten.


    VG

    Peter

    Hallo,


    ich habe am Anfang, wie ihr ja auch, eine Baumstammbrücke erhalten. Mittlerweile möchte ich diese gerne gegen einen anderen Typ austauschen. Leider habe ich keinen Punkt für "Umbau" gefunden.

    Muss ich die Brücke nun komplett abreißen und an gleicher Stelle einen anderen Typ bauen oder gibt es andere Möglichkeiten?


    VG

    Peter // Hanashi