Beiträge von Atani

    Hallo ihr Lieben,


    wo finde ich das Meldetool, um meine Biete- und Suche-Threads im Martkplatz wieder öffnen zu lassen?

    Kann ich irgendwas machen, damit sie geöffnet bleiben? Ich aktualisiere die Startbeiträge und würde gerne allen die Arbeit erleichtern, dass sie nicht ständig geschlossen und geöffnet werden.

    Ich habe auch schon öfter Bastelanleitungen von einem Camper auf dem Campingplatz bekommen.

    Man soll ihnen ja ein Souvenir der Insel herstellen und das sind nicht immer nur Gegenstände die man schon kann. Wenn man die noch nicht kennt bekommt man direkt die Anleitung dazu =)

    Hm, mache ich da irgendwas falsch?

    Bisher habe ich noch von keinem Camper eine Anleitung bekommen uns es wollte auch noch keiner ein Souvenir. Ich habe den jeweiligen Camper mehrfach angesprochen, aber er hat dann nur ein Ratespiel (Kartenfarbe) mit mir gespielt.

    Hätte ich das öfter machen müssen?

    Danke für die Liste! ::3:


    Ich hab diesmal nicht viel beim Angelturnier mitgemacht, weil ich durch das Häschentag-Event ständig Eier an der Angel hatte... -.-

    Das hat mir ehrlich gesagt den Spaß daran verdorben.


    Freue mich aufs nächste Turnier und werde dann versuchen fleißig Punkte zu sammeln *:D*

    Wenn ich einen Bewohner am einem blöden Ort platziert habe und das Grundstück verschieben will, muss ich sowieso 50k zahlen, da auch nach dem Auszug das Grundstück dort stehen bleibt, oder kann man das noch verschieben, wenn ein neuer Bewohner einzieht? Das wäre sonst ziemlich ärgerlich..

    Ich vermute, dass es dann wieder geht. Ich kann alle Grundstücke verschieben, in denen Bewohner leben. Nur das Grundstück nicht, das noch frei ist.

    Bisher stand das Grundstück meines ausgezogenen Bewohners leer (1 Tag nach Auszug). Muss heute Abend mal gucken, ob es heute auch noch leer steht.

    Ich habe jetzt zwei freie Grundstücke und gestern jemanden eingeladen.

    Also, der Bewohner, den ich gestern eingeladen habe, ist heute in das freie Grundstück gezogen (das, wo vorher jemand ausgezogen ist). Das zweite leere Grundstück ist immer noch leer.

    Wo kriege ich also Grundstücke dazu?

    Hast du schon mit Tom Nook gesprochen? Im Lauf der Story kannst du bei ihm Kits für bis zu zehn Grundstücke bekommen, die du auf deiner Insel platzieren kannst. Eventuell unter der Option "Was soll ich tun?"

    Ich hab 5 Bewohner, will 2 los werden, doch ich versteh bisher nicht wie das geht. Was muss ich dafür tun?

    Verusche mal, die beiden Bewohner komplett zu ignorieren. Sprich nicht mit ihnen, außer du siehst, dass sie eine kleine weiße Wolke über ihrem Kopf haben oder mit einem Ausruf auf dich zugelaufen kommen. Möglicherweise wollen sie dir dann mitteilen, dass sie ausziehen wollen.


    Leider kann ich das noch nicht bestätigen. Der Bewohner, den ich gern ausziehen lassen würde, ist noch da... :rofl:

    Also, da kürzlich ein Bewohner bei mir ausgezogen ist, kann ich folgende Fragen beantworten:


    1. Man wird ja angesprochen, wenn ein Tier ausziehen möchte, nur: Wann zieht der Bewohner dann aus? Ist er gleich am nächsten Tag mit dem Umziehen beschäftigt?

    Meine Bewohnerin hat mich angesprochen, ich habe zugestimmt und am näcshten Tag war sie mit Kisten packen beschäftigt. Einen Tag darauf ist sie dann weg gewesen.


    9. Was passiert mit dem Ort, wo vorher das Haus des Bewohners stand? Ist da einfach wieder der Hausplatz zum Verkauf abgesteckt?

    Nach ihrem Auszug steht das Grundstück jetzt wieder als abgesteckt auf der Insel. Leider kann es in diesem Zustand nicht verschoben werden.


    6. Was sind die Vorraussetzungen für das Einladen eines neuen Nachbarn? Muss man z.B. vorher einen freien Platz haben? Kann man überhaupt jemanden einladen, wenn der Platz auf der eigenen Insel fehlt?

    So wie ich es im Forum gelesen habe, kannst du Tiere einladen, die du auf den Meileninseln triffst. Diese erscheinen dort aber nur, wenn auch ein freies Grundstück auf deiner Insel ist.

    Wenn du jemanden über amiibo auf deinen Campingplatz holst, musst du ihn drei Tage nacheinander auf die Insel einladen, damit er bei dir einzieht. Bei einem freiem Grundstück sollte das kein Problem sein. Sind alle Grundstücke belegt, kannst du einen Bewohner vorschlagen, der ausziehen soll.


    7. Wissen wir schon, was Einzüge von eingeladenen Nachbarn "überschreiben" kann? Also z.B. wenn man zwei Tiere am selben Tag einläd?

    ich glaube, du kannst nur einen Bewohner pro Tag einladen? Auf den Meileninseln erscheint auf jeden Fall pro Tag immer nur ein Tier.

    10. Hat man Zeit, für den leeren Platz einen neuen Besitzer zu finden oder wird er sofort vom Spiel besetzt? Angenommen er steht erstmal leer, wie lange bleibt das so, etwa einen Tag nach dem Auszug?

    Bisher stand das Grundstück meines ausgezogenen Bewohners leer (1 Tag nach Auszug). Muss heute Abend mal gucken, ob es heute auch noch leer steht.

    Ich habe jetzt zwei freie Grundstücke und gestern jemanden eingeladen.

    Hey,


    direkt nur eine Reihe weiter nach hinten versetzen geht leider nicht. Nook wird dir erzählen, dass die Objekte dann "zu nah beeiander" stehen (oder so ähnlich). Da muss das Haus leider erst komplett versetzt werden und dann am nächsten Tag an die richtige Stelle.

    (gestern)


    + Kirschblüten! :love2:

    + und man kann sie sogar fangen ::3: (jetzt brauche ich nur noch die passenden Bastelanleitungen?)

    + Elfriede ist eingezogen

    + Insel-Image: 3 Sterne -> K.K. kommt vorbei :clap:

    + der Campingplatz ist an seinen neuen Platz umgezogen

    + neue Insekten

    + Lomeus war da

    + Bastelanleitung für ein Bücherregal von Bienchen bekommen :love4: (woher bekomme ich nun die benötigten Bücher?)

    + Häschentag-Event, aber...


    - Eier

    - Eier

    - Eier

    - hab ich die Eier schon erwähnt? :scratch:

    - bisher außer der Bambusinsel noch auf keiner "besonderen" Meileninsel gewesen... :cry:

    InstantNudel hast du auf deinem Startbildschirm des Spiels mal geschaut welche Version du im Moment installiert hast? Du brauchst Version 1.1.1.a, um das Event zu spielen. Also evtl. manuell ein Update auslösen ::3:

    Und ich glaube, man muss mit einen Nintendo Account verlinkt sein (nicht Switch online, sondern einfach nur ein Account mit dem man online Spiele kaufen kann)


    Nintendo Twitter Ankündigung Häschentag

    Zitat
    Zitat

    Ich hab mir im Vorhinein Gedanken gemacht, wie ich meine Stadt bauen will und auch dementsprechend die Karte ausgewählt.
    Allerdings ist die Insel doch irgendwie kleiner, als ich sie erwartet bzw. erhofft hatte und jetzt werden meine Pläne sich wohl nochmal ändern müssen.. :rofl:

    Finde es interessant, dass viele die größer der Insel zu klein finden.

    Zu Beginn fand ich die Insel sogar ziemlich groß und hab mich darüber gefreut. Aber mittlerweile habe ich mich an die Größe gewöhnt und frage mich auch manchmal, wo das alles mal hinpassen soll :lol: Aber ich bin zuversichtlich, dass es sich am Ende alles gut gestalten lässt und der Platz ausreichen wird ::3:

    Ich liebe diese Designs! :love2:

    Seit heute habe ich meine Schneiderei und konnte die Designs endlich quer auf der Insel verteilen.

    (Ich hätte ja einen Screenshot gepostet, wenn die Switch beim Übertragen auf Twitter nicht mal wieder rumzicken würde... :rly:)


    Danke, danke, danke! ::3:

    (gestern)


    (heute)

    + Schneiderei hat endlich geöffnet ::3:

    + Patricia ist eingezogen

    + heute hatte ich daher immerhin schon mal zwei Sterne fürs Insel Image ;)

    + neuen Platz für den Campingplatz gefunden und dekoriert

    + zweiter Aufgang ist fertig


    :love2::love3:


    mal schauen, was heute Abend noch so passiert ;)

    Wow, ihr könnt das echt gut!

    Mag mir jemand verraten, wie man das eigene Design als Bild an die Wand hängen kann? Ich habe bisher nur die Optionen gefunden es als Staffelei aufzustellen oder als Tapete/Boden komplett über die Wand/den Boden zu verteilen... Fehlt mir da noch was, das freigespielt werden muss oder habe ich Tomaten auf den Augen? *;)*

    Interessant! Ich hab in einem Artikel gelesen, dass es nicht möglich wäre, dass mehr als 30.000 Sternis an einem Geldbaum wachsen.

    Deshalb habe ich immer einen 10.000 Sterni Sack vergraben und bisher dann auch immer 30.000 Sternis von dem Baum ernten können.

    Sonst plane ich nur mit meiner Map und da habe ich mir ein Screenshot gemacht, das in One Note gepackt und dort schon Wege und Brücken usw. eingezeichnet, um das besser zu sehen.

    Das ist natürlich auch eine gute Idee!


    Da bin ich ja froh, dass ich nicht als einzige so "blauäugig" an das "Projekt Insel" herangegangen bin und viele von euch die Häuser dann noch ein paar Mal umziehen lassen werdet ::3: das wird insgesamt ja recht kostenintensiv, aber ich freue mich auch schon darauf das alles nach und nach zu machen, hinterher doch wieder etwas zu ändern, um es dann nochmal neu anzupassen ... :rofl: So wird es auch nie langweilig ;)


    Ich hoffe doch, dass ihr dann auch fleißig Bilder zeigt und man einige mal auf ihren Inseln besuchen kann ::3: