Beiträge von Sabbo

    Ohs der Hase...und zwar weil ich finde, dass er frappierende Ähnlichkeit mit einem Charakter aus Yokai Watch 3 hat. Nämlich Larry Langohr. Larry ist ein Maskottchen, das man antrifft, wenn man nachts im Supermarkt ein Zombie-Rätsel löst.


    Larry steht erst mal stumm im nächtlichen Supermarkt rum und starrt einen nur an. Später kommt dann raus, dass es sich gar nicht um einen echten Hasen handelt...sehe da Parallelen zu der Kostümdebatte um Ohs, allgemein scheint man da in Japan ein Faible für gruselige Kaninchenkostüme zu haben, Robbie aus Silent Hill fiele mir auch noch ein. Während ich bei Larry seine anfängliche Statik gruselig finde, ist es bei Ohs das Herumgehüpfe und eben die Ungewissheit, wer sich nun wirklich dahinter verbirgt.


    Also ich hatte gestern und vorgestern zum ersten Mal Rosensamen im Laden bekommen, insagesamt 3 verschiedene Arten, die hatte ich vorher nie dort gesehen, immer nur Cosmeasamen und eben Kram den ich auf meiner Insel eh habe. Von daher glaube ich schon, dass ein anderes Angebot möglich ist...

    Überlege auch es mir zu holen, nicht primär als Lösungshilfe sondern weil ich gerne Literatur zu Spielen schmökere. War damals schon mit den Spieleberatern so x D Andererseits finde ichs hilfreich, Listen und Übersichten immer schnell zur Hand zu haben z. B. zu Fischpreisen. Da ist das Buch doch schicker als eine Zettelwirtschaft^^.

    Ich war vorhin auf einer Insel mit großem Teich in der Mitte, in dem so gut wie nur Karpfen waren. Habe sie "Karpfenteichinsel genannt. Die Karpfen kamen auch immer wieder, wenn man sie verjagt hat und neue tauchten im Sekundentakt auf. Ansonsten gab es nichts Besonderes auf der Insel.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Bewohner Kommentare abgeben, wenn man ihr Wohnungsinventar anschaut, also vor einem Möbelstück A drückt. Sind manche Möbel dabei, zu denen der Bewohner dann etwas sagt. Erik hat sich z. B. geäußert, als ich den Apfelfernseher ansah oder seinen Wasserspender.


    Ich kann nicht beurteilen wie es vorher war, da ACNH mein erstes AC überhaupt ist. Bei mir ist es aber so, dass ich viel Interaktion habe, tauchen auch oft Wolken über den Köpfen meiner Bewohner auf oder sie rufen mich oft heran, wenn ich vorbei gehe.

    Geht übrigens auch noch mit dem Verpflanzen, wenn es kein Spross mehr ist aber auch noch nicht ganz ausgewachsen, dann heiße sie im Inventar je nach Größe z. B. "Geldbaum M". Hatte gestern einige in meinen und Eriks Garten versetzt x D

    Habe die Anleitung für den Spülschrank heute aus einem Bastelbuch in Nepp und Schlepps Laden bekommen, es heißt "Bist Du der Bastelboss?"


    Kann man die beiden Anleitungen für die Kommode und das Scheidebrett auch im Laden kaufen oder gibt es die von in Flaschenpost oder Ballons?


    Die Bastelanleitungen im Ladensortiment sind doch Zufall oder?

    Übungssache^^ Ich war am Anfang echt schlecht, gerade die großen Flossenfische sind mir oft entkommen, weil ich immer zu nervös wurde und zu früh A gedrückt habe.

    Wenn Du aber viel angelst und es immer wieder versuchst, bekommst Du irgendwann ein Gefühl für das Timing. Ist eine leichte Geduldsprobe, ich war auch ziemlich frustriert, wollte aber nicht aufgeben und inzwischen fange ich 98% der Fische und habe auch die Angelprüfung beim Biber geschafft.


    Das kriegst Du auch hin^^.

    Das ist cool, die Wassereier gingen mir zuletzt doch sehr auf die Nerven wegen fehlender Angelsternis. Gut, dass ich davon eh schon viele gebunkert habe. Werd gleich mal buddeln gehen^^.

    Was mich etwas enttäuscht dürfte wohl eher ein kleines Luxusproblem sein...habe mir alle möglichen Frisuren für die Charaktergestaltung angesehen und es gibt keine hüftlangen Haare ohne Pony. War aber in anderen Spielen auch so, dass ich oft mittellange Haare für meinen Chara auswählen musste. Ich gestalte meinen Chara gerne nah an der Realität und das war so dann nicht in Gänze möglich. Wäre das einzige, wofür ich im Spiel auch zahlen würde...

    Bei mir hat sich bezüglich der Kirschblüten bisher nichts getan, es gab weder eine Ankündigung dazu von Melinda, noch habe ich Blätter umher fliegen sehen. Woran könnte das liegen? Das Häschen-Event läuft problemlos, muss ich noch etwas Besonderes machen, damit ich Kirschblüten bekomme?

    Ich habe Äpfel, hätte lieber Orangen oder Pfirsiche gehabt, jedoch nichts resettet. Im Brief waren Kirschen und von einer Meileninsel habe ich Birnen mitgenommen. Die anderen beiden habe ich bisher noch nie gesehen.

    Also war ich doch einfach zu blind...Danke und sorry, dass ich es nicht gefunden habe, Thema hätte sich ja dann erledigt, habe bei den Hühnern geguckt...

    Hallo liebes Forenteam,


    ich war gerade dabei, mir eine Signatur mit meinen bisherigen Inselbewohnern zu erstellen, dabei fiel mir auf, dass Mareile das Huhn scheinbar als Smiley fehlt. Habe 5x nachgesehen aber konnte sie nicht finden. Sorry im Voraus, wenn ich doch einfach nur blind bin, könntet ihr sie sonst vielleicht ergänzen *lieb frag*? Danke im Voraus^^

    Meinst Du damit neue Bewohner auf die Insel ziehen zu lassen? Oder meinst Du Bewohner mit verschiedenen Eigenschaften wie Schlafmütze, Miesepeter usw?

    Ah, Danke euch beiden^^ Dann muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich irgendwo Vogelfutter bekomme und sie in meinen Garten locken kann xD Dachte erst, weil es ja immerhin auch Vogelhäuser gibt.

    Bei mir tauchen manchmal auf der Insel gelbe Vögel auf, die sich z. B. auf dem Anschlagbrett vor dem Servicecenter niederlassen. Kann man mit denen irgendwas machen oder sind die einfach Bestandteil der Inselfauna? Hatte mich ein paar mal an einen angeschlichen und kam auch nahe ran aber fangen mit dem Kescher ging nicht...

    Funktioniert auch wenn man die Bilder auf Facebook postet. Hatte hier den Tipp bekommen. Habe bei mir die Switchsharebeiträge bei FB dann einfach auf privat gesetzt, so dass nur ich sie sehe. Wenn man sich die Bilder gespeichert hat, kann man die Postings einfach wieder löschen.


    Hätte sonst auch seit gestern einen SD-Card-Reader aber wenn ich das Posting oben lese, lasse ich das doch lieber^^.