Beiträge von Sabbo

    Das Umgestalten und die Interaktion mit den Bewohnern, schaue auch sehr gerne nach meinen Bewohnern, was sie so treiben und es macht mir auch Spaß, sie draußen und zuhause zu beobachten. Witzig finde ich auch Melindas und Nooks Aktivitäten, wie sie manchmal zusammen Dehnübungen machen^^.


    Die Musik freut mich, wenn meine Lieblingsstücke laufen und ich mag die Zeit kurz vor den Sonnenauf-und Untergängen, das Licht ist so schön^^.

    Hatte es heute auch, dass ich nicht mehr so die Lust zum Spiele hatte wegen des Events. Bei mir stapeln sich die Lufteier, während ich bei den Erdeiern immer einen Mangel habe und ohne Meileninsel nicht genug bekomme. Habe nu schon länger keine neuen Anleitungen mehr bekommen, die alten habe ich alle ein Mal hergestellt, von daher wirds jetzt langweilig bloß Eier auf Vorrat zu sammeln. Das Angeln hat mir auch immer sehr Spaß gemacht, mittlerweile habe ich keine Lust mehr dazu.


    Freue mich nun eher, wenn das Osterevent dann vorbei ist. Vielleicht spiele ich dann auch mal ohne Ton, um dem Ballonrauschen zu entgehen. Wenn ich es höre, muss ich einfach nachsehen aber hatte heute echt nur noch die doofen Eier.

    Finds auch schade, dass einige Eier wie die Erdeier eher selten sind und man mehrere Meileinseln braucht, wenn man Pech hat, um welche zu bekommen. Mir gefallen einige der Möbel ganz gut, auch Sachen wie das Abendkleid finde ich schön, ist aber auch Zeugs dazwischen, das ich nur bastle, um alles ein Mal angefertigt zu haben.


    Die Lufteier schieße ich schon gar nicht mehr alle ab, ist mir zu stressig, da immer hinterher zu sein, hoffe einfach ich verpasse nicht zu viele Anleitungen. Aber wird mir manchmal einfach zu viel, zumal viele dann auch so doof aufs Meer hinaus fliegen oder langsam über einem Gewässer herumeiern. Über die Länge des Events kann man in der Tat streiten, andererseits ists dann gut für diejenigen, die vllt an einigen Tagen verhindert sind und nichts im Spiel machen können.

    Wenn das Lager zu voll wird kann man das Zeugs auch in einem ungenutzten Raum bunkern. So mache ich das, bringe von Meileninseln immer Holz ohne Ende mit x D. Von Zeit zu Zeit gehe ich das Lager durch und gucke, ob nicht doch was dazwischen ist, das nur unnütz rumliegt und verkauft werden könnte.


    Überschüssige Früchte pflanze ich zumeist wieder ein, behalte einen Teil als Reserve und verkaufe, was übrig ist, vor allem an inselfremden Früchten.

    Ich habe heute Lomeus auf der Insel. Wer hatte auch schon das Vergnügen?:rofl:

    Hab gestern seine Bekanntschaft gemacht, hat sich sehr gelohnt die Angel stundenlang zum Glühen zu bringen, hoffe er lässt sich noch öfters blicken^^. Allerdings ist er eine echte Photobomb, rannte immer in meinen Garten und ins Bild, wenn ich Fotos machen wollte x D

    Basteln bis die Schwarte kracht^^. Immer die Augen nach Ballons offen halten, da purzeln nicht nur Eier herunter...der ein oder andere Bewohner gibt auch noch Tipps zum Event.


    Mein Tipp wäre auch die Eier lieber zu sammeln als zu verkaufen, bis zum Häschentag ists ja noch eine Weile und man weiß nicht was man noch Feines im Zusammenhang mit den Eiern bekommt.


    Ich pack das mal in einen Spoiler, mein bisheriger Eiersalat:


    Interessant zu lesen, ich bin ein totaler Insektenfan-und Freund, halte selbst sogar welche, von daher sind Einblicke bei Menschen, die Phobien oder Probleme mit den Tierchen haben interessant, eben weil es so völlig das Gegenteil von dem ist, was ich so erfahren habe. Ich würde es aber nie als amüsant betrachten, wenn jemand Angst hat, ich nehme das sehr ernst und akzeptiere auch, wenn jemand in der Richtung dann abblockt. Ist von außen oder wenn man nicht betroffen ist, oft leicht gesagt, dass man "sich der Angst stellen solle" oder "doch etwas dagegen tun müsse", finds aber schon nicht einfach mit Ängsten, von daher freut es mich für Dich, dass Du in Eugen da eine Art verwandte Seele gefunden hast und für Dich viel Positives aus AC ziehen kannst.


    Bei mir ist es bezüglich Ängsten etwas anderes, sie sind sozialer Natur. Ich bin eher introvertiert und es fällt mir schwer, auf Menschen offen zu zugehen oder locker zu reden, weil ich oft unsicher bin, was andere von mir denken, ob ich was Falsches sage, ob ich lästig bin und weitere, manchmal wirre Gedanken.


    In AC verschiedene Charaktere einfach so immer wieder ansprechen zu können, ohne etwas befürchten zu müssen und zumeist positiv anzukommen, finde ich da sehr hilfreich. Das würde ich mich im RL nicht trauen, wenn ich daran denke, z. B. mit meinen Nachbarn Smalltalk halten zu müssen, wird mir anders x D. In AC kann ich damit unbefangen umgehen, auch wenn ich mir manchmal Gedanken mache, ob die Bewohner meine Geschenke doof finden x D.

    +Der Biber war heute da und ich konnte mit dem Fischverkauf so gut Sternis machen, dass ich meinen 548.000er Haus-Kredit abbezahlen konnte

    +Erik hat mir ganz fleißig beim Blumen gießen geholfen, ich hätte es fast wieder vergessen...


    -als ich einen Flossenfisch angeln wollte kam eine Mücke an den Strand und hat mich genau dann gestochen, als der Fisch anbiss. Fangversuch dann missglückt : /

    Lieben Dank euch beiden, habe die Facebookmethode probiert, hat super geklappt auch wenns anfangs etwas knifflig war mit der Switch da online herum zu basteln, hatte das vorher noch nie gemacht aber nachdem die Hürde genommen war, ging es ohne Probleme. Twitter nutze ich nur gar nicht bisher, mir ist aber schon bei normalen Fotos aufgefallen, dass Facebook die gerne mal verzerrt oder verpixelt x D.

    Ich habe eine Switch Lite und würde auch gerne meine Animal Crossing Fotos aus dem Album hier in der Galerie posten, kann mir jemand sagen wie man das macht oder was ich dazu benötige? Bin nicht so technikaffin, sorry wenn das dumm rüberkommt x D Danke im Voraus für jede Hilfe^^.

    War letztes Jahr in Tokyo, da habe ich nur noch kein AC gespielt, ärgere mich nun im Nachhinein etwas, weil ich schon gerne spezielles Merch hätte und wenn ich ein Auge dafür gehabt hätte bestimmt auch welches gesehen hätte. Ich rechne damit dass ich dieses Jahr wegen der Krise wohl nicht fliegen kann was sehr schade ist, hatte es für November fest eingeplant.


    Würde auf jeden Fall nach AC-Merch schauen wollen, weil das Angebot zu anderem Franchise (Pokemon, Yokai Watch, Super Mario, Kirby usw) wirklich super war und es so viel Kram gab, den ich selbst auf Ebay noch nie gesehen habe. Könnte sich zu AC ähnlich verhalten, gibt in Tokyo auch interessante Gebrauchtläden für Merch, die dann oft Zeugs rumliegen haben, das vllt anderswo so nicht mehr erhältlich ist. Mich reizt es nach sowas zu suchen. Sollte ich fündig werden, würde ich es hier nicht vorenthalten.

    Nein, als Einsteigerin habe ich bisher gar nichts geplant. Mir sind im Nachhinein viele Dinge aufgefallen, die ich hätte anders machen können aber ich mache gerne learning by doing. Habe mich einfach ohne jegliche Planung ins Spiel hinein gestürzt. Planung würde vielleicht im nächsten Spiel mal ein Thema oder falls ich irgendwann in ferner Zukunft einmal neu beginnen sollte.

    Hatte gestern Chrysanthemen zusammen gepflanzt und gegossen,


    weiß x rot=rosa

    weiß x weiß =lila

    lila x lila = grün


    Ich ergänze weitere, falls ich wieder neue Farben bekomme.

    Mir war auch eine Idee gekommen. Habe hier noch eine kleinere Zweitpinnwand stehen, die ich so nicht nutze, plane sie in den AC NH Farben anzumalen, meine AC Fotos auszudrucken und sie an die Pinnwand zu hängen, als eine Sammlung der schönsten Momente in AC.


    Gerade in der momentanen Krisenzeit gibt mir AC sehr viel, das Gefühl von Normalität, das Gefühl von Wertschätzung und Freundschaft, wenn man seine RL-Freunde nicht besuchen kann und einen schönen Zeitvertreib, wenn man aufgrund von Quarantänemaßnahmen nicht arbeiten darf.


    Ich bin sehr dankbar für dieses Spiel, gerade jetzt. Ein Blick auf besagte Pinnwand erinnert dann an die schönen Spielmomente und heitert auf.

    Positiv: Habe einen Skorpion gefangen ohne gestochen zu werden, habe wieder ein paar rosa Blumen Hybriden bekommen, war auf einer tollen Meileninsel mit vielen Himmelsfaltern.


    Negativ: Habe mehrere große Fische entwischen lassen, weil mein Timing beim Angeln nicht stimmte, da muss ich echt noch lernen, hat scho mal besser geklappt. Hatte mehrfach gelesen, dass es ganz gut geht, wenn man die Augen schließe und nur auf das Anbeißgeräusch hört, vllt sollte ich das mal probieren.

    Eindeutig der Erik :erik:das ist so ein lieber Knuddelhirsch^^. Er hat sich noch nie darüber beschwert, dass ich ihn dauernd anspreche oder besuchen komme, was ich von anderen Charakteren sehr wohl kenne, Hamid sagte mir z.B. mal, er fühle sich allmählich verfolgt x D.


    Hab den Eindruck Erik freut sich immer über die kleinen Dinge, die Art wie er über Essen spricht ist unterhaltsam und er hat mir bereits eine komplett pinke Palmenlampe geschenkt, da war ich hin und weg x D. Wenn ich ihn besuche und mich vor den Fernseher setze, setzt er sich oft neben mich und liest oder schaut auch fern. Witzig fand ich, wie er einmal lesend in meinem Vorgarten stand.


    Wir haben natürlich auch eine Brieffreundschaft, ich mag dieses Feature im Spiel, weil ich mit Brieffreunden erwachsen geworden bin.