Beiträge von Lehran

    Ich kenn das Problem, allerdings finde ichs selten problematisch, da reiner bei mir nur selten mehr als ein original im Angebot hat.


    Ansonsten empfehle ich eine der vielen Apps mit der man das Museum und die Spenden verwalten kann.

    ich hatte bei meinen zwei joycon paaren an beiden ebenfalls das drifting problem - das rot/blaue konnte ich an nintendo schicken, da es noch garantie hatte.


    mein geliebtes graues paar war jedoch bereits ausserhalb der garantie (hab es damals mit der konsole erworben). ich hatte mich dann mal erkundigt was andere "dienstleister" so verlangen. Unter anderem Gamestop und war dann etwas überrascht. Bei Gamestop zahlt man für die Reparatur beider JoyCons knapp 60 Euro.


    ich bin dann dazu übergegangen das problem selbst zu beheben. Bei amazon kann man bereits für 12 Euro ein Reparaturset bestellen, dass auch alle benötigten Schraubenzieher, Schrauben sowie die Ersatzsticks beinhaltet. Bei iFixit findet man dann noch eine detalierte Anleitung wie man die Joysticks austauscht. Was soll ich sagen: Für 12 Euro wie neu :)

    gulliver teilt sich den Platz mit Rainer, Mina, lomeus und carlson. Zwei davon tauchen jede Woche bei dir auf.


    Du kannst nicht beeinflussen wer kommt, ist einfach nur Glück. Angeblich steigen die Chancen bei den npcs, die nicht da waren. Kann ich allerdings nicht bestätigen, da minna bei mir nur 2 mal insgesamt da war.

    skorpione sind wie die taranteln - wenn sie in angriffsstellung gehen solltest du still stehen bleiben bis sie sich etwas beruhigt haben. beide greifen auch nur an wenn du einen kescher in der hand hast (ansonsten flüchten sie)


    direkt nach insekten zu suchen wird dir nicht helfen, du musst sie selbst fangen, da insekten nicht gehandelt werden können.

    Heute nur ein kurzes Update :)


    Auf meinem Campingplatz ist vor Kurzem Natalja aufgetaucht. Endlich eine Hochnäsige. Nach meheren Anläufen hat sie vorgeschlagen für Pit einzuziehen. Da ich Pit eigentlich eh nicht wirklich mochte, war ich froh ihn los zu werden. Er hat ein neues zuhause bei Doc auf Kelbra gefunden. Hier sehen wir Natalja beim einziehen. Ich find die Tapete so cool (hab ich jetzt auch direkt im Obergeschoss :) )

    Langsam hab ich aber mit Knuspi, Huschke und Natalja genug Hörnchen. Wobei Knuspi ja auch irgendwann gehen muss ....


    Nach mehr als drei Wochen sind nun auch endlich alle Steine im Steinbruch/Ausgrabung angekommen. Das CustomDesign hab ich entfernt und mich nun doch für echte Fossile entschieden. Da die Steine an der ursprünglich gedachten Stelle nicht mehr auftauchen wollten, hab ich ein paar Änderungen vornehmen müssen (zwei Felder Abstand zwischen den Reihen und drei Spalten, statt drei Reihen ...)

    Damit sind endlich auch die Schneiderpuppen wieder Geschichte. Wodurch prompt meine Inselbewertung von 5 Sterne auf 4 gesunken ist :-/

    was nimmst du denn als zuchtmaterial? Schon die samenform oder?


    Wenn du seltsame Ergebnisse bekommst liegt es meistens dran das man einfach irgendwo eine passende Pflanze ausgegraben hat, die aber von den Genen her nicht mehr rein ist.


    Weiss und weiss ergibt bei mir blau ( und natürlich auch wieder weiss)



    Die Tabellen sind zwar immer nett, aber zeigen dir halt auch nur eine Möglichkeit an die entsprechenden Farben zu kommen. Durch das gene-system gibts ja aber quasi unendlich viele Möglichkeiten