Beiträge von Sayah

    Tag 73: In der Tiefsee leben seltsame Kreaturen!




    Es ist schon etwas wärmer auf Stardust, aber es schneit noch ab und zu. In diesem Wetter kann man sich leicht erkälten, daher hatte Melinda einen Rat:



    Sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder?



    Heute machte ich eine Pause vom bauen und pflegte meine Kontakte. Hier und da baute ich Wege aber das war es auch schon. Mimmis neuer Lieblingsplatz ist neben einem Baum am Fluss. Sie ist doch glatt eingeschlafen!



    "Aufwachen, Schlafmütze! Du bist hier eingeschlafen!"


    "Ich wollte mich eigentlich mit Fatima auf dem Festplatz treffen, aber hier war es so gemütlich!" sagte das Häschen.


    "Mimmi! Hier bin ich!" rufte Fatima vom Festplatz aus.


    Die beiden wollten zusammen shoppen gehen, da fiel Mimmi etwas ein.



    "Für Martin?!" fragte Fatima verdutzt.


    "Ja, du weisst schon! Für Valentinstag!"


    "Oh... du magst Martin?"


    "Na, aber Hallo!" antwortete Mimmi. "Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch mega nett! Hihihi!"


    "Öh....seid ihr ein Pärchen?" Fatima liess die Bombe platzen.


    "Wah?! Bestimmt nicht! Sowas würde ich mich nie trauen! Warum fragst du so etwas?!" schrie Mimmi.


    "Oh...ähm...einfach so..." Fatima schielte von Mimmi weg.


    Bin ich da gerade in ein Liebesdreieck geraten? Meine Güte!


    Später ging ich Holz hacken, da fiel mir ein Wespennest auf den Kopf!



    Zum Glück gibts im Laden Medizin für solche "Unfälle".... wie peinlich...


    Am Nachmittag ging ich tauchen und fand viele Muscheln! In einer der Muscheln war sogar eine Perle! Später war ich mit Birte und Vroni zum Yoga verabredet. Oooohhhhmmmm!



    Abends gab es auf dem Fesplatzt am Lagerfeuer gegrillte Gemüsespiesse und Marshmellows! Wir erzählten uns bis in die Nacht hinein Gruselgeschichten!



    Ausserdem sah man schon wieder ein Nordlicht! Von wegen selten! Melinda erzählt noch viel, wenn der Tag lang ist!



    "Das ist alles deine Schuld, Dominik!"


    Huch? Jemand auf dem Festplatz hatte Streit mit Dominik! Ich ging nachsehen was los ist.


    "Oh, Sayah! Wolfgang und ich haben einen Marathon gemacht und..." erklärte Dominik.



    "Autsch!" sagte ich.


    "Ja! Autsch! Ich hab vergessen dass er es nicht gewohnt ist..."


    "Probiers damit!" Ich gab Dominik etwas Medizin die ich noch übrig hatte.


    "Gib das Wolfgang und vertrag dich wieder mit ihm. Ich drück dir die Daumen!"


    "Oh! Du bist die Beste!" sagte Dominik bevor er zu Wolfgang rannte um sich mit ihm zu vertragen.




    Nachts ging ich noch nach fehlenden Meerestieren tauchen. Eugen sagte, dass um diese Tageszeit die Scotoplanes am Meresboden beim Strand herumkriechen sollten. Also machte ich mich auf, dieses seltsame Geschöpf zu finden und hatte Erfolg!


    "Was zum...!? Was ist das denn?!?"


    Dieser Verwandte der Seegurken sah aus, wie aus einem Horrorfilm entsprungen!



    Ich rannte schnell ins Museum und händigte Eugen meine Beute aus.



    "Betörend?! Auf gar keinen Fall!" schrie ich.



    So ist das also.... Aus der Tiefsee! Kein Wunder, denn die Tiefsee hält so manche seltsame "Monster" bereit...

    Ich habe bei dem Häschentag die Luftballons ständig gehört, selbst wenn ich nicht gespielt hab *:D* Das Geräusch hat mich richtig verfolgt :lol: Zur Osterzeit hab ich das Spiel aber sowieso noch Tag und Nacht gespielt und es war beängstigend, wie sehr es meine Gedanken einnahm, wenn ich es weggelegt habe. Beim einschlafen konnte ich mich regelmäßig dabei erwischen, wie meine Gedanken zur Inselgestaltung abgeschweift sind und ich konnte es kaum kontrollieren :rofl:

    Hab sogar ne Zeit lang Dinge in der wirklichen Welt mit Animal Crossing assoziiert, z.B. wenn ich so was einfaches wie ne Parkbank gesehen habe. Absolut verrückt. Bin nur ich so abgedreht oder ging / geht das noch jemandem so?

    Oh ja, dass kenn ich nur zu gut!*:D*

    Falsch. Das hat zum Glück der Lieferant erledigt. In meiner Familie geht eine Darmgrippe herum...


    Der oder die unter mir, bestellt bei McDonalds nur ein Happy Meal fürs Spielzeug.😅

    Tag 72: Stardust in neuem Gewand!


    "Phuuuuu!" Ich plumpste aufs Bett samt meiner Arbeitskleidung. Seit einer Woche baute ich ganz alleine Stardust um. Ich pflanzte Bäume um und plättete Hügel, bis die Insel nur noch ein einziges, riesiges, flaches Feld war! Ich wollte Stardust neu gestallten und laut der letzten Umfrage, wollten das die Bewohner auch. Doch nun stand ich da, mutterseelenallein in einer einzigen Einöde.


    "Was hab ich getan?" sagte ich, von dem Anblick überrumpelt.


    "Ich kann das doch nicht so lassen! Ich muss weiterbauen!"


    So packte ich also meine Schaufel und meinen Helm und fing an, neue Hügel zu bauen.


    Zuerst baute ich einen Gemüsegarten.



    Danach dekorierte ich den Eingang meines Hauses. Es steht jetzt neben einem Wasserfall.



    Gleich am Flussufer nebenan ist der neue Standort der Schneiderei...



    ... und auf dem Hügel darüber haben sich Nepp und Schlepp einquartiert. Davor gibt es einen kleinen Platz mit einer Baumstammbank. Ich musste kurz verschnaufen.




    Mimmis und Kornelias Häuser sind auch umgezogen.



    Am nördlichen Flussufer hab ich einen tropischen Weg gemacht, der zum Hügel mit dem Museum führt.



    Das Servicecenter wurde in einem Tal gebaut. Zwei Aufgänge und eine Lücke in den Felsen der Hügel, verbinden es mit dem Rest der Insel.



    Nun war es schon Nacht, aber etwas wollte ich unbedingt noch bauen! Eine Strandbar! Der Boden wird geheizt, deshalb sitz ich da nur in einem Sommerkleid. Sonst wäre ich schon längst ein Eis am Stiel!



    Auf dem Heimweg erblickte ich das Nordlicht! Es scheint fast so, als wollte es das neue Stardust begrüssen.



    Es gibt aber noch sehr viel zu tun.... aber ich bin so erschöpft....ich schlafe jetzt erst einmal 2 Tage. Gute Nacht!

    sowas geht? ???

    Jup. Seit Sonntag um 8 Uhr bis heute beinahe nonstop Bäume und Möbel weggeräumt. Ich muss im Moment nicht arbeiten und habe daher Zeit. Aber alles auf einmal zu plätten kann psychisch etwas belastend sein. War ein paar mal am verzweifeln weil ich nicht vorwärts kam. Andererseits ist es auch "erfrischend" alles neu zu bauen, ohne den Spielstand zu löschen. So hat man das Museum schön gefüllt und die Diys müssen nicht nochmal gesammelt werden.


    So dann bau ich heute mal ein paar Hügel und einen Fluss. Man hört und stört sich!:happy: