Beiträge von Sayah

    STIMMT! Wen man auf zwei Konsolen gleichzeitig spielen will braucht man ja das jeweilige Spiel zweimal! Hätte mir beinahe ne 2019er Switch bestellt, weil ich zum einen noch das alte Model hab und zum anderen mich ne zweite Insel zu haben verlockt. Oh mann! Ich glaube dieser Thread hat gerade meinen Geldbeutel vom Kaufrausch gerettet...????


    Edit: Ich spiele seit April und hab viele Fossilien rumliegen falls du welche brauchst.

    Vielen Dank für das Feedback!


    Meine Insel ist einfach so voll, da mir fast gar nichts anderes übrig bleibt als etwas zu plätten. Ausserdem langweilt es mich irgendwie immer nur die tägliche Routine zu machen. Ich brauch mal was neues.

    Ich will auch, bitte


    Hab zwei Purpurhyazinthen gepflückt, dann ist es abgebrochen. Also ich glaube das reicht mir auch schon. Vielen Dank für diese tolle Aktion!

    Tag 71: Ursulas Geburtstagsparty!



    Heute hatte Ursula Geburtstag! Ich kenne sie noch nicht so lange, aber ich hoffe ihr gefällt mein Geschenk.


    Ich klopfte an ihre Haustür.



    Dieses Eukalyptus ist Kornelias Spruch.... doch sie war nicht da. Sind die beiden nun Freunde oder Rivalen?


    "Hey, Ursula! Sieh mal, ich hab was für dich! Happy Birthday!" sagte ich.



    "Wooooooowwww! Da wird man ja neidisch! Los schalt das Ding mal an!" sagte Mimmi, die auch zur Party gekommen ist.


    Bei dem Spiel ging es darum, mit einem Raumschiff Aliens abzuschiessen. Ursula war kurz davor den Highscore zu brechen da tauchte eine riesige Alienqualle auf!


    "BUMM!" Auf dem Bildschirm stand Game Over.


    "Hmpf....was für ne Flaute....Aber das Geschenk ist der Hammer!" sagte Ursula begeistert.


    Später mieteten wir einen Partyraum und sangen Karaoke. Wir haben noch Dominik, Birte, Martin und Heinrich eingeladen und es gab leckeren Fruchtsaft aus tropischen Früchten!


    Tag (Nacht 70): Ein Schleier voller Farben!


    Heute war echt nichts los... Ich hab Blumen gegossen, Kürbise geerntet, Äste aufgehoben und die Insel saubergemacht. Später war ich einkaufen, hab (schon wieder) Ramen gegessen und mit meinen Nachbarn getratscht. Dann war es schon wieder Abend.


    "Ping!" Ich bekam plötzlich eine Nachricht auf mein Nookphone. Es war Melinda.


    "Tut mir Leid für die späte Störung, aber es gibt großartige Neuigkeiten! Stardusts Nachthimmel ist in grünem Licht getaucht, dem Nordlicht! So was ist sehr selten, also verpasst es nicht! ~Eure Melinda"


    Was? Das musste ich sehen, also sprang ich gleich vom Sofa auf, schnappte meinen Mantel und knippste die schönsten Fotos. Zu Beginn war es noch nicht so hell und klar, aber 10 Minuten später war es einfach atemberaubend!




    Ich hab am Strand einen Sternensplitter platziert. Sieht das nicht schön aus?


    Tag 69: Thunfischramen!


    Heute war wieder Angelturnier! Zum Glück hatte ich noch ein paar Köder vom letzten Turnier übrig, denn damit lockt man die ganz großen Brocken an! Ihr glaubt mir nicht? Nun ja, in der ersten Runde...



    ... schnappte ich mir einen Riemenfisch! Der war mindestens 3 Meter lang!


    Ich angelte ganz viele Fische, und bekam langsam Hunger. Die Fische hab ich jedoch schon beim Turnierleiter verkauft und die reifen Früchte hab ich schon für Schlepp und Nepps Laden geerntet. Mein Proviant zuhause beinhaltete nur noch einen angeknabberten Geburtstagscupcake....


    "Wie konnte ich nur vergessen meine Vorräte aufzustocken!" schrie ich frustriert.


    "Yo! Ausnahmsweise darfst du die Fische die du in der nächsten Runde fängst behalten. Gebiberbongt?" antwortete der Turnierleiter.


    Das liess ich mir nicht zweimal sagen und angelte was das Zeug hält. Plötzlich krümmte sich meine Angelrute! Irgendetwas schweres hat angebissen!


    "Hepp!"



    "Du meine Güte!"


    Es war ein 2 Meter langer Thunfisch! THUNFISCH! Mein Hungerproblem ist gelöst!


    ....


    Nicht ganz. Ich hab ja keine Zutaten um was gescheites zu kochen. Also huschte ich noch schnell in den Laden und kaufte eine Packung Instant-Nudeln, Nori-Seetangblätter, ein paar frittierte Shrimps und Misopulver um ne leckere Schüssel Ramen mit Thunfisch zu kochen!



    "Es war so lecker! Die Nori-Blätter runden den Thunfisch perfekt ab und die frittierten Schrimps sind ein pickanter Leckerbissen. Durch das Misopulver erhalten die eher langweiligen Instant-Nudeln einen appetitanregenden Geschmack." schrieb ich in mein Kochbüchlein, Hihi!


    Nur blöd dass ich jetzt viel zu viel Thunfisch übrig hatte.


    "Ich glaube bei mir gibts in den nächsten Tagen entweder Sushi, Ramen oder Sashimi*..." seufzte ich.


    Nach dem Abendessen liess ich mir noch ein Kräuterbad ein. In dieser Jahreszeit einfach ein Muss!



    Den auch Heute war es wieder eiskalt. Das kam sogar nochmal in den Nachrichten, aber wahrscheinlich sollte man schon bald Nordlichter am Nachthimmel sehen. Da bin ich mal gespannt!




    * Sashimi ist roher Fisch in dünne Scheiben geschnitten

    Ich denke auch schon länger über eine 2. Konsole nach, da ich noch ein Model aus 2017 habe. Ich persöhnlich finde die normale Switch besser, weil man die Joy Cons austauschen kann. Ich hatte nähmlich einen starken Joy Con Drift und hab gehört dass es auf der Lite auch vorkommen kann.


    Übrigens verdichten sich die Gerüchte auf eine Switch Pro. Daher warte ich mal ab was uns Nintendo am 4. Jubiläum der Switch im März vorstellen wird.


    Die Switch Lite ist aber sicher praktisch, wenn du viel unterwegs spielst oder einfach allgemein lieber im Handheld spielst. Nur für mich ist es eher nichts.

    Willkommen zurück!


    Durch den Dreck gezogen? Hab das hier noch nie erlebt, aber wenn es wieder vorkommt würde ich das Mitglied mal bei einem Admin melden. Mobbing und/oder Diebstahl geht ja mal gar nicht! Ich hoffe aber dass dir Animal Crossing auch gute Erinnerungen beschert.


    Lg von Sayah aus der Schweiz

    Tag 68: Vronis kleine Geburtstagsfeier! (Fail)



    Heute hatte Vroni Geburtstag, jedoch mag sie es nicht so wenn man an ihrem Geburtstag ne Riesenparty macht. Deshalb hat sie mich ziemlich spontan zum Kuchen und Tee eingeladen. Wolfgang war auch da.



    Ich hab übrigens total vergessen dass Vroni Geburtstag hat, weshalb ich einfach den nächstbesten Krimskrams aus meinem Rucksack verschenkt habe! So etwas passiert mir doch sonst nie! Doch in der Weihnachtszeit gibt es immer so vieles zu feiern, dass es schon mal vorkommt, dass ich was vergesse... Hoffentlich denkt sie nicht zu schlecht von mir.


    Ich wusste nicht mal was ich eingepackt habe. Irgendwas aus Plastik jedenfalls und jetzt machte Vroni es auf.


    "Oh Gott! Sei was gutes!" dachte ich.


    "Eine Mrs. Flamingo! Hab Dank, Sayah." antwortete sie.


    "Oh...ach ja? Gerngeschehen..."


    Es war etwas was ihr gefällt, zum Glück!



    "Wer hätte gedacht dass es eine Mrs. Flamingo war, die ich in der Eile eingepackt hab! Hahahaha!"


    Vroni schaute mich verdutzt an.


    "Du hast meinen Geburtstag vergessen, oder?" fragte sie mich.


    "Wääähhh! Es tut mir leid! Wir bleiben doch trotzdem Freunde oder?" schluchzte ich.


    "Selbstverständlich! Ich finde es wirklich lieb von dir, dass du in all der Hektik der Feiertage trotzdem Zeit für mich findest."


    Wolfgang kicherte nur bei der Tatsache, dass ich ihr Geburtstag vergessen hab.


    Am Abend plumpste ich samt Mütze und Mantel in mein Bett und schmollte. Was für ein doofer Tag.... naja es kann halt nicht immer alles glatt laufen.

    Tag 67: 3, 2, 1... wir purzeln ins 2021!


    Als heute mein Wecker den Trötenweckruf abspielte, wusste ich schon was wir für einen Tag haben! Und als ich mein NookPhone hervornahm um die tägliche Durchsage zu sehen, sitzte da Melinda mit nem Zylinder und einem Anzug:




    Es war schon Abend, aber noch 6 Stunden zu früh für den Countdown... Ich habe extra dafür ausgeschlafen.


    Am schwarzen Brett auf dem Festplatz war schon eine Einladung angebracht.




    Nun, wenigstens hab ich jetzt noch genug Zeit um die Insel zu pflegen und mich schick zu machen.


    Spät Nachts um 23:35 Uhr war es dann endlich so weit!




    Ich bin jedes Jahr an Silvester so aufgeregt, doch dieses Jahr ist es für mich der erste Neujahrscountdown auf Stardust. Ich fühlte mich so als könnte ich Bäume ausreißen!


    Erstmals wünschte ich allen einen guten Rutsch!





    Oh... Meine Vorsätze von 2019 für 2020? Was war das noch gleich? Nun ja, ich glaube in diesem chaotischen Jahr konnten sich wohl nicht viele daran halten... Doch 2020 war nicht nur chaotisch, sondern auch Aufregend und voller schöner Erinnerungen!


    Im April flog ich mit Udo, Schlepp und Nepp auf Stardust und traf dort auf Hamid und Andrea. Die Insel war noch total verwildert und es lag an uns, etwas daraus zu machen. Wir bauten Häuser, ich traf neue Nachbarn auf Meileninseln und half ihnen beim einrichten ihrer Häuser. Später im April wurde das Servicecenter und das Museum ausgebaut und Melinda begann ihren Job als Sekretärin von Tom Nook. Im Mai konnte ich endlich die Landschaft von Stardust verändern und baute einen Hügel für eine Bewohnersiedlung. Flüsse und Wasserfälle konnte ich nun auch bauen und Stardust noch schöner machen! Im August gab es jeden Samstag ein wunderschönes Feuerwerk zu bestaunen und ich durfte endlich im Meer tauchen gehen! Im Herbst haben wir uns alle verkleidet und geschminkt für Halloween und wir pflanzten Kürbise an! Viele Nachbarn sind weggezogen, aber auch viele sind hergezogen. Ich hab diese Insel und ihre Bewohner richtig lieb gewonnen.


    Nun war es langsam Zeit die Partyhüte anzuziehen. Heinrich hätte es fast vergessen!



    "Nur noch eine Minute!" rief Melinda. Wie schnell die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert!



    Alle holten schon ihre Leuchtstäbe hervor und warteten gespannt...


    10, 9, 8, 7, 6,




    4,


    3,


    2,


    1!



    Frohes Neues Jahr!!!!!!


    Nun haben wir 2021! Hoffentlich wird es noch besser als 2020 und weniger chaotisch!


    Meine Nachbarn kamen zu mir, um mir Alles Gute zu wünschen.




    Wie schon gesagt gab es im August ein Feuerwerk, aber man konnte sich auch Fontänen kaufen. Die hab ich bis heute aufbewahrt!




    Jetzt machen wir ne RIESENPARTY!!!




    Ich bin ja eigentlich Erwachsen, (geistig bin ich aber immernoch ein Kind) deshalb gönnte ich mir etwas Champagner.




    Gut, zu viel Champagner...




    An alle Kinder: Traubenschorle ist genauso lecker! Und alle Erwachsene: Trinkt bitte mit Bedacht.


    Zuhause war ich so müde dass ich einfach am Wohnzimmertisch einschlief. Kein Wunder, es war ja schon 2 Uhr!










    :happy::karpador:Frohes Neues Jahr euch allen!:karpador::happy: