Beiträge von Sayah

    Tag 66: Eine verschneite Überraschung!


    Heute war der 28. Dezember. Um 8:00 Uhr vor 22 Jahren erblickte ich das Licht der Welt. Ich hatte ausser ein paar Glückwünsche nichts erwartet, doch sogar Melinda wünschte mir alles Gute in der täglichen Durchsage!



    "Jetzt aber raus aus den Federn!" Auch heute hatte ich viel zu tun. Die Insel muss von Müll und Unkraut befreit werden so wie jeden Morgen. Doch als ich die Haustür öffnete, stand Vroni halb erfroren vor der Tür!



    Sie lud mich gleich in ihr Haus ein.


    "Vroni. Nichts für ungut, aber ich muss die Insel reinigen..."


    "Das haben wir schon für dich erledigt." antwortete sie.


    Bei ihrem Haus angekommen, wurde ich von Wolfgang und Heinrich überrascht!



    "Wir haben heimlich eine Geburtstagsparty organisiert!" sagte Wolfgang.


    "Los! Puste die kerzen aus! Und wünsch dir was, oder so!" sagte Heinrich als er die Kerzen auf der Torte anzündete.



    Was ich mir gewünscht habe, verrate ich nicht.


    Plötzlich hängten Vroni und Wolfgang eine Pinata auf!




    Bumm! In der Pinata waren lauter Cupcakes!



    Dann liess Heinrich ne Bombe platzen! Du Lausbub!



    Doch die Party war noch nicht vorbei! K.K. ist extra für mich gekommen und singte ein Geburtstagslied!



    Währendessen las Dominik Geburtstagskarten vor!




    Als ich am Abend nachhause ging, stand da ein Paket. Es war eine Erdbeertorte von Mama darin!



    Bei so einem schönen Geburtstagsfest wird man doch gerne ein Jahr älter, Hahaha!:rofl:

    Oh vielen Dank! Heute schneite es die dicksten Flocken und beim Einkaufen hat mir die Kasiererin einen Plüschtteddy einfach so geschenkt, weil ich Geburtstag habe! Echt ein magisch, wundervoller Geburtstag!:happy::rofl::inlove2:

    Tag 65: We wish you a Merry Christmas!



    Heute war endlich Spielzeugtag! Ganz Stardust war festlich dekoriert und die Lichterkettten an den Tannen leuchteten noch heller als sonst!


    Chris das Rentier war da und verteilte Geschenke, aber sein Vorrat an Geschenkpapier reichte nicht aus, um alle Geschenke einzupacken!



    Glücklicherweise hatte er eine Bastelanleitung für wunderschönes Festtagsgeschenkpapier für mich! Ich machte mich gleich auf, Baumschmuck für die Verzierung der Päckchen zu sammeln.




    Als ich genug Baumschmuck für die Geschenke hatte, gin ich ins nahe gelegene Servicecenter und fertigte das Geschenkpapier an.




    Nun aber zurück zu Chris!


    Er hatte enorm viel zu tun und bat mich darum, als Weihnachtsfrau die Geschenke auf Stardust zu verteilen. Das kann ich schon machen, aber der echte Weihnachtsmann kommt diese Nacht bestimmt mit noch tolleren Geschenken! Ich freue mich schon, ihr auch?




    Ich sollte die Socken später im Haus aufhängen und eine kleine Leckerei für den Weihnachtsmann reintun, wer weiss was passiert?




    Als erster war Martin an der Reihe!




    "Wie bitte? Vom echten Weihnachtsmann? Aber es ist doch erst Nachmittag?" dachte ich, aber ich liess ihm seine Freude und lächelte nur.


    Als nächstes stand Fatima auf der Liste.




    Sie schenkte mir zum Dank ein gelbes Puppenhaus! So eins hab ich mir schon immer gewünscht!


    Als alle ihre Geschenke bekommen haben, erstattete ich Chris Bericht. Er war so froh das ich ihm diese Arbeit abgenommen habe und schenkte mir einen riesigen Festtagsschlitten voller Weihnachtsdeko! Ich konnte es kaum fassen, dieser Schlitten war so schön!


    Ich hatte vor ein paar Tagen noch selbst Geschenke für meine Nachbarn vorbereitet und wollte sie jetzt verteilen. Von Heinrich bekam ich auch gleich ein Gegengeschenk und er wurde ganz rot! Hihihi!





    Im Päckchen war ein grüner Fernsteuer-Hubschrauber! Cool!


    Auch Birte schenkte mir was tolles! Ein schwarzes Plüschhündchen!




    Sogar den Schneiderschwestern, den Nookbrüdern Melinda und Tom Nook schenkte ich etwas. Sina brach in Tränen aus als ich ihr Pralinen schenkte. Sie sagte ihr hätte ausser Tina und Minna noch nie jemand was geschenkt, die arme! Als sie sich wieder erholt hatte, machten wir noch ein Erinnerungsfoto.




    Fast vergessen! Ich muss noch die Socken aufhängen! Jetzt bin ich ja mal gespannt was passiert!














    :zeder2::zeder2::gift:Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich meinen lieben Leser!:gift::zeder2::zeder2:











    Frohe Weihnachten!


    Ich hatte leider ziemlich stress in der Adventszeit und kaum die möglichkeit an jedem Tag ein Türchen zu öffnen. :facepalm:


    Umso glücklicher bin ich für die Medaille! Das ist wie ein unerwartetes kleines Weihnachtsgeschenk!:hug:


    Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :happy:

    Tag 64: Willst du einen Schnemil bauen?


    Gestern schneite es ununterbrochen, brrrrrr!



    Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, war ganz Stardust in weiss getaucht! Wir hatten mindestens 7cm Schnee!



    Ich ging heraus und spielte im Schnee. Ich fuhr mit dem Schlitten die Hügel hinab, machte Schneeengel und baute Schneemänner!



    Plötzlich fing es an zu schneien. Die Schneeflocken tanzten im Wind und sahen aus wie glitzernder Sternenstaub. Ich rollte zwei Schneeballen für meinen nächsten Schneemann, da fing er plötzlich an zu sprechen!



    Er ist mir nicht so gelungen, aber er freute sich dass ich ihn gebaut habe!



    Ich setzte mich neben ihn und erzählte ihm was ich schon alles auf Stardust erlebt habe: Von Andrea und Hamid, meine allerersten Nachbarn und wie wir gemeinsam Häuser gebaut haben. Von Mimmi die ich auf einer Meileninsel als allererste eingeladen hab. Von Martin, für den ich eine Zeit lang schwärmte. >.< Von Fatima die Martins Freundin wurde, (Die passen perfekt zueinander.)

    und vieles mehr.



    Durch das Gespräch wurde mir einmal mehr bewusst, wie sehr ich meine Nachbarn schätze. Ich schrieb allen eine Karte mit einem Geschenk.


    Tag 63: Happy Birthday, Wolfgang!



    Heute hatte mein Nachbar Wolfgang Geburtstag! Ich schenkte ihm ein weißes DJ-Set.



    Er freute sich riesig, dass ich zu seinem Geburtstag gekommen bin! Vroni war auch da und summte die Melodie der Servicecenterglocke.



    Wie bei jedem Geburtstag, machten wir eine Riesenparty mit Karaoke! Und natürlich durfte ich wieder Fotos machen!



    Alles gute zum Geburtstag, Wolfgang!


    Tag 62: Das große Schlemmen!



    Heute war es endlich soweit! Das große Schlemmfest!


    Bevor ich mir den Bauch vollschlage, stand erstmal Gymnastik auf der Tagesordnung!



    Als ich später auf dem Festplatz angekommen war, herrschte gähnende Leere!


    "Wo sind denn alle? Und wo ist das Essen?" fragte ich den Truthan, der für Stardust kochen sollte.


    "Es ist einfach schrecklich!" antwortete er. "Ich habe die wichtigsten Zutaten vergessen! So kann ich nicht kochen!"


    "Was?!" Ich schaute ihn schockiert an.


    "Vieleicht kannst du mir ja ein paar Pilze besorgen für eine Suppe? Ich hätte auch eine Belohnung für dich."


    Gesagt, getan. Ich machte mich auf Pilzsuche, und fand sogar einen Trüffel.


    Kaum war die Suppe gekocht, kam Dominik vorbei.


    "Das riecht aber lecker!" sagte er und nahm einen Löffel davon. "Und es schmeckt einfach himmlisch!"


    "Ja?" ich probierte auch einen Happen. "Mhhhhh!" Der Geschmack war wirklich der Hammer! So schmeckt der Herbst!



    "Leider reichten die Zutaten nur für die Suppe." sagte der Koch.


    "Neeeiiinnn! Ich dachte ich könnte ein muskelaufbauendes 5-Gänge-Menü verschlingen!" sagte Dominik niedergeschlagen.


    "Ich mach das! Ich suche Zutaten!"


    Schon ging ich auf Futtersuche. Ich angelte, tauchte, schüttelte Obst von den Bäumen, erntete Kürbise und sammelte noch mehr Pilze. Mit Taschen voller Zutaten, ging ich zurück auf den Festplatz. Der Koch war über die Menge der Zutaten sehr überrascht.


    "Jetzt wird gekocht!" rufte er.


    Ein paar Stunden später war das Festmahl auch schon fertig!



    Der Kürbiskuchen: Bunte Kürbise mit ein wenig Apfel und Zucker. Überraschend süß.

    Birtes Kommentar: "Megasüß! Aber nichts ist süßer als ich!"


    Der Muscheleintopf: Teppichmuscheln mit Fisch und Gemüse. Eher scharf.

    Martins Kommentar: "Wann gibts Nachschlag?"


    Der Bratfisch: Gebratener Fisch mit leckerer Sauce und Zitrone. Knusprig und cremig dank der Sauce.

    Heinrichs Kommentar: "Davon könnt ich noch mehr essen!"



    Was für ein gelungenes Schlemmfest! Es gab so viel zu essen, dass ich bis Weihnachten satt bin!

    Vielen Dank für das Feedback! :happy:


    YouTube ist mir zu aufwändig da ich mich mit Videoschneiden und Copyright Rechten so gut wie gar nicht auskenne.

    Ja, generell kann ich die Marke Ultra-Pro auch sehr empfehlen, damit schütze ich schon seit Jahren meine Pokemonkarten, und die Qualität ist immer super ::3:Und das Standardformat, das auf Pokemonkarten passt, passt auch auf die Amiibokarten.


    (Btw: Darf ich fragen, wo es die neu aufgelegten Karten zu kaufen gibt? Habe auch davon gehört, aber online scheinen sie noch überall ausverkauft zu sein :?:)

    Auf Amazon.de

    Tag 61: Es ist ein Geben und Nehmen


    Heute war mein Briefkasten am überlaufen! Alle, und damit meine ich wirklich alle Bewohner von Stardust haben mir auf meine Pakete geantwortet! Und nicht nur das! Es waren auch haufenweise Geschenke dabei! Es ist einfach toll, dass ich so liebe Nachbarn habe!



    Ich hab mir vorgenommen jeden Morgen etwas Morgengymnastik zu machen, um in die Gänge zu kommen. Plötzlich kam Mimmi dazu und machte mit!



    Da Sonntag war, verkaufte Jorna wieder ihre Rüben. Ich hatte schon lange keine mehr gekauft. Und die kann man doch sicher für einen Salat am Schlemmfest benutzen, oder nicht? Ich hab 30 gekauft, damit es für den Salat reicht. Schliesslich haben wir mit Tom Nook, Melinda, Tina, Sina, Nepp, Schlepp und den Bewohner mindestens 17 Mäuler die gestopft werden müssen!



    Später suchte ich nach Pilzen für die Suppe. Diesmal werde ich sie aber prüfen lassen!



    Später flog ein Ballon mit einem Päckchen vorbei. Im Päckchen war ein Tamburin!



    Ausserdem war heute Miezi zu besuch! Wir tranken heissen Kakao und erzählten uns Geschichten von unserer Heimat.


    Tag 60: Es wird langsam kälter


    Brrrrr! Heute Morgen war es 0° Grad auf Stardust! Damit ich warm bekomme, machte ich Gymnastik auf dem Festplatz. Keine Sorge, diese Jacke ist gut gefüttert und schön warm.



    Bei der Gelegenheit überflog ich gleich das schwarze Brett. Nächste Woche findet das Schlemmfest statt! Es kommt uns sogar ein Starkoch besuchen!


    Als ich später die Post aus meinem Briefkasten nahm, war ein Geschenk von unseren Dodos drinn.



    Und zwar eine Schürze! So mach ich wenigstens beim kochen keine Flecken auf meine Klamotten.


    Am Nachmittag besuchte mich meine Freundin Jil und schenkte mir einen roten Leuchtturm! Der sieht wunderschön aus!



    Weil nächste Woche Schlemmfest ist, schickte ich allen Bewohner von Stardust Zutaten!



    Und am Abend ging ich noch etwas mit Vroni spazieren.



    Ausserdem besuchte ich Nachts die Insel von Kathi: Palawa. Wir machten ein Picknick mit heissem Apfelpunch und Ofenkartoffeln.


    Tag 59: Die Magie von Stardust


    Gestern sah ich eine Sternschnuppe! Es war Neumond.



    Hier und da spriessen wunderschöne Leuchtpilze. Ihr Leuchten ist beinahe hypnotisierend.


    Am nächsten Morgen besuchte ich Mimmi. Sie war wieder topfit und bedankte sich mit einem Foto von ihr bei mir.

    Es ist ein altes Kinderfoto von Mimmi. Sie trägt ein pinkes Prinzessinenkleid und eine Krone. So süß!



    Auf dem Festplatz übte Ursula für den Adventschor.



    Später ging ich etwas spazieren und traf Martin.


    "Sayah, hör mal! Ich hab mir einen neuen Spitznamen für dich ausgedacht!"



    Für Martin bin ich jetzt ein keksiger Keks.... das passt zu meinen Essgewohnheiten, oh je! *:D*


    Am Nachmittag kümmerte ich mich um meinen Garten, da passierte was schreckliches!



    Meine Goldkanne brach auseinander! Warum? Ich dachte die ist unzerstörbar!


    Abends ging ich auf Tauchtour und fand u.a. eine Perle und eine Seeschnecke, die Perlboot genannt wird.



    In der Nacht spriessten noch viel mehr dieser Leuchtpilze.



    Wenn ich mich daneben stelle, fühl ich mich richtig entspannt.



    Da bin ich doch gleich eingenickt.



    Woher kommen diese Pilze und was hat es mit diesem Leuchten auf sich? Man möchte meinen, sie strahlen eine magische Aura aus.

    Tag 58: Lasst eure Pilze immer zuerst prüfen!


    Heute regnete es den ganzen Tag. Doch ich wollte ein paar Pilze fürs Basteln sammeln...



    Plötzlich flog ein Ballon über meinen Garten, der hatte ein Päckchen angebunden. Ich zerplatzte den Ballon mit meiner Steinschleuder. In dem Päckchen war eine Bastelanleitung! Wer schickt den diese Ballons los?



    Ausserdem campierte Benjamin auf dem Campingplatz. Er hat mir gleich noch bei der Pilzsuche geholfen!



    Birte erzählte mir auf dem Heimweg, dass Mimmi erkältet ist. Ich leistete ihr etwas Gesselschaft.



    Zurück bei mir Zuhause, richtete ich Bubus Aquarium ein.



    Sie hat ihr Aquarium mitten im Wohnzimmer.


    Später bereitete ich zum Abendessen ein paar von meinen gesammelten Pilzen zu.



    Nach einiger Zeit tat mir aber mein Bäuchlein weh!



    "Oh Mist, Mist, Mist!"


    Ich rannte auf die Toilette. Da war wohl ein giftiger Pilz dabei! Von nun an lasse ich meine Pilze lieber zuerst prüfen!


    Hoi! Da Nintendo die Amiibokarten neu gedruckt hat, hab ich mir gleich ein paar gekauft. Nur hab ich zwei Karten von sehr beliebten Bewohner (Benjamin und Maria) und würde sie gerne Schützen. Habt ihr Empfehlungen für eine Kartenhülle? (Kein Amiibo Sammelalbum)

    Tag 57: Pilzsuche!


    Heute hat die Pilzsaison begonnen und Melinda schickte uns eine Pilz-Bastelanleitung!



    Es wird langsam immer kälter und die Tage kürzer, also hab ich mich heute warm eingepackt für die Pilzsuche im Wald.



    Nach einiger Zeit fand ich einen flachen Pilz neben einem Nadelbaum.



    Er war beim Zuchtblumenbeet vor dem Campingplatz, der heute sogar genutzt wurde! Wer könnte das sein?



    Es war mein alter Kumpel Toni! Er erklärte mir dass er seine alte Heimat besuchen wollte und ein Souvenir von Stardust mitnehmen wollte.



    Gesagt getan. Ich bastelte ihm eine Hundehütte und wir verbrachten den ganzen Morgen damit, einander den neusten Tratsch zu erzählen.


    Nun musste ich aber wirklich mal meine Kürbise gießen! Dafür bastelte ich mir gleich eine Goldkanne.



    Meine Kürbise freuen sich bestimmt gleich noch mehr, davon gegoßen zu werden!


    Später wollte ich zu Heinrich. Der Postbote hat versehentlich einen Brief an Heinrich in meinen Briefkasten geworfen. Doch der arme Hamster schlief im stehen!



    Später traf ich Fatima und Vroni. Die Beiden hatten mich zum Tee bei Vroni eingeladen. Da sagte ich nicht nein.



    Am späten Nachmittag ging ich noch etwas tauchen. Natürlich mit einem kälteschützenden Taucheranzug!



    Da fand ich plötzlich dieses niedliche Kerlchen! Den spende ich nicht dem Museum, der wird mein neues Haustier! Hallöchen, Bubu!



    Am Abend war ich noch zu einer Grillparty eingeladen. Es gab Gemüsespießchen.