Beiträge von Worstcase

    Bei der 2. Karte könntest Du am Anfang etwas Schwierigkeiten haben, weitere Brücken über den Fluß zu bauen, weil einige der Bewohnerhäuser ziemlich dicht dran stehen.
    Melinda sagt dann sowas wie 'So nah an anderen Bauwerken kann die Brücke nicht gebaut werden.'
    Das könnte für etwas Frust sorgen, wenn Du mal schnell auf die andere Seite mußt (z.B. um einen Ballon abzuschießen oder ein Insekt zu fangen.)


    Aber die Tatsache, dass 98% aller Bewohner weder Toilette noch Dusche besitzen, finde ich auch etwas naja... In meiner Fantasie haben die Tierchen bei AC mehr als nur einen Raum im Haus und der Raum, den man immer sieht ist so eine Art Wohnzimmer.

    Also wenn ein Griesgram einen Bonsai in seinem Haus stehen hat, dann behauptet er das Ding sei plötzlich im Waschbecken vom Gästebad gewachsen, von daher gehe ich mal aus, dass die lieben Bewohner alle mindestens ein verstecktes Badezimmer haben. Vielleich kommen sie durch ne versteckte Falltüre unterm Teppich dahin.
    Naja, dass man Zutaten wie Mehl, Butter oder Zucker für das Herbstfest nirgendwo kaufen, sondern nur extrem mühsam ertauschen kann finde ich ein wenig unrealistisch


    Persönlich wünsche ich mir für ein neues AC das, was schon mit Animal Crossing: Pocket Camp passiert: Dauerhafter neuer Content. Und dann welcher, der wirkliche Erneuerungen in das Spiel bringt, sowas wie die Campingplatz Erweiterung bei New: Leaf. Natürlich ist mir klar, dass der Umfang nicht ganz möglich ist :D Aber anstatt viele kleine Spiele rauszubringen, wäre vielleicht ein großes Spiel mit vielen "DLC"'s reizvoller.
    Vielleicht auch nur ein Basis Spiel und nach und nach kommen Erweiterungen dazu. Für vernünftigen Content wäre ich auch durchaus bereit zu zahlen.
    Auch neue Möbelserien, Kleidung, Früchte oder Sammelobjekte könnten durch DLC's ins Siel gebracht werden. Das würde bestimmt vielen Reizen das Spiel nicht so schnell aus der Hand zu legen :D

    Dann sollte der Kontent aber auch für alle erreichbar sein, und nicht nur Japan oder US exklusiv oder über die in letzter Zeit extrem schwer zugängliche Nintendozone.


    Außerdem wär es doch schön, wenn jeder auch die japanischen und amerikanischen Feste mitfeiern kann.


    Kompliziertere Aufgaben als 'fang dies' und 'bring das' wären auch ganz nett, um das tägliche Spielgeschehen ein wenig aufzulockern. Gerade die Aufgaben, bei denen man eine spezielle Fisch oder Insektenart erwischen soll sind ziemlich nervenaufreibend und zeitaufwendig gewesen.
    Mehr Spiele wie Verstecken mit den Bewohnern wären doch toll.

    Beim freischalten von Items finde ich den 2.Teil besser. Es ist ja etwas leichter bei den einzelnen Etappen, man bleibt motiviert. Fand ich beim 1.Teil grausig bis man Eisland hatte.
    Sehr schade das die Farm so riesig ist, die Zeit rast nur so und man kann nur durch bestimmte Gerichte die Zeit verlangsamen. Hält auch nicht lange vor, da war die Schmuck-Combo wesentlich besser und vor allem dauerhaft.
    Der Düngerwirrwar und die 4 Attribute bei den Pflanzen, hätte man auch bei einer Sorte belassen können.
    Auch beim Futter für die Tiere gibt es viel zu viel. Ganz mies finde ich, das man keine Deko mehr selber bauen und das Haus umdekorieren kann. Vor allem vermisse ich Platz für die Items! Bei 900 ist Schluß, als Messie bekommt man da arge Probleme beim horten :lachen: .Viele Deko-Teile sind einfach nur grottenhäßlich und unnütz.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Ja, dass man die Deko im Laden in Auftrag geben mußte fand ich auch nicht gut. Immer wenn ich alle Teile zusammen hatte, hatte Ludus seinen Laden gerade dicht gemacht oder einen freien Tag. Und unterwegs prüfen, ob man überhaupt genug material hatte ging ja auch nicht und dann war der Materialladen noch in Westtown - jede Menge unnützes hin-und hergerenne.


    Wenigstens war Stoff für die Schneiderarbeiten herstellen im zweiten Teil etwas leichter - aber immernoch zu umständlich, weil man jetzt in 3 Läden rennen mußte um die Sachen nähen lassen zu können und dann auch nicht auf der Farm schauen konnte, welchen Stoff man jetzt genau braucht. Und außerdem wurde man immernoch wieder nach der Stoffwahl aus dem Herstellungs-Menü gekickt und mußte wieder ganz von vorne durchblättern.


    Das mit den Beschleunigungsmahlszeiten hat mich eigentlich weniger gestört, einfach weil das Essen ja auch noch ne Menge andere positive Nebeneffekte hatte und weil es viel einfacher zu bekommen war als die Juwelen in Teil 1.


    Was Deko angeht hätte ich mir gewünscht, dass mehr Teile einen Zweck haben z.B. dass Die Haustiere auch trainiert werden, wenn ich ihnen einen Spielplatz hinstelle.
    Aber vor allem wäre gut gewesen, wenn auf der riesigen Farm auch speziell Platz für die Deko gewesen wäre, so dass man nicht dauernd wählen muß, ob man noch ein Feld oder doch lieber eine Deko aufbaut. Mein Haus hätt ich übrigens auch lieber wieder selber eingerichtet, so schön die neuen Innenräume auch gestaltet waren.

    @Manari: Ja, die Bilder waren direkt aus dem Miiverse, schade drum. Ich dachte die werden hierher kopiert und nicht nur verlinkt.


    @Daichi: Also das mit der Saftigkeit hängt wohl tatsächlich vom Gießen ab und kann abnehmen, wenn man die Pflanzen öfter trocken läßt (gibt ja den Trick nur alle 2 Tage gießen, um länger Dünger während dem Wachstum zugeben zu können).
    Aber ich meinte eigentlich, dass ich scheinbar nie mit Düngen fertigwerde. Immer wenn ich verschiedene Sorten durchprobiere dann brauche ich plötzlich wieder eine, die ich gerade erst einen Tag zuvor nicht mehr benutzen konnte.
    Und ich spiele im Normalmodus.

    Wie Ihr sicher bereits wisst, gibt es seit gestern ein neues Event.
    Ich hatte mich ja erst gewundert, dass es im Vergleich zu den letzten Events ein bischen zu leicht aussah die nötigen 'Winteressenzen' zusammenzustottern.
    Aber anscheinend hat das Objekt "Winterhalfpipe" mehrere Ausbaulevel, es zu bauen kostet 'nur' 100 Essenzen und etwas Geld, aber Level 2 kostet bereits 150 Essenzen. Abhängig davon wie viele Level es gibt kann es also schon den gesamten Zeitraum der Herausforderung dauern, die Essenzen für den kompletten Ausbau zusammenzusammeln.


    (Ich wußte doch das sah zu leicht aus! :oops: )

    @Merida: Komischerweise reizen mich die Wohnmobildesigns überhaupt nicht ^^' Ich würde mein Mobil lieber selber bemalen können, als nur vorgefertigte Designs oder ein paar Farben aussuchen zu können.
    (Ich möchte meins in einen weiß blau gelben Eiscreme-Truck verwandeln xD )
    Aber bisher können wir ja noch nicht mal Designs für Kleider einlesen :/ von daher läßt mich das neue Schneiderei Update leider auch ziemlich kalt. Mehr als die 5 Stücke für die Testchallenge werde ich wohl ohne weitern Anlass nicht nähen lassen.


    Ich habe es heute Morgen geschafft die letzten beiden Quoten zu erfüllen! Danke an alle Falterspender!
    Ich werde weiterhin Schneedahlien züchten und Falter verteilen bis das Event vorbei ist.


    Am Ende nach den Quoten gab es übrigens ein kleines Minievent.

    @Manari: Danke für die Falter :D Ich würde gleich ein paar zurückgeben, aber das Jagdglück war mir leider nicht hold x_x vielleicht habe ich in einer halben Stunde, wenn die nächsten Dahlien blühen mehr Glück.
    @Merida: Auch ein Danke an Dich :) Wie oben schon gesagt, ich revanchiere mich soblad sich die nächste Gelegenheit bietet = sobald in Euren Gärten wwas blüht und ich ein paar Falter zum Verteilen habe (von den Winterfalterarten meine ich).



    Braucht hier eigentlich noch jemand Diamantfalter vom 1.Teil der Challenge? Ich habe noch so 5 davon.


    Und ich habe heute morgen endlich einen der beiden süßen Becher mit Olli Motiv ergattern können ^^'
    Habe genug Schmetterlinge erwischt um beide Becher zu bekommen, 'nu fehlt nur noch der Schaukelstuhl - auf den ich net sooo wild bin und die 40 Coupons (in Anbetracht der Tatsache wie viele ich für die Challenge hier verschleudert habe nicht unbedingt ein Spitzenpreis, aber vielleicht kriege ich die vor dem Schaukelstuhl....)


    (Vielleicht sollte Nintendo die Olli-Becher in RL als Merchandising Artikel verkaufen.)

    @Merida: Ich hab die meisten von den Bons bei den letzten paar Events gewonnen.
    Ich habe mir die beiden Sonderangebot Stühle für Tom Nook und KK geleistet und die permanenten Bauplatz - und Itembox-Erweiterungen eben.
    Auch beim Levelaufstieg läppert sich schon was zusammen.

    12 Falter auf 20 Schneedahlien - 12 gefangen - vom Gyroiden = 120 Coupons flöten gegangen x_x
    Immerhin habe ich jetzt endlich diese Heizlampe. (Aber ich will doch auch diese süßen Becher :cry: )
    Da werde ich Tag und Nacht Blumen züchten müssen.

    @Gismo: Die Schneedahlien-Saat gibt es, wenn Du die üblichen Camper Wünsche erfüllst, ähnlich wie die Saat für die Saphirdahlien, allerdings mußte ich ein paar Wunschzettel verwenden, um die 20 für meine Beete voll zu bekommen.


    Ich muß dazu sagen, das mir die Lockquote der weißen Blumen gar nicht zusagt bisher - von meiner ersten Ernte mit 10 Pflanzen waren gerade mal 4 der neuen Schmetterlinge dabei :/ und brauchen tun die Schneedahlien ohne Dünger wirklich ziemlich lange. Ich habe zwar ein bischen Dünger eingetauscht bei der Aktion, aber bei den Verbrauchsmengen kann man das ganz schnell vergessen.
    Also verwende ich meine kostbaren gesparten Blattcoupons im Moment fürs 'sichere Falterfangen'.
    Da ist wirklich nur zu hoffen, dass die Leute bereit sind Schmetterlinge zu teilen - zumal man für die beiden neuen Falterarten auch wenigstens ein Pack Schneedahlien-Saamen pro gespendetem Falter bekommt.

    @Anuschka:
    Also was damit gemeint war: Die aufgelisteten Tierarten geben einem 'immer' Wolle, bei jedem Wunsch, den man ihnen erfüllt, als erstes Geschenk und eventuell noch als Bonusgeschenk.
    Die Zusatzgaben an zweiter Stelle können sonst was sein. Und bei der Frage ging es ja darum, wen man mit Telefonkarte rufen, oder wem man einen Wunschzettel geben sollte um möglichst viel Flauschstoff als Belohnung zu erhalten.
    Ich fand es halt nur witzig, dass ausgerechnet Schafe Flauschstoff nicht als 'Primärgeschenk' verteilen.

    Hallo alle zusammen, ich hatte heute etwas ziemlich seltsames als ich Rohstoffe auf My Ninetndo eintauschen wollte.
    Ich habe 300 Platinpunkte erhalten, dafür, dass ich einen Facebookaccount erfolgreich mit meiner My Nintendo ID verknüpft habe - nur habe ich überhaupt keinen Facebookaccount ^^'
    Ich habe erst mal an den Support geschrieben, aber ob das zwischen den Feiertagen wohl überhaupt wer liest?

    @Anuschka:
    Ja, das hatte ich schon öfter, das ist eine Anzahlbegrenzung. Kommt wohl nicht darauf an, wie groß die Objekte sind - ab einer gewissen Zahl ist Schluß. Hab' jetzt aber nicht genau nachgezählt.
    Meine Weihnachtsdeko ist auch seit gestern auf dem Platz x_x wollte Weihnachten zu Weihnachten haben und nicht seit Anfang Dezember XD.