Beiträge von Jupiter

    Gernod:
    Herbstapete
    Herbstteppich
    Birkenfeige
    Gratin
    Herbststuhl
    Herbstuhr
    Herbstwandlampe
    Industriekühlschrank
    Kochhirt
    Kücheninsel
    Pfannkuchenstapel
    Suppentopf

    Epona:
    Hyrule-Tapete
    Zeldaboden
    Epona-Outfit
    Herzteil
    Link-Hut
    Link-Outfit
    Lon Lon-Milch
    Mythenstein
    Neuhelden-Outfit
    Neuheld-Perücke
    Shiek-Hose
    Shiek-Outfit
    Shiek-Perücke
    Termina-Mond


    :falle: Vorsicht Werbung:
    Wer Lust hat, kann sich gerne für "Seapolis Tag der offenen Tür" unter folgendem Link anmelden.
    Seapolis - Tag der offenen Tür: "ACNL Welcome Amiibo Tauschbörse" (WIP)


    Ich werde an bestimmten tagen Amiibos einscannen, die ihr dann besuchen könnt. Näheres im Thread. Freue mich auch, wenn ich Amiibos von euch besuchen kann, die mir fehlen. Dankeschön :)

    Hallihallo heute zieht bei mir Sandrine die ausgeglichene Teddydame aus. :sandrine:



    Geschlecht: Weiblich
    Charakter: Ausgeglichen
    Geburtstag: 18. Mai
    Floskel: flüster
    Kaffee: Doppelröstung, normal Milch, 2 Löffel Zucker


    Wenn Interesse bestehen sollte, einfach eine PN an mich! :)
    Falls ihr einen Bewohner im Zwischenspeicher haben solltet, kein Problem. Bin heute den ganzen Tag erreichbar.


    LG JulMaya

    Habe vorher nie darüber nachgedacht und zuerst falsch abgestimmt. Ich dachte, dass ich im Uhrzeigersinn gehen würde..... aber eigl gehe ich ein U (zwar im Uhrzeigersinn anfangs, dann das U wieder zurück und dann quer in der Mitte über den Rasen.) :palme::törtel::gyroid::palme:

    @Gismo@Kniggi@McFly Meine gestrige Pokemonjagd hat mich gelehrt.... alles nur eine Sache der Übung. Meine Fangquote hat sich wieder eingependelt. Aber mein anfänglicher Enthusiasmus ist etwas dahin. :D Ich würde so gerne den Dex vervollständigen. Aber bevor ich jetzt weiter ziellos durch die Gegend laufe (gestern das Elektek wie wild gesucht... hin und her gelaufen... mal kam man näher ... auf Platz 1, dann plötzlich 4.... nach 30 min war es immer noch auf dem Radar...was eigentlich nicht sein kann) .... warte ich bis zum nächsten Update. Evtl setzte ich mich am Wochenende mal an einen gut besuchten Modultreffpunkt und farme etwas vor mich hin.


    Ein Ponita konnte ich nun endlich auch ausbrüten! yay :) In freier Wildbahn habe ich allerdings nur mal ein Glumanda gesehen (aber nicht gefangen... bisher Feuerpokemon nur ausgebrütet....

    Jedenfalls ja, ich habe auch wesentlich weniger Probleme Pokemon zu fangen als sonst manch anderer auf meinem Level und auch ich habe das Gefühl, dass das an den Curve-Bällen liegt, die gefühlt nur 10% aller PoGo Nutzer machen

    Also wirfst du auch nur noch Curvebälle? Darf ich fragen auf welchem Level du bist?


    Habe hier auch schon welche mit Galoppa gesehen. Da sich aber mit dem Update die Spawnnester der Pokemon geändert haben.... läuft man jetzt leider komplett "blind" durch die Welt.

    Wie hier einige auch schon festgestellt haben, hat man ab Level 20 Probleme die gefundenen Pokemon auch zu fangen (da sie ständig aus dem Ball ausbrechen oder flüchten. Bei mir klappts am besten mit dem Curveball (dazu musste ich aber erst meine Wurftechnik ändern .... um jedes Mal einen Curveball zu werfen..... war ne echte Umstellung, da man vorher quasi mit jedem Graupenwurf die Pokemon fangen konnte)


    Hat ihr noch irgendwelche Erfahrungsberichte, wie sich die Pokemon ab Level 20 besser/einfacher fangen lassen (ohne, dass sie zig Mal ausbrechen--- das Flüchten kann man wohl nicht verhindern... da jedes Pokemon einen individuellen Fluchtwert haben soll.... jedenfalls ist bei den Freunden, mit denen ich unterwegs war, das Pokemon meinstens auch nach der gleichen Anzahl von eingesetzten Bällen entkommen).


    Ich bin mittlerweile Level 23 und noch 40.000 EP von der 24 entfernt. Alle Arten von Taubsifratz und Raupilu sind meine besten Freunde. :D
    gerade sammle ich Bonbons um endlich ein Gengar zu bekommen.... noch 30 to go. Etwas creepy ist der Traumatopark in meiner Nähe..... neben Schule Kita und Spielplatz ....


    Sind Ponita einfach nur selten oder hatte ich bisher einfach kein Glück?

    w8 gibts ein WP-Limit?

    Da die maximalen HP, Angriffspunkte und Defesivpunkte schon ausgelesen wurden, denke ich, dass du keine Bonbons und Sternenstaub in die Pokemon reinstecken kannst, wenn diese erreicht wurden. Habe jetzt ein Relaxo mit 1200 WP und das hat ca 171 von 350 möglichen HP.

    Die Arenen sind übrigens auch gar nicht wirklich zum halten sondern mehr zum erobern und somit dynamischen Spielfluss gedacht. Wenn man sich Münzen durch Arenen ersammeln will, dann am besten ein paar nahe Arenen erobern und sofort die Beute einstreichen :)

    Bei mir in der Nähe ist Rot sehr dominant, da kam es auch mal vor, dass sie ne 6-7er Arena 3 Tage gehalten haben. ;) mit Halten meine ich auch eher zurückerobern können. Blau ist in meiner Gegend noch nicht so gut organisiert. ;) (Wenn ein Snorlax ganz oben sitzt, darunter ein Aquana (beide über 1500) und darunter nur 1000der ist es echt schwierig)...

    Ich weiß zwar nicht, ob diese Pokémon- Fanseite von einem von euch schon verlinkt wurde:


    http://pokefans.net/spiele/pokemon-go



    In Windeseile wurden hier alle allgemeinen Spielinformationen. Wissenwertes (Attacken, Items, Pokemonrangliste, Arenen, Kampfsystem, Entwicklungen) und Ep-Level (Drops) zusammengetragen. Die Seite befindet sich weiterhin im Aufbau und man kann auch mithelfen (ohne sich anzumelden), wenn man etwas neues entdeckt hat. :)


    Vielleicht hilft es ja Einigen von euch weiter :)


    Momentan habe ich leider ein recht schlechtes Timing, was meine Spielzeiten und die Ausfälle der Server angeht. Bin bisher nicht weiter gekommen. Mehr als ein paar Stunden konnte ich keine Arena bisher halten.

    Der "Kopf" ist übrigens der Lampengeist, der schon in "Animal Crossing: Let's go to the city" vorkam. :D

    Ich wusste, dass mir die Figur bekannt vorkam. ;) Habe ihn als Sprite auf eine Fansite gesehen, aber "Lets go to the city" wegen fehlender Konsole nie spielen können. Ich finde es schön, dass sie wie auch in HHD alte Figuren wieder aufgreifen. :)


    Aber die Squid Sisters sind wahrscheinlich nur Bewohner und bekommen keinen eigenen Laden
    @JulMaya

    Das war auch nur ins Blaue fantasiert. ;) Aber ein cooler Feiertag oder ein neues Inselspiel, wäre doch schon :)


    Klasse, dass das Update an sich kostenlos daher kommt. :)

    Hat jemand ne Vermutung um was es sich bei der komischen Figur handelt, die quasi nur aus einem Kopf besteht? Etwa der Zugangspunkt zu den amiibo-Funktionen oder ein neuer Charakter?

    Ja wahrscheinlich eine Figur, die man über das geupdatete Menü herbeirufen kann, mit welcher man dann agiert, um Amiibo einzusetzen. Mich würde Interessieren, ob die Splatoonfiguren auch als neue Bewohner in die Stadt ziehen können? Haben die einen Splatoonladen. Kommen die von Weit her? Gibt es dann ein Splatfestfeiertag? So viele Möglichkeiten. Neue Bewohner oder Feiertage als DLC würden mich freuen. :)

    Ich konnte leider auch nicht widerstehen und habe mir die App runtergeladen. :oops:
    (In der Klausurenphase war das keine gute Idee....) Mittlerweile kämpfe ich für #TeamBlau mit meinem Mega-Relaxo. :happy:
    Ok heute nicht, weil die Pokémon Trainer Club Seite/Server überlastet sind. Dabei wollte ich heute mindestens 10 km ablaufen.... brüten , brüten, brüten. :evil:


    Für welches Team habt ihr euch so entschieden? Welches Level habt ihr mittlerweile?

    Die Diskussion ist zwar schon weiter voran geschritten. Dennoch möchte ich noch zu folgendem Post Stellung beziehen.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Pokemon, die unnatürlich sind, also Attacken/Fähigkeiten besitzen die sie nicht haben sollten, deren Wesen/Geschlecht/Shiny-Zustand verändert wurde und somit nicht mehr mit der Pokemon-ID übereinstimmt, werden vom System erkannt und der Trainer auf der Gegenseite bekommt vor dem Kampf eine Nachricht, dass sich im gegnerischen Team ein Cheat befindet und der Kampf somit nicht stattfinden kann. Das ist zumindest dem Youtuber Suishomaru mehrmals passiert.

    In offiziellen Onlinetunieren, wie "Johto-Klassiker", Meisterschaften usw. kann man nicht mit generierten, gehackten Pokemon antreten. Aber im normalen online Linkkampf geht das schon. Evtl hängt das von der Qualität des Hacks und der verwendeten Software ab. Aber es ist möglich. (habe es selbst mit den generierten Pokemon ausprobiert, die ich bekommen habe).


    Doch bevor wir uns jetzt in einzelne Diskussionen über Hacks und Cheats verstricken, können wir ja abwarten was uns hier in Zukunft in Nookville erwartet.


    Wieder zum Topic:
    @Printe ich finde die aufgelisteten Vorschläge gut, und würde das mit Bobos Differenzierung codes/ cheats/ hacks / evtl eine Neudefinition von Klonen (wenn wir offen drüber sprechen dürfen, muss auch aufgelistet sein, was alles als Klonen gilt) in Form neuer Forenregeln und eines ausgearbeiteten Disclaimers verknüft wissen wollen.


    Einen eigenen, abgegrenzte Bereich halte ich für die beste Lösung. Wenn es ginge sollten die User, die dort diskutieren, mitlesen oder posten wollen, mehrere Kriterien erfüllen. Wenn es technisch möglich ist, sollte der Bereich als solches mit beschreibung/ Disclaimer und den speziellen Regeln des Bereichs für alle User sichtbar sein. (hätte ich mir auch für den AC-Kartentausch gewünscht)
    Ich würde mir einen Beitritt zu diesem Bereich per "Antrag ans team" wünschen, obwohl ich weiß wie viel Aufwand das für euch bedeuten würde. Wenn der Antrag von einem user gestellt wurde schickt ihr demjenigen dann eine Nachricht: Nookville distanziert sich von den Guides, nutzen auf eigene Verantwortung, wenn unter 18 fragt eure Eltern etc. Wer zustimmt, handelt danach in eigener Verantwortung. Bin da ganz bei Aeron. mehr als warnen und überall rote Disclaimer drüber packen, kann man nicht.

    Ja das stellt ja auch keiner in Frage. Das hat mich wohl die ersten 2 Jahre auch am Ball gehalten.
    Cheaten muss aber nicht nur heißen, dass man es für sich selbst tut. Was ist mit Bewohnervermittlungen, Unkrautstädten, Katalogisierstädten, Communityevents usw.? Meine erste Stadt war komplett fertig, als ich vor Jahren hier im Forum anfing. Bei anderen Spielen, wie Pokemon, Mario Kart, Splatoon kann ich das verstehen. Auch wenn ich im Besitz von generierten Pokemon (Twitch WT oder allgemeiner WT .... die shinys, die man da bekommt sind entweder geklont, durch Powersafes manipuliert oder generiert), würde ich es nie wagen mit ihnen im Kampf anzutreten. Es sei denn es hätte beide Kampfpartner gleiche Voraussetzungen, weil man es vorher abgesprochen hat. Aus diesem Grund macht der Onlinekampf auch nicht sehr viel Spaß und Sinn. Da hilft es auch nichts, wenn ich nur mit meinen selbst gezüchteten Pokemon zum Kampf antrete, wenn das Pokemon auf der Gegenseite Attacken kann, die es eigl nicht können dürfte. Leider wird soetwas durch den Onlinemodus nicht herausgefiltert. Trotzdem bin ich für mehr Transparenz und Offenheit mit dem Thema.

    @Ruby@aℓisha@Sabsi


    Entgegen eurer Wahrnehmung habe ich das in der Vergangenheit eher anders empfunden. Ich wage sogar zu behaupten, dass der Austausch und das Zeigen von Hacks/ gehackten Städten/ Endprodukten zu 95 Prozent im Privatbereich stattfindet. Diskriminierende Kommentare, abwerten von gehackten Städten bis hinzu zu moderierenden Streit hat es in diesem Zusammenhang schon des öfteren gegeben. So habe ich mir selbst mehrmals überlegt, ob ich Bilder aus meinen Städten zeige oder nicht (auch wenn es ok wäre, da keine Anleitung etc.)
    Auch das Inseltunier wäre nicht ohne Hack oder Klonen ausgekommen (auch wenn mein Spiel nicht gehackt wurde. Wie sonst hätte ich mit einer Stoppuhr auf der Insel die Zeit der Teilnehmer stoppen können. Daraus habe ich damals auch kein Geheimnis gemacht, wenn ich gefragt wurde.

    @Printe Obwohl mit die Zeitreisende sehr gefällt, hätte ich gerne als neuen Rang ♦Ghost Flower♦, wenn das möglich ist. :) Vielen Dank :)

    ________________________________________ :nook:

    Bestellung bearbeitet & Zahlung empfangen. :schnepp: ________________________________________

    Ich habe bisher noch nicht abgestimmt, diesen Thread aber etwas mitverfolgt.


    Meine Überzeugung: "Leben und leben lassen!" (wie von Merida so schön formuliert)


    Der Konflikt war schon seit den Anfängen im "alten AC-Forum" und hier in Nookville immer präsent. Die einen möchten das originale Spielerlebnis genießen und sprechen sich für ein Forenleben ohne Diskussionen, Anleitungen oder Handel mit gecheateten Items/ Modulen etc aus und die andere explorative Seite ist für einen offenen Umgang mit Cheats/Hacks/ Bugs/ Klonen usw. und möchte ihr "Schattendasein" nicht länger im Forenuntergrund fristen.


    Der Debatte ob Homebrew, das Ausnutzen verschiedenener Spielmodule als 3DS Hack, Powersaves und so weiter legal oder illegal sind, möchte ich mich nicht anschließen.


    Vielmehr möchte ich verhindern, dass durch diese Debatte die Nookville Community in zwei Lager gespalten wird und die eine Seite plötzlich um die andere einen großen Bogen macht, indem sich User A nicht mehr mit User B verabredet, weil dieser in einem Hackbereich geschrieben hat, dass er schon einmal mit Hacks herumexperimentiert habe.


    Worüber sprechen wir hier überhaupt? (da wir hier in dieser Diskussion nicht darum herum kommen bestimmte Hacks oder Kloningtechniken anzusprechen, setzte ich die folgende Passage in den Spoiler. :falle: Lesen auf eigene Gefahr!)


    Ich persönlich habe in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus gemacht, dass selbst gehackt und geklont habe. Sogar wenn auch damals neben dem Marktplatz als Mitglied einer Firma, die pro Spieler 20 unverkäufliche Items auf Wunsch für 5000 Sternis pro Item geklont hat (was den normalen Marktplatz nicht beeinflusst hat, wage ich zu behaupten und als Option als Geschenk/Bezahlung/ Gegenleistung bei meiner Suche. Was mich nicht davon abgehalten hat Stammkundin in Sabsis Laden und noch vielen anderen zu sein. )


    Jeder hat das recht sein Spielerlebnis so zu gestalten, wie er/sie es für richtig hält. Wer Animal Crossing New Leaf lieber im Sandbox Modus spielen will, bauen, pflanzen einrichten nach Lust und Laune, ohne vom Sternifarm oder saisonalen Möbelfunden abhängig zu sein, warum nicht? Diese Spielergruppe steckt auch viel Zeit in ihre Einrichtungen, macht alles mit Liebe und tobt sich kreativ bei bestimmten Aktionen aus.
    Ich habe über ein Jahr für meine 3 ??? Stadt gesammelt. Hätte ich früher über bestimmte Optionen Bescheid gewusst, ich hätte nicht Nein gesagt.


    Was ich eigentlich damit sagen will: Wie die Abstimmung zeigt, sind wir hier alle mit verschiedenen Spielinteressen, verschiedenem Spielverhalten und Kenntnissen. Einen Bereich zu schaffen, wo sich Technikinteressierte austauschen können, kann auch positive Aspekte mit sich bringen. Aufklärung (abzugrenzen von versteckter Produktwerbung), Hilfe bei durch Hack verursachten Bugs, Fehlern könnten die Community bereichern. So ein Bereich sollte meiner Meinung nach nur für Forenmitglieder einsehbar sein ( wie der Communitybreich oder die AC-Karten-Tauschbörse), außerdem sollte es kein detailierter Anleitungsbreich sein. Zur Sicherheit sollten alle Beiträge einen Foreneigenen Disclaimer vorangestellt werden: Sowas wie - Wir distanzieren uns, auf eigene Gefahr , kann zu Verlust des Systems oder Spielstand führen (mit evtl einem foreneigenem lustigen Warnsymbol ala Ovi?) So könnte man evtl mit Ängsten, Vorurteilen usw. aufräumen.


    Fakt ist, es gibt hier viele User, die herumexperimentieren. The Hack is real! Ich fände es schade wenn die doch sooft kreativen Projekte niemand zu sehen bekäme, weil Angst besteht von der Community abgestraft zu werden. Eine Legalisierung in einem angemessenen Rahmen fände ich dementsprechend wünschenswert


    Ob und wie man dies kennzeichnen sollte, kann ja noch diskutiert werden. Sorry für die vielen Zeilen ^^