Beiträge von Federnelke

    Äpfel sind eh die Besten! Hatte die schon in WW als Stadtfrucht :D


    Ich halte es auch nicht wirklich durch, New Leaf noch einmal neuzustarten... Oder eventuell regelmäßig in meiner alten Stadt vorbeizuschauen...
    Die Motivation ist dort momentan verflogen. *:(*
    Ähnlich wie bei @Manari...


    Aber ich habe eine neue Stadt in Wild World angefangen. :inlove2:
    Per Android Emulator sieht das, meiner Meinung nach, sogar ziemlich gut aus.


    Nostalgie ist da natürlich auch ein großer Faktor.
    Ich musste erst einmal den gesamten Himmel mit Sternenbildern versehen. :rofl::inlove2:
    (Dieses Feature fand ich immer toll... Wird es wohl leider nicht mehr geben... *:(* )

    @Federnelke bei mir ging die Lust zwischendurch verloren und dabei war ich fast fertig mit den Federn argh.

    Die nötigen Federn für den Thron konnte ich dieses Mal leider auch nicht sammeln.
    Ich meinte eher, dass ich noch rechtzeitig das Angel Event abschließen konnte. *;)**:D*
    Zumindest habe ich dort alle "Katzen Items" ergattern können.


    Ich hatte 2,5 Wochen kein Smartphone zur Verfügung.
    Die Gyroiden Aktion hatte ich somit gänzlich verpasst und die Garten Aktion nur zur Hälfte bestanden...


    Zum ersten Mal seit Release konnte ich nun nicht alles erhalten.
    Aber das ist auch nicht wirklich schlimm.
    4€ für Federn war es mir nicht wert. :roll:


    Diese Events können schon überfordern und zu Beginn recht unverständlich sein. Gerade als "Neuling".
    Mittlerweile wurden ja einige Funktionen hinzugefügt.
    Anfangs war das alles noch recht einfach gehalten.


    Mach dir nichts draus.
    Es wird noch einige Aktionen geben. :flower:



    Außerdem muss man jetzt sowas von aufpassen... das man nicht aus versehen auf einen Aufplopper klickt... dann ist man sofort seine paar Bladdis los... ohne das man es wollte. Letztendlich... immer mehr reine Abzocke. Kiddis passt auf eure realen " :sternis: Kröten :sternis: " auf.



    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die interne Werbung für Bons wird immer penetranter.
    Kinderfreundlich ist das nicht. :scratch:


    Lootboxen und massive Werbung...
    Das Verbot in Belgien wird diesen Kurs wohl nicht ändern.
    Nintendo verdient damit schließlich eine beträchtliche Menge "Kröten". :roll:

    Ich bin nun auch wieder hoffentlich regelmäßig auf Pocket Camp unterwegs. :inlove2:


    Ich habe leider viel verpasst und bin etwas überfordert...Neue Camper... Events...
    Die Gyroiden Aktion war ja nun auch bereits vorbei... :cry:
    Die waren recht süß.


    Mal sehen, ob ich die Quoten des Angeltuniers noch einigermaßen erfüllen kann.
    Das wird wohl knapp. :roll:


    War doch noch relativ gut erreichbar. :rofl:

    Ab wann hast du denn kein Handy mehr? Schon jetzt oder hast du bald wieder eins? Ich könnte ein paar Fledermäuse aufheben ^^


    Seit gestern Nachmittag...
    Leider habe ich die Quoten so kurzfristig nicht erfüllen können. Mir fehlten ein paar von den seltenen Fledermäusen. Aber naja, die Items waren dieses Mal zum Glück nicht nach meinem Geschmack. *;)*
    Aber dennoch dankeschön für dein Angebot. :flower:


    Und ein großes Danke an die vielen Helferlein aus dem Forum. :inlove2:
    Wäre ich am Montag nicht ohne Pause bis Nachmittag beschäftigt gewesen, hätte ich wohl öfter im "Garten" vorbeischauen können...


    Ab Anfang/Mitte nächster Woche werde ich hoffentlich mein Smartphone zugeschickt bekommen.
    Ein Ersatzgerät besitze ich aktuell nicht mehr. :roll:

    Einen Gerätewechsel werde ich wohl in den nächsten Tagen auch noch durchführen müssen.
    Ich habe aber zum Glück einen Nintendo Account verknüpft. *:D*


    Mein Smartphone ist kaputt und wird wahrscheinlich am Montag (spätestens Dienstag) eingeschickt.
    Ich besitze zwar ein Tablet, aber ein Surface nutzt mir mit Windows Betriebssystem wenig...
    Emulatoren funktionieren bei PC leider nicht. :roll:


    Vermutlich kann ich über 1 Woche kein Pocket Camp spielen... :shock: (AC Sucht... :rofl: )
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, noch ein paar Fledermäuse für das Event zu bekommen? :flower::inlove2:
    Die normalen Quoten würde ich schon noch gerne erfüllen... :oops:


    Die Blumen lass ich wahrscheinlich erst einmal auf meinem Zeltplatz stehen...

    edit: Ich hab da übrigens eine Frage... bei mir stürzt das Spiel beim Laden am Anfang total oft ab, bzw erscheint eine Fehlermeldung.... dann schließe ich es und öffne es erneut (eventuell mache ich das auch paarMal) und dann gehts wieder... ist total nervig... hat das noch jemand oder hat jemand evtl nen Tipp für mich, wie ich das beheben kann?


    Das Problem ist bei mir auch schon immer mal wieder kurzzeitig aufgetreten.
    Aber generell läuft es immer flüssig.
    Solche Abstürze sind recht selten.
    Das hängt vielleicht auch mit der genutzten Hardware zusammen oder einem Fehler im Skript. :scratch:
    Es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als auf Besserung durch ein Update zu hoffen.
    Vermutlich geht es auch wieder, wenn man eine Weile wartet... *;)*::3:


    Dank dem Postboten ist das auch viel einfacher und man kann auch sonst die Dialoge überspringen.

    Es wurden schon sehr viele sinnvolle Erweiterungen hinzugefügt.
    Da muss man das Entwicklungsteam wirklich loben. :clap:*;)*


    Als künftige Erweiterung würde ich mir noch wünschen, Süßigkeiten und andere Belohnungen stapelweise an die Camper verteilen zu können.
    Das wäre sehr hilfreich... :bonbon::bonbon:

    Die normalen Möbel hab ich alle gebaut, alle Camper eingeladen (außer die von den fehlended Schatzkarten), jetzt arbeite ich daran, von allen die Spezialmöbel zu bekommen... Das war das Hauptziel, was ich mir gesetzt habe.


    Mein Hauptziel war es bisher immer, alle Camper über Level 20 zu bringen.
    Das schaff ich leider nie, denn jeden Monat gibt es neue...
    Das nervt schon etwas. :rofl::rofl:


    Einmal war ich nah dran... Nur ein Camper übrig... Und dann wurde Gulliver mit seinen 10 neuen Campern hinzugefügt... :suspect::confounded:


    Wahrscheinlich spiel ich auch etwas zu wenig.
    Nach 1,5 Jahren ist man nicht mehr so eifrig... :oops:

    Finde Pocket Camp mittlerweile ganz schön fordernd :roll: Da vermiss ich aktuell manchmal die Zeiten, wo man einfach nur gespielt hat um mit Campern zu quatschen und „Geschenke-Material“ zu fangen und zu sammeln *:D*


    Ständig neue Saison Aktionen...
    Und die Preise (Sternis und Essenzen) sind so immens hoch bei vielen Dingen...


    Für Neulinge ist das überhaupt nicht schaffbar...
    Zumal jeden Monat auch noch neue Camper hinzugefügt werden. :roll::hm:


    Keine typische "Animal Crossing Entspannung"...
    Aber natürlich spielt man es dann trotz all dieser Hindernisse... :roll::oops:

    Also mir fehlen immer noch wenige... (8 Stück).
    Aber ich habe auch noch ein paar Trauben auf dem Basar gefunden und biete diese an.


    Wer noch Trauben sucht, kann auch gerne immer mal wieder bei mir vorbeischauen. *;)*::3:


    @Manah
    Das sieht wirklich hübsch aus. :inlove2:
    Aber 700 Bons... *:(*

    Da habe ich wohl ein Problemchen :inlove2: ... viele haben in PC einen anderen Namen als im Forum... und wenn ich "Leichen" elemeniere aus meinem Razia-System heraus... schaue ich nicht extra hier rein... wer was ist. :oops:
    Wäre doch mal ein Update wert... das man Freunde auf eine Favoriten-Liste setzen kann.

    Oh ja, eine Favoriten-Liste wäre sehr hilfreich.
    Dann müsste man nicht ständig suchen. :inlove2:


    Ich habe meine eigene Liste an Namen aufgeschrieben und mittlerweile kenn ich die meisten...
    Viele hören auch wieder auf...
    Ist schon unübersichtlich. :scratch:


    Aber ich bin eigentlich immer wenigstens 3 Mal täglich auf PC unterwegs.
    Vor ein paar Tagen ausnahmsweise einen Tag nicht...
    Und dann bin ich schon eine "Leiche"... :shock::rofl::oops:


    Nein, böse bin ich da wirklich niemandem.
    Das würde mir auch nur bei den Foren Mitgliedern auffallen.
    Die unterschiedlichen Namen sind zugegebenermaßen schon hinderlich...


    Wenn du Platz in deiner FL hast, kannst du mich ja auch wieder hinzufügen, wenn du willst.
    Meine ID und Name steht immer im Profil.
    Und wer die von mir ergänzte Liste haben möchte, kann diese auch gerne per PM erhalten. *;)*::3:
    Da sind aber auch ein paar "Leichen" aus dem Forum drauf...
    (wir haben/hatten? einen Thread "Hilfsdienste" dafür... Aber da immer reinzuschauen war mir zugegebenermaßen zu umständlich...)

    @Merida
    Spielst ja doch noch, dachte schon, du hättest PC gelöscht?


    Das habe ich mich gerade heute auch gefragt. :?:
    Du bist nämlich wieder nicht in meiner FL vorzufinden (die Namen der Forum Mitglieder kennt man ja mittlerweile auswendig... :oops: ).


    Du kannst mich gerne entfernen, wenn deine Liste zu voll ist oder aus mir unbekannten Gründen. *;)*
    Das nehm ich keinem übel
    .
    Oder hast du PC doch gelöscht?

    Bei den Aktions-Kursen ist es ersichtlicher... wobei ich dafür nicht 100 derte von € für Glückliche Kekse ausgeben möchte.


    Das ist ebenfalls ärgerlich...
    Man muss unbedingt diese Aktions-Kurse bestehen, um den Rang zu erhöhen... :roll::facepalm:
    Als wären diese Glückskekse nicht schon nervig genug...


    Aber zumindest zu den normalen Events gibt es nun immer einen extra Aktions-Kurs, um leicht an Medaillen zu gelangen. ::3:

    Zum Glück hab ich auch jedes Möbelstück immer mindestens einmal behalten. *:D*
    Das erneute Herstellen wäre wohl jetzt doch etwas aufwendig... :oops::tröst:


    Das Update... Naja.
    @Ocean kann ich da nur zustimmen.
    Dieses neue Design Element ist nicht unbedingt nützlich und recht einfach gehalten. *;)*
    Nur diese neuen Gold Möbel sind schon etwas frustrierend.
    100 Luxusessenzen, 20 Wertstoffe und 990.000 Sternis.... :roll:

    Also ich finde das Update momentan noch mäßig gelungen.


    Die neuen Früchte sind schon ganz nett und der Basar wird wohl wieder etwas aktiver werden.
    Ich mag Litschis. ::3::litschi:
    Peters Paketdienst ist sehr hilfreich und erleichtert das Wünsche erfüllen schon sehr. :inlove2:*:D*


    Aber auf die Karten und die vielen neuen Camper hätte ich verzichten können.
    Das erinnert einen schon etwas an Amiibo Festival. :suspect:
    Gerade die Bon-Karten mit 30.000 Sternis pro Wurf sind schon etwas zu teuer.
    Das ergibt dann ca. 120.000 Sternis pro Durchlauf.
    Endlos ist mein "Sterni-Lager" auch nicht. :rofl:
    Und es kostet auch einige Essenzen, um neue Camper per Karte einzuladen.


    Wie sollen da neue Spieler oder Spieler, die noch kein höheres Level erreicht haben, mitkommen?
    Will man wirklich jeden einzelnen Bewohner hinzufügen?


    Da hat man wieder fast alle Fotos gesammelt und nun... *:(*:oops:

    Aber der Rest des Updates ist wirklich gelungen. :rofl:

    Ich hab übrigens bei dem Eleonore-Glückskeks über 1500 gesparte und gekaufte Blatrbons investiert + die paar Glückskese, die man für 5k Sternis bekommt. Hatte am Ende bestimmt über 20 Wände, jedoch nicht einmal das Kleid erhalten, was ich unbedingt haben wollte. :cry:


    Das ist natürlich sehr ärgerlich. *:(*
    So etwas ähnliches ist mir bei dem Liliane-Keks passiert...
    Viele Wege und Hecken...
    Seitdem mag ich diese Lootboxen noch weniger... :suspect: