Beiträge von SirLuke

    Ich denke es wäre klüger gewesen von Nintendo, diese Bäume offiziell in das Spiel zu integrieren (z.B. vergraben von Sternensplittern im täglichen Geldloch und die Bäume tragen wie Geldbäume nur einmal Früchte, um zuviele Sternensplitter zu verhindern), als sie den Spielern ungefragt unter dem Hintern wegzupatchen.

    Also ich finde diese Bäume auch sehr schön, es gibt da einige wunderbar gestaltete Märcheninseln, auf denen sie einen schönen Akzent setzen. Aber naja, nichtsdestotrotz wurden sie erhalten, in dem Leute sich in den Code des Spiels hackten und diesen veränderten. Da wäre ich als Entwickler auch nicht gerade froh drüber und daher finde ich, dass es ein bisschen seltsam ist, die Spieler als die geschassten hinzustellen. Wer bspw. bei Pokémon-Spielen mit gehackten Mons im Onlinemodus erwischt wird, wird auch davon ausgeschlossen, hier wurden die Bäume nur "rausgepatched". Das finde ich schon iO so.

    Ich hab für dieses rumgemecker hier überhaubt kein Verständnis.

    Kritik sollte, sofern konstruktiv formuliert, immer angebracht sein. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch okay so. Aber dafür, dass man bei der Museumstour jeden Tag das selbe getan hat und sogar die Belohnungen immer die gleichen waren, war es echt ein schwaches "Event". Das hätte man deutlich abwechslungsreicher gestalten und gerne ein Set Museums-verwandter Möbel dazu gestalten können.

    Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber zum Release und vor dem Update gab es deutlich weniger Händler, die den Platz am Rathaus in Anspruch nehmen (da kommt Tina die ersten Male ja auch hin).


    Ich glaube einfach, dass du enormes Pech hast, zumal ich nicht weiß, wie das berechnet wird, da sie ja später aus dem "Pool" rausfällt. Ich denke du solltest erstmal einfach abwarten. Das ist unbefriedigend, aber das könnte einfach noch etwas dauern :)

    Ich spiele selbst eine Südhalbkugelinsel und nein, die Zeiten sind deshalb nicht versetzt. Also wenn ich um 12 Uhr Mittags spiele, dann ist es dort auch 12 Uhr Mittags und entsprechend hell :)


    Einerseits kann ich es bei einer zweiten Switch nur empfehlen, auf der anderen Seite nimmt das natürlich dann die Spannung raus, aktiv auf eine Jahreszeit zu warten bzw. das Neue daran zu erleben. Man kennt ja quasi dann schon alles. Aber das müsst ihr für euch entscheiden

    im begleitbuch werden noch subpersönlichkeiten erwähnt.

    Auch die dataminer erwähnten sowas.

    Also nicht jeder Sportler ist z.b. gleich. Eine genaue Beschreibung dazu gibt es soweit ich weiss aber noch nicht.

    Ich hatte auch das Gefühl, dass die Dialoge sehr ähnlich sind, aber nocht 100%ig gleich. Auf meiner Insel wohnen aktuell Emma und Twiggy (beide schwungvoll). Mit beiden bin ich befreundet, von Emma habe ich das Foto und von Twiggy nicht, da sie noch nicht lange da wohnt.


    Die Dialoge bspw. beim Basteln sind exakt identisch. Aber die "Plauderdialoge" variieren zumindest etwas. Während Twiggy sehr viele Komplimente macht (obwohl wir nicht so gut befreundet sind), habe ich so einen Dialog von Emma nie gehört. Ob das irgendwie bewusst so ist, dass bei Anwesenheit mehrerer Charakter mit gleicher Persönlichkeit die Dialoge variieren oder schlichtweg Zufall kann ich leider nicht sagen.

    Alles was an die Wand kommt wird anscheinend auch nicht aufgestellt. Das wär mein Tipp falls man nur die Freundschaft boosten will.

    Genau, im Video von AbdallahSmash hat er auch Hänge-Terrarien oder Eisenwandlampen empfohlen, da diese vom Sterniwert auch die maximalen Pluspunkte geben soll (da gibts wohl noch ein System, dass es maximale FP gibt, wenn das Geschenk über 10.000 bei Nooks Wert ist, weil man dann sicher ein Item zurückbekommt)

    + Foto von Kabuki erhalten. Hängt an der Wand neben der Fotos von Wuffi, Dolly und Emma

    + 2x hintereinander Eufemia getroffen, einmal bei mir, einmal bei einer Freundin

    + Inselausbau geht gut voran


    - Alle Häuser außer eines stehen jetzt am Zielort. Nur für das letze Gartengrundstück fehlt in meiner Planung partout der Platz..

    - Durch meine Bilderjagd gehen mir Ressourcen wie Unkraut und Eisen massiv zur Neige. Aktuell möchte ich noch keine NMTs verschwenden, ohne einen Bewohner zu suchen.

    - Durch die vielen Schneeschauer sind die Wildblumen explodiert. Das alles wieder einzufangen dauert..

    + Der erste Schneefall. Die Bewohner sehen so knuffig aus mit den Mützen

    + Blumenzucht läuft gut, obwohl ich gar nicht so auf Züchten abziele

    + 2. Maiglöckchen gespawaned

    + Die Inselgestaltung geht weiter, habe viele neue Ideen

    - Diese Ideen sind sehr teuer. Für den ursprünglichen Plan müssen noch 2 Wohnhäuser versetzt werden, für den neuen zusätzlich Nooks Laden. Das wird teuer.

    Ich bin gerade in der Phase, in der ich die Abneigung gegen Custom Designs abgelegt habe und relativ viel an der Gestaltung optimiere (z.B Einfügen von Wegesrändern). Ansonsten:


    - Besuch bei Tom Nook und in der Schneiderei auf der Suche nach neuen Items und Ideen zur Dekoration einer Inselecke.


    - Schauen, welcher weitere NPC auf meiner Insel gespawned ist. Ggf. Einkaufen/Lösen von Gullivers Aufgabe. Minna und Gerd sind mittlerweile nicht mehr wirklich relevant dabei.


    - Fossilien ausbuddeln, Bäume schütteln, Pilze sammeln. Das geht meist alles in einer Inselrunde. Dabei auch Unkraut zupfen und rumliegende Äste etc aufheben.


    - Den Strand ablaufen, einmal Muscheln sammeln und das DIY aus der Flaschenpost holen.


    - Mit allen Bewohnern quatschen und der aktuellen Auswahl ihr tägliches eingepacktes Hänge-Terrarium schenken. So habe ich bereits ultra schnell die Fotos von Wuffi und Dolly bekommen.


    - Evt. die Aufgaben mit doppelten/vielfachen Meilen erledigen.


    - Blumen gießen, nicht benötigte Hybride aussortieren.


    - Alle paar Tage Kokosnüsse und Obst aus meinem Obstgarten sammeln. Meine Stadtfrucht lasse ich mittlerweile einfach zur Deko wachsen :lol:


    Also mit den täglichen Sachen komme ich schon auf 1-2h Spielzeit. Wenn ich eine Idee zum Terraforming/zur Gestaltung habe vllt. 3h aber das dann auch nicht jeden Tag. Aber AC ist ja, wenn man mal die Hauptaufgaben gemacht hat, eher dazu gedacht, dass man es halt kontinuierlich immer mal wieder spielt und das wichtigste abcheckt.

    Ich möchte da mal einsteigen und keinen eigenen Post für meine Frage aufmachen:


    Gibt es irgendwo übersichtliche Sammlungen von Designs, die sich nach Kategorien ordnen lassen? Ich meine damit thematisch passende Floor patterns aus eigenen Designs bspw (sowas wie das relativ bekannte Verandadesign (die Holzdielen) für den Strand, das ich händisch nirgends finden kann).


    Das würde mir enorm bei der Gestaltung helfen :)

    Guten Morgen meine Lieben,


    Isla Coco kauft heute Morgen bis 12 Uhr Rüben für 616 Sternis (!) das Stück an.

    Mein IGN ist Lucca.


    Damit das ganze nicht ausartet, wird es über Turnip Exchange ablaufen:


    Über eine Spende/Mitbringsel würde ich mich sehr freuen, in erster Linie möchte ich euch aber einen guten Verkauf ermöglichen. Die Switch wird die Zeit neben mir liegen, ich denke ich setze mich direkt neben den Laden auf einen Stuhl :D


    Bitte ignoriert meine Insel, ich habe alles abgerissen und möchte umbauen, daher ist alles chaotisch. Der Laden ist direkt vom Flughafen geradeaus. Und nicht wundern: Bei mir ist Herbst, weil ich auf der Südhalbkugel bin.


    Die Queue ist jetzt geschlossen. Die restlichen werden noch abgearbeitet. Vielen Dank an alle die da waren und die lieben Mitbringsel! Es war wirklich niemand unverschämtes dabei. Gerne wieder :)

    Ich glaube du bist im falschen Bereich gelandet :)


    Zu deiner Frage: Ja, das geht. Sobald Kornelia ausgezogen ist, kannst du sie über Amiibo wieder auf den Campingplatz einladen. Beachte aber, dass sie keinerlei Erinnerung mehr daran hat, mal da gewohnt zu haben. Das geht meines Wissens nach mit allen Bewohnern.


    Für die Zukunft noch ein kleiner Tipp. Speichern, bevor du den Camper zum Einziehen bewegst. Wenn dann der Dialog kommt, in dem vorgeschlagen wird, dass xy auszieht: Nicht wegklicken, sondern im Gespräch das Spiel beenden. Dann wird der Charakter, der ausziehen soll nicht gespeichert und du kannst das ein wenig beeinflussen. Wenn du den Dialog bereits durchgeklickt hast, bleibt die Auswahl gespeichert.

    Ich habe Melinda keine Existenzberechtigung abgesprochen, sondern nur ihre Einbindung in dieser Form kritisiert. Und ja, mit den Funktionen die sie hat, sehe ich nicht wirklich einen Sinn in ihrem Charakter, außer die Beliebtheit hochzusetzen. Das ist meine Meinung, impliziert aber nicht, dass ich sie raushaben will, sondern mir etwas mehr Gestaltung um sie herum wünschen würde.


    Meine andere Aussage hat sich nur darauf bezogen, Melinda zum Aushängeschild von Animal Crossing zu machen. Dabei habe ich auch nicht von mir auf die Allgemeinheit geschlossen, sondern meine Sicht der Dinge dargelegt und bin auf deine Meinung eingegangen, weil sie für dich für AC steht wie kein anderer Charakter.


    Und warum soll meine Meinung in dem Kontext keinen Stellenwert haben? Es gibt nämlich sicher noch mehr Leute, die Melinda nicht mit AC verbinden (auch in Hinblick auf die Gastauftritte in anderen Spielen). Ob die Mehrheit dies nun tut oder nicht, das will ich gar nicht abstreiten.


    Da hast du mich auf dem völlig falschen Fuß erwischt.


    Zitat von Link2Ben

    Das du geflissentlich über die Funktionen welche sie hat und ich auch beschrieben habe liest spricht nicht gerade für deine Meinungsbildung. (nur am Rande

    Hab ich nicht, ich bin mir definitiv über ihre Funktionen bewusst. Ich kann nur hier über mich sprechen und was ich mitverfolge (uA in diesem Thread auch von anderen Usern oder Reddit - Achtung, ich pachte auch hier keine "Mehrheiten" oder Statistiken für mich) und da sind viele Spieler eher enttäuscht, dass diesem Charakter "nur" Inselimage, Inselmelodie/-flagge und Bewohner melden zufallen. Wie oft benutzt man diese Funktionen im Vergleich zu Nooks Infrastruktur/Gestaltung/Eventmitteilung (Reiner, Tag der Natur, Maifeierei)?


    EDIT: Es ist übrigens nicht ganz nett, bewusste Provokationen, die zudem auch noch inhaltlich völliger Nonsense sind, einfach rauszulöschen ;)

    Deshalb steht Melinda, für mich, für AC wie kein anderer Charakter. Es gibt mit Sicherheit mehr Leute die mit Melinda was anfangen können als Animal Crossing spielen.

    Diese Aussage würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Ich habe Animal Crossing erstmals auf dem Gamecube und danach auf dem Nintendo DS (also Wild World) gespielt. Die Teile danach, sowie das Smartphonegame nicht, d.h Melinda ist mir erstmals in Mario Kart begegnet, sodass ich nichts mit ihr anfangen konnte, außer sie der Spielereihe zuzuordnen. Deshalb tue ich mich bis heute schwer, ihren Sinn in ACNH zu verstehen. Wenn sie wenigstens ähnlich stark eingebunden wäre wie in den anderen Teilen, wo sie euren Aussagen zu Folge ja mehr Input geliefert hat... Aber so sehe ich in ihr in dieser Form einen wirklich unnötigen Charakter, mit dem ich persönlich AC definitiv nicht verbinde (ganz im Gegensatz zu Charakteren wie Tom Nook, Eugen oder Reiner).


    Ich finde es nämlich auch extrem schade, dass Melinda nur so eine unnötige Randfigur in diesem Teil ist. Ganz ehrlich: Die Durchsagen, wenn es nichts besonderes gibt, sind ja ganz nett, aber spätestens nach ner Woche nur noch nervig und unnötig. Zumal sie besondere Besucher leider nicht ankündigt und ich nicht zu der Fraktion gehöre, die die super gern einmal quer über die Insel suchen will.


    Ansonsten stört mich nicht viel, außer das angesprochene und vielleicht eins: Warum konnte man beim Terraforming/Wegetool nicht sowas wie den House-Editor für das aktuelle Quadrat integrieren? Das ist so fitzelig und es wäre einfach so super angenehm, wenn es sowas wie im Haus auch im Freien, aber dann eben beschränkt aufs aktuelle Quadrat (die gibts ja noch) geben würde.

    Reiner


    Macht doch nicht 10x den gleichen Thread auf, ohne mal zu blättern/zu suchen.


    Nochmal: Reiner teilt sich den Platz mit den anderen NPCs/Händlern, von denen täglich welche auftauchen können. Zwar gibt es Konstellationen, in denen zwei NPCs auftauchen können (Buhu + Schubert bspw) aber dennoch sinkt durch Hinzukommen neuer fahrender NPCs die Einzelwahrscheinlichkeit, einen bestimmten zu bekommen. Bei mir war Gerd auch vorgestern und heute da, dafür niemand anderer.

    Ich denke, dass es einfach Zufall ist, wann Reiner kommt und nicht mit dem Campingplatz zusammenhängt. Gerade dieser, hab ich in einem Video jedenfalls gesehen, spawnt (wenn man die Bewohner voll hat) nur alle 15-20 Tage sicher einen Bewohner.


    Außerdem gibt es mittlerweile so viele temporäre NPCs/Händler, sodass die Einzelwahrscheinlichkeiten, einen zu bekommen einfach geringer sind..

    Könnte mir vorstellen, dass sich der Ladenausbau aufgrund der aktuellen Tag der Erde Events etwas verschiebt.

    Das kann ich widerlegen, weil der Ladenausbau bei mir einen Tag nach der Ankündigung für den Tag der Erde angekündigt wurde.

    Hab auch schon gehostet und ich freue mich zB über eine Kleinigkeit, wie doppelte Rezepte oder schöne Outdoor-Möbel.


    Ich finde es teilweise auch etwas lachhaft, wenn die Leute mit nem Rübenpreis von knapp über 300 Sternis um die Ecke kommen, aber dann irgendwie ne Gewinnbeteiligung von 10% haben wollen. Aber sonst gehts noch, oder? :D


    Wenn die Leute allerdings nett sind und sogar sagen, sie wollen nichts oder nur eine kleine Spende, bin ich persönlich gerne bereit, was da zu lassen, auch Dinge wie 99k Sternis oder so.

    Ich mag deine Insel sehr gerne. Finde deine Dekorationen immer sehr liebevoll und detailverliebt :)


    Mal ne Frage zum Namen, weil das der Grund ist, warum ich diesem Thread gelandet bin: Ist der angelehnt an Lakolk auf Rømø? Falls ja: Sehr sympathisch :lol: