Beiträge von Loonee

    Gilt für die letzten Tage seit Montag. :)


    + Celia/Lora ist endlich ausgezogen und ich konnte Inselhoppen

    + Umstellung meines kleinen Dorfes ist fertig und ich habe, trotzdem meine Insel nicht ansatzweise so umgestaltet und dekoriert ist wie die vieler Youtuber sondern einfach nur ein gemütliches kleines Dorf darstellt, stabil meine 5 Sterne. :)

    + Foto von Dom/Dominik bekommen

    + Foto von Rooney/Robert, meinem männlichen Lieblingscharakter, bekommen

    + Sechstes Maiglöckchen ist aufgetaucht


    - Beim Inselhopping vor Roald/Roland gestanden und ihn mitnehmen müssen (er ist einer der Dreamies meines Sohnes und wird auf dessen Insel ziehen sobald ich genug neue Meilentickets gesammelt habe und wir eine Umzugsblase haben)

    - Rübenpreise sind stabil im Sinken....


    -/+ Ich hab Huschke/Marshal an meinen älteren Sohn abgetreten. Dafür war im Campingplatz Wade/Stacksi und der ist ja sooo niedlich. Lazy hatte mir noch gefehlt und obwohl ich eigentlich keine zweimal das gleiche Tier haben wollte, wird er bleiben dürfen. :)

    Puh, da muß ich jetzt ne Menge Namen nachschlagen. :D


    Also, ich hab NL nicht gespielt, das hatten nur meine Söhne. Die haben mich auch zu NH überredet. Daher bin ich ohne Favorit ins Spiel gegangen. Meine Starter waren Dom und Sylvia. Ummm... auf Deutsch Dominik und Sylvia, cool. Die sind halbwegs gleich. Ich mach das jetzt immer so: Englisch/Deutsch. Dann kann ich erstmal runtertippen und dann ergänzen. :)


    Also ich hab keine Wunschkandiaten gehabt. Und ich kenn auch noch lange nicht alle Bewohner, daher kann sich das alles mit der Zeit noch ändern. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich mal einen Pinguin als Liebling haben würde! *8)*


    Die ersten Einzügler waren Celia/Lora, Cole/Karl und Sprinkle/ Svenja. Cole/Karl würd ich gern wieder loswerden, sobald der gehen will darf er marschieren. Celia/Lora muß auch nicht unbedingt bleiben. Sprinkle/Svenja ist mir aber so sehr ans Herz gewachsen, ich würde sagen sie ist mein allerliebster Lieblingsvillager aktuell. :love2::love2::love2:


    Nach Sprinkle/Svenja zog Klaus/Grischa über den Campingplatz ein. Den hab ich per Amiibo mit Cally/Hörnchen ersetzt. Schon allein weil "Hörnchen" mein Spitzname im RL ist muß sie auch bleiben. :)


    Nach Klaus/Grischa kamen Rooney/Robert und Diana/Vroni, die mag ich auch sehr. Besonders Rooney/Robert ist mir sehr ans Herz gewachsen!

    Danach begegnete mir Shep/Thomas auf einer Insel und ich nahm ihn mit. Und als letztes zog bei mir Marina/Marianne ein. Damit waren die 10 voll.


    Dann beschloss Sylvia sie wolle gehen und ich dachte mir ein wenig frischer Wind schadet nicht. Ich hab mir 10 Meilentickets beiseite gelegt und auf Insel 9 stand dann so ein Winzhamster vor mir. Das war Flurry/Emilie und es war Liebe auf den ersten Blick.


    Meine Liste wäre also in absteigender Reihenfolge (und mit Anmerkung wer gehen darf und gegen wen):


    Sprinkle/Svenja - Absoluter Liebling!

    Flurry/Emilie - Absoluter Liebling!

    Marina/Marianne - Muß bleiben!

    Rooney/Robert - Muß bleiben!

    Cally/Hörnchen - Muß bleiben!

    Diana/Vroni - Ok

    Shep/Thomas - Ok, aber muß aus Sentimentalitätsgründen auch bleiben

    Dom/Dominik - Ok

    Celia/Lora- Ist mir etwas lieber als Cole aber darf gehen sobald sie will / Gerne gegen Audie/Katharina, Raymond/Gunnar, Marschal/Huschke oder eine von diesen niedlichen Enten!

    Cole/Karl - Darf gehen sobald er will / Gerne gegen Audie/Katharina, Raymond/Gunnar, Marschal/Huschke oder eine von diesen niedlichen Enten!

    Hmmm, ich mag es, dass man jeden Tag auch mit einer Stunde klar kommt. :)

    Klar, aber mir ist dann oft langweilig und ich liebe dieses Spiel und will es so oft spielen?Aber deine täglichen Sachen sind ja wirklich gut, da krieg ich glatt neue Inspiration für meinen täglichen Spieldurchlauf :)


    Das ging mir anfangs auch so. Grade jetzt auch in Corona-Zeiten. Aber ich hab ja noch den Haushalt an der Backe und meine zwei Söhne sind lange daheim gewesen und gehen jetzt auch nur sporadisch in die Schule, da bleibt mir weniger Zeit als ich gerne hätte.


    Wenn ich mal länger spielen kann (Samstags z.B. ich werd eh immer früh wach), dann überleg ich mir weitere Gestaltungsmöglichkeiten. Ich hab erst 4 Sterne, will aber auf meiner Insel den Dorf-Charakter erhalten. Das ist garnicht so leicht. Über Pfingsten hab ich mein Museum umgestellt und einen Museumspark davor errichtet, mit Museums-Outdoor-Café, einer eingezäunten Grabungsstätte als Anschauungsobjekt, Stonehenge und einem kleinen Kneipp-Kur-Steinteich um den ich noch Rosen pflanzen werde. Bei sowas gehen bei mir dann auch schon mal Stunden ins Land bis ich zufrieden bin. :)


    Als nächstes baue ich mir einen Rübenacker in die Nähe meines Hauses und dann kommt eine kleine Obstplantage mit all den Bäumen, die ich nicht als Startfrucht hatte. Aber schön unperfekt. Mal sehen wie ich das gestalte. :)

    Hmmm, ich mag es, dass man jeden Tag auch mit einer Stunde klar kommt. :)


    - Morgens logge ich mich einmal ein, geh den Strand entlang und sammel Muscheln und die Flaschenpost. Wenn riesige Fischschatten zu sehen sind, dann fang ich die ein. Wenn der Schmuggler oder der Matrose da sind (weiß nicht wie die auf deutsch heißen, ich spiel auf englisch. Da sind es Redd und Gulliver), dann merk ich das hierbei schon und sag mal Tach. :)

    - Danach geh ich in Nooks Granny, verkauf meine erste Tasche voll und schau was das Item des Tages ist. Wenns einfach zu machen ist oder ich schon mehr als genug von den Materialien habe, dann geh ich eine Tasche voll basteln

    - Dann dreh ich eine Baum-, Blumen- und Fossilienrunde und lass die Fossilien bestimmen.

    - Im Anschluß dreh ich nochmal eine Runde über den Strand und fange ein paar weitere Fische

    - Nachdem die verkauft sind ist meist der Able-Sisters - Shop auf, da guck ich kurz was es gibt und hol mir mein tägliches Muster ab

    - Ein Besuch im Service Center, um zu schaun was es heute zu kaufen gibt, schließt sich an.

    - Danach schau ich bei den Bewohnern vorbei, halte mit jedem ein kurzes Schwätzchen, mit meinen Lieblingen auch mal zwei oder drei. Wenn ich ein geeignetes Geschenk hab, dann wird das verpackt ehe ich es überreiche. Ich mag ja bald mal das erste Bewohnerbild geschenkt bekommen :)


    Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, dann farm ich ein paar Meilen.


    Abends geh ich nochmal online und farme weiter Meilen bis Nooks Granny schließt. Danach hol ich mir die den Tag über erspielten Meilentickets und bunker die ein. Wenn Celeste (Eufemia in deutsch, glaub ich?) da ist, dann wart ich noch auf ein paar Sternschnuppen, ansonsten such ich nach Buhu und geh danach offline.


    Das find ich für mich genau die richtige Mischung für nebenher. :)

    Mein Mitgefühl. :(


    Mir geht es heute gerade ähnlich. Mein Hund mußte am 25. März gehen. Viel zu früh, er war erst 7 Jahre alt. Und er war ein Hütehund (Australian SHEPherd)


    Deshalb wollte ich keine Hunde auf meiner Insel und heute, beim Inselhopping, begegne ich Shep (deutsch.: Thomas). Das ist ein Hütehund, laut englischem AC-Wiki. Und nachdem ich die Beschreibung gelesen habe war klar: Shep/Thomas muß ich haben. Ich freu mich sogar schon auf seinen Einzug.

    Hallo ins Rund!


    Ich bin seit einigen Tagen angemeldet und wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.


    Name ist hier und ingame "Loonee".

    Ich spiel Animal Crossing NH jetzt seit ca. anderthalb Wochen. Dazu gebracht haben mich meine beiden Söhne und da wir zwei Konsolen haben (eine mein Großer und eine ich) wurde das Spiel dann noch ein zweites Mal gekauft damit wir uns nicht darum kloppen, wer grad suchteln darf. :D


    Meine Insel heißt "Nightvale" nach dem Podcast "Welcome to Night Vale", den ich sehr gerne höre.

    Meine Startfrüchte sind Orangen, meine ersten beiden Mitbewohner waren Sylvia und Dominik.

    Aktuell habe ich 9 Einwohner, für Nr. 10 werde ich morgen das letzte Stück Land kaufen und ein wenig Inselhopping betreiben.


    Ich spiele Animal Crossing auf englisch, wenn ich also mal einen Namen schreibe, den ihr so nicht kennt, dann bitte nachfragen. :)


    Ich freue mich auf einen guten Austausch. :)