Beiträge von airwaves

    Hallo zusammen,


    Vielleicht verhilft meine Insel dem ein oder anderen ja zu einer Inspiration, das würde mich freuen! Freue mich aber auch über ein paar Ideen. Insbesondere mein Strand und eins meiner Häuser sind noch recht leer.


    Bewohner: Morpheus, Erik, Roland, Huschke, Apollo, Feline, Liliane, Misuzu, Katharina und Bella.


    Sehenswürdigkeiten: versteckter Zelda-Schrein, Minigolf, Strandbar, Hochzeit am Strand, japanischer Garten, natürlicher Wald-Eingangsbereich, Regenbogenbeet, Restaurant/Café, großer Camping-Bereich, Outdoor-Bibliothek, liebevolle Gärten für jeden Bewohner, Obstplantage, Spielplatz am Strand, Angelplatz, Surfstand, eine Physiotherapie-Praxis (war für ein Uni-Projekt und beinhaltet Rezeption/Wartebereich, Einzeltherapie-Raum, Turnsaal für Gruppentherapie, Kraftkammer, Personalraum, Umkleide/Klo/Bad) und vieles mehr.


    DA-7249-7528-1025

    Also falls es noch jemanden interessiert hat: Ja, es geht. Ich habe es heute einfach selbst getestet.


    Ich habe meine erste Bewohnerin (Bella) mit einem Amiibo gekickt und sie daraufhin mit ihrem Amiibo wieder hinzugefügt. Hatte den erhofften Effekt, sie mit ihrer richtigen Einrichtung zu erhalten. Sie hat allerdings vergessen, dass wir uns schonmal gesehen haben. Ist also eine andere Bella.


    Vielleicht hilft das ja jemandem. :)

    Hi!


    Wäre es eventuell möglich, einzustellen, dass User Info-Boxen manuell ausblenden können? Also dass sie so lange für einen sichtbar sind und bleiben, bis man sie eben schließt.


    Für mich persönlich hat eine Info-Box ihren Zweck erfüllt, sobald man Zeit hatte den Inhalt zu lesen und sich einzuprägen. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und weiß daher nicht wie lange Info-Boxen normalerweise sichtbar bleiben. Aber trotz der kurzen Zeit stören sie mich schon, weil sie vor allem Smartphone die Bedienung erschweren, da es länger braucht, um bis zum gewünschten Forum zu scrollen.


    Liebe Grüße

    Hi!


    Ich habe mich gefragt wieso man den Thementitel nicht einsehen kann, wenn man sich in einem Thema befindet. Das ist irgendwie verwirrend. Als Vergleich ein Link zu einem Topic, dessen Forum mit der gleichen Forensoftware arbeitet und wo das möglich ist: *klick*


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich meine mich erinnern zu können, dass man in ACWW Bewohner, die beispielsweise zu Freunden gezogen sind, wieder anwerben konnte. Zumindest hab ich in Erinnerung, dass bei mir ein Bewohner ein zweites Mal eingezogen ist.


    Meine Frage: Unter meinen ersten beiden Charakteren war Bella. Ich möchte sie auch unbedingt behalten, würde sie aber gern ausziehen lassen wollen, um sie dann mit meiner Amiibo-Karte wieder einzuladen. Ich erhoffe mir davon, dass sie mit ihrer richtigen Einrichtung bei mir wohnt und nicht mit der anfänglichen. Ist das möglich oder würde sie nicht wieder kommen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen! :!:


    Mein Name ist Erik, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Als großer Animal Crossing-Fanboy freue ich mich sehr hier sein und vor allem neue Leute kennenlernen zu dürfen. Meine Leidenschaft für Animal Crossing ist bereits mit Wild World entfacht, weshalb ich sowohl dieses Spiel, als auch New Leaf ziemlich exzessiv gezockt habe. Pocket Camp und co. habe ich leider ausgelassen, umso mehr freut es mich, endlich New Horizons in den Händen halten und spielen zu dürfen.


    Internetforen wie dieses hier sind auch kein Neuland für mich. Ich bin seit Sommer 2009 im BisaBoard aktiv, einem Pokémon-Forum, in dem ich für viele, viele Jahre den Tauschbasar moderativ betreuen und leiten durfte. Zwischenzeitlich war ich auch für ein Jahr als Super-Moderator im Vorstand vertreten, was mir aber relativ rasch zu stressig wurde. (Shoutout an dieser Stelle an Narime , meiner süßen Ex-Kollegin und Freundin, wegen der ich überhaupt hier bin :love2:).


    Abschließend noch ein paar Infos zu mir: Ich studiere Physiotherapie im 6. Semester und bin mitten im Schreiben meiner Bachelorarbeit (juhu). Davor habe ich bereits eine Ausbildung zum PKA gemacht und als solcher gearbeitet, bis ich mich dazu entschlossen hab, die Matura berufsbegleitend nachzumachen und nochmal die Schulbank zu drücken. Bin eigentlich ganz glücklich mit der Entscheidung, auch wenn mir mein altes Team und vor allem das Geld fehlt.

    Neben den Standard-Hobbys wie Freunde treffen, Zocken, Animes, etc. kann ich das Bogenschießen als große Leidenschaft bezeichnen. Aufgrund des Studiums (und der Corona-Krise) kann ich derzeit leider nicht so oft ins Training, was sich in meinen Turnierergebnissen wiederspiegelt. Aber es ist ja schon ein Ende in Sicht.


    Okay, das wurde nun doch länger als gedacht. :blah: Bis bald (und werft gerne einen Blick in die Signatur, haha)!

    Erik