Beiträge von Anni

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:duftv::lilar: Es war einmal... Der Sommer :lilar::duftv:


Teile deine schönsten Sommer-Feuerwerks Erinnerungen mit Nepp und Schlepp! :schnepp:

Einsendeschluss ist der 30.09.

Mehr Informationen findest du >hier<


:silber: Nintendo Merch-Paket zu gewinnen :silber:

:amethyst: Verstärkung fürs Eventteam :amethyst:


Wir suchen Zuwachs fürs Eventteam: Ihr seid kreativ, zuverlässig und hättet Spaß beim Planen von Events?

Dann schickt uns eine Bewerbung! Hier findet ihr mehr Informationen.


Wir freuen uns auf euch! :love2:

    Manari wir konnten für den Umzug leider keinen genauen Termin festlegen, da sich das schon länger zieht und es nur noch eine Frage war, wann Fatzzke die Zeit dafür findet es abzuschließen.

    Dafür gehören Fehlermeldungen ab jetzt hoffentlich der Vergangenheit an! :)

    Huhu!


    Einigen von euch wird sicherlich aufgefallen sein, dass in der Adressleiste aktuell nicht Nookville.de, sondern ac-forum.de steht.

    Dies ist dem Umzug zu einem neuen Anbieter geschuldet. Das Ganze wird heute oder morgen wieder angepasst.


    Vielen Dank für euer Verständnis!

    Ihr habt ja alle sehr schöne Hochzeitsschnappschüsse gemacht 💒

    Toll wie kreativ ihr geworden seit und sogar noch kleine Storys um die Bilder gebastelt habt. Freue mich immer wieder zu sehen wieviel Mühe alle in die Events stecken. Sowohl vom Team bei der Erstellung, als auch die Einsendungen.

    Hallo ihr Beiden! Henny  Belladra


    Bitte entschuldigt die späte Antwort. Zu euren Events: ihr könnt gerne für jeden Termin bei den Events einen extra Thread eröffnen.

    Henny Du kannst gerne deine Events in dem Unterforum "Eure Aktionen und Events" posten und gleichzeitig einen Thread im Unterforum verschenken eröffnen. Hier kannst du dann immer wenn du eine neue Runde startest updaten und auf die jeweilige Aktion verweisen.


    Im Prinzip könnt ihr euch hier grundsätzlich recht frei austoben. Wir, als Team, freuen uns immer sehr, wenn wir sehen das solche Aktionen aus der Community raus organisiert werden und leiden immer mit euch, wenn diese dann nicht genügend Anklang finden. Wenn ihr eine Aktion habt, könnt ihr mir gerne auch nochmal bei Discord/per PN hier schreiben. Dann helfen wir euch gerne noch ein wenig die Werbetrommel zu rühren :)

    Huhu!


    um die Übersichtlichkeit hier zumindest etwas zu erhöhen wird jetzt nur noch Reiners-Zelt für die Bewerbungen angezeigt.

    Sollte mal was nicht innerhalb von max. einem Tag bearbeitet werden, gebt bitte einem Teammitglied bescheid.

    Moin!

    Das ist tatsächlich ein Fehler, der bei uns liegt. Da für jedes Forum die Berechtigung, dass es ausgeblendet werden kann, einzeln eingestellt werden muss, ist das bei einigen Foren/Unterforen leider untergegangen.

    Ich habe das jetzt fix für die Foren "Glückwünsche" und "Archiv" geändert. Diese Unterforen müssten jetzt ausgeblendet werden können. Wenn nicht, gebt uns bitte hier noch einmal bescheid.

    Die übrigen Foren/Unterforen werde ich am Wochenende einstellen.


    Vielen Dank für den Hinweis!

    Zeit für einen kleinen Rückblick auf das, was in diesem merkwürdigem Jahr 2020 im Forum so los war. Glücklicherweise ein Ort, den man auch zu Pandemiezeiten unbesorgt besuchen kann und an dem man liebgewonnene und neue Menschen treffen und sich austauschen kann. Zum Jahresende möchte ich euch dieses Jahr einen kleinen Einblick in das vergangene Jahr aus Sicht des Teams geben. Oder besser aus meiner Sicht.


    Das Jahr fing erstmal nicht gut an für das Forum. Das erste, und hoffentlich einzige Mal, dass das Forum ein Geldproblem hatte. Unsere bisherige Software wurde nicht mehr supportet und eine neue musste her. Innerhalb von wenigen Tagen waren wir nach einem Aufruf zur Unterstützung in der Community fähig die neue Software zu erwerben. Damit hatten wir nicht gerechnet. Neben der Software wurden dieses Jahr aber noch weitere Investitionen getätigt. So haben wir einen neuen Shop, ein Guthabensystem, die Galerie und ein Newssystem erworben. Aber nicht nur die gekauften PlugIns haben in diesem Jahr das Forum verändert. Sondern auch PlugIns, die von Fatzzke programmiert worden sind. Gerne würde ich euch eines der Update-Videos von Fatzzke zeigen, welche er in den Teambereich gepostet hat. Aber diese Videos sind auf einem ganz anderen Level und würden eventuell Leute verwirren. Daher… lassen wir das. Da wir eh schon recht nah am Zahlenthema sind hier ein paar weitere Zahlen für euch (Stand 06.12):

    • 8.610 Mitglieder
    • 15.094 Themen
    • 241.649 Beiträge

    In den vergangenen 12 Monaten wurden 25.289 Likes vergeben, 1.082 Bilder in der Galerie geteilt und 271.248 Private Nachrichten verschickt. Insgesamt gab es in diesem Jahr 4 neue Forendesigns. Schwer da ein Lieblingsdesign zu bestimmen, oder nicht? So zumindest sah der Banner im letzten Jahr aus. Na, wer kann sich noch daran erinnern? Zumindest sind wir uns wohl alle einig, dass ovi sich immer wieder selbst übertrifft.



    Zusätzlich zum Forum werden natürlich auch immer unsere Social-Media-Kanäle in die neuen Designs gehüllt. Wo wir dann auch direkt bei den ersten neuen Teammitgliedern sind. Um unsere Social-Media-Kanäle kümmern sich zwar alle so ein bisschen, aber hauptsächlich kümmern sich manchmal mehr, manchmal weniger Alice <3 um instagram, Kjeks um facebook und Dr. Duktus um Twitter. Wenn ihr diese Kanäle noch nicht kennt, schaut gerne mal rein. Die Teamler feiern jeden Like/Follower usw. im Teambereich. Apropos Teambereich. Könnt ihr euch vorstellen, was es da immer für ein Chaos gibt? Vermutlich würden mir viele Teamler bei der Chaos-Bezeichnung widersprechen. Aber um es zu verdeutlichen plaudere ich mal etwas aus dem Nähkästchen. Im Laufe des Jahres haben wir unseren Teambereich immer mehr aus dem Forum in den Discord geschoben. Hier findet man hauptsächlich solche Memes:



    Nein Spaß. Wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:



    Das ist der Teambereich des Discords. Dazu kommt ein wesentlich größerer im Forum. Teilweise laufen mehrere Diskussionen gleichzeitig, manchmal eine in mehreren Channels. Und immer wieder müssen Entscheidungen getroffen werden. Diese müssen natürlich gut überlegt sein. Und wie kann man etwas besser entscheiden als mit einer Abstimmung?



    Huch! Haben wir da etwa wieder ein neues Teammitglied? Richtig! Circia ist seit dem 4. Januar Teil des Teams und ist hauptsächlich im Eventteam unterwegs. Hauptsächlich, weil der Großteil der Teamler in mehreren „Teilteams“ unterwegs ist. Dr.Duktus beispielsweise ist praktisch in jedem Team dabei. Eigentlich ist er im Discord-Moderationsteam. Mittlerweile kann wohl kaum noch einer sagen, was genau nun seine Aufgabe ist. Neben seiner Tätigkeit im Team als Discord-Moderator und Twitter-Typ schreibt er auch regelmäßig an den News im Forum. Während mehrere Teamler stetig damit beschäftigt sind die neusten News zu finden, werden diese von Mitgliedern des Newsteams: Jacky, Dr.Duktus, Henrik und tousei verschriftlicht. Sie sorgen dafür, dass die schicken Kacheln auf der Startseite (meistens) mit aktuellen News gefüllt sind.


    Zurück zu Circia. Circia ist ein riesiger Gewinn für das Forum. Es gibt kaum einen Tag, wo sie kein Event organisiert. Insgesamt gab es in diesem Jahr 22 Events. Und ich habe das Rudelzocken, die Discord-Events und Gewinnspiele nicht mitgezählt. 22 Events, welche vom ganzen Eventteam organisiert wurden. Und in jedem einzelnen hatte Circia ihre Hände im Spiel. Das Eventteam besetzt wohl nicht nur einen Großteil des Forenteambereichs, sondern auch einen Großteil des Teambereichs im Forum. Schauen wir uns die aktuelle Zusammensetzung des Eventteams an fällt auf, dass dieses in diesem Jahr komplett neu gebildet wurde. Solara, Nici und Circia sorgen dafür, dass es in diesem Forum nie langweilig wird. Da ich mir nicht zutraue zu beschreiben, wie viel Mühe dieses Team in die Eventplanung, Ausführung und Auswertung steckt, möchte ich an dieser Stelle ein paar Bilder aus der Adventskalenderplanung teilen. Exklusivmaterial aus dem Teambereich sozusagen.



    Das ist der Teambereich am 05.12.2020 im Unterforum „Eventorganisation“. In diesem Jahr haben wir für die Eventorganisation Labels eingeführt, damit jeder weiß, wie der aktuelle Stand bei welchem Event ist. Da wir teilweise 3 Events gleichzeitig am Laufen hatten und parallel dazu eigentlich immer ein neues Event organisiert wird, sind diese auch nötig geworden. Was ihr hier nicht seht, sind die Stunden, die Solara, Nici und Circia, sowie viele weitere Teamler der anderen Teams damit zubringen sich in Privatchats, über Internettelefonie oder in den Discordchannels über laufende, kommende oder vergangene Events austauschen. Am Beispiel des Kalenders könnt ihr sehen, dass der Großteil des Teams auch irgendwie im Eventteam integriert wird. Wenn es darum geht Preispools zusammenzustellen, sind natürlich immer alle Teamler gefragt und es werden wild Items durch die Gegend getauscht. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es das Eventteam nicht immer leicht mit den anderen Teamlern hat. Was glaubt ihr, wie lange es dauerte, bis jeder im Team endlich seine Ingame-Bilder für die Weihnachtsavatare eingestellt hatte, damit Solara diese bearbeiten konnte? Oder wie lange, bis alle Teamler endlich die versprochenen Adventskalendertürchen eingereicht hatten? Bei letzterem habe ich zu dem Zeitpunkt, wo ich das hier schreibe keinen blassen Schimmer. Zumindest schrieb Kjeks am 06.12. um 00:51, dass er sein Türchen nun erstellen würde.


    An dieser Stelle möchte ich euch gerne noch ein weiteres Bild zeigen. Dies ist aus dem Thread „Übersicht Adventskalender 2020“. Auf diesem Bild sind nur die Pläne für die ersten 4 Türchen abgebildet. Zu diesen ganzen Threads, Beiträgen und Discorddiskussionen kommt auch noch eine Exceltabelle und ein Adventskalender-PlugIn, welches Fatzzke „mal eben“ zusammengebastelt hat, weil das im Shop 20€ gekostet hätte. Auch hier gibt es ein Video zu, selbst ein Design hatte Fatzzke dem Adventskalender bereits verpasst und zu gerne würde ich es euch zeigen. Aber wie oben schon geschrieben…




    An dieser Stelle muss auch das Discordeventteam erwähnt werden. Zuerst sei aber gesagt, dass der Discord in diesem Jahr von ca. 200 auf mittlerweile 1695 Mitglieder angewachsen ist. Wir kamen mit dem Begrüßen und Moderieren nicht mehr hinterher. Es folgte eine Umstrukturierung des gesamten Discords an welcher der Großteil des Teams mitgearbeitet hat. Das Discordeventteam besteht aus AlphaLama und Spanky Ham . Beide organisieren in regelmäßigen Abständen Events im Discord. Die von ihnen organisierten Events erfordern eigentlich immer nicht nur die Organisation des Events an sich, sondern auch einen Ingame-Aufbau. So wurde zum ersten Advent ein Labyrinth organisiert und am zweiten Advent mussten auf insgesamt drei Inseln Orangen und Süßigkeiten gesucht werden. Eine der Inseln war die von ZIVADiNozzoDavid. Noch ein neues Teammitglied! Wir bleiben direkt beim Discord-Team: Das Discord-Moderationsteam. Dieses besteht aus Alice, Refrain, Dr.Duktus und ZivaDiNozzoDavid. Gemeinsam achten sie darauf, dass im Discord niemand gegen die Regeln verstößt und versuchen Trolle gar nicht erst reinzulassen. Wir werden wohl nie erfahren, was so lustig daran ist in fremden Discords zu trollen. Wenigstens können wir sowas schnell unterbinden und dafür sorgen, dass der Discord weiterhin ein freundlicher Ort bleibt, an dem sich alle wohlfühlen sollen. Bei der Moderation im Discord unterstützt außerdem das Moderationsteam des Forums.


    Ich würde sagen, dass das der perfekte Übergang ist, um zum Moderationsteam des Forums zu kommen, oder irre ich da? Das Moderationsteam des Forums stammt zum Teil noch aus den Zeiten des alten Forums. Die alten Hasen, sozusagen. Seit dem ersten Tag Nookville sind Aki und Daichi (und Printe, Fatzzke und ovi) dabei. Natürlich gibt es aber auch im Moderationsteam stetige Veränderungen. Seit noch nicht so langer Zeit sind Keef und Hotaru im Team dabei. Keef ist zusätzlich für die Verwaltung des Discord-Servers zuständig, wenn er uns mal wieder im Discord beehrt. Zu Hobbys gehört eben auch, dass sie manchmal hinter dem Alltag anstehen müssen. Bei Hotaru hingegen habe ich fast das Gefühl, als wäre sie schon immer da gewesen. Und da es so nicht ist, kann ich sagen, dass sie meinetwegen gerne schon länger im Team hätte sein können. Natürlich gibt es bei uns im Team nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen. Wir diskutieren auch, auch mal hitzig und auch mal ohne Ergebnis. Aber zumindest bei Sachen, die Themen wie die DSGVO oder Jugendschutz betreffen, können wir immer auf Daichi vertrauen. Zusätzlich ist Daichi auch der Hüter der Forenregeln und gibt zu so gut wie jeder Tag und Nachtzeit verlässlich Auskunft zu kniffligen Regelfragen, damit wir eine angemessene Moderation sicherstellen und das Forum ein sicherer Ort bleibt. Natürlich ist die Moderation nicht immer perfekt (hauptsächlich, wenn ich mal was moderiere. Aber was soll ich sagen, ich bin auch nicht im Moderationsteam), aber ich kann euch versichern, dass kaum eine Moderationsentscheidung nicht ausdiskutiert und reflektiert wird. Das Moderationsteam wird zusätzlich von Printe unterstützt. Sie unterstützt zusätzlich auch das… Team. Als Administratorin wirkt sie in allen Teams mit und übernimmt zusätzlich noch administrative Tätigkeiten im Forum.


    Das Forum besteht nun seit über 8 Jahren, seit 5 Jahren sind wir Nookville.de. Dieses Jahr haben wir durch das Release von ACNH besonders viele neue Herausforderungen meistern müssen. Das Team hat viele Gesichter gesehen und befindet sich stetig in Bewegung. Ich bin froh über jedes einzelne Gesicht, welches ich in dieser Zeit kennenlernen und über jeden mit dem ich zusammenarbeiten durfte. Das Forum ist ein riesiges Gruppenprojekt, dem jeder Teamler in den letzten acht Jahren seinen Stempel aufgedrückt hat. Das Forum hat sich in diesem Jahr stark verändert, die „Stamm-Community“ hat viel Zuwachs bekommen und wir freuen uns über jedes Mitglied, welches wir neu in unserem Forum begrüßen dürfen und über jedes bereits bekannte Gesicht, was auch nach Jahren immer mal wieder bei uns reinschaut. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Arbeit des Teams und hinter diesem Forum geben. Hier steckt nämlich wahnsinnig viel Arbeit von vielen wundervollen Menschen drin.


    Wie in dem Text sicherlich schon erkennbar war, ist es fast undenkbar irgendwas ohne Dr.Duktus im Forum zu erstellen. Glücklicherweise muss man sagen. Denn so eine hübsche Grafik hätte ich nicht zusammengebastelt bekommen können: