Beiträge von Naylinn

    + angefangen Kyöshi umzugestalten (Bäume umgepflanzt etc)

    + ich hab endlich die Möglichkeit, mir von Melinda erklären zu lassen, was mir für die 5 Sterne Bewertung fehlt

    + Gerd hat mir Veilchen verkauft

    + 100k+ mit Obstverkauf verdient


    - Sunny ist nach Kyöshi gezogen und ich mag ihn überhaupt nicht

    - die Bewohner hatten wieder nur Bastelanleitungen für mich, die ich eh schon hab

    - Regen, Regen, Regen; langsam reicht's

    - noch keinen guten Rübenpreis bekommen

    Ich mach dir mal ein Foto von meiner Müllecke. Da landet immer mal eine. Ansonsten einfach ein Feld Platz drum lassen. Am besten in der Nähe eines Hauses dann kann raus und rein bis eine kommt. Nachts besser, weil weniger Insekten.

    So, ich hab jetzt neben meiner Dose ordentlich Platz geschaffen.

    Dann bin ich einmal raus gegangen und es hat direkt geklappt!!

    Vielen lieben Dank für den Tipp!

    Also die Fliege ist nicht saisonal. Und es klappt besser wenn etwas Platz ist.

    Auf Dose am besten. Müllsäcke bringen nichts. Nur Stiefel, Dose und Reifen. Rüben bringen Ameisen.

    Etwas Platz heißt was genau bzw. wie viel Platz?

    Hm, manche sagen, nur die Rüben bringen Fliegen und andere nur Müll.

    Bei mir kam die Fliege auch bei einer verdorbenen Rübe, musste aber auch etwas warten, häufig ist anders xD


    Ach so, dann braucht man vielleicht wirklich einfach Geduld D:

    Aber danke schon mal für deine Antwort:cheers:


    Das mit der "sauberen" Stadt beschäftigt mich aber irgendwie immer noch... Ich vermute mal, dass das vllt. heißt, dass die Stadt frei von Unkraut und Müll (bis auf die Rübe) ist oder so was... Wie war das bei dir, ist deine Stadt unkrautfrei gewesen als die Fliege gespawnt ist?

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde einfach keine Fliege.

    Ich habe jetzt schon seit fast 2 Wochen Müll draußen rumliegen (Stiefel, Reifen, Dose, Müllsäcke) und auch verdorbene Rüben. Aber es taucht einfach keine Fliege bei mir auf.

    Sie ist das letzte Insekt, das mir für diesen Monat noch fehlt.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder muss ich einfach noch weiter warten? Aber so selten kann eine Fliege doch nicht sein...?

    Google hilft mir auch nicht weiter.

    Ich hab gehört, dass Fliegen in einer "sauberen" Stadt nicht auftauchen. Aber ich weiß weder, was genau mit einer sauberen Stadt gemeint ist noch, ob die Info überhaupt stimmt.

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

    Ich hatte jetzt am ersten Tag, an dem ich Reiners Kutter betreten habe 3 Originale und 1 Fälschung. Ist das beim ersten Tag bei Reiner immer so? Wenn nicht, dann scheint es wohl so zu sein, dass die Anzahl der Fälschungen und Originale vielleicht Zufall sind in ACNH.

    Ja, es kann mehr als ein Original geben. Aber das gab es in New Leaf doch auch, zumindest hatte ich das da manchmal :D

    Also laut Google kann es in New Leaf maximal 2 Originale pro Besuch von Reiner geben. Das soll aber auch extrem selten sein und in meiner ganzen Spielzeit ist mir das auch erst ein einziges Mal passiert.

    3 Originale wäre mir jetzt neu... Es sei denn, du kannst mir sagen, dass du schon mal 3 (oder vielleicht 4) Originale hattest :D

    Ich hatte jetzt am ersten Tag, an dem ich Reiners Kutter betreten habe 3 Originale und 1 Fälschung. Ist das beim ersten Tag bei Reiner immer so? Wenn nicht, dann scheint es wohl so zu sein, dass die Anzahl der Fälschungen und Originale vielleicht Zufall sind in ACNH.

    Mir ging es mit New Leaf ähnlich - ich habe im Januar ein neues Spiel gewagt und gerade richtig Gefallen daran gefunden. Dann kam auch schon New Leaf. Deine Worte treffen das auf den Punkt! Ich war auch ganz hin- und hergerissen *:D*


    Ein schöner letzter Eintrag! Ich wünsche dir viel Spaß bei New Horizons :)

    Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so ging... Jetzt fühl ich mich damit nicht mehr ganz so allein :D

    Und dankeschön c:

    -kein Regen

    -die Fliegen interessieren sich irgendwie nicht für meinen Müll (weder Dose, noch Stiefel, noch Reifen, noch "Möbelstück" Müll)

    -blöde Rübenpreise (im Zweifelsfall lass ich die Rüben einfach vergammeln und hoff auf Ameisen)


    +Äpfel sind nachgewachsen und ich hab gleich ein paar neue Apfelbäume angepflanzt

    +eine neue Zuchtblume (blaue Anemone) bekommen

    +weitere 100.000 Sternis von meinem Kredit abbezahlt

    Ich hatte entweder sehr viel Glück mit meiner Insel oder meine Ansprüche sind nicht so hoch.

    Ich denke, ich erstelle in Animal Crossing immer meine Stadt / Insel ohne eine genauer Vorstellung zu haben, wie sie werden soll. Das kann sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein. Ein Vorteil ist es, weil man seine Stadtgestaltung dann eher an die Gegebenheiten bzw. die Sachen, die man nicht verändern kann anpassen kann. Ein Nachteil ist es, weil ich glaube ich sehr dazu neige ein paar leere Ecken überall zu lassen, weil ich keine Ahnung habe, was ich dorthin bauen soll xD


    Im Moment sieht meine Insel ein bisschen chaotisch aus. Ich habe alle Laubbäume entfernt und stattdessen Obstbäume gepflanzt. Durch das Verkaufen von fremden Früchten verdiene ich einen großen Teil des Geldes, um den Kredit abzubezahlen.

    Und es stehen in einem Teil der Insel ganz viele Blumen herum, von denen ich mir erhoffe, dass sie mir noch ein paar Zuchtblumen einbringen.

    Das mit dem Kredit sehe ich auch eher locker. Aber manchmal werde ich dann schon etwas ungeduldig, weil ich gerne mehr Platz im Haus hätte oder allgemein mehr Geld, um noch mehr Brücken und Aufgänge zu platzieren.


    Ich mag es nicht, meine Insel zu löschen. Ich hab in ACNL meine alte Stadt gelöscht, weil mir der Name der Stadt nicht mehr gefiel (es war so ein blöder "Mir fällt nichts Besseres ein"-Name) und es hinterher aber sehr bereut. Die Stadt habe ich sehr gut gepflegt und wirklich zwei Jahre lang jeden Tag gespielt. Als ich meine nächste Stadt erstellte, hatte ich zwar einen besseren Namen, aber mittlerweile gefallen mir die Namen der Spielcharaktere überhaupt nicht mehr. Löschen werde ich diese ACNL Stadt aber nicht.

    Meine Insel in ACNH heißt Kyöshi, der Name stammt aus einer von mir entwickelten Kunstsprache. Ich glaube, es ist auch ein recht origineller Name, wahrscheinlich heißt keine andere Insel so^^ Von daher bin ich zufrieden damit im Moment. Im Vorfeld hab ich mir auch sehr gut überlegt, wie ich meine Insel und meine Spielfigur nenne.


    Wenn ich etwas raten sollte, würde ich sagen, dass man vor dem Löschen seiner Insel gut abwägen sollte, was es an der Insel Positives oder Negatives gibt. Ich hab meine Stadt damals ja wie gesagt nur wegen dem Namen gelöscht und es bereut. Der Rest hat mir ja gut gefallen. Ich würde nichts davon halten, die Stadt wegen einer kleineren Sache zu löschen, die stört, sondern nur, wenn es wirklich größere Sachen sind, die einen nerven.

    Der Guide ist super übersichtlich und sieht für mich bis jetzt auch schon recht vollständig aus!


    Eine Frage hab ich jedoch. Meine Insel liegt auf der Südhalbkugel. Wie sieht es da mit Insekten und Fischen aus?

    Der April ist ja der 2. Frühlingsmonat auf der Nordhalbkugel und dementsprechend der 2. Herbstmonat auf der Südhalbkugel. Könnte man sagen, dass ich, wenn ich auf der Südhalbkugel im April spiele also dieselben Fische und Insekten fangen kann, die man im Oktober fangen kann, wenn man auf der Nordhalbkugel spielt?

    Von der Liste her gibt es hier zwischen Oktober und April nämlich viele Übereinstimmungen. Einige der Fische und Insekten, die für den Oktober gelistet sind, hab ich bis jetzt nicht gesichtet (es handelt sich aber vielleicht auch um seltene Fische und Insekten).


    Weiß jemand Genaueres darüber? Bis jetzt findet man nur Fanglisten für die Nordhalbkugel, die Südhalbkugel wird leider gar nicht erwähnt oder ich hab's einfach noch nicht rausgefunden.

    16.4.20

    Der letzte Tagebucheintrag


    In letzter Zeit habe ich Animal Crossing New Leaf sehr intensiv gespielt, um das Spiel zum Abschluss bringen zu können.

    Ich hatte ja das »Pech« gerade kurz nach Ankündigung von New Horizons wieder Interesse an New Leaf zu bekommen. Ich wollte eigentlich noch einiges vervollständigen, dazu gehört mein Katalog, mein Museum, mein Fangbuch und meine Sammlung von Grazia Möbeln.

    Die letzten Fische und Insekten, die mir noch fehlten, gab es nur im Sommer, genauso wie die letzte Grazia Möbel-Sammlung. Meistens hatte ich im Herbst und Winter gespielt, wenn es IRL draußen kalt war und man draußen auch nicht so viel machen konnte.

    Das Blöde daran war nur denkbar, dass New Horizons im März herauskommen sollte, und wenn ich mir dann New Horizons kaufte, würde ich wohl nie mein Fangbuch etc. in New Leaf vervollständigen. Das hat mich irgendwie sehr genervt. Ich hab hin und her überlegt, ich hatte auch überlegt, ob ich mir New Horizons erst im Herbst kaufe, wenn mein Fangbuch in New Leaf komplett ist. Bis dahin war ja auch eine ganze Menge Zeit, die anderen Sachen zu vervollständigen.

    Dieses Mal gibt es keine Fotos. Letzten Endes ist der Aufwand für mich, die Fotos hochzuladen und hier einzubetten dann doch größter als der Nutzen für mich wegen der Kartoffelqualität.


    Zeitreise fast 7 Monate in die Vergangenheit


    Irgendwie machte mich das alles nicht glücklich. Ich hätte ja in New Leaf alles unvollständig lassen können, mit dem Ziel, es einfach in New Horizons besser zu machen. Aber nein...

    Ich hätte auch 4 Monate in Zukunft reisen können, aber durch das viele Vorspulen-müssen wäre ich dann wahrscheinlich erst in ein paar Wochen Echtzeit im August. Deswegen entschied ich mich, die Zeit um 7 Monate zurückzudrehen. So hatte ich dann auch keinen Bewohner verloren. Der Plan war, dass ich mir die Grazia Möbel, Fische und Insekten im August und September schnappe und dann langsam wieder anfange vorzuspulen, bis ich wieder in der Gegenwart angekommen bin.


    Ich verbrachte einige Tage und Stunden Echtzeit damit, unter anderem Tarantel, Skorpion, Flösselhecht und Knochenhecht zu fangen. Das war tatsächlich das was am schnellsten ging, was ich gar nicht gedacht hätte.

    Was viel länger dauerte, war, die Grazia Möbel zu bekommen. Dauernd waren immer gerade die, die mir noch fehlten, ausverkauft. Ich kaufte sie auch im Sale, da sie ja exorbitant teuer sind (die Grazia Serie kostet ja hoch gerechnet 2 Mio. wenn man sie außerhalb des Sale kauft). Später, als es dann der 31. August war, und mir immer noch 4 Möbel fehlten, spulte ich dann zurück zum 13. August, wo ich dann außerhalb des Sale auch direkt die gesuchten Möbel fand.

    Beim Insektikus-Turnier, was am 16. August oder so war, bekam ich dann auch den heiß ersehnten Goldkescher.


    An Fischen und Insekten fehlte mir jetzt nur noch der Königslachs, für den es ja aber September sein musste. Also spulte ich vor, vom 13. August zum 1. September. Dabei stellte ich fest, dass das... ganz schön lange dauert und viel Arbeit macht. Schon dieser halbe Monat hat so viel Arbeit gemacht – wie sollte das denn mit den restlichen 6-7 Monaten was werden...?

    Als Letztes fehlte immer noch der Königslachs. Ich vermutete, dass ich dafür einige Stunden oder sogar Tage brauchen würde. Aber tatsächlich ging ich ein oder zweimal zum Wasserfall herunter und da war er dann auch schon. Das nenne ich mal Glück!

    Am 1. September kündigte :gustav: Gustav auch noch an, dass er wegziehen will. Obwohl ich Gustav sehr mag, ließ ich ihn dann auch gehen. Erstmal war sein Haus total blöd platziert in Nuori, und zweitens brauchte ich den Auszug eines Bewohners, um mit meiner Zeitreise voranzukommen.

    Durch Gustavs Auszug konnte ich in »einem Zug« gefahrlos 10 Tage in die Zukunft reisen.

    Danach ging es aber nur schleppend weiter. Es wollte zuerst kein neuer Bewohner einziehen, und wenn dann setzte er sein Haus kategorisch in eines meiner Beete. Also hieß immer wieder Bewohner-Trick anwenden, nach einigen kläglichen Versuchen gab ich es auf und ließ niemanden einziehen.

    Nachdem ich aber eine Metallbank und ein paar Bodendesigns platziert hatte, wo ich keine Häuser haben wollte, zog am nächsten Tag :sophie: Sophie ein.

    Dann hatte ich aber das Problem, dass nur Bewohner ausziehen wollten, von denen ich absolut nicht wollte, dass sie gehen.

    Inzwischen spulte ich immer zwei Tage vor, also übersprang jeden zweiten Tag.


    Animal Crossing New Leaf lag auch schon die ganze Zeit auf meinem Wohnzimmertisch, es war viel früher angekommen als ich es vermutet hatte.

    Mittlerweile hatte ich es auch schon aufgegeben, in der Gegenwart ankommen zu wollen. Ich wollte es nur noch bis zum 12. Oktober schaffen, da fand nämlich das nächste Angelturnier statt, wo ich mir die Goldangel abholen konnte.

    Ich spulte also fleißig weiter. Im Grunde genommen tat ich sogar fast gar nichts an diesen Tagen außer AC New Leaf zu spielen und hatte trotzdem das Gefühl, gar nicht voranzukommen. Das nervte mich. Deswegen entschied ich mich dann kurzerhand, einfach direkt zum 12. Oktober vorzuspulen, komme was wolle.


    Und am 12. Oktober war keiner meiner Bewohner ausgezogen, und ich holte mir die Goldangel.

    Das war dann mein letzter Tag in Nuori.


    Entwicklungen in Nuori


    Endlich, das war gerade der Tag, an dem ich in den August zurückgespult hatte, kam ein Bewohner zu mir und erzählte mir, dass :pietro: Pietro ausziehen wollte. Darüber war ich sehr froh. Ich hatte ja jetzt schon seit sehr vielen Monaten darauf gewartet, dass er endlich geht. An Pietros Stelle ist jetzt :jan: Jan gezogen. Ich finde es auch witzig, dass in Nuori jetzt so viele »schräge Vögel« wohnen.

    In der Zeit, in der ich vorgespult hatte, hatte ich auch daran gearbeitet, Nuori zu gestalten. Durch das Spulen konnte ich natürlich mehrere Stadtverschönerungen an einem Tag Echtzeit aufstellen, und die Bäume wuchsen (in Echtzeit) auch erheblich viel schneller. So ging die Gestaltung auch schneller voran.

    So ganz ausgereift ist die Gestaltung noch immer nicht, es gibt noch einige leere Ecken, oder Ecken, die mir nicht so gefallen. Ich weiß ja jetzt, wo ich aufgehört habe zu spielen, auch nicht, ob nicht doch irgendwann mal ein Bewohner auszieht und ein neuer Bewohner sein Haus in meine Beete setzt.

    Allerdings weiß ich nicht, wann und ob ich noch mal in Nuori vorbeischauen werde.


    Zum Abschluss


    Für mich ist es natürlich blöd, dass gerade dann, wo ich wieder meine Begeisterung für Nuori finden konnte, und so viele Pläne und Ziele hatte, New Horizons herauskommt. Aber andererseits bin ich natürlich, wie schätzungsweise jeder hier(?) froh, dass es nach so langer Zeit wieder ein neues Animal Crossing Spiel gibt.

    Zu dem Zeitpunkt, wo ich New Leaf ausgegraben hatte (das war ja so letztes Jahr November), hatte ich nicht mal irgendwas von New Horizons geahnt, erst, als ich wieder hier im Forum vorbeigeschaut habe.


    Meine Zeitreise würde ich als zum Teil misslungenes Projekt ansehen, da ich es ja leider nicht geschafft habe, wieder zurückzukehren. (Vielleicht, wenn ich New Leaf denn irgendwann mal wieder ausgrabe, werde ich mich darum kümmern...)

    Es ärgert mich ein wenig, dass Nuori jetzt so weit in der Vergangenheit ist...


    Dafür habe ich dann endlich angefangen, New Horizons zu spielen.

    Aus dem Grund ist das auch der letzte Eintrag in diesem Tagebuch.

    Ich habe hier immer mal wieder gerne reingeschrieben und euch meine Erlebnisse in Animal Crossing mitgeteilt. Ich bin auch (das hab ich wohl schon gesagt) immer wieder froh, dankbar und positiv überrascht über meine kleine Lesergemeinschaft hier gewesen.


    In diesem Sinne verabschiede ich mich – ich wünsche euch allen noch Spaß beim Zocken von New Horizons :)


    Nuori

    6B00-0035-1D70


    Hallo und willkommen in meiner Stadt!

    Ich hoffe, ihr habt Spaß bei eurer Traumreise.


    Hörnchen :hörnchen:

    Hauke :hauke:

    Philippa :philippa:

    Liliane :liliane:

    Mimmi :mimmi:

    Frieda :frieda:

    Sophie :sophie:

    Hannes :hannes:


    Datum in Nuori: 26.10.19



    Nuori wurde am 1.9.2015 erbaut. Es ist zudem eine komplett cheatfreie Stadt.


    Die Stadt befindet sich noch im Aufbau, das heißt, sie ist noch nicht komplett gestaltet. Es gibt sogar noch viele leere, freie Flächen.

    Wenn euch das nicht stört, und wenn ihr zuschauen wollt, wie sich Nuori langsam verändert, kommt doch gerne vorbei!


    Leider hatte Nuori bisher noch nicht so viele Besucher. Ich würde mich freuen, wenn sich das in Zukunft ändern wird! :happy:


    Code: 6B00-0035-1D70


    (Hinweis: Da ich mich jetzt mehr auf New Horizons fokussiere, weiß ich im Moment noch nicht, was langfristig mit Nuori passieren wird und wie oft ich die Schlummerstadt aktualisieren werde.)



    Stand: 17.4.20



    26.2.20


    Hallöchen, mein letzter Tagebucheintrag liegt ja schon eine ganze Weile zurück, wie ich gerade gesehen habe.

    Deswegen mache ich hier jetzt mal ein kleines, kurzes Update.


    Bewohner:

    Meine derzeitigen Bewohner sind

    Hörnchen :hörnchen:

    Hauke :hauke:

    Philippa :philippa:

    Liliane :liliane:

    Mimmi :mimmi:

    Frieda :frieda:

    Gustav :gustav:

    Hannes :hannes:

    Pietro :pietro:


    Das heißt, dass Adelheid :adelheid: , Erik :erik: und Aki :aki: endlich bei mir ausgezogen sind.

    Wobei es schon ein komisches Gefühl ist, dass Aki weg ist, denn immerhin war er schon von Beginn an bei mir...

    Was Pietro betrifft, so wollte ich ihn ja eigentlich loswerden, aber inzwischen gar nicht mehr so dringend. Denn: Er kam letztens endlich auf mich zu und hat mich gebeten, seinen blöden Spruch zu ändern. Juhu!

    Und zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal hier bei Manari bedanken, denn sie hat es möglich gemacht, dass Frieda jetzt in meiner Stadt wohnt.


    Stadtgestaltung:

    Obwohl ein paar Monate vergangen sind, hat sich hier nicht so viel getan

    Wie schon geplant hab ich den Bereich hinterm Rathaus ähnlich gestaltet wie den Zeltplatz. Also eher natürlich, mit viel Bambus, Bäumen und Blumen. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch um sicher zu gehen, dass kein neuer Bewohner sein Haus mitten in meine Beete setzt, habe ich auch noch ein paar Bodenplatten platziert.

    Und das eigentlich sogar schon im Dezember...

    Auf den Bildern könnt ihr den umgestalteten Bereich sehen. Wem diese »qualitativ eher mangelhaften« Fotos von mir nicht ausreichen, der kann ja gerne noch mal vorbeischlummern, mein Traumcode ist noch aktuell. (Ein sehr uneigennütziger Vorschlag von mir xD)





    Nuori hat aber noch sehr viele leere Ecken. Eigentlich ist über die Hälfte der Stadt total leer. Ich hab noch keine Idee, was ich dort hinplatzieren könnte. Wenn jemand von euch irgendeinen schlauen Einfall haben sollte, bin ich offen dafür.


    Das war es auch schon wieder. Ich freu mich, dass ihr vorbeigelesen habt. :)

    Neuigkeiten aus Nuori 27.11.19


    Seitdem letzten Eintrag sind etwa zwei Wochen vergangen, und in der Zeit hat sich in Nuori ein bisschen was getan.
    Tatsächlich habe ich jeden Tag gespielt und mich gut um die Stadt gekümmert. Mein Schlummercode ist auch noch aktuell, falls ihr mal vorbeischlummern wollt!


    Leider bin ich mit der Gestaltung und Bepflanzung der Stadt nicht so weit gekommen, wie ich vielleicht gerne gekommen wäre. Ich muss ja dafür auch teilweise warten, bis Bewohner weggezogen sind, weil einige Häuser ungünstig stehen.
    Eine Ecke habe ich allerdings schon fertig gestaltet. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich letztens geschrieben hab, dass ich den Campingplatz gestalten will; ich meinte damit aber natürlich nicht den Ort, wo das Wohnmobil jeden Tag steht, sondern das Gebiet um das Zelt herum. Und genau diese Ecke ist fertig, ich nenne sie einfach mal Zeltplatz.







    Es gibt auch Neuigkeiten bei den Bewohnern. Wolfgang :wolfgang: ist jetzt endgültig weggezogen.
    Nur ein oder zwei Tage später konnte ich mein Glück kaum fassen, als Pepe :pepe: mich ansprach und schon wieder wegziehen wollte, obwohl er erst vor kurzem dazugestoßen ist. Ich bin froh, dass er wieder geht! Am 1. Dezember wird er meine Stadt verlassen.
    Ich habe auch eine neue Bewohnerin. Dieses Mal hatte ich zum Glück daran gedacht, den Bewohner-Trick anzuwenden, und so konnte ich mir ein Haus an einer schönen Stelle mit einer netten Bewohnerin aussuchen. Der Neuankömmling ist Philippa :philippa: .



    Leider habe ich sie bisher selten erwischt, und habe noch kaum mit ihr geredet :(
    Jetzt warte ich noch, dass Aki :aki: , Erik :erik: , Pietro :pietro: und Adelheid :adelheid: gehen.


    Übrigens: Einmal hab ich einen Freund bei mir Animal Crossing spielen lassen, und er hat für Pietro eine sehr unschöne Begrüßung ausgesucht. Die hat er jetzt seitdem. Ich hab Pietro mehrfach als Problembürger gemeldet, aber die Begrüßung geht nicht weg. Hat jemand eine Idee, wie ich seine Begrüßung ändern kann?


    Als letzte kleine Neuigkeit will ich euch noch erzählen, dass ich die Kartenserie endlich vervollständigt habe.
    Außerdem konnte ich auch, dank der Hilfe der netten Leute hier im Forum, alle bestellbaren Möbelserien komplettieren.



    Und ganz zum Schluss poste ich noch mal meine Stadtkarte, damit ihr auf dem neuesten Stand seid.



    So, das war es jetzt fürs Erste. Als nächstes plane ich die Ecke hinterm Rathaus zu dekorieren. Wenn es so weit ist, werde ich mich wieder melden. Bis dann :)

    Danke euch beiden, schön, zwei neue Leser gewonnen zu haben :lol:


    @Manari, danke für dein Angebot! Jetzt muss ich mir nur noch einen Wunschbewohner überlegen ^^ Die Karte lade ich auch demnächst hoch!


    __________________________________


    13.11.19


    Heute bin ich, wie ich es mir ja vorgenommen hatte, in der Zeit gereist.


    Gegenwart


    Wieder tat ich das, was ich immer gleich zu Beginn tue: Fossilien wegmachen, Bambussprossen wegmachen, Briefkästen leeren, meine Schlummerstadt aktualisieren...
    Danach schickte ich sowohl Nay als auch Trizi zum Frisör. Nach kurzem hin und her überlegen entschied ich mich dann bei beiden tatsächlich für die gleiche Frisur, Trizi bekam aber schwarze und Nay weiße Haare. Ich finde ja, Trizi steht die Frisur nicht so gut, deswegen werde ich sie dann wohl bald auch wieder ändern. Ich weiß nicht genau, wie ich Nays weiße Haare erklären soll, ich wurde ja schon häufiger von Freunden gefragt, warum meine Spielfigur weiße Haare hat. Ich weiß es selbst nicht so genau xD


    Und als ich so durch die Stadt lief, sah ich, dass da ein neuer Bauzaun stand: Pepe zieht in die Stadt. Ich hatte leider komplett vergessen, dass man ja mehr als 8 Bewohner haben kann... Von Pepe bin ich nicht sonderlich begeistert, sein Haus steht aber an einer guten Stelle wenigstens. Juhu, noch ein Bewohner, den ich nicht so toll finde...


    Dafür war das Klettergerüst dann aber fertig.



    Zeitreise Tag 1


    Wieder habe ich erstmal alle Fossilien und den ganzen Krempel entfernt, das muss ich ja eigentlich gar nicht mehr erwähnen. Bei meinem Rundgang durch die Stadt hatte aber nahezu jeder Bewohner irgendeinen Auftrag für mich, was mich schon ein bisschen aufgehalten hat.



    Außerdem begrüßte ich noch meinen Bewohner Pepe.



    Das Obst war dann nachgewachsen. Ich hob mir einen Teil davon auf, und den Rest verkaufte ich. Von dem Geld konnte Trizi den Rest ihres Kredits abbezahlen. Und weil ich ja dann das ganze Reserve-Obst hatte, konnte ich auch alle Bäume fällen, die mir bei der Umgestaltung im Weg standen.


    Zeitreise Tag 2


    Am nächsten Tag meiner Zeitreise sah ich dann, dass Trizis Erdgeschoss hinten auch schon vergrößert war. Jetzt im Moment macht es noch keinen Unterschied, da sowieso nur fünf Möbel drin stehen, aber später, wenn mir mal einfällt, was ich mit Trizis Haus machen soll, wird es mir noch von Nutzen sein.
    Dann kam auch schon wieder mein gewohnter Rundgang durch die Stadt, wo ich unter anderem Lotta besuchte. Dann plötzlich erzählte mir Pepe, das Wolfgang bald wegziehen will. Juhu! Wolfgang finde ich zwar akzeptabel, halt ganz okay, aber so unbedingt will ich ihn auch nicht in der Stadt haben. Als ich mit Wolfgang redete, wollte er aber doch lieber bleiben. Aber zum Glück hatte ich das Spiel vorher gespeichert, und beim zweiten Anlauf war er dann auch gewillt zu gehen. Er möchte die Stadt am 19.11. verlassen.
    Also war meine Zeitreise bis hierhin schon mal erfolgreich!!


    Zum Schluss kaufte ich, weil Sale war, bei Grazia ein Kartenregal und eine Kartenkommode. Reiners Laden besuchte ich auch noch, und kaufte ein Wahrgemälde (nachdem ich im Internet nachgeschaut hatte, ob es auch keine Fälschung war). Ich hoffe, mir wird das Gemälde zugeschickt, auch wenn ich dann die Zeit wieder zurückdrehe.


    Zurück in der Gegenwart


    Reiners Gemälde ist tatsächlich angekommen, und ich habe es auch gleich dem Museum gespendet.
    Danach luden mich meine Bewohner zum Fangen spielen ein, ich dachte, es kann ja gar nicht so schwer sein in einer Stadt ohne Bäume. Nay hatte leider ihren Pechtag und ist dauernd hingefallen, aber ich hab es trotzdem geschafft.



    Danach ging ich angeln, weil Adelheid ein neues Möbelstück wollte. Weil ich nichts Besseres da hatte und mir auch relativ egal ist, wie ihr Haus aussieht (sie zieht hoffentlich eh bald aus...), wollte ich ihr einen Seebarsch fangen (sie wollte ein 1x2 Möbelstück). Merkwürdigerweise dauerte das länger als gedacht, und ich fing zuerst die ganzen selteneren Fische.
    Als Pietro mich dann besuchte, kam mir dann die Idee, ob ich nicht aus meinem leer stehenden Keller so eine Art Partykeller mache. Das wäre mal Abwechslung im Gegensatz zu der Einrichtung, die ich sonst so habe (eine Möbelserie in jedem Zimmer).



    Ich stellte danach auch Möbel um und sortierte einiges aus. Im hinteren Erdgeschoss von Nay stand vorher die Klassikserie drin, und ... die steht jetzt schon wieder drin. Zuerst wollte ich sie weghaben, dann hab ich sie doch wieder reingestellt. Was für ein Hin und Her. Die Eisserie lagert jetzt hingegen im Museum.


    Nachdem ich im Internet nach neuen Bodendesigns geforscht hatte, war es Zeit, den Campingplatz zu verschönern. Dort wurden Tannen und Obstbäume gepflanzt, ein paar Blumen dazwischen, damit es ein bisschen wild und durcheinander aussieht, und die neuen Bodendesigns ausgelegt. Außerdem ließ ich noch eine Baumstammbank dort hinstellen.
    Außerdem hab ich überall in der ganzen Stadt ein paar Blumen umgepflanzt und neuen Bambus eingepflanzt. Ich merke, dass es so langsam vorangeht.