Beiträge von Insulanerin

    afé und Schlummerhaus sind ja angeblich schon im Code enthalten,

    oh stimmt, vergess ich immer, denkt ihr, das kommt eventuell im august update? hier kann ich mir halt vortsellen dass das café wieder in den Museumskeller zieht,...geschäfte könnten ja theoretisch wieder erweitert werden hmm ich bin echt gespannt.


    Ich hab noch einige unbebaute flächen und würd mehr geschäfte ja eh begrüßen :D


    Ich muss auch nicht alles sofort haben, aber als er dann nur so selten da war und dann nur Fälschungen dabei hat, ist das einfach nur ärgerlich. Demnach freue ich mich, dass er nun alle zwei Wochen da ist.

    same! ich hab 5 gemälde, eines ist von meinem nachbarn eines hab ich mit meiner 2. spielfigur gekauft,.. muss ichmehr sagen? xD

    Das erklärt aber nicht, Warum einige von ihnen seit knapp 3 Stunden am soeben Platz rumstehen

    wenn du speicherst und oder ausmachst und wieder ins spiel gehst, sollte sich die position geändert haben, eventuell nicht von allen.


    Ja, das Verhalten der Bewohner ist halt frei von jeder Logik. Entweder sie sind an Platz X oder an Platz Y.


    Wenn wo was los ist, sind sie da auch in der Nähe, K.K oder laufen mit Angeln rum beim Turnier etc.

    Ich glaub die Tiere ziehts auch ein bisschen Richtung Spieler wenn man sich länger wo aufhält.

    Das ist auch meine Vermutung, die Nachbarn sind ja quasi ein Pixelhaufen, die führen kein Eigenleben. Sie "gehen" nicht zum Servicecenter oder zum stuhl auf der 3. Ebene (ausnahme: Sie befinden sich in deinem sichtbereich, innerhalb dessen haben sie schon Bewegung einprogrammiert), sondern entweder spawnen sie zufällig dort, oder sie spawnen nicht dort.

    Wie viele Brücken hast du? Betrifft es alle?


    Eventuell hilft es, sie abzureissen und neu zu bauen. Ich hatte keine Probleme

    Dass man nicht sehen kann wo Spieler rumlaufen find ich okay, erleichtert selbst gemachte minispiele, verstecken, fangen usw :D aber ich muss schon zugeben, dass ich mir manchesmal diese Funktion wünsche xDD


    Dass man aber nicht sehen kann welcher Spieler welchen Namen hat nervt mich ebenso, bei maximal 3 Besuchern wie es bisher war geht es ja noch aber wenn da 5 bis 6 Leute da sind.. keine Chance, sobald ich einmal blinzle hab ich vergessen wer wer ist xD

    Ich hab keine Kriterien, bewusst nehme ich kaum Bewohner von anderen Spielern, ich nehme meistens was ingame kommt, wenn grade ein Haus bei mir frei ist, schaue ich schon hin und wieder auf sone Meileninsel, aber ich geb dafür nicht 100e Tickets aus oder investiere zig stunden.


    Ansonsten mache ich noch Gebrauch von meinen amiibo Karten (wobei mir der Zufall lieber ist xD so Nachbarn ausm Katalog mag ich nicht).


    Mir ist das egal, die meisten Nachbarn sind mir wurscht, paar mag ich, paar dacht ich erst.. "bah.. was bistn du?" und fand die aber dann doch ganz ok.


    vergöttern tu ich niemanden. Nichtmals Gunnar. Daher ist mir das komplett egal.


    Was mir wichtig ist? Ich will jede Charaktereigenschaft mindestens einmal auf meiner Insel haben. Wenn es geht, ersetze ich also Charaktereigenschaften 1:1. Tierarten mag ich jeweils auch lieber einmalig, ich bin auch der einzige Mensch weit und breit, also kann bitte der Hund auch Einzelgänger sein, Rudelhaltung wird überbewertet, aber aktuell hab ich auch zufällig 2 Katzen :D

    Züchten kann man sie definitiv nicht, war auch in den anderen AC spielen so, die waren einfach was besonderes, wenn man die "perfekte Stadt" (so hieß das früher) erreicht hatte.


    Je mehr man davon hat, desto seltener kommen sie (die kommen eh schon relativ sporadisch nur mal)

    Mir gehts genauso wie dir, ich hab noch 5 mio etwa am Konto und werde den Rübenkauf nun auch einstellen und nun davon leben und mich auf diesen "reichtum" ausruhen.


    Ich wollte nicht, für jede ausgabe erstmal 2 Jahre lang fische fangen damit ich mir was kaufen oder was abbzahlen kann, aber ich mag auch nicht sooo reich werden, dass ich keine Fischchen mehr verkaufen muss, also werd ich so dahin vegetieren, Geld ausgeben, ab und an Fisch und Insekten überschuss verkuafen, ich hab noch einen Kumpel, dem ich Items um mehr Geld abkaufe, als es nötig wäre, er freut sich über Sternis xD


    Also ja: Handel ist auch ne gute ausgabequelle, wenn du bestimmte Items suchst, einfach größzügig sein xD


    Ich hab auch all meinen tierischen Nachbarn teure Geschenke gemacht, jeder bekommt nen Teuren TV und die Switch in der AC version.. xD


    tja, wer hat, der hat eben xD

    Ich find das auch soooo schade.


    Ja leider, gibts erst nach taaagen eine größere Chance, dass jemand kommt. Einfach aussitzen und nicht mit amiibo einladen.


    Auch in ACNHL fand ich das so schade, dass das Zelt so selten Besucht wird.

    Was isnd eure Preise bzw. Tricks um an das ganze Zeug von den zwei zu bekommen?

    Ich tausche mich mit anderen aus, und um mehr als ein Gemälde/Skulptur von Reiner zu ergattern, mache ich gebrauch von meinem Zweitcharakter.


    Herumspulen tue ich da eigentlich nicht, zumal das Zurückspulen die Rübenpreise umhaut, das mag ich nicht xD


    Wenn man immer mit den selben Leuten spielt, dann verlangt man auch keinen Eintritt, maximal Gastgeschenke weil man weiß, die Person sucht etwas bestimmtes oder freut sich.

    Ja das verbreitet sich einfach so, dies kann auch diene Spitznamen betreffen, aber ich glaube, hier wird man vorher gefragt :D


    ich find das süß, ich vergebe meistens Sprüche die zu den Tieren passen oder was mir spontan in den sinn kommt, Tristan sagt "maunz" weil er ne Katze ist, und nun kommt Phillipa (ein Vogelvieh) auch mit "maunz" um die ecke xD


    manchen Bewohnern hab ich "XD" oder "lol" gegeben, find ich auch immer witzig, wenn dann eine "Erwachsene" Persönlichkeit, mit einer gehobenen Aussprache mit "looool" um die ecke kommt haha

    Bei mir kommen diese Aufgaben aber relativ selten.

    sie sind auch selten :D


    man kann das nicht wirklich steuern, was hilft, ist ab und zu Fische/Insekten im Inventar haben, dann kanns sein, dass ein Nachbar versucht dir das abzuschwatzen, praktischerweise wollen sie eh nur die Viecher, die man schon gespendet hat.


    ansonsten oftmals ansprechen, es gibt offenbar eine "reihung" an dingen, die die Kollegen von dir wollen, vorallem nervig ist es, wenn du besuch hattest.


    zirka ungefähr so:

    - random kram

    - sie erzählen dir was du gestern gemacht hast

    - sie erzählen dir wer auf besuch da war und was der getrieben hat

    - Random kram


    Erst wenn aller klatsch und tratsch ausgetauscht wurde, ist mmn die Chance da, das irgendwas tolleres kommt. Aber ich hab aufträge auch nur sehr selten, 2 mal wollte jemand, dass ich einen bestimmten fisch fange.


    Mich hats aber auch früher übelst genervt wenn ich Items suchen musste für die Bewohner oder ein Paket von A nach B bringen musste nur um dann nochmal von B nach A zu latschen um zu verkünden, dass ich abgegeben hab.. xD