Beiträge von CatCurry


    Logo by: CatCurry


    Tag Nacht 1 bis Tag 5 - Bauland!!!

    ═.☆.══════════════════════════════════════


    Liebes nicht so tägliches Tagebuch,


    die Anreise war unglaublich aufregend und ich bin am Ende von all dem für eine Weile eingenickt und konnte mich erholen.

    Ich wurde erst spät in der Nacht wieder wach, sogar Herr Nook war noch wach und bat mich hier und da um kleine Gefallen.


    Er berichtete mir von einem Freund Namens Eugen der wohl total auf Fossilien, Flora und Fauna und so'n Zeug steht. Ich mein...jedem das seine oder?

    Jedenfalls will er Ihn einladen und mit unserem auf der Insel heimeligen Getier "anlocken" - also wurde mir die glorreiche Aufgabe übertragen Krabbeltierchen anzuschaffen. Habe auch direkt fleißig damit angefangen!


    Herr Nook hat am nächsten Morgen bei den Durchsagen nicht schlecht
    gestaunt was da so alles herumstand. Und ich frag mich immer noch
    wie ich das alles geschafft habe ohne an Ekel zu sterben.
    Eigentlich bin ich kein Fan von allem was mehr als 4 Beine hat...
    Im laufe des Tages ist diese "Insektenmauer" auch weiter gewachsen!
    Ich muss zugeben ich war schon ein bisschen stolz auf mich. Sowas macht
    man ja auch nicht alle Tage und ich persönlich würde das aus eigenem
    Antrieb erst recht nicht tun. Außer die Fische - die finde ich ganz gut!
    Als Eugen :eugen: dann ankam hat er auch nicht schlecht gestaunt
    wenn auch zugleich etwas angewidert. Sehr sympathisch!
    Trotz des Ekels den er auch nicht verbergen konnte, nahm er sich tapfer
    meiner Krabbler an und berichtete mir davon, ein Museum errichten zu
    wollen. Diese Idee fand ich echt gut. Also gab ich ihm alles was sich bis
    dahin in meinem Netz und an der Angel verirrt hatte.
    Das Projekt Museumsbau war damit offiziell gestartet. :museum:


    Herr Nook war ja auch gar nicht allein auf die Insel gekommen. Er hatte seine Neffen Nepp und Schlepp mit im Boot. Die zwei waren sehr niedlich und sie wussten so viel das sie mir beibringen konnten. Zudem konnte ich Ihnen all meinem gefundenen und gefangenen Kram bringen den ich selbst nicht behalten wollte und ich bekam dafür ein paar Taler. :sterni::sterni::sterni:

    In den vergangenen Tagen habe ich viel gearbeitet um meine Schulden für das Zelt bei Herr Nook abzuarbeiten...all meine "Meilen" hat er bekommen.

    Aber es hat sich gelohnt denn Herr Nook hat mir dann tatsächlich ein Haus gebaut! Die Farbe vom Dach durfte ich mir selbst aussuchen und natürlich ist es rosa geworden.


    Der Flughafen hat auch eröffnet und ich konnte die Gelegenheit nutzen um jemanden zu besuchen. Dort hab ich ein tolles Outfit geschenkt bekommen mit Hello Kitty und ich mir wurden die Haare schick gemacht - natürlich auch in rosa.


    Von Mama habe ich auch Post bekommen! Ein riiieeesen Paket mit einem Brief und leckeren Birnen. :birne3: Die habe ich zusammen mit meinen anderen Obstgeschenken hinter dem Haus als Obstplantage angelegt.



    In einem Haus lebt es sich schon viiieeel angenehmer als in einem Zelt. Das haben auch Dominik :dominik: und Philippa :philippa:festgestellt,

    denn die beiden haben nun auch ein richtiges Dach über dem Kopf,

    eins das nicht bei jedem Windhauch wackelt und raschelt.


    Herr Nook lud mich auch zu einem Bastelkurs ein! Er hat mir beigebracht wie ich aus den einfachsten Naturmaterialien

    Werkzeuge bauen kann und sogar ganze Möbel! ABER: Natürlich nicht ohne einen Haken...

    Ich habe das Gefühl er tut nie was ohne eine Gegenleistung zu erwarten.


    Herr Nook wollte die Insel Lebhafter haben! Er wünschte sich mehr Leute die wie wir hier leben wollten und dafür mussten

    Blauplätze her und möblierte Häuser denn niemand wollte, wie wir, zuerst im Dreck sitzen. :zaun:


    Also hab ich mir schöne Plätze ausgesucht und fleißig Möbel gebaut. Ich hatte vor lauter bauen und basteln schon Blasen an

    den Fingern aber all die Arbeit, Mühe und Schweiß war es Wert, denn im Nu standen drei einzugsbereite

    Häuser parat. Ich konnte gar nicht so schnell gucken da waren sie

    auch alle schon verkauft! Gespannt wartete ich also wer alles bald

    ein Teil unserer kleinen Gemeinde sein würde ...

    ══════════════════════════════════════.☆.═


    Huhu


    Kann es sein das im Trophäenladen einige Grafiken kaputt sind? Oder liegts irgendwie an mir? (Hab mehrmals neu geladen, Kekse gefuttert, usw...)


    Zu ACNL Zeiten wurde das Limit dadurch umgangen, indem mehrere Charaktere Designs nutzten.

    Möglicherweise ist das auch in ACNH möglich.

    Nein leider nicht. Alle Charaktere haben die selben Designslots - darum wurde ja auch nach der Erweiterung gejammert. Wäre es noch so möglich wie in New Leaf wäre die Erweiterung meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Generell würde ich es aber besser finden wenn jeder Char wieder seine eigenen Slots hätte. Denn es wären dann auf alle Chars bezogen, am Ende natürlich mehr Designs.

    Undendlich gibts nicht außer du hast eine gemoddete Switch mit gemoddetem Spiel. (Also Cheats)


    Das offizielle Maximum liegt bei glaub ich bei 100 (50 normale und 50 profi designs)

    Können wir mal bitte ganz kurz darüber reden wie unfassbar niedlich und fesselnd das geschrieben ist!? Ich lese an sich nicht gern aber dieser Tagebucheintrag ist sowas von niedlich.. Kannst du bitte nie aufhören zu schreiben? Ich will weiter lesen.. 😮‍💨😭

    Aaaw danke <3 Das freut mich wenn dir der Stil gefällt - ich versuch es so beizubehalten :D

    Ich hab mir generell vorgenommen mindestens 1x die Woche etwas zu posten. Da ich eher nur am WE viel zum Spielen kommen (unter der Woche wegen der Arbeit spiel ich meist nur am Abend eine Stunde) denke ich das ein Posting dann auch etwas länger wird - je nachdem was ich alles erlebe. *:P*


    Logo made by: CatCurry


    Prolog:


    ╔═..═══════╗

    WELCOME

    TO

    DOKIDOKI

    ╚═══════..═╝


    Was bedeutet "Doki Doki"? Nunja, "Doki Doki" ist quasie eine Lautmalerei für den Herzschlag.

    Es bedeutet so viel wie "mein Herz schlägt schnell", weil ich nervös oder aufgeregt bin zum Beispiel.

    Ich dachte zu einer Insel die quietschbunt und kindlich werden soll passt das doch. Kinder sind doch auch schnell aufgeregt wenn sie was tolles sehen

    oder erleben. Das mag ich - also perfekter Name! :clap:

    Tag 0 - Wie alles begann

    ═.☆.══════════════════════════════════════


    Liebes Tagebuch :love2:


    Der erste Tag, ich war aufgeregt, ich trat meine Reise an.

    Angekommen am Flughafen wurde ich zunächst über alles noch einmal genau aufgeklärt und meine

    Personalien wurden geprüft.



    Danach bat man mich an Board meines Fluges zu gehen. Ausgerüstet mit nichts,

    außer einer Brechtüte (mir wird schlecht beim fliegen...) trat ich also mein Neues leben an!

    Ich war so aufgeregt als ich aus dem Flugzeug auf das, was meine neue Heimat werden sollte, herabblickte.

    Überall grün, unberührte Natur, wunderschöne Hyazinthen und

    an einigen Bäumen hingen die dicksten, roten Äpfel :abaum: die ich bis dahin je gesehen hatte!

    Ich bin mir sicher es wird ein tolles Abenteuer

    für alle Beteiligten. Dies bestätigte sich auch, als ich nach einer sicheren Landung

    den Flughafen verlies, der sich mit seiner grünen,

    leuchtenden Farbe gut sichtbar machte.

    Dort lerne ich auch Philippa :philippa:und Dominik :dominik: kennen, welche dieses Abenteuer mit mir starteten.

    Jetzt kann es endlich los gehen!!

    :rainbow:
    Tom Nook :nook:hieß uns alle willkommen. Er nannte uns "mutige Abenteurer" und dass wir hier her gekommen sind

    und ein neues Leben starten beeindruckte ihn scheinbar. Wir bekamen alle ein Zelt und mein Platz dafür,

    nämlich in der Nähe vom Strand, war schnell gefunden.

    Dominik und Philippas Zelt haben direkt am Strand, rechts vom Flughafen, einen Platz gefunden.


    Es gab einen großen Platz auf der Insel, den Festplatz, und dort sollte eine Feier stattfinden,

    so ne Art Einweihungsparty. Dafür musste viel gemacht werden aber mit allen Händen

    und Pfoten die anpackten, waren die Dinge schnell erledigt.

    Ich für meinen Teil sammelte fleißig Äste für ein warmes, großes Lagerfeuer und ich lies es mir auch nicht nehmen,

    die saftigen, roten Äpfel von den Bäumen zu pflücken. :apfel3:


    Am Abend gab es dann leckeren, frisch gepressten Apfelsaft und Dominik hat uns mit Tamburinmusik unterhalten.

    Ich war aber einfach nur noch müde...


    Von Tom Nook hatte ich ein gelbes Zelt, ein blaues Radio, eine gelbe Laterne und

    ein gemütliches Feldbett bekommen - für den Anfang doch gar nicht so übel.


    Aber jetzt lege ich mich hin und mach die Augen zu.:sleep:

    ══════════════════════════════════════.☆.═

    Google ist dein Freund

    Alternativ auch Pinterest oder Instagram


    Google einfach mal "ACNH Café" da findest du viele Bilder wo du dir Anregung holen kannst (bringt ja nichts wenn ich die jetzt abspeicher und hier rein poste)

    Aber du kannst ein simples Outdoor Café gestalten wie hier:


    Kommt halt drauf an was zu deiner Insel passt, ob du ein Thema hast und was vor allem DIR besser gefällt und wie genau du dein Cafe gestalten magst. Kannst ja z.B. mit diversen Items wie Zwischenwänden, Dinertresen usw und den verschiedenen Ebenen ganze Häußer darstellen als Café

    z.B. wie hier von Instagram: Tropikitch

    Le Café Celeste einmal bei Nacht von vorne und einmal bei Tag von leicht oben

    Und so wie du ein Café simpel oder aufwendig bauen kannst, kannst du eigentlich auch alles mögliche einfach oder aufwendiger gestalten. Wenn dich das bauen und designen von "falschen Häusern" interessiert kann ich dir die Insel Tropikitch nur ans Herz legen. Die Erstellerin der Insel, Marylin, hat zu allen NPCs "Häuser gebaut" - richtig toll anzusehn. Lohnt sich mal da hin zu schlummern - ist halt eine tropische Stadt

    ACWW = Animal Crossing Wild World (Nintendo DS Spiel)

    (AC)LGTTC = (Animal Crossing) Lets go to the City (Wii Spiel)

    TI = Treasure Island

    DA= Dream Adress (Schlummeranschrift, manchmal auch als "SA" zu finden wenn es eingedeutsche Spieler nutzen)

    Ja hier ich spiele :>

    Hab da auch direkt ne Frage vlt liests ja i-wer der mir helfen kann...


    Ich weiß nicht ob ich dumm bin aber man sollte doch diverse Items bekommen fürs Trainerlevelup?

    Auf 7 - X Angriff

    Auf 8 - X Speed

    Auf 10 - Fluffy Tail


    Ich bin nun Trainerlevel 10 - fast schon 11 und ich hab kein einziges item der oben genannten bekommen. Ich habe nur die Potion und die ist auch das einzige was ich meinen Pokis ausrüsten kann - super hinderlich weil ich ne Quest hab in der ich was anderes in 1 Kampf benutzen soll als ne Potion.

    Ist das n Bug? Oder muss ich das Zeug i-wo abholen?!

    Hab die IG Mails gecheckt da ist nichts, die Items werden mir auch nicht in der Itembox angezeigt (da seh ich auch nur die Potion) - hab sogar im Shop rumgeschimmelt und geschnüffelt ob ih die da i-wo kaufen kann (das sie nur zum kauf freigeschaltet wurden...?) aber da sind auch keine der Items zu sehn.


    Ist die scheiße einfach nur Buggy? Soll ich den Support anschreiben? Bei anderen Trainer hab ich die Items schon gesehn.


    hat sich erledigt - ich war einfach nur dumm und das Menü unübersichtlich... XD

    +++Ich habe gerade mit Maren Schatzsuche gespielt. Da ich nicht mehr viel freie Flächen hab geht das immer zügig (diesmal hab ich nur 18 Sekunden gebraucht XD) jedenfalls hab ich ihr am Ende den Schatz gegeben und sie hat ihn aufgemacht und da war ihr Foto drin! :dogi:
    Ich wusste gar nicht das die bei der Schatzsuche auch rauskommen können :karpador:


    +Und Martina ist endlich abgehauen - ganz ohne mein Zutun xD

    andere normale Wege für den Inseldesigner musst/kannst du mit Meilen am Terminal im Rathaus kaufen

    Willkommen :cheers:


    Ich wünsche dir auch viel Spaß mit der "neuen Entdeckung" von AC (ist ja doch manches anders als am DS *:D*)

    Wenn du Fragen hast nur zu - hier finden sich immer nette Helfer, Fragen beantworter und Spielkameraden :rofl: