Beiträge von Elabu

    + Insel aufgeräumt

    + Jan hat mir das letzte noch fehlende Bewohnerfoto gegeben ... somit habe ich alle Fotos der aktuellen Bewohner! :clap:

    + Heute gab es Regen, Wind (wichtig für's Nordsee-Feeling) und sogar einen Doppelregenbogen! :rofl:

    + Insel ist somit fertig, Inseltraum ist hochgeladen: DA-4209-6848-8024:happy:


    - überlege für den Herbst/Halloween zu dekorieren, aber der Platz dafür fehlt ein bisschen :scratch:

    - habe Hemmungen alles/einiges einzureißen, weil ich mag das ja so wie's ist :oops:

    - Neustart erscheint sinnvoll (könnte dann ja meinen Traum besuchen), ich mag aber die Insekten und v.a. die DIYs nicht neu sammeln müssen :cry:

    WAS SOLL ICH NUR TUN? :confused:

    O ha, das klingt ja übel ... hatte eigentlich überlegt, ob ich mal nen Neustart wage, weil Lust auf andere Dekoration, aber zu faul, um alles wegzuräumen... Aber wenn man jetzt sooooo langsam vorankommt: Nee, danke. Außerdem hab ich festgestellt, dass ich meine Insel eigentl. immer noch mag, ich hab halt nur nichts zu tun da (außer der neverending story mit den Kunstwerken :roll:). Um die DIYs und saisonalen Items wär es mir wohl auch zu schade ... dann verschwindet Schokland wohl erst mal wieder in den Dörnröschenschlaf - bis ein essenzielles Update kommt oder Weihnachten (da kriegt Töchterchen ihre Dreamy-Insel und wir machen die Inseln dann gemeinsam unsicher :Happy Birthday).


    ps. Poket Camp konnte mich auch nicht so richtig halten - die mega-geilen Items mit richtig vielen Bewohnern (16!) und mehr Bewohner-Interaktion und viiiiiiiel besserer "Einlade/-Austausch-Mechanik" sind echt cool, aber die Ressourcen sind seeeeehr knapp (ich zahle nicht) und v.a. der Platz! Viel Zeug zum Hinstellen, aber kein Platz dafür - wie blöd ist das denn?

    Könnten doch o.g. Pocket Camp Dinge auch in New Horizons umgesetzt werden .... Das wäre soooooo ein Hit :lachen:

    Meine Switch ist wieder da und sie geht wieder! 🥳


    Alle Daten sind noch da - allerdings wurde sie wohl ausgeweidet: Zwei neue Kontrolsticks und neuer Akku 😬


    Endlich wieder über meine Nordsee-Insel streifen. Hab gleich mal aufgeräumt und mit meinen Nachbarn geredet, um zu erfahren, was die letzten Tage so los war. Hab auch artig Gastgeschenke überreicht ::3:

    + gestern war Carlson da und ich hab das letzte Insektenmodell, das ich für Deko-Zwecke brauchte aufgestellt

    + zu tun hab ich noch: Kunstgalerie vervollständigen, Fotos von Jan und Hannes erbeuten, danach Inseltraum bei perfektem Wetter hochladen (windig, bewölkt kurz vorm Regen, wenn die Lampen schon an sind)


    -------- meine Switch hatte seit langem Probleme,mit dem linken Stick, ich konnte nur im SlowMo nach unten gehen. Das ist so stark geworden die letzte Zeit, dass ich die Konsole jetzt eingeschickt hab. So konnte ich nicht mehr spielen. :rly:


    Keine Konsole, kein ACNH, kein Spielabschluss :cry: ... nur ganz viel Bangen, dass die Konsole zu retten ist und mein Spielstand nicht verloren geht/übertragen werden kann - ahhhhhhhh! :shock:

    Mal wieder eine Zusammenfassung mehrerer Wochen:


    + Jan ist bei uns eingezogen und hat einen toll gestalteten Bereich auf dem Bauernhof gekriegt

    + Kristina hat uns Hannes bereit gemacht und erfreut uns seit dem mit einem täglichen Versteckspiel: ständig hinter Bäumen, zoomt sich von einer Ecke der Insel in die andere, zeigt kaum sein Gesicht :)

    (1000 Dank dafür!)

    +++++++ somit haben wir jetzt von jedem vogelartigen Bewohnertypen 1 auf der Insel \°o°/

    + die blaue Glocke bereichert die Insel genauso gut wie die Sommermuscheln und die asiatischen Süßigkeiten, die es grad gibt

    + Eufemia hab ich 2x gefunden

    + Tarno hat Geburtstag

    + Der Blaurosen-Bereich ist neu und hübsch gestaltet


    - mein voll ausgebautes Lager ist voll

    - meine Insel ist mit DIYs und Materialen vollgemüllt, weil der Abholende abgesagt hat

    - es gibt zwar immer noch neue Items zu platzieren, aber eigentl. ist die Insel jetzt fertig.

    - mir fehlen schwungvoll und hochnäsig auf der Insel, ggf. ersetzt Olivia dank amiibo demnächst Julian (wobei der mir ziemlich ans Herz wächst), auf schwungvoll konnten Töchterchen und ich uns noch nicht einigen ;) ... muss aber auch nicht.

    - Hätte gern noch ne Insel für andere süße Tierchen ohne Thema, Insel von Töchterchen ist aber auch schon voll mit den Lieblingen von ihr, die bei mir auszogen :3

    ++++++Was sich bei uns getan hat:


    Töchterchen und ich haben beschlossen, dass wir je vogelartigen Bewohnertypen 1 auf der Insel haben wollen - da fehlen uns noch Huhn/Hahn und Vogel.

    Da wir zurzeit keinen Selbstzufriedenen haben, wollen wir über die Campingplatz-Methode den Hannes zu uns holen. :!:

    Haben zum Anlocken den Bereich für sein Haus gestaltet und uns entschieden, dass Claudia dafür auszieht, also haben wir ihr Haus da hin versetzt. Am nächsten Tag wollte sie ausziehen :oops:. Haben wir nicht gemacht, weil zu wenig NMT im Vorat. :cry:

    Dafür haben wir nun auch noch Körner und Würmer vorm Campingplatz zum Anlocken verteilt. :lachen:


    In Kindesungedult haben wir nun mehrfach 2 Wochen vor gespult, immer bis ein Camper erscheint: Jimmy, Gunnar, Mimmi, Robostrauß, grüner Strauß, Pietro, Grischa, Nico, Matze, Lorenz, Herrmann, Olaf, Jacques und Bocki haben wir alle getroffen ... vieler Leute Lieblinge, aber kein Hannes. :shock:

    Haben uns bei der nächsten Sternschnuppennacht immer wieder gewünscht, dass er kommt. :clap:


    Heute haben wir dann Jan auf dem Campingplatz gehabt, einer meiner Lieblinge und nen Vogel brauchen wir eh noch. :Happy Birthday Wurde wohl angelockt von Würmern und Körnern ...

    Er hat beim 2ten Mal gleich vorgeschlagen, Claudia zu ersetzen. :lachen:


    Müssen also jetzt das Haus wieder versetzen und auf Jan passend gestalten, Hannes Bereich weiter umgestalten und uns einigen, wen Hannes ersetzen soll. :scratch: Und hoffen, dass er bald auf dem Campingplatz erscheint. Er ist gut im Verstecken, der olle Ninja, jetzt will ich ihn umso mehr! :rofl:

    Kommt gaaaaanz selten und ist sehr aufmerksam. Darum mit kl. Trippelschritten und schleichend mit erhobenem Kescher nähern und anhalten, wenn er sich nicht bewegt, weiterschleichen wenn er sich bewegt.


    Ich hab damals an 2 auseinander liehenden Stellen gut zugängliche Palmen gepflanzt und bin hin und her gelaufen - wenn er an der einen Stelle nicht war, hab ich die Käfer dort verscheucht und bin zur anderen Stelle gelaufen, wo inzwischen wieder was gespawnt war...

    Rätsel gelöst: Hatte nur 2 Werkzeuge und DIYs in der Tasche, also nix, was zu verschenken wäre. Darum hab ich die Option gar nicht angeboten gekriegt :scratch: - was man nach 1 Jahr Spielzeit nicht alles lernt:oops:

    Ja, da ist das Spiel etwas zu intelligent- Eugen fragt ja auch nicht mehr, ob man etwas stiften möchte, sobald das Museum komplett ist (hätte er ja eigentlich auch immer vorher, als man nichts geeignetes dabei hatte, lassen können...)

    Deswegen hab ich es auch nicht erwartet :lachen:

    Ist heute ein Feiertag? Ich kann keinem Bewohner was schenken (kann nur plaudern und Tschüß sagen) ... mir wird aber auch nichts im Dialog gesagt :scratch:


    Und Post hatte ich auch nicht.


    Melinda hat aber den Tag wie üblich begonnen. Gespult hab ich nicht... Neustart der Konsole hilft auch nicht.

    + heute mehr mit den Bewohnern gesprochen und mich an den neuen Texten erfreut

    + Orangenbaum hinter Gustavs Haus fügt sich super ein

    + viele Laubbäume durch Obstbäume ersetzt ... es wird Sommer :sun:

    + Blumenkörbe verteilt, die sind so cool! :lachen:


    - Rüben gekauft, weil günstig, dabei wollte ich gar keine kaufen, um bei der Gestaltung ggf. Spulen zu können :facepalm:

    Endlich wieder Entwicklung bei mir:


    + K.K. war auf Caragon und nachdem ich schon weiße Leuchttürme geschenkt gekriegt hab (Danke, Takumi! :Happy Birthday), hat mir eine andere liebe Freundin weiße Straßenlaternen für Töchterchens Strandschloss geschickt ... bald kann der Bau beginnen :rofl:


    + Leandro wurde auf Schokland mithilfe von amiibo durch Gustav ersetzt und sein Haus passt da super hin! Er stellte sich als "Knuddel-Gustav" vor, sagt "schnabbl" und benutzte Töchterchens aktuelles Lieblingswort "Dings". Sie ist ja sooooo begeistert und ich mag ihn auch sehr!

    + Foto von Julian erhalten!

    - ich hätte gerne noch Vogel und Huhn auf meiner Insel (dann wären alle vogeligen Bewohnerarten auf meiner Insel vorhanden), aber ich weiß nicht, wer noch ausziehen soll :cry: ... tendiere grad zu Julian, aber der wird von Töchterchen sehr geliebt und mein Katzencafe mag ich eigentlich sehr,auch wenn es niedlich ist ... vielleicht wird es ja von Jan übernommen :scratch:

    Tarno, Steffen und Nora (von Anfang dabei) sind aber auch einfach zu cool, um sie gehen zu lassen. Ok. Julian auch :cry:. Noch ist ja zum Glück Platz auf Caragon :lachen: