Beiträge von stephanie

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Huhu liebe Nookvillager,
zur besseren Übersicht des ACNH Onlinetreffs wurde ein neuer Bereich für eure in-game Veranstaltungen eingeführt.
"Eure Aktionen & Events - klick!"
Hier könnt ihr nun eure eigenen Events planen und durchführen!

Nach einer Hochzeit geht’s in die Flitterwochen – Hilf Björn seine flauschige Alpakadame zu überraschen und ein schönes Reiseziel zu finden!

!!! Ihr habt bis zum einschließlich 05.07. Zeit eure Reiseprospekte zu verschicken! !!!

Mehr Informationen findest du hier.

Zudem verlosen wir auch noch einen schicken Verlobungsring - Interesse? Dann schau hier vorbei!

────── Software Update 1.3.0 ──────
:blaur: Eine Liste der Änderungen findet ihr in der Versionsgeschichte (vorsicht: Spoiler für das Update)
:blaur: Der Besucher-Guide wurde ebenfalls umgeschrieben um die Änderungen des Updates einzubeziehen.

:blaur: Eine erste Übersicht über die fangbaren Meerestiere findet ihr hier.
- Euer Nookville Team

    Familien Mitgliedschaft weiß ich nicht (wobei du für lokale Besuche ja gar keine Mitgliedschaft brauchst), aber einen zweiten Account brauchst du.

    Meine Nichte hatte zuerst auch meinen Account auf die Switch bekommen und mit meinem Benutzer gespielt. Dadurch konnten wir dann nichtmal zeitgleich spielen. Hat sie das Spiel geöffnet, bin ich rausgeflogen und umgekehrt. Also haben wir die Insel resettet und es mit einem neuen Benutzer noch mal versucht. Jetzt konnte sie spielen, während ich spiele, aber Besuche waren nicht drin. Weshalb wir ihr dann tatsächlich nochmal einen neuen Account angelegt haben und das Spiel doch nochmal gekauft haben.

    Das Gerücht hab ich tatsächlich auch mal gehört, als es jemand in einem 30 Tage Versuch debunked hat. Soll wohl sogar in einem englisch-sprachigen Wiki behauptet worden sein.

    Dementsprechend würde ich mich den anderen anschließen, dass es vermutlich nicht stimmt.

    Hi,

    auf der Jagt nach den Items vom Insektikus Tunier, die ich unbedingt haben wollte, haben sich ein paar Sachen eingeschlichen, die ich jetzt im Grunde genommen zu viel habe.

    1x Insektenfangtasche

    3x Schmetterlingsrucksack

    1x Insektenstab

    1x Marienkäferteppich


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dafür ein paar Sachen von meiner Wunschliste zum Katalogisieren mitbringen könntet (und ich sage auch nicht Nein zu den Spielzeug Kakerlaken und Tausenfüßlern), aber wenn ihr nichts davon habt, werden wir uns sicher auch irgendwie einig.

    Ja, ich habe durchaus schon mitbekommen, dass das nicht der Normalfall ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich dieses Problem habe und es potentiell andere auch betreffen kann. Deshalb wollte ich das Problem mit Lösung ergänzend dazu packen.

    Ja, auf meiner Switch habe ich die Leute auch sofort in der Freundesliste, aber in der Nookphone App tauchen sie erst auf, wenn wir uns auch im Spiel einmal getroffen haben (ja, ich weiß dass im ersten Tab nur beste Freunde sind und man für "normale" Freunde weiter klicken muss) und unter der Annahme, dass nicht alle drei Leute mit denen ich Freundescodes ausgetauscht habe, es nicht hinbekommen haben ihre Insel für Freunde zu öffnen obwohl sie gesagt haben, dass sie das getan haben, hat es bei mir immer erst geklappt, nachdem wir uns einmal über einen Dodo-Code besucht haben.

    Ich stimme meinem Vorredner zu und möchte noch hinzufügen: Um die Freunde App zu bekommen musst du einmal am Flughafen auswählen, dass du Freunde besuchen oder einladen willst (egal ob du es dann auch tust) außerdem war es bei mir bislang so, dass ich jemanden immer einmal per DODO Code einladen oder besuchen musste, damit es über die Freundesliste funktioniert und es zählen nur Besuche nachdem die Freunde App auf dem Nook-Phone installiert wurde.

    Ich habe auch im Verdacht, dass die nur an wenigen vorgegebenen Plätzen erscheinen. Fällt man die alten Geldbäume nicht, die ja nun nur normale sind, oder stellt man was auf die Positionen, wo Goldlöcher erscheinen könnten, können keine neuen mehr auftauchen. Bei mir kommen sie regelmäßig an haargenau den gleichen Stellen. Die habe ich mir gut gemerkt, damit ich sie nicht zubauen kann.

    Also meine Nichte hat die ersten drei Wochen eigentlich gar keine Geldbäume gefällt und es sind trotzdem immer neue erschienen, weil sie halt noch relativ viel Platz auf der Insel hatte. Bei mir sind die goldenen Löcher seit einiger Zeit auch immer an den gleichen Stellen, ganz einfach, weil ich nicht mehr viele 3x3 komplett freie Plätze habe. Nachdem ich jetzt angefangen habe meine Insel umzubauen und mehr freien Platz an neuen Stellen hab, als an denen die vorher schon frei waren, spawnen sie aber an den neuen freien Stellen. Du kannst es dir also im Grunde genommen aussuchen, wo sie hinkommen, darf nur kein Item, kein "Fester" Weg, kein Design und keine Blumen auf einem 3x3 Feld sein.