Beiträge von Skye

    Natürlich kann es jeder handhaben wie er möchte und mir war schon klar dass ich mit dem Thema "anecken" könnte *:D*

    Naja, ich sehe die Bewohnerabgabe nicht als Verkauf, vllt ist das mein Problem. Ich finde diese Tauschgeschäfte, wenn man es denn so nennen will, einfach etwas befremdlich um es milde auszudrücken.


    Ich war von so einem Handel bisher noch nicht betroffen, falls man der Meinung ist ich wollte einfach nur Frust rauslassen *:D* Wie gesagt, hier im Forum ist das auch nicht der Fall, jedenfalls habe ich es hier noch nicht gesehen und wenn ich wen abzugeben habe, würde ich ihn auch hier anbieten - ohne Bereicherung::3:

    Ich weiß nicht ob's hier hin gehört, oder es vllt auch einen eigenen Thread dafür gibt, aber ich find's teilweise echt krass was den Bewohner, hm, wie nenne ich es mal, "Tausch" betrifft. Vielleicht passt "Handel" auch besser.


    Da zieht also ein Nachbar aus, womöglich noch einer, den man sowieso loswerden wollte, dann wird er angeboten (ich rede nicht hier vom Forum) und dann versucht man damit richtig Profit zu machen. Und dann sieht man Verhandlungen wie solche:


    "XY zieht aus. Wer möchte ihn haben?"

    "Hier ich hätte ihn gerne."

    "Klar, was kannst du anbieten?"

    "Bin noch neu, hab noch nicht so viel."

    "Hast du Meilentickets?"

    "Ja, aber nur 2."

    "Tschüss, dann nicht."


    Und dann wird gewartet ob jemand mehr geben kann. Wie auf nem Basar.


    Was soll sowas? Ich meine, wenn bei mir einer auszieht, dann überlege ich ob ich den Bewohner gerne hab und bei mir behalten will, oder ob ich ihn ziehen lasse. Und wenn ich mich entschließe ihn gehen zu lassen, biete ich ihn an. Ohne Gegenleistung. Er wird ja so oder so ausziehen.

    Bei manchen Spielern hat man den Eindruck, die wollen sich richtig daran bereichern und lassen den Bewohner lieber im Nirvana verschwinden als ihn umsonst abzugeben.


    Natürlich kann jeder so spielen wie er möchte, ich finde es nur teilweise echt dreist was da verlangt wird.

    Vllt bin ich einfach zu altmodisch oder einfach zu dumm, dass ich mich an so was nicht beteiligen möchte und mich daran nicht bereichern kann*:D*

    Ich habe in der Vergangenheit bei NL und werde es auch bei NH (wenn ich dann mal Nintendo Online habe) auf jeden Fall so handhaben, dass meine Nachbarn für umsonst abgegeben werden. Und wenn ich merke, wie sehr sich jemand über den Bewohner freut, geht mir echt das Herz auf.


    So, sorry, ist ziemlich lang geworden, aber das musste ich einfach mal loswerden:oops: ich hoffe ich habe hier niemanden angegriffen, wenn doch... :dogedeal:  :lachen:

    Ich habe mich immer gefragt, wofür braucht man ein Begleitbuch?

    Und dann habe ich hier mal ein bisschen reingelesen und zack: ich bin infiziert und will es auch unbedingt haben*:D*

    Scheinbar hatte ich Glück, hab es gestern bei Amazon bestellt und ist auch gestern direkt versandt worden, angeblich soll es morgen geliefert werden...

    Ich spiele ja erst seit einer Woche, aber was mir bisher nicht so gefällt wurde hier schon häufig genannt:


    1. Das man nicht mehrere Gegenstände/Werkzeuge oder was auch immer auf einmal craften kann. Vor allem beim Fischköder nervt das tierisch.

    2. Das ist mir gestern aufgefallen: meine Nachbarn Siggi und Friedel spielten auf dem, wie nennt sich der Platz vorm Servicecenter, Festplatz?, naja, jedenfalls spielten sie dort, und machten das Flugzeug, so würde ich es mal nennen^^ Und ich konnte nicht mitmachen :cry: Fände es toll wenn es eine Funktion wie "mitmachen" gäbe und man zusammen irgendwelchen Unsinn treiben könnte *:D* So steht man immer nur etwas bedröppelt daneben und darf den anderen beim Spaß haben zusehen...

    3. Das Geklicke durch diese Infos und sich immer wiederholenden Phrasen von NPCs, oder Einblendungen wenn man Fische oder Insekten gefangen hat. Wenn man sie zum ersten Mal fängt ist's ja ok, aber danach nervts schon etwas.


    Im Laufe des Spiels wird bestimmt noch das ein oder andere dazu kommen, aber nichts desto trotz liebe ich das Spiel und finde es unheimlich gelungen. Gerade auch das man fast alle Gebäude nach Belieben platzieren und umsiedeln kann ist super.:cheers:

    Puh, gibt so viele niedliche Nachbarn. Welche ich sehr mag, sind die Wölfe, ich glaube da ist tatsächlich nicht einer dabei, der mir nicht gefällt. Vor allem Katharina :katharina:hat es mir angetan. Leider wohnt noch kein Wolf bei mir, aber ich hab ja gerade erst mit NH angefangen und nur 5 Bewohner + meiner Wenigkeit, das kommt vielleicht noch.

    Feline:feline:mag ich auch sehr gerne, genauso wie Rudolf :rudolf: Die beiden hatte ich zum Start von NL, meinem ersten AC Spiel überhaupt, deswegen hänge ich wohl so an den beiden. Aber auch die Rehe sind durchweg gelungen.

    Wenig anfangen kann ich dagegen mit den Affen, den Fröschen und den Nilpferden, vor allem Jürgen :jürgen: finde ich ganz übel:lol:

    Generell mag ich die Miesepeter und Schlafmützen sehr gerne, so viel ich hier gelesen habe bin ich damit nicht alleine *:D*

    Ich gestehe, ich mache mir immer parallel die AC Wiki Seite auf und schaue da nach, woran ich die Unterschiede erkenne, habe ich bei New Leaf auch schon so gemacht *:D*

    Da steht zu jedem Gemälde und jeder Skulptur woran man die Fälschung erkennen kann. Trotzdem ist es teilweise echt schwierig den Unterschied zu sehen, selbst wenn man es weiß ^^

    Hallo ihr Lieben,


    auch ich bin neu hier*:)*

    Mein Name ist Maike, ich bin 34 Jahre alt und bin Zahlenjongleur in einem Steuerbüro:juggler:

    Hab bereits NL sehr gerne gespielt und bin bei NH erst seit knapp einer Woche dabei (hab mir extra für das Spiel die Nintendo Switch Lite gekauft), daher stehe ich auch noch ziemlich am Anfang...

    Hab mich schon durch viele Tipps gearbeitet, aber werde bestimmt auch noch die ein oder andere Frage haben und hab mich daher hier angemeldet *:D*


    Liebe Grüße und auf ein fröhliches Miteinander,

    Maike