Beiträge von Flup

Willkommen auf Nookville.de!
Wichtige Informationen an alle Neulinge im Forum: Klick mich!
---> Bitte einmal ganz in Ruhe lesen und beherzigen.
- Dankeschön!

Euer Nookville-Team
Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

    Dass man Zeug jetzt draussen aufstellen kann ist vielleicht das beste für mich. Dadurch gibts viel zu sehen wenn man andere besucht.

    Ja und allgemein isses toll dass wieder mehr Leute Animal Crossing spielen. Bei New Leaf bin ich ein Jahr zu spät eingestiegen und das war dann doch irgendwie anders.

    Ebenfalls ne Frage


    Ich kann jetzt weitere Grundstücke platzieren (10.000 Sternis) und würde gern wissen, ob da wieder automatisch jemand einzieht, oder ob diesmal ich selber per Campingplatz und Meileninsel entscheiden darf.

    Weil dann könnte ich mir ja Zeit nehmen die richtigen Tiere zu finden.

    Hatte bei der ersten Karte tolle Bewohner und das hat mir gereicht. War auch gut so.

    Weil sobald ich mehr Kartendesigns gesichtet hätte wärs losgegangen mit den Neustarts und davon werd ich wahnsinnig.


    Hab ja auch gewusst dass man viel ändern kann, deswegen kamen die Häuser einfach nur gut verteilt auf die Insel. Bei vielen war ich in dem Moment wo ich aufgestellt hab schon nicht mehr zufrieden lol. Lustigerweise steht Mein Museum jetzt nach dem Rathausaufbau komplett verdeckt weil ich das genau zwischen Nook-Zelt und schwarzem Brett aufgestellt hab. Hat so gut da reingepasst.


    Trotzdem ein ruhiges Gewissen und alles total entspannt. So soll es sein.

    Ein Tier läuft bei mir morgens mit Trainingsanzug und Hantel herum, später wieder normal. Schon ein cooles Detail.


    Dein Inseldesign ist übrigens identisch zu meinem ist mir aufgefallen. D.h. vielleicht sind die Inseln doch bisschen vorgegeben oder das ist ein Zufall.

    Bin jedenfalls gespannt wo du die Gebäude aufstellst. (Haus ist gleich lol)

    Dann sag ich es nochmal so: wenn du die Chance bekommst zu verreisen (nicht Freunde zu besuchen) - lade auf der Reise gleich 3 Tiere ein oder das Spiel macht das für dich (dafür musst du mindestens dreimal reisen, gerne auch öffter bis du jemand nettes triffst). Wenn dir zufällige Nachbarn egal sind, musst du das natürlich nicht beachten.

    Ich hab erstmal nur 1 Tier überredet weil ich dachte das überschreibt sich immer beim nächsten. Aber wenn du dir da sicher bist hol ich mir noch 2.

    Wenn du Nepp ansprichst um etwas zu kaufen, siehst du zunächst nur zwei Items. Drücke R um ein weiteres Verkaufsfenster zu öffnen. Dort findest du Samen für Pflanzen und Blumen aber auch Anleitungen für Werkzeuge sowie die Werkzeuge selbst.

    Wichtige Info für mich! lol

    Mich stört gerade das viele Durchklicken von Textboxen. Auch im Menü dauerts oft länger als es sein müsste.

    Hoffentlich kommen da noch ein paar Komfortfunktionen, z.b. Shortcuts für Item platzieren und sortieren.


    Ansonsten wären da noch die Onlineeinschränkungen und Wartezeiten, die Tortur wird sich wohl nie ändern:


    Dodo: Hallo, was ist dein Begehr?

    Bestätigung: Wegfliegen

    Dodo: Roger!

    Dodo: Lokal Modus?

    Dodo: Online Modus?

    Bestätigung: Online

    Dodo: Ok jetzt kommt der Internetaufbau.

    Bestätigung: Ok
    System: Verbindung wird hergestellt

    System: Spiel wird gespeichert

    Dodo: Wie willst du verreisen

    Bestätigung: Per Freundesliste

    Dodo: Suche nach Inseln läuft

    usw.


    Das braucht selbstverständlich alles seine eigene Textbox.

    Ich denke schon dass es mehrere Updates für New Horizons geben wird.

    Im letzten Finanzmeeting oder was das war hat Nintendo gesagt dass sie verstärkt auf das Updates-über-lange-Zeit Modell setzen wollen.

    Bei Animal Crossing ists zumindest recht einfach.

    Manah

    Also ich hab zwar nirgendwo kaputt gelaufenes Gras gesehen, aber falls es das wieder gibt, kann ich mir gut vorstellen dass man es mit diesem Gras Pattern aus dem Weg-Tool wieder wegkriegen kann:


    A8C6FEF0-AD2C-4194-97D8-96807CA1E894.jpeg

    Da das Gras Pattern dabei ist würd ich vermuten, dass das nicht nur Wege sind die über dem Gras gelegt sind. Ich glaub die ersetzen den Untergrund komplett und man kann dann z.b. glaubwürdige Stadt und Wüstengebiete bauen. Das werd ich auf jeden Fall probieren.