Beiträge von Flup

    Ich habe auch Gefühl, dass Items tendenziell bei mir nur in 1-2 Farben auftauchen. Beispielsweise das Wahrsageset hatte ich 6-7 Mal in der gleichen Farbe von Bäumen geschüttelt und mehrfach in dieser Farbe im Laden, bis ich es kürzlich bei jemand anderem endlich in der anderen viel schöneren Farbe gefunden hab.

    Ja das ist auch so. Die zweite Farbe kriegt man soweit ich weiß als Geschenk von den Nachbarn, über Ballons, und vielleicht noch auf der Meileninsel. Den Rest muss man sich online bei anderen Leuten holen.

    Die meiste Performance verbrauchen Objekte die Rauch oder ähnliches bilden, danach kommen Objekte die Animationen haben. Dazu zählt u.a. auch Unkraut das sich mit dem Wind bewegt. Wenn möglich abstellen oder gegen was statisches austauschen sollte helfen.

    Flup Oh, wann hast du denn Miesepeter und Schlafmützen gefunden? Die beiden fehlen mir und ich hatte nicht einen bei meiner Insel-Tour getroffen T_T


    Ich hatte Schlafmützen an einem Mittwoch (5/20). Uhrzeit kann ich nicht sicher sagen aber denke mal eher abends.

    Miesepeter waren am selben Mittwoch (5/20) und Sonntag nach 19:00 Uhr (6/24).


    Dafür viel schwungvoll, ausgeglichen, große Schwester so mittags/nachmittags bis etwa 16 Uhr ... bestätigt das deine Vermutung?

    Die hab ich bisher kaum gesehn, von daher irgendwie schon. Weißt du noch welcher Tag?

    Ich hab vor paar Wochen angefangen die Meilentickets Tiere aufzuschreiben weils mich auch interessiert hat. Ungefähr 50 Tickets bisher.


    Mein Eindruck ist grad dass es entweder auf die Tageszeit oder vielleicht auch den Wochentag ankommt welche Persönlichkeiten auftreten. Das fiel mir aber erst vor kurzem ein das mit aufzuschreiben.


    Jedenfalls steht da im Laufe von ca 40 aufeinanderfolgenden Tickets 0x Selbstzufrieden und nur 3x Schwungvoll.

    Dafür massenweise Schlafmützen und Miesepeter, von denen ich jeweils 3 Stück auf der Insel wohnen hab.


    Komplett random ist das für mich nicht.

    Bei meinen 3 Schlafmützen ists mir heute auch aufgefallen, 2 sind identisch und kindisch, meine Ente recht normal. Ente war heut vor 8.00 Uhr schon auf, die andren waren noch im Bett. Ich denke das hängt damit zusammen.


    Auf die schnelle hab ich im Inet auch was drüber gefunden:


    Zitat

    Personalities are slightly more complicated than they seem. Each personality type has two sub-types that affect a villager's preferred hobby and vocal tone, allowing for even more unique combinations. For example, a Cranky villager who is sub-type A will like Nature as a hobby and have a normal vocal pitch, while a Cranky villager who is sub-type B will like Education or Music as their hobby and have a low voice.


    Personality types affect how villagers interact with the player and with one another. It also affects other details, such as when a villager wakes up in the morning and goes to sleep at night. They also tend to be gender-specific.


    Ich glaub am einfachsten rauszufinden zu welchem Untertyp die gehören, ist das Türschild zu lesen während sie schlafen. Die Texte haben zumindest bei mir denselben Unterschied.


    Quelle: https://screenrant.com/animal-…er-personalities-hobbies/

    Enzinho

    Die späteren Nachbarn ersetzen ebenfalls ihre Einrichtung durch deine Geschenke. Ich glaub die schmeißen Items gleicher Größe raus für das Geschenk.


    Kalish

    Da würd ich einfach neue Kleidung schenken. Die Nachbarn haben dann zwar immer noch das alte ab und zu an, aber bei genügend Alternativen siehst es nicht so oft. Irgendwann müsste das alte auch verschwinden schätz ich.

    Mich enttäuschen solche Sachen wie das Kartenraten von den Campern oder Suchspiele vom Geist und Gulliver, weil das ist nur simples random number X. Sowas ist spielerisch komplett armselig und zeugt von Ideenlosigkeit der Macher.


    Gulliver hatte damals zumindest Fragen, wo es nicht jedesmal dasselbe war.