Beiträge von Flup

Willkommen auf Nookville.de!
Wichtige Informationen an alle Neulinge im Forum: Klick mich!
---> Bitte einmal ganz in Ruhe lesen und beherzigen.
- Dankeschön!

Euer Nookville-Team
Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

    Hallo @Forenteam,


    ich würde gern etwas zum Design loswerden.
    Und zwar ist für mich die Seite etwas anstrengend anzuschaun.


    Das liegt einerseits an dem starken Kontrast zwischen Symbolen, Schriften und schlichtem weißem Hintergrund,
    und andererseits daran dass viele Elemente schlecht voneinander zu trennen sind.
    Hinzu kommt dass sich die neue Seite nun über den gesamten Bildschirm strecken kann, was erstmal nicht schlecht ist.
    Das Problem dabei ist, das bei großen Monitoren die rechten Post/Randbegrenzungen weit nach rechts rutschen.
    Das erzeugt bei den meist knappen Posts viel leeren Platz und man sucht nach einer optischen Hilfe um buchstäblich den Faden nicht zu verlieren.


    Langer Rede kurzer Sinn, mir fehlt etwas um die Posts leichter voneinander trennen zu können.


    Ich hab hier als Verbesserungsvorschlag 2 Vergleichsbilder - links ist das jetzige Design, rechts mit einer Änderung, wo ich der Meinung bin es würde etwas helfen:
    Mit Strichrändern.pngOhne Strichränder.png


    Im rechten Bild habe ich die Strichränder entfernt, und Posts allgemein verdunkelt.
    Diese zarten Rahmen/Strichränder sind meiner Meinung nach keine optische Hilfe, sondern in Kombination mit den vielen anderen Abgrenzungen (die alle ziemlich gleich aussehen) manchmal sehr irreführend.
    (Unteranderem bei Spoilerrahmen, Zeitstempel oder Signatur)
    Hier ist weniger mehr und sie werden wie man im Bild sieht nicht wirklich gebraucht.


    Die "Farbe" wurde verdunkelt damit der Kontrast zur Schrift nicht so krass ist, und eben um das weiß zu reduzieren.
    Auf einem großen Monitor strahlt mir viel weiß entgegen, was bei schlechter Beleuchtung unangenehm für die Augen und generell sehr kühl ist.
    Zarte Linien.png
    Gibt es einen besonderen Grund warum das markante beige gegen ein Standardweiß ausgetauscht wurde?
    Ich fand das schön, nicht zu grell und es hatte Wiedererkennungswert (für die Seite).


    Das wars erstmal, bitte nicht persönlich nehmen, es geht im Grunde nur um Farbe.
    Aber es wäre wirklich super, wenn ihr euch das nochmal anseht.