Beiträge von Elea

    Hallo,


    grundsätzlich verstehe ich den Unmut, den es bereitet, wenn man das Gefühl hat, auf jemanden getroffen zu sein, der nur nimmt, aber nichts zurück gibt. Man sollte zumindest immer fragen, ob der andere etwas dafür möchte - und der andere sollte auch nein sagen, wenn es ihm*ihr nicht recht ist. Persönlich bin ich aber jemand, der gerne anderen hilft und Sachen, die ich doppelt habe oder nicht mehr brauche gerne anderen gibt, die sie suchen. Für mich war es nie ein Problem für jemanden was zu basteln. Das kam bei mir nur selten vor und ich sehe das eher als "Task", der mein Spiel bereichert, so wie Nook + Meilen. Meistens habe ich auch alles zum Basteln auf Lager.


    Allerdings kann ich Teile des Eingangspostings nicht ganz nachvollziehen... Da schwingt sehr viel Frustration mit, das ist schade. :tröst:


    Auch ich habe mir eine Wunschliste erstellt und ja, da sind auch saisonale DIYs drauf. Bei den Pilz-DIYs hatte ich einfach Pech und habe fast gar keines bekommen und freue mich natürlich, wenn jemand noch eines doppelt hat - aber das heißt doch nicht, dass man undankbar ist oder gierig oder ein einsames Leben führt. :scratch:

    Und natürlich sucht man auch fleißig nach Sachen, die man für wenig Sternis bei den Nooks kaufen kann - da die Sachen so wie ich es verstanden habe, immer nur in einer Farbe verfügbar sind. Genauso wie die Nook-Meilen-Items, die ich auch nur in einer Farbe bestellen kann.


    Mit anderen Spielern Items und DIYs zu tauschen ist Teil des Spielprinzips. Bekommt man ein DIY doppelt, sagt die Bewohner*in, dass man es jemandem anderen geben soll. Hat man keine Nintendo-Online-Mitgliedschaft und keinen Kontakt zu anderen Spielern, kann man das DIY niemandem geben. Auch Obst zu bekommen, das nicht auf der eigenen Insel oder der Meileninsel wächst, ist soweit ich weiß nahezu unmöglich, wenn man nicht online tauscht.


    Und jeder spielt anders. Jeder hat eine andere Geschwindigkeit, andere Ziele, andere Regeln. Ich zum Beispiel hatte das Ziel blaue Rosen zu züchten und war super happy, als das geklappt hat. Ich würde auch nie spulen - und das obwohl ich das Halloween-Event verpasst habe. Dafür bin ich bei anderen Sachen weniger geduldig und freue mich, wenn ich bei jemand anderen auf der Insel Eufemia treffen kann. Gestern habe ich endlich den Mondsichelstuhl bekommen und freue mich immer noch wie bolle darüber!


    Vielleicht hatte ich bisher auch einfach Glück und bin nie auf unfreundliche Tauschpartner*innen getroffen. Bisher war jeder Kontakt nett - und manche halt auch nur effizient, aber das war auch okay. *:D*


    Ich hoffe, dass deine nächsten Tauscherfahrungen wieder etwas besser sind Pinkabell .


    :sun:

    Hallo,

    ich hätte folgende DIYs für dich:

    -Baumstammregal

    -Eisen-Holz-Stuhl

    -Eisen-Holz-Sofatisch

    -Holzücherregal


    Meld dich einfach, falls du die noch suchst. :)

    Hallo Stefka,

    ich hätte einige DIYs vom deiner Liste:


    Bambus-Bento

    Bambus-Korb

    Blumenbollerwagen

    Bonsai-Tisch

    Eisen-Holz-Kommode

    Ukulele

    (Und das Schaukelpferd, falls du das noch brauchen solltest?)


    Ich kann dir die DIYs gerne vorbeibringen. Ich brauche nichts dafür, freue mich aber, falls du was von meiner Wunschliste hast

    https://nook.exchange/u/Freechheit/wishlist

    oder ich mal kurz in deinen Laden schauen darf.


    Liebe Grüße,

    Elea

    Hallo,

    was passiert denn, wenn man über Minus abreist?

    Ich habe oft gelesen, dass man das nicht tun soll und auch nie gemacht, aber ich habe keine Ahnung, was man damit auslöst. Gestern hab ich das zum ersten Mal in einem Youtube Video gesehen und war irritiert, dass man über Minus überhaupt abreisen kann, ich dachte, man kann damit nur speichern und beenden.

    Hat die Funktion denn dann irgendeinen guten Zweck?


    Danke und Grüße,

    Elea

    Hallo,

    ich hätte Interesse an den DIYs für die Eisbergtapete und den Eisbergboden.

    Zum Tausch hätte die DIYs für den Prachtlilientürkranz, Dunkellilienkrone oder für den Edelcosmeentürkranz.

    Liebe Grüße,

    Elea

    Hallo,

    ich hätte folgende DIYs für dich:


    Muschelhocker

    Muschellampe

    Steinwand

    Grünchrysanthemenkrone.


    Ich würde mich im Gegenzug über das DIY vom Kirsch-Teppich freuen und ggf. noch was von meiner Wishlist, falls du davon zufällig was hast. (Nicht erschrecken, die Liste ist lang. ;) )

    https://nook.exchange/u/Freechheit/wishlist


    Du kannst dir auch gerne noch meine Trade-List durchschauen, vielleicht findest du da auch noch was. :)


    Liebe Grüße,

    Elea

    (...) Sobald man zwei hat vermehren die sich ja wie Unkraut …

    Bei mir hat bisher immer eine Blume zum Vermehren gereicht. Wenn man die Blume einzeln hin stellt und gießt, kann es sein, dass sie sich klont.

    So hab ich das mit meiner blauen Rose gemacht.

    Wenn man zwei gleiche Blumen nebeneinander stellt, kreuzen sie sich und dann kann auch wieder eine andere Farbe herauskommen. Mit der Klonen-Methode nicht. Damit hatte ich mehr Erfolg.

    Wenn man unterschiedliche Blumenarten klonen will (z.B. Hyazinthen, Anemonen, Rosen...) kann man die ruhig als Reihe oder Schachbrett aufstellen, um Platz beim Klonen zu sparen. Unterschiedliche Blumenarten kreuzen sich ja nicht miteinander. :)


    Viel Erfolg beim Züchten!

    Ich hab zwar grüne Chrysanthemen und blaue Rosen gezüchtet, aber bei lila Anemonen und Veilchen hatte ich kein Glück. Habe mit den falschen Ausgangsblumen (falsche Genetik, nicht aus gekauftem Samen gezogen) angefangen und dann aufgegeben.


    Liebe Grüße,

    Elea

    Hm, kann ein Gemälde denn noch ein originales Gemälde sein, wenn es ein zweites originales Gemälde gibt? Ist dann das zweite nicht eine Kopie des ersten? ;)


    Bei mir hatte Reiner jetzt schon zweimal in Folge nur Fälschungen. Das ist auch etwas frustrierend.


    Meines Wissens kann man über die App im NookPhone nachschauen, ob man das Kunstwerk schon hat, z.B. über die Suche. Zumindest taucht da bei mir das Funkelgemälde auf, ich nehme an, die anderen Items auch. :)

    + (gestern) eine blaue Rose gezüchtet!


    Seit Wochen versuche ich über komplizierte Anleitungen eine blaue Rose zu züchten, nachdem ich festgestellt habe, dass mein ursprünglicher Zuchtplan nicht funktionieren wird, weil nur eine 1,x %ige Chance auf eine blaue Rose besteht. Und die auch nur zu 50%. Trotzdem habe ich die "alten" Blumen parallel zur neuen, komplizierten Zucht weiter bewässert... Und plötzlich war da eine blaue Rose - trotz minimaler Wahrscheinlichkeit. Yay! :)

    Ich mache das mittlerweile so: Ich reise kurz in die Zukunft und hole so das „Nachdenken übers Ausziehen“. Dann warte ich einfach ab was passiert (ohne Zeitreisen) und wer darüber nachdenkt. Und dann denke ich nach ob ich den Bewohner gehen lassen möchte oder nicht. Manchmal hab ich aber auch aus rein praktischen Gründen (zb dass ich einfach nicht so gerne mit ihm/ihr rede oder er/sie eben irgendwie doch nicht auf meine Insel passt oder es mir zuviel wird wenn dieselbe Persönlichkeit zu oft vertreten ist) schon einen Bewohner „auf der Liste“, und dann warte ich eben, bis er/sie übers Ausziehen nachdenkt. Aber ich würde mich auch freuen wenn man ein paar mehr Bewohner haben könnte.

    Mr. Nook : So habe ich es jetzt auch gemacht, aber ohne Zeitreise. Eigentlich hatte ich vor, die Bewohner über amiibos ausziehen zu lassen, aber jetzt habe ich doch gewartet, wer denn ausziehen möchte. Und tatsächlich hat Bocki :bocki:mir heute gesagt, dass er gerne weiterziehen würde - und dass ich nicht traurig sein soll. :hm: Es fällt mir schon schwer, mich von ihm zu trennen, aber zu wissen, dass es seine Entscheidung war, macht es etwas besser. Und jetzt freue ich mich schon auf meinen neuen Bewohner. ::3:

    Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau. Konsolen haben mich irgendwie nicht wirklich gereizt, ich habe lieber auf dem PC gezockt. :D

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Animal Crossing spiele ich seit dem Release, die Vorgänger habe ich nicht gespielt. Nach meiner Gameboy-Zeit in den 90ern ist die Switch tatsächlich meine erste Konsole. *:D*


    Meine Insel heißt Anthion, von griech. Anthion phrear ("Blumenbrunnen"), weil ich eine blumige Insel wollte. Die hab ich jetzt auch - aber sie ist momentan eher "Blumensintflut" statt "Blumenbrunnen". :lol:

    Wenn ich endlich mal alle Zuchtblumen habe, muss ich endlich aufräumen.


    Blumige Grüße,

    Elea


    :flower:

    Danke für die Antworten!


    Hmm, ich hab zwei Äffchen und zwei Ziegen und dachte, es wäre klug, von jeder Tierart einen ausziehen zu lassen. Bei den Äffchen war die Entscheidung relativ einfach (Dorothea muss ausziehen), aber bei den Ziegen tu ich mich schwer. Ich hatte entschieden, dass Bocki auszieht. Er passt super zu mir, aber sein Haus nicht ganz so. Gestern saß er aber so fröhlich neben Flora auf der Bank, dass ich schlechtes Gewissen bekommen habe.

    Dann habe ich überlegt, stattdessen Dagmar (großer Bär) ausziehen zu lassen, weil sie mir als Charakter weniger gut gefällt, aber ihr Haus passt super in die Welt.


    Man sollte meinen, dass man sich zwischen Haus und Bewohner eher für den Bewohner entscheidet, aber irgendwie ist das dann doch nicht so einfach. :scratch: